Skoda drosselt Produktion

Diskutiere Skoda drosselt Produktion im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, schon gehört: 29.08.2003 13:41 Uhr Tschechische VW-Tochter Skoda senkt Produktion - 'momentane Marktstagnation' PRAG (dpa-AFX)...

  1. karbit

    karbit Guest

    Hallo,

    schon gehört:

    29.08.2003 13:41 Uhr
    Tschechische VW-Tochter Skoda senkt Produktion - 'momentane Marktstagnation'

    PRAG (dpa-AFX) - Die tschechische Volkswagen-Tochter Skoda hat die Produktion von Motoren und Getriebe auf unabsehbare Zeit gedrosselt. Grund sei die momentane Stagnation auf dem internationalen Automobilmarkt, sagte Skoda-Sprecher Jaroslav Cerny am Freitag der dpa in Prag. Es gehe um "eine unerwartete Änderung der Aufträge" von Seiten des Mutterkonzerns VW (Wolfsburg), meldete die tschechische Nachrichtenagentur CTK.

    Wegen der überraschenden Maßnahme müssten etwa 200 Arbeiter im Werk der böhmischen Stadt Mlada Boleslav (Jungbunzlau) vorübergehend anderweitig beschäftigt werden, hieß es. "Zu einer Senkung der Produktion kommt es zwar mehrfach jährlich, aber diesmal ist der Umfang spürbar und unerwartet", sagte ein Sprecher des Betriebsrates der CTK./wo/DP/sit

    Mist, ich hab mir gerade meinen neuen Fabia Combi Elegance bestellt - nun werde ich wohl länger warten müssen :toedlich:

    karbit
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.907
    Zustimmungen:
    750
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Hallo
    Du wirst deinen schon bekommen. :]
    Grund für die Drosselung sei die unerwartete Änderung der Aufträge vom Mutterkonzern VW, wie du zitiert hast.
    Skoda stellt ja auch Getriebe und Motoren für den Mutterkonzern her. Und da sehen die Absatzprognosen im Moment vielleicht etwas düster aus(Stichwort Golf V muss erst anlaufen).

    Gruß Savoy
     
  4. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.907
    Zustimmungen:
    750
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    im zuge der globalen finanzkrise und der immer stärker werdenenden krone scheint das thema wieder aktuell zu sein. skoda drosselt seine produktion. (aufgeschnappt im handelsblatt)
     
  5. #4 FabiaOli, 04.10.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.462
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Wie soll das nur weitergehen mit der Finanzkrise??? ?(

    Aber wenn sie kommt fährt keiner mehr Audi und VW, wenn ihr wisst was ich meine :D
     
  6. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.907
    Zustimmungen:
    750
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    für 2008 wird es "nur" 2500 autos betreffen. an zwei tagen werden die bänder stillstehen. ausnahme ist der superb, da die produktion gerade angelaufen ist.
    die finanzkrise wird auch die absatzzahlen der anderen hersteller negativ beeinflussen.
     
Thema: Skoda drosselt Produktion
Die Seite wird geladen...

Skoda drosselt Produktion - Ähnliche Themen

  1. Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen

    Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen: Welcher Händler ist der Beste? Preis, Service, Codierungen, Terminvergabe, Freundlichkeit... 8)
  2. Skoda zu fett?

    Skoda zu fett?: Hallo leute mein skoda hat volgendes problem beim bereich von 1500 u/min fängt mein skoda an zu stottern vom gas her was ich damit meine, wenn ich...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!

    Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!: Hallo liebe Skodianer, verkaufe wegen Neuanschaffung meinen geliebten Fabia Style 11480 € VHB EZ 08/2015 , 110 PS, 15800 km [ATTACH] [ATTACH]...
  4. Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern

    Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern: Hallo, bei uns steht bald die Anschaffung eines Leasing-Fahrzeugs an. Die Wahl fiel dabei auf einen Skoda Octavia RS. Beim Stöbern im Netz ist...
  5. Privatverkauf Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel

    Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel: Braucht hier noch jemand eine Gummimatte für den Mitteltunnen im Kodiaq??