Skoda Dampfmaschinen 1924-35

Diskutiere Skoda Dampfmaschinen 1924-35 im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Beim "Skoda-Forschen" habe ich mal wieder was neues gefunden: Skoda hat von 1924 - 1935 Dampfmaschinen gebaut, zum großen Teil als Lizenzprodukte...

  1. #1 Štefan, 20.08.2002
    Štefan

    Štefan

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Konstanz/Bodensee
    Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Beim "Skoda-Forschen" habe ich mal wieder was neues gefunden: Skoda hat von 1924 - 1935 Dampfmaschinen gebaut, zum großen Teil als Lizenzprodukte der englischen Firma Sentinel. Diese Maschinen hießen "Skoda-Sentinel". Erhältlich waren LKW, Busse und Traktoren mit unterschiedlichsten Aufbauten. Schaut euch mal die folgende Seite an, da gibt es eine Menge schöner Bilder von diesen Dampfmaschinen
    Skoda-Sentinel Dampfmaschinen

    Interessant wäre natürlich, wieviele von diesen Dampfmaschinen überlebt haben. Vielleicht weiß ja jemand weiteres?

    Gruß Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodafan2210, 31.01.2005
    skodafan2210

    skodafan2210

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39108 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi - Ambiente - 170PS TDI || Rapid, Bj '88
    Werkstatt/Händler:
    Gnisch / Wolgast
    Ich denke das diese Fahrzeuge eine Produktion der Skoda Pilsen Werke sind!
    Skoda Boleslav dürfte damit relativ wenig zu tun gehabt haben :einfall: !?!
     
  4. #3 tschack, 27.03.2014
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.284
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
Thema:

Skoda Dampfmaschinen 1924-35

Die Seite wird geladen...

Skoda Dampfmaschinen 1924-35 - Ähnliche Themen

  1. Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?

    Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?: Skoda Rapid oder Mazda? Ich möchte mir gerne ein Auto kaufen bis 10.000€ ungefähr. Zur Wahl stehen Skoda Rapid Kombi oder Mazda 3. Sie gefallen...
  2. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  3. Privatverkauf Skoda Felicia 1.8T

    Skoda Felicia 1.8T: Verkaufe nun meinen Felicia. Es ist ein 1.8T 20V AGU aus einem Audi A3 8L verbaut. Auspuff ab Turbo einzelanfertigung Weitec Hicon GT...
  4. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  5. Modellübergreifend Bedienungsanleitung für Skoda Yeti, EZ 2012

    Bedienungsanleitung für Skoda Yeti, EZ 2012: Hallo Navi-Nutzer, habe mir einen 4jährigen Yeti mit Navi gekauft, aber eine Bedienungsanleitung für das Navi war nicht dabei, und mit meinen...