Skoda Cullmann Handyfreisprecheinrichtung?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von breed76, 03.01.2008.

  1. #1 breed76, 03.01.2008
    breed76

    breed76 Guest

    Hallo zusammen, mein Roomster hat eine Original BlueTooth FSE - wurde
    allerdings ohne Handyadapter bestellt. Mein Händler sagte mir, dass die
    FSE von Cullmann ist. Was genau ist das für ein Modell, also welchen
    Handyadapter brauche ich? Kann nirgendwo was finden. Danke schonmal :-) Handy NOKIA E61
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turbo-bastl, 03.01.2008
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
  4. emmi

    emmi

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kehl Deutschland
    Fahrzeug:
    Passat 3C 125kW tdi/DSG
    Werkstatt/Händler:
    Graf Hardenberg
    Kilometerstand:
    20000
    Hallo,

    die Cullmann-Teile sind relativ beschraenkt bzgl. Lieferumfang. Nokia E61 ist da nicht, es ist schon fast ein Wunder, dass das E60 aufgefuehrt ist. Bzgl. E61 brauchst Du Dir keine Hoffnung zu machen, das ist zu selten. Die Bluetoothfunktion unterstuetzt Freisprechen (rSAP geht auch nicht) mit fast jedem Bluetooth-Telefon, als Workaround koenntest Du ja eine Passivhalterung fuer das E61 einbauen, die gibt es bei Nokia.
    Auf der Liste stehen nur alte Handies, ich aergere mich relativ oft damit rum, dass z.B. ein 6230(i) dort als aktuell steht, aber von Nokia gar nicht mehr promotet wird. Ich weiss nicht, wieweit Adapter ohne Kabelschwanz von VW im Skoda passen (ich habe im Superb den Adapter aus einem Sharan, das ist aber die generation vorher).

    Gruss

    Andreas
     
  5. #4 olaf8771, 18.03.2008
    olaf8771

    olaf8771 Guest

    Hallo Ihre lieben,
    Ich bin seit gestern nun auch Besitzer eines Roomster Praktik...habe leider auch ein Problem mit der FSE......ich habe wenigstens gedacht das ich ein ankommendes Gespräch über die Bluetooth Funktion annehmen kann, leider muss ich noch den Annahme Knopf am Handy drücken um das Gespräch zu führen, finde das nicht gerade toll.
    Also bleibt wohl doch nichts anderes übrig als die Original Ladeschaale für ein veraltetes Handy samt Handy zu kaufen. :(
     
  6. benson

    benson

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1,4
    Hallo Olaf 8771

    Bei mir geht es

    Ich habe ein Nokia 6230I

    Ich kann über die Fernbedienung ein Gespräch annehmen,ohne eine Schale zu haben
     
  7. #6 roomster-fan, 21.03.2008
    roomster-fan

    roomster-fan

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort, 105PS Benziner, Ocean-Blau-Metallic außen - Ivory-Beige innen, Kurven- und Abbiegelicht, Glasdach, Sunset, E-Fenster, Climatronic, Radiosteuerung, Reling
    Kilometerstand:
    82000
    6230i ist auch schon ein etwas älteres Modell?
     
  8. #7 Mischap, 21.03.2008
    Mischap

    Mischap

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW nähe Heidelberg 68789
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 Lim. 44kw
    Kilometerstand:
    7
    Sorry, mal ne blöde Frage !

    Warum will jeder eine Schale für sei Handy haben?? Wenn das Handy per BT angekoppelt ist funktioniert doch alles ! Wie z.B. Sprachwahl, Anzeige des Telefonbuches im Display, Annahme des Gespräch etc. also warum will jeder die Handyschale??? Nur zum Handy aufladen ???
     
  9. #8 max1966, 21.03.2008
    max1966

    max1966

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 kW DSG mit Xenon, 18" Luxon, Einparkhilfe, AHZV, Columbus, Zweitwagen Skoda Fabia² 1.2 Elegance mit Standheizung, Kurvenlicht, Sunset, PDC, BT-FSE, Reifenkontrolle, ESP
    Kilometerstand:
    45000
    1. Außenantennenanschluss

    2. Sicherer Halt im Auto bei ansprechender Optik

    3. Sinnvolle Nutzung des nunmal vorhandenen "einarmigen Banditen"

    4. Handy aufladen

    Ich habe die Schale für wenig Euros bei ebay erstanden und bin bisher mehr als zufrieden.

    Gruß Max.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mischap, 22.03.2008
    Mischap

    Mischap

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW nähe Heidelberg 68789
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 Lim. 44kw
    Kilometerstand:
    7
    1. Außenantennenanschluss / Der Epfang mit Außenantenne wird nur unwesentlich besser !!

    2. Sicherer Halt im Auto bei ansprechender Optik / Das Handy bleibt in der Tasche oder im Mantel oder sonstwo wo`s nicht stört und von einer ansprechenden Optik? Naja kann man sich streiten

    3. Sinnvolle Nutzung des nunmal vorhandenen "einarmigen Banditen" / Werde mich informieren, ob man das Sch... Ding entfernen kann ? Weiß das jemand

    4. Handy aufladen / dafür braucht man den popligen Arm nun wirklich nicht !!

    Ich habe die Schale für wenig Euros bei ebay erstanden und bin bisher mehr als zufrieden. / Hattest halt Glück ! Meine kostet unglaubliche 140€
     
  12. #10 steve0564, 27.03.2008
    steve0564

    steve0564

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Yeti, 2.0 TDI Adventure
    Kilometerstand:
    50000
    Pkt 3:
    hab ich von meinem Freundlichen ausbauen lassen und eine Blindblende einbauen lassen. Den Arm hab ich mir aber mitgeben lassen. Kosten: Beitrag in die Kaffeekasse!

    Pkt 4: Online ein Ladekabel bestellt und Telefon in die Mittelarmlehne....... Kosten 3,99 fürs Kabel!
     
Thema: Skoda Cullmann Handyfreisprecheinrichtung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. smartphone cullmann skoda

    ,
  2. culmann Freisprecheinrichtung skoda superb

    ,
  3. adapter cullmann octavia bluetouth

    ,
  4. cullmann freisprecheinrichtung skoda,
  5. cullmann skoda,
  6. Cullmann Skoda Handy
Die Seite wird geladen...

Skoda Cullmann Handyfreisprecheinrichtung? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...