skoda connect

Diskutiere skoda connect im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Glückwunsch 👍🏻Bei mir noch immer nicht unter IOS. Hab mal der netten Skoda-Kundenbetreuung eine Email geschrieben, vielleicht hilft dies 😉 Der...
  • skoda connect Beitrag #701
Willi15

Willi15

Fahrzeug
Octavia RS TSI Limousine in Mamba-Grün
Kilometerstand
1000
Bei mir geht es wie von Geisterhand auch wieder. iPhone
Glückwunsch 👍🏻Bei mir noch immer nicht unter IOS. Hab mal der netten
Skoda-Kundenbetreuung eine Email geschrieben, vielleicht hilft dies 😉
Der „Trick“ mit dem Deaktivieren/Aktivieren der Privatsphäre-Einstellung im Auto hat funktioniert! Die Connect-App zeigt unter IOS auch wieder vernünftig Alles an.

Zuletzt bearbeitet:
#
schau mal hier: skoda connect. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • skoda connect Beitrag #702

CBRHeizer

Fahrzeug
Oktavia Kombi Style
Kilometerstand
5800
Das habe ich tatsächlich auch mal zwischendurch gemacht. Hab verschiedene Einstellungen mal probiert

• skoda connect Beitrag #703
Hirsebimm

Hirsebimm

Fahrzeug
Octavia RS TSI

Der „Trick“ mit dem Deaktivieren/Aktivieren der Privatsphäre-Einstellung im Auto hat funktioniert! Die Connect-App zeigt unter IOS auch wieder vernünftig Alles an.
Hat bei mir auch geholfen.

• skoda connect Beitrag #704

BenDerris

Fahrzeug
Skoda Octavia IV 2.0 TDI DSG
Kilometerstand
39000
Entschuldigt bitte, falls der Thread hier falsch ist, aber ich habe die Suchfunktion benutzt und oft diesen Thread dabei gefunden & bevor ich einen neuen Thread erstelle, wollte ich es erstmal hier versuchen:

Seit Mittwoch habe ich einen gebrauchten Octavia IV.
Die App habe ich mittlerweile auf dem Handy eingerichtet (dafür muss ich mich erst als Hauptnutzer im Auto registrieren, oder?)

Im Auto steht aber bei meinem Profil immer noch ‚Hauptnutzer werden‘ - wenn ich das dann mit den beiden Schlüsseln erfolgreich mache, kann ich dennoch beispielsweise den Shop nicht öffnen ‚sie müssen erst Hauptnutzer werden‘!

Was mache ich falsch bzw. wo ist mein Fehler?

Angehängt noch meine Systeminfos.

Beste Grüße & freue mich auf einen regen zukünftigen Austausch in dem forum

BenDerris

Anhänge

• IMG_5079.jpeg
    IMG_5079.jpeg
    547,5 KB · Aufrufe: 13
  • skoda connect Beitrag #706

BenDerris

Fahrzeug
Kilometerstand
39000
IMHO muss man auch ein Konto bei Skoda haben. Also per Mail anmelden und so...
Habe ich ja gemacht. Ich könnte mich sonst auf dem Handy nicht anmelden in der App und da Fahrzeug hinzufügen, Standort sehen, auf- und zuschließen…
Also ein Konto habe ich, ich kann ja auch übers Handy / Laptop im skoda Shop Sachen kaufen wie ‚mehr Ambientebeleuchtungsfarben‘ oder so…

• skoda connect Beitrag #707

BenDerris

Fahrzeug
Kilometerstand
39000
Kleine Ergänzung meinerseits:
Ich habe für meine Frau einen neuen Nutzer mit eigener E-Mail registriert.
Spaßeshalber mal versucht diesen Account zum Hauptnutzer zu machen, es scheint irgendwo auf einem Server auch zu klappen, weil ich danach über die App mit den Daten meiner Frau das Auto sehen kann. Allerdings im Auto kommt trotz erfolgreicher Meldung, dass der Nutzer als Hauptnutzer registriert wurde direkt danach wieder die Anzeige ‚es ist noch kein Hauptnutzer registriert‘. Ein Zugreifen auf den Shop ist somit nicht möglich, denn dafür braucht man ja einen Hauptnutzer….

• skoda connect Beitrag #708
marekzegarek

marekzegarek

Fahrzeug
Skoda Octavia RS Plus
Bin seit Montag offline - noch jemand?

• skoda connect Beitrag #709

BenDerris

Fahrzeug
Kilometerstand
39000
Bei mir hat sich das Problem mit ‚Hauptnutzer registrieren‘ von selbst erledigt.

Ich glaube auch, dass ich online bin - woran kann ich das denn erkennen? Weltkugel ist weis bei mir.

• skoda connect Beitrag #710
adam-p

adam-p

Fahrzeug
Octavia 4 Combi RS Plus 2.0 TSI 7 Gang DSG
Werkstatt/Händler
Skoda Tiemeyer Bochum
Kilometerstand
2850
Weltkugel weiß und guck mal ob du Staus oder gesperrten Straßen auf dem Navi sehen kannst.

• skoda connect Beitrag #711
marekzegarek

marekzegarek

Fahrzeug
Skoda Octavia RS Plus
Bei mir hat sich das Problem mit ‚Hauptnutzer registrieren‘ von selbst erledigt.

