skoda connect

Diskutiere skoda connect im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hab nochmal genauer hingeschaut. Bei offline ist es bei mir ne graue Weltkugel mit nem kleinen roten Kreuz.
  • skoda connect Beitrag #721
marekzegarek

marekzegarek

Fahrzeug
Skoda Octavia RS Plus
Bin wieder Online.
Es war aber die letzten 3 Tage keine graue Weltkugel, sondern eine Weltkugel mit nem roten "Kabel" oder sowas in der Art 😀🤔
Hab nochmal genauer hingeschaut. Bei offline ist es bei mir ne graue Weltkugel mit nem kleinen roten Kreuz.

#
schau mal hier: skoda connect. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • skoda connect Beitrag #722

sailorfred

Meine Erfahrung ist etwas anders. Ich habe auch manchmal eine weiße Weltkugel und das rote Kreuz. Warum auch immer ist es dann, wenn das Smartphone verbunden ist, aber kein Empfang angezeigt wird. Wenn ich das Smartphone kurz entsperre, habe ich Anzeige des Empfangs für das Telefon und das rote Kreuz ist weg. Warum auch immer das so ist. Aber: kein Empfang angezeigt bedeutet nichts. Man kann telefonieren und es kommen auch Telefonate rein. Und: trotz rotem Kreuz wurde mir eine Route übermittelt (aus der App). Spooky jedenfalls,

• skoda connect Beitrag #723

PiranhA

Meine Interpretation bisher war, das rote X mit den Strichen signalisiert, dass das Auto keinen Empfang hat. Damit geht dann auch bspw. eCall nicht.
Graue Weltkugel heißt keine Verbindung zu Skoda Connect Server. Das kann bspw. auch an den Servern liegen.

Bei mir klappt die Verbindung seit knapp 1,5 Jahren eigentlich recht zuverlässig. Im ersten halben Jahr gab es einige Updates und auch Wartungsarbeiten. Aber seitdem klappt die Verbindung und auch die Synchronisation in den meisten Fällen. Zumindest längere Ausfälle habe ich eigentlich gar nicht. Wenn dann klappt die Synchronisation an der Arbeit mal nicht, aber wenn ich wieder zu Hause bin, ist alles wieder up-to-date.

Thema:

skoda connect

skoda connect - Ähnliche Themen

My Skoda Essentials: Hallo, heute gab es auf einem iPhone 13 pro mit iOS 16.4.1 ein Update der MySkoda App, seither funktioniert sie nicht mehr. Ich werde zwar als...
Probleme mit A-Auto und Fahrzeugreg: Moin, ich bin Neu. Ich hab seit heute einen in 04/2022 bestellten Octavia 4 mit Columbus System. Ich hatte vorher den O3 (beides Firmenwagen)...
Skoda Connect / Skoda ID: Hallo, ich habe seit 2 Tagen meinen Enyaq und leider bekomme ich überhaupt keine Verbindung zu Skoda Connect. Ich habe bereits einen Account...
Skoda Connect Lizenzen wirklich abgelaufen?: Hallo! Ich habe den Octavia Combi eines Ex-Kollegen bekommen, bis mein eigenes Fahrzeug geliefert wird. Die Erstzulassung muss im Sommer 2020...
Aktualisierung der Connect Daten - Mein Skoda: Hallo, es wurde schon viel über das Thema geschrieben, aber ich komme noch nicht mit den Abkürzungen klar, die das Problem beheben sollten. Es...
Oben