Skoda-Diebstähle...Octavia- No. 1 bei Dieben

Diskutiere Skoda-Diebstähle...Octavia- No. 1 bei Dieben im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Ich glaube der Fokus liegt da ganz klar aufm Octavia 1Z Wenn man das hier alles so liest, bekommt man schon bange um sein Skoda :S . Ich wohne...

  1. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.102
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Wenn man das hier alles so liest, bekommt man schon bange um sein Skoda :S .


    Ich wohne zum Glück ja nicht an der Grenze, aber gedanken werde ich mir dan schon mal machen wenn ich mein Octi habe.
     
  2. #82 PilsnerUrquell, 10.08.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    der Fabia wird fast genau so stark geklaut, also Gedanken kann man sich als Fabinaut oder als Octnaut machen
     
  3. ROFL

    ROFL

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Germany
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerkstatt
    Kilometerstand:
    55000
    Mein Händler meinte, ich solle die sichtbare Fahrgestellnummer in der Frontscheibe abdecken, weil das einen Diebstahl erleichtern könnte. Hat jemand dazu Infos?
     
  4. #84 Lutzsch, 11.08.2012
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    7.268
    Zustimmungen:
    783
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O³ Comi 2.0 TDI DSG Clever, GOLF V GTI EDITION 30
    Kilometerstand:
    51.100
    Die Fahrgestellnummer gibt natürlich eine Vielzahl an Informationen zu deinem Wagen preis.

    Gleich mal aus dem Fenster schauen ob mein Octavia noch hier im Dresdner-Randgebiet weiterhin beheimatet steht.....

    via Tapatalk 2
     
  5. #85 SuperB280, 11.08.2012
    SuperB280

    SuperB280

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Vanuatu
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    15.000
    Was wahrscheinlich,wenn überhaupt,nur für die Diebstähle auf Bestellung von Vorteil ist,weil es wird sich keiner mit so einer Liste an ein Auto stellen um zugucken ob es der passende Wagen ist.
    Und es ist ja nicht mal die Austattung/Motorisierung ersichtlich.


    Fahrgestellnummer von Volkswagen und Audi Modellen entschlüsseln

    Hab jetzt keine für Skoda gefunden.
     
  6. #86 Lutzsch, 11.08.2012
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    7.268
    Zustimmungen:
    783
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O³ Comi 2.0 TDI DSG Clever, GOLF V GTI EDITION 30
    Kilometerstand:
    51.100
    Wobei die amerikanische FIN, dort natürlich als VIN bezeichnet, auch einen Teil zur Motorisierung des jeweiligen Vihicels preis gibt.
     
  7. #87 Ampelbremser, 11.08.2012
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Für Gelegenheitsdiebe, die zum Selbstfahren klauen, kommt es eh auf Austattung usw. nicht an, die nehmen was sich gerade anbietet.

    Für Leute die gezielt zum Ausschlachten klauen oder professionelle Diebe, die auf Bestellung klauen, den genügt ein Blick auf Auto, durch die Scheibe und ein kurzer Check der Fahrgestellnummer per Handy-App. Da sieht man z.B. beim Superb auf einem Blick die Ausstattungslinie anhand der Chromleisten an der Türe oder anhand der Felgen/der braunen Innenausstattung beim L&K usw.
    Der VIN-Check mit dem Handy z.B. bei igorweb sagt dir den Rest: Motorisierung und Antriebskonzept. Und viele der Ausstattungen aus der Aufpreisliste sieht man auch auf einen Blick durch die Scheibe, belüftete Sitze durchs Gestühl, Columbus, Panoramdach sowieso, Standheizung, elektr. Heckklappe, Kessy usw. anhand der Schalter auf Konsole und Armaturenbrett usw. usf.
    Ein geübter Dieb hat 90-95% deines Autos auf den ersten Blick bzw. innerhalb weniger Sekunden erfasst bzw. abgecheckt und geht ans "Werk"...
     
  8. ROFL

    ROFL

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Germany
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerkstatt
    Kilometerstand:
    55000
    Habe jetzt vorsichtshalber die Fahrgestellnummer in der Scheibe mit der Rettungskarte verdeckt. Sicher ist sicher.
     
  9. Benz

    Benz

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    A
    Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Auch in Österreich sind diese Schweine on Tour, uns haben sie letzte Nacht einen roten Octavia 4x4 Combi Praktik Lieferwagen (gibt es nur in Österreich!!) geklaut!

    Ich würde den diesen verdammten Hurensöhnen am liebsten die Finger abhacken!!!!
     
  10. #90 Ampelbremser, 15.08.2012
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Beileid Benz. :-(
    Da fragt man sich echt, ein so seltenes Modell, das so auffällt, noch dazu in Rot..., das muss doch beim Weiterverscherbeln Abzüge beim erzielbaren Preis geben, weil der Erwerber oder Dieb immer darauf gefasst sein muss, dass ein so seltenes und auffälliges Modell erkannt wird..., oder schon beim Verschieben über die Grenzen auffällt? Es sei denn die fahren den gleich in einen Container oder in eine Garage zum Umspritzen, Einbauen der hinteren Fenster, Fahrgestellnummern fälschen usw. ...
     
  11. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    13.414
    Zustimmungen:
    1.539
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Nicht immer haben es die Diebe auf das Auto an sich abgesehen, oft wird es zerlegt und die Einzelteile verkauft.
     
  12. #92 medvedev, 15.08.2012
    medvedev

    medvedev

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 140PS Elegance
    Werkstatt/Händler:
    VW Wiesinger
    Kilometerstand:
    22000
    Dabei wundert es, da es im Vergleich zu VW total wenige Ersatzteile bei Ebay gibt.
     
