Skoda Diesel Motoren

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Kuifje, 10.03.2008.

1. Kuifje

Kuifje

Hei,

auch eine nicht so nette Nachricht für die Diesel-Fraktion. Heute habe ich von Skoda folgendes bekommen:

Die Beimischungen von Biokraftstoff, die bereits heute stattfinden, sind mit der Automobilindustrie abgestimmt. Fuer Skoda Fahrzeuge mit Dieselmotor besteht allerdings keine Freigabe fuer die Kraftstoffnorm B7; auch ist vorerst keine Freigabe geplant.

Hoehere Mischungsverhaeltnisse sind noch nicht geprueft und freigegeben, da keine verbindlichen Vorgaben der Bundesregierung vorliegen. Sobald diese vorhanden sind, werden Pruefungen durch unseren Hersteller erfolgen.

Bin mal gespannt was und wo wir demnächst tanken können.....

Grüßle ´t Kuifje

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 10.03.2008
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Das was es jetzt gibt. Und da wo es das jetzt gibt. Was für dumme Ideen haben die Leute eigentlich. X( Solange keine konkreten Aussagen von der Regierung vorliegen, werden sich die Fahrzeughersteller nicht darum kümmern. Bestes Beispiel VW. Ende 2007 gabe es für den ADAC die Aussage, kein Benzinmotor vor 2006 bekommt eine Freigabe. Und jetzt? Haben alle Fahrzeuge bis auf ein paar FSI-Motoren eine Freigabe. Was sagt uns das, alles Panikmache.

4. #3 stefan br, 10.03.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Den Herstellern würde ich nicht unbedingt die Schuld geben, bei den vielen Sachen die von der Politik gesagt werden, würde ich auch erstmal abwarten was kommt. Außerdem müssen die Hersteller sich ja auch sicher sein und alles ausführlich testen.

5. #4 sniper163, 28.03.2008
    sniper163

sniper163

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Greenline Combi
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Skoda Scheider in Remscheid, Wartung bei Skoda Festl in Remscheid
    Kilometerstand:
    47000
    Heißt die Norm für Dieselkraftstoff nicht EN51,und wenn ich mich recht erinnere kann man Biodiesel bis 30% jedem Diesel beimischen ohne die Pumpenschmierung zu gefährden bzw.die Dichtungen zu Auflösungserscheinungen zu veranlassen .Eins meiner Vorgängerfahrzeuge vertrug die H100 Norm ohne große Auffälligkeiten rußte nur mehr.

6. #5 BuRneR00, 28.03.2008
    BuRneR00

BuRneR00

also für die motorvarianten mit DPF ist ja biodiesel komplett tabu...

7. #6 shorty2006, 29.03.2008
    shorty2006

shorty2006 Guest

1. alle euro4 diesel = keine freigabe biodiesel. siehe skoda.de und dann FAQ
    2. euro 3 diesel = möglich, aber auch nicht alle
    3. DPF egal welche uronorm = keine freigabe

4. höhere staatliche beimischungen über 10% bei euro 4 oder bei euro 2, 3, 4 mit DPF ist problematisch,

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Skoda Diesel Motoren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda diesel

,
  2. skoda dieselmotoren

,
  3. skoda software Dieselmotoren

Die Seite wird geladen...

Skoda Diesel Motoren - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Motor startet nicht

Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...