Skoda.de: keine Fabia I Limousine mehr

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von kodomo, 04.01.2007.

1. kodomo

kodomo Guest

Hab heute etwas im Konfigurator bei Skoda.de die neuen Preise gecheckt und dabei 2 Dinge festgestellt:

- Es ist wahr geworden: Die Limo I ist nicht mehr im Konfigurator und kann somit nicht mehr bestellt werden. Ein Stück Fabia-Geschichte geht damit zu Ende :-( . Hab zwar 'n Combi, aber dann kann's damit auch nur eine Frage von Wochen sein.

- Die Preise sind deutlich gestiegen. Bei meinem Combi (MJ2007) um 480€ und damit um 2.9%. Also etwas mehr als nur die MwSt, welche wie jeder weiss, real 2.51% beträgt!
    Damit hat Skoda die Gunzt der Stunde genutzt, um versteckt (und ich glaube ohne Ankündigung) die Preise zu erhöhen.

kod.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 04.01.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Dafür sind die Extrapreise ja gleichgeblieben, also real um ca. 2,5 % gesunken. Wenn man jetzt extras im Wert von einem Sechstel des Basispreises (also zB ein Navi) kauft, gleicht es sich wieder aus.

Der Combi und Sedan sollen noch bis zum Erscheinen des jeweiligen Nachfolgers produziert werden. Mein Händler meinte 2007 noch durchgehend.

4. kodomo

kodomo Guest

Da muss ich leider widersprechen, auch die Extrapreise sind gestiegen (zumindest die meisten). Ein paar Beispiele.

Metallic 350 auf 360€ (+2.85%)
    Glasdach 590 auf 610€ (+ 3.4%)
    Fensterheber hinten: 170 auf 180€ (+ 5.9%)

5. #4 Geoldoc, 04.01.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ooops,

war dann wohl nur beim Roomster so, dachte, es wär bei allen Modellen das gleiche.

6. #5 OctiFFM, 04.01.2007
    OctiFFM

OctiFFM

Fahrzeug:
    Octavia Tour 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Glöckler frankfurt am Main
    Kilometerstand:
    17600

7. #6 superb-fan, 04.01.2007
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Nur beim Superb sind die Preise stabil geblieben soweit ich weiß :gruenwink:

8. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    Ja klar wird die Limo noch beworben! Stehen ja auch noch reichlich beim Händler und es werden ja auch noch welche gebaut. Man kann sie nur nicht mehr individuell konfigurieren.

Bei Seat ist der alte Leon Torro immer noch im Konfigurator (sogar mit krummen +19%-Preisen), obwohl er seit Frühjahr 2006 nicht mehr gebaut wird.

Gruß
    Karsten

9. #8 tdi-power, 04.01.2007
    tdi-power

tdi-power Guest

selbst der Fabia-RS ist nicht mehr im Konfigurator. :nee:

Wer sich also einen neuen sportlichen Kleinwagen kaufen will, wird von dem Konfigurator auf Skoda.de enttäuscht sein :-(

10. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    Ich finde es vollkommen richtig, dass SAD den RS sofort aus dem Konfigurator genommen hat, da er ja nicht mehr frei konfigurierbar ist.

Ich wäre als Kunde enttäuscht, wenn ich mir im Internet ein Auto konfiguriere, damit zum Händler laufe und dort erfahre, dass er mir den Wagen so nicht mehr anbieten kann!

Wer sich über den RS informieren will, findet ja noch alle Infos inkl. neuer Preisliste im Showroom

Gruß
    Karsten

11. #10 Rudi Carrera, 05.01.2007
    Rudi Carrera

Rudi Carrera Guest

Bekomme ich dann einen der letzten RS??? Goil

Rudi

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 tdi-power, 05.01.2007
    tdi-power

tdi-power Guest

Ja, aber zur Markteinführung wird es sicher nicht gleich ne RS-Variante des Fabias geben.
    Die Fabia Combi-Variante wird ja auch noch weiter gebaut, weil es noch kein Nachfolger Modell gibt.

14. #12 Sven RS, 05.01.2007
    Sven RS

Sven RS Guest

@Rudi Carrera

Ja, wirst dann wohl einen der letzten Fabia 1 RS ausgeliefert bekommen, wenn Du letztes Jahr bestellt hattest.

@tdi-power

Ich denke mal der Fabia 2 RS wird vor 2008 nicht auf den Markt kommen, lassen wir uns überraschen.

Thema:

Skoda.de: keine Fabia I Limousine mehr

Die Seite wird geladen...

Skoda.de: keine Fabia I Limousine mehr - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...