  13. #93 Tommy86, 15.08.2012
    Tommy86

    Tommy86

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    meistens zuhause
    Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus Edition, 1,2 TSI 77 kW, DSG, Brunello rot
    Werkstatt/Händler:
    mal sehen
    na ja, ohne genaue Zahlen zu haben:
    hier geht es ja um Skoda-Diebstähle in Nähe der tschechischen Grenze.
    Deutschland-weit werden die Anteile von VW und Skoda wohl etwas anders aussehen, wobei selbst dann die Frage bleibt, welche derart beschafften Ersatzteile über die Bucht angeboten werden ...
     
  14. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    13.414
    Zustimmungen:
    1.539
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ebay und andere Online-Plattformen braucht es nicht unbedingt. Es gibt genug Automärkte, die immer Nachschub benötigen.
     
  15. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    13.414
    Zustimmungen:
    1.539
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Nach verstärkten Polizeieinsätzen (Operation Helios) sind die Diebstähle in Dresden rückläufig:
    http://www.dnn-online.de/dresden/we...wertet-Operation-Helios-als-Erfolg-3977600118
     
  16. #96 PilsnerUrquell, 18.08.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    das dürfte nur die Ruhe vor dem nächstem Sturm sein, bissl Gras drüber wachsen lassen, warten bis die Polizei die gesamten Sonderkomissionen wieder aufgelöst hat und derweil etwas weiter nordwärts oder weiter ostwärsts erstmal klauen und dann wieder zurückkommen wenn alles in Vergessenheit geraten ist, das ist in der heutigen schnellebigen Zeit ca. 6 Monate. Dann geht das ganze Katz-und-Maus-Spiel wieder von vorn los
     
  17. #97 waldibaer, 30.08.2012
    waldibaer

    waldibaer

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barbing bei Regensburg 93092
    Fahrzeug:
    Octavia Combi FL Elegance 1.8TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Weißdorn Aufhausen
    Ich war gestern beim :) und da hat er mir erzählt, das letzte Woche 5 Superbs aufgebrochen und die Columbus-Navis ausgebaut wurden.
    Einer von den Superbs war ein Kundenfahrzeug, welches wegen einem Kundendienst dort über Nacht stand.
    Ein paar Wochen vorher wurden im selben AH an 5 Octavias die Style-Felgen entwendet.
    Ich wohne im LK Regensburg.

    Die klauen nach Auftrag und die Columbus-Navis stehen auf der Liste ganz oben.
     
  18. #98 tdipower89, 04.09.2012
    tdipower89

    tdipower89

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    4311 Schwertberg, OÖ
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi "Style" 2.0 TDI DSG / Kawasaki 1400 GTR
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ortner, Wartberg/Aist *beste*
    Kilometerstand:
    130000
    Hm, macht mich schon etwas nachdenklich das ganze.

    Ich fahr am 14.09. übers Wochenende nach Prag.

    Sollte ich irgendwas beachten, oder wenn möglich sogar meinen Skoda auf nem bewachten Parkplatz abstellen?

    Mach mir da natürlich schon so meine Gedanken - hab keine lust auf "Scherereien" und nen aufgebrochenes, demoliertes Auto :(.
     
  19. Formi

    Formi

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    VW Polo Sound mit DSG/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Scheider Remscheid
    Kilometerstand:
    39300
    werden hier eigendlich nur die Columbus geklaut?
     
  20. #100 waldibaer, 05.09.2012
    waldibaer

    waldibaer

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barbing bei Regensburg 93092
    Fahrzeug:
    Octavia Combi FL Elegance 1.8TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Weißdorn Aufhausen
    Laut Aussage vom :) werden nur die Columbus geklaut. Das Amundsen interessiert sie nicht.

    Wenn du ein Columbus-Navi hast, dann park dein Auto in Prag auf einem gesicherten Parkplatz.
     
Thema: Skoda-Diebstähle...Octavia- No. 1 bei Dieben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia Herstellungskosten

    ,
  2. bear lock nutzlos

    ,
  3. skoda octavia dresden diebstähle

    ,
  4. www.skoda-diebstähle.de
Die Seite wird geladen...

Skoda-Diebstähle...Octavia- No. 1 bei Dieben - Ähnliche Themen

  1. Infotainment Apps und Skoda Connect

    Infotainment Apps und Skoda Connect: Hallo alle, Ich habe meine Scala mit Virtual Cockpit und Amundsen jetzt Rund einen Monat und bin sehr zufrieden. Jetzt fange ich langsam an auf...
  2. Nachrüstung schwenkbare AHK vom SuperB 3 bei Octavia 3 möglich?

    Nachrüstung schwenkbare AHK vom SuperB 3 bei Octavia 3 möglich?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Daher erst einmal einen netten Gruß an die Forumsmitglieder :huh: Ich habe mir vor kurzem einen...
  3. Octavia IV RS

    Octavia IV RS: Es dauert zwar noch etwas bis der sportlichste aller Octavia im nächsten Jahr im Maerz präsentiert und im November /Dezember 2020 auf dem...
  4. Privatverkauf 15 Inch Skoda Alufelgen mit winterreifen

    15 Inch Skoda Alufelgen mit winterreifen: 195x65x15. Vredestein Winter Reifen haben max 3-5 mm profiel. Kommen vom Octavia2, 2007 Felgen ET38 61/2Lx15H2. Steht etwas wie "ENZO" auf...
  5. MIB 1 Columbus - gesperrte Straße freigeben

    MIB 1 Columbus - gesperrte Straße freigeben: Hallo Leute, in meiner Region sind aktuell viele Straßen im Karten Material als gesperrt markiert, welche aber voll befahrbar sind. Gibt es eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden