Skoda drosselt Produktion

Diskutiere Skoda drosselt Produktion im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, schon gehört: 29.08.2003 13:41 Uhr Tschechische VW-Tochter Skoda senkt Produktion - 'momentane Marktstagnation' PRAG (dpa-AFX)...

karbit

Guest
Hallo,

schon gehört:

29.08.2003 13:41 Uhr
Tschechische VW-Tochter Skoda senkt Produktion - 'momentane Marktstagnation'

PRAG (dpa-AFX) - Die tschechische Volkswagen-Tochter Skoda hat die Produktion von Motoren und Getriebe auf unabsehbare Zeit gedrosselt. Grund sei die momentane Stagnation auf dem internationalen Automobilmarkt, sagte Skoda-Sprecher Jaroslav Cerny am Freitag der dpa in Prag. Es gehe um "eine unerwartete Änderung der Aufträge" von Seiten des Mutterkonzerns VW (Wolfsburg), meldete die tschechische Nachrichtenagentur CTK.

Wegen der überraschenden Maßnahme müssten etwa 200 Arbeiter im Werk der böhmischen Stadt Mlada Boleslav (Jungbunzlau) vorübergehend anderweitig beschäftigt werden, hieß es. "Zu einer Senkung der Produktion kommt es zwar mehrfach jährlich, aber diesmal ist der Umfang spürbar und unerwartet", sagte ein Sprecher des Betriebsrates der CTK./wo/DP/sit

Mist, ich hab mir gerade meinen neuen Fabia Combi Elegance bestellt - nun werde ich wohl länger warten müssen :toedlich:

karbit

saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Hallo
Du wirst deinen schon bekommen. :]
Grund für die Drosselung sei die unerwartete Änderung der Aufträge vom Mutterkonzern VW, wie du zitiert hast.
Skoda stellt ja auch Getriebe und Motoren für den Mutterkonzern her. Und da sehen die Absatzprognosen im Moment vielleicht etwas düster aus(Stichwort Golf V muss erst anlaufen).

Gruß Savoy

saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
im zuge der globalen finanzkrise und der immer stärker werdenenden krone scheint das thema wieder aktuell zu sein. skoda drosselt seine produktion. (aufgeschnappt im handelsblatt)

FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Wie soll das nur weitergehen mit der Finanzkrise??? ?(

Aber wenn sie kommt fährt keiner mehr Audi und VW, wenn ihr wisst was ich meine :D

saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
für 2008 wird es "nur" 2500 autos betreffen. an zwei tagen werden die bänder stillstehen. ausnahme ist der superb, da die produktion gerade angelaufen ist.
die finanzkrise wird auch die absatzzahlen der anderen hersteller negativ beeinflussen.

Thema:

Skoda drosselt Produktion

Skoda drosselt Produktion - Ähnliche Themen

Skoda drosselt Produktion im Stammwerk Mlada Boleslav: Skoda fährt die Produktion von zwei Modellen am Standort Mlada Boleslav zurück. Beim Bau des Fabia und des Rapid Spaceback gebe es Anpassungen...
Skoda Produktion läuft heiß-VW-Tochter arbeitet an neuem Schichtmodell: Gute Nachrichten für alle leidgeplagten Wartenden: mehr unter...
120 Jahre Skoda und L&K: Gleich drei historische Daten gilt es für Skoda in diesem Jahr zu feiern: 120 Jahre Unternehmensgründung, 110 Jahre Automobilherstellung und 90...
Skoda kürzt Octavia-Produktion: http://www.dowjones.de/site/2010/02/vwtochter-skoda-k%C3%BCrzt-produktion-des-octavia-ab-m%C3%A4rz.html
Skoda setzt Fabia-Produktion (freitags) aus: Nachfrageeinbruch wegen Auslaufens von Verschrottungsprämien Der tschechische Pkw-Hersteller Skoda, der zum deutschen VW-Konzern gehört, will in...

Sucheingaben

skoda drosselt

Oben