Skoda Diesel Motoren

Diskutiere Skoda Diesel Motoren im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hei, auch eine nicht so nette Nachricht für die Diesel-Fraktion. Heute habe ich von Skoda folgendes bekommen: Die Beimischungen von...

  1. Kuifje

    Kuifje

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hei,

    auch eine nicht so nette Nachricht für die Diesel-Fraktion. Heute habe ich von Skoda folgendes bekommen:

    Die Beimischungen von Biokraftstoff, die bereits heute stattfinden, sind mit der Automobilindustrie abgestimmt. Fuer Skoda Fahrzeuge mit Dieselmotor besteht allerdings keine Freigabe fuer die Kraftstoffnorm B7; auch ist vorerst keine Freigabe geplant.

    Hoehere Mischungsverhaeltnisse sind noch nicht geprueft und freigegeben, da keine verbindlichen Vorgaben der Bundesregierung vorliegen. Sobald diese vorhanden sind, werden Pruefungen durch unseren Hersteller erfolgen.


    Bin mal gespannt was und wo wir demnächst tanken können.....

    Grüßle ´t Kuifje
     
  2. #2 Quax 1978, 10.03.2008
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.652
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Das was es jetzt gibt. Und da wo es das jetzt gibt. Was für dumme Ideen haben die Leute eigentlich. X( Solange keine konkreten Aussagen von der Regierung vorliegen, werden sich die Fahrzeughersteller nicht darum kümmern. Bestes Beispiel VW. Ende 2007 gabe es für den ADAC die Aussage, kein Benzinmotor vor 2006 bekommt eine Freigabe. Und jetzt? Haben alle Fahrzeuge bis auf ein paar FSI-Motoren eine Freigabe. Was sagt uns das, alles Panikmache.
     
  3. #3 stefan br, 10.03.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Den Herstellern würde ich nicht unbedingt die Schuld geben, bei den vielen Sachen die von der Politik gesagt werden, würde ich auch erstmal abwarten was kommt. Außerdem müssen die Hersteller sich ja auch sicher sein und alles ausführlich testen.
     
  4. #4 sniper163, 28.03.2008
    sniper163

    sniper163

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Greenline Combi
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Skoda Scheider in Remscheid, Wartung bei Skoda Festl in Remscheid
    Kilometerstand:
    47000
    Heißt die Norm für Dieselkraftstoff nicht EN51,und wenn ich mich recht erinnere kann man Biodiesel bis 30% jedem Diesel beimischen ohne die Pumpenschmierung zu gefährden bzw.die Dichtungen zu Auflösungserscheinungen zu veranlassen .Eins meiner Vorgängerfahrzeuge vertrug die H100 Norm ohne große Auffälligkeiten rußte nur mehr.
     
  5. #5 BuRneR00, 28.03.2008
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    also für die motorvarianten mit DPF ist ja biodiesel komplett tabu...
     
  6. #6 shorty2006, 29.03.2008
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    1. alle euro4 diesel = keine freigabe biodiesel. siehe skoda.de und dann FAQ
    2. euro 3 diesel = möglich, aber auch nicht alle
    3. DPF egal welche uronorm = keine freigabe

    4. höhere staatliche beimischungen über 10% bei euro 4 oder bei euro 2, 3, 4 mit DPF ist problematisch,
     
Thema: Skoda Diesel Motoren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda diesel

    ,
  2. skoda dieselmotoren

    ,
  3. skoda software Dieselmotoren

Die Seite wird geladen...

Skoda Diesel Motoren - Ähnliche Themen

  1. Bitte um eure Persönliche Erfahrungsberichte vom Skoda Rapid Spaceback Sport 1.4l 125 Ps TSI 7-DSG

    Bitte um eure Persönliche Erfahrungsberichte vom Skoda Rapid Spaceback Sport 1.4l 125 Ps TSI 7-DSG: Hallo, ich bin mir am überlegen einen Skoda Rapid Spaceback Sport 125 Ps TSI 7-DSG zum zulegen, jedoch möchte ich gerne eure Persönlichen...
  2. Wo kann man sich bei Skoda beschweren?

    Wo kann man sich bei Skoda beschweren?: Hallo Leute, ich muss aus beruflichen Gründe seit ca. 6 Jahren Skoda bzw. VAG-Gruppe fahren. Zwischenzeitlich hatte ich einen Octavia RS Baujahr...
  3. Allgemein VERBESSERUNG+NEUERUNG SKODA CONNECT

    VERBESSERUNG+NEUERUNG SKODA CONNECT: Hallo, habe heute ein Mail von Skoda erhalten. Hier wird von Neuerungen und Verbesserungen für das Connect geschrieben. Lohnt sich das Umstieg,...
  4. Privatverkauf Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender

    Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender: Moinsen, auf Grund Alter, Laufleistung und wg. Bestellung meines Neuwagens wandert mein Octavia in den Schrott. Daher können vor Verschrottung...
  5. Privatverkauf Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18

    Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18: Hallo. Verkauft wird ein neuer Satz Kompletträder. Felgen: Gemini 18 Zoll LM Felgen in Anthrazit 7,5 x 18 ET 51 Reifen: Bridgestone Potenza...