Ich glaube auch, dass ich online bin - woran kann ich das denn erkennen? Weltkugel ist weis bei mir.
Genau, an der Weltkugel erkennst du es.

• skoda connect Beitrag #712
TomH89

TomH89

noch dazu ist grau und weiß nicht wirklich sehr verschieden. Ist halt kein OLED Display :D
Ich hatte beim ersten Mal Mühe zu erkennen ob das wirklich grau ist (und nein ich bin nicht Farbenblind)

• skoda connect Beitrag #713
adam-p

adam-p

Fahrzeug
Octavia 4 Combi RS Plus 2.0 TSI 7 Gang DSG
Werkstatt/Händler
Skoda Tiemeyer Bochum
Kilometerstand
2850
noch dazu ist grau und weiß nicht wirklich sehr verschieden. Ist halt kein OLED Display :D
Genau, Wenn man nicht beide Zustände kennt, dann ist es schwierig. Ich meine auch, dass die weiße Kugel größer wäre.
VIel einfacher wäre es doch gewesen, wenn GRÜN online wäre und ROT offline. Aber da würden die Nutzer wahrscheinlich sofort sehen, wann es bei VAG mal wieder klemmt.

• skoda connect Beitrag #714
deus

deus

Also ich hätte ja gern eine Nachricht auf mein Handy wenn das Auto keine Verbindung mehr hat.

• skoda connect Beitrag #715
TomH89

TomH89

Man würde das ja vielleicht hinnehmen. Aber sobald man einen Vergleich hat(te) ist die Online Anbindung von VAG ein Katastrophe.
  • Mein S213 war genau 1 mal offline (Server Wartung wurde in der App angekündigt!)
  • Unser KIA ist gleich alt wie der iV und war noch nie offline. Gut die App ist jetzt nicht so viel besser schlechter aber Sicherungen muss man dort nicht ziehen (abgesehen davon dass das Fahrzeug keinen einzigen erkennbaren SW/FW/HW Fehler hat)

• skoda connect Beitrag #716
arxes

arxes

Fahrzeug
Octavia iV Kombi Style
Also ich hätte ja gern eine Nachricht auf mein Handy wenn das Auto keine Verbindung mehr hat.
Wie soll das gehen? Ast und Säge ist hier das Stichwort.

Wenn VW ein Polling hätte, wäre vermutlich alles nach dem ersten Tag aus Überlast down.

• skoda connect Beitrag #717
marekzegarek

marekzegarek

Fahrzeug
Skoda Octavia RS Plus
Bin wieder Online.
Es war aber die letzten 3 Tage keine graue Weltkugel, sondern eine Weltkugel mit nem roten "Kabel" oder sowas in der Art 😀🤔

• skoda connect Beitrag #718
deus

deus

Ich fahre im Sommer einen 20
Wie soll das gehen? Ast und Säge ist hier das Stichwort.

Wenn VW ein Polling hätte, wäre vermutlich alles nach dem ersten Tag aus Überlast down.
Im Sommer fahre ich einen alten MX 5.
Ein herrliches Auto😊

Vielleicht verstehst du ja jetzt 😜

• skoda connect Beitrag #719
Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
35000
VIel einfacher wäre es doch gewesen, wenn GRÜN online wäre und ROT offline.
Und weil eine markante Farbsignalisierung ja viel zu einfach war, hat es Skoda beim MIB3 (MIB2.5 auch?) wieder weggelassen. Wozu bereits Bewährtes in die nächste Gerätegeneration übernehmen...

• skoda connect Beitrag #720
arxes

arxes

Fahrzeug
Octavia iV Kombi Style
Und weil eine markante Farbsignalisierung ja viel zu einfach war, hat es Skoda beim MIB3 (MIB2.5 auch?) wieder weggelassen. Wozu bereits Bewährtes in die nächste Gerätegeneration übernehmen...
Eben. Vor allem würde es viel zu stark auffallen. Man bekäme es es sofort mit.
Das Grau geht unter. 😉

Thema:

skoda connect

skoda connect - Ähnliche Themen

My Skoda Essentials: Hallo, heute gab es auf einem iPhone 13 pro mit iOS 16.4.1 ein Update der MySkoda App, seither funktioniert sie nicht mehr. Ich werde zwar als...
Probleme mit A-Auto und Fahrzeugreg: Moin, ich bin Neu. Ich hab seit heute einen in 04/2022 bestellten Octavia 4 mit Columbus System. Ich hatte vorher den O3 (beides Firmenwagen)...
Skoda Connect / Skoda ID: Hallo, ich habe seit 2 Tagen meinen Enyaq und leider bekomme ich überhaupt keine Verbindung zu Skoda Connect. Ich habe bereits einen Account...
Skoda Connect Lizenzen wirklich abgelaufen?: Hallo! Ich habe den Octavia Combi eines Ex-Kollegen bekommen, bis mein eigenes Fahrzeug geliefert wird. Die Erstzulassung muss im Sommer 2020...
Aktualisierung der Connect Daten - Mein Skoda: Hallo, es wurde schon viel über das Thema geschrieben, aber ich komme noch nicht mit den Abkürzungen klar, die das Problem beheben sollten. Es...
Oben