skoda connect

Diskutiere skoda connect im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mhmm... Hier überhaupt keine Probleme mit der App. Ab und zu zeigt er die Verbräuche der letzten Fahrt erst mit 1-2h Verspätung an, aber...
  • skoda connect Beitrag #681
Deejablo

Deejablo

Mhmm... Hier überhaupt keine Probleme mit der App. Ab und zu zeigt er die Verbräuche der letzten Fahrt erst mit 1-2h Verspätung an, aber Fahrzeugstatus, Klima etc. Ist alles da.
Was nachwievor nicht geht, ist die Kalender-App.

#
schau mal hier: skoda connect. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • skoda connect Beitrag #682
adam-p

adam-p

Fahrzeug
Octavia 4 Combi RS Plus 2.0 TSI 7 Gang DSG
Werkstatt/Händler
Skoda Tiemeyer Bochum
Kilometerstand
2850
@Deejablo iOS oder Adnroid?

• skoda connect Beitrag #683
Deejablo

Deejablo

Android.
Hab jetzt natürlich nicht genau gelesen, ob ihr alle iOS habt.

• skoda connect Beitrag #684
adam-p

adam-p

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Skoda Tiemeyer Bochum
Kilometerstand
2850
Also bei iOS ist es def. kaputt.
Aber ich habe auch mal zum Testen die Android App installiert. Dort ist es zwar etwas besser, aber im Hauptbildschirm sind Türen und Beleuchtung leer, erst wenn man draufdrückt kommt etwas (das dann korrekt ist). Gehe ich jetzt wieder einen zurück also Home, dann steht bei Fahrzeugstatus, wo gerade eben noch die KM standen nur noch "Die Information ist aktuell nicht verfügbar". Ebenso geht der Fahrzeugzustandsbericht bei Status nicht. Da kommt einfach nichts.

Die Ausfälle können aber durchaus unterschiedlich sein, ggf. ist nur ein Kundenteil betroffen, da diese auf anderen Servern liegen. Keine Ahnung.

• skoda connect Beitrag #685

PiranhA

Dort ist es zwar etwas besser, aber im Hauptbildschirm sind Türen und Beleuchtung leer, erst wenn man draufdrückt kommt etwas (das dann korrekt ist). Gehe ich jetzt wieder einen zurück also Home, dann steht bei Fahrzeugstatus, wo gerade eben noch die KM standen nur noch "Die Information ist aktuell nicht verfügbar". Ebenso geht der Fahrzeugzustandsbericht bei Status nicht. Da kommt einfach nichts.
Das habe ich seit heute jetzt auch. Die letzten Wochen war noch alles gut...
Damit kann ich aber noch leben, solange das Laden und die Klimasteuerung noch gehen. Die verwende ich regelmäßig. Die Vebrauchsanzeige und der Fahrzeugstatus sind auch aktuell.

• skoda connect Beitrag #686
mbarch

mbarch

Fahrzeug
Octavia Combi RS 1,4 TSI iV 180 kW 6-Gang-DSG Plug-in-Hybrid
Bei mir in der App wurde seit ein paar Tagen zwar das Fahrzeugbild wieder korrekt angezeigt, dafür fehlten aber auch die Kacheln „Türen und Beleuchtung“ und „Fahrzeugstatus“.

Als ich gerade eben nachgesehen habe, waren alle Kacheln wieder da.
(Version 5.44 unter iOS 16.4.1a)

Bei den „Fahrzeugdetails“ (unter „Mehr“) ist jetzt sogar mein Kennzeichen gespeichert, was sonst immer wieder verschwunden ist. Ich traue mich aber noch nicht, „Mein Octavia“ umzubenennen - Das führte bisher bei mir immer dazu, dass das Fahrzeug aus der Garage geflogen ist, um dann wieder als „Mein Octavia“ ohne Eintragung beim Kennzeichen aufzutauchen.

• skoda connect Beitrag #687
michor

michor

Als ich gerade eben nachgesehen habe, waren alle Kacheln wieder da.
(Version 5.44 unter iOS 16.4.1a)
Interessant. Bei mir keine Änderung und immer noch buggy. Identische App- und iOS-Versionen.

• skoda connect Beitrag #688
mbarch

mbarch

Fahrzeug
Octavia Combi RS 1,4 TSI iV 180 kW 6-Gang-DSG Plug-in-Hybrid
Interessant. Bei mir keine Änderung und immer noch buggy. Identische App- und iOS-Versionen.
IMG_1767.jpegIMG_1768.jpegIMG_1769.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • skoda connect Beitrag #689
adam-p

adam-p

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Skoda Tiemeyer Bochum
Kilometerstand
2850
Bei mir geht es auch wieder unter iOS!

• skoda connect Beitrag #691
adam-p

adam-p

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Skoda Tiemeyer Bochum
Kilometerstand
2850
Ggf. hat es etwas damit zu tun, was ich bei FB aufgeschnappt habe, obwohl ich es eigentlich nicht verstanden habe, da die Daten auf der Connect Webseite korrekt dargestellt werden und damit an den Server übertragen werden:
Im Auto Privatsphäre EInstellung auf restriktivste Einstellung (Detektiv mit Brille und Hut) stellen. dann kommt eine E-Mail von Skoda, dass die Connect Dienste im Auto "abgeschaltet" wurden. Dann habe ich auf die Ursprungseinstellung ganz rechts (alles erlauben) gestellt und dann ging es in der App.
Kann völliger Zufall gewesen sein (da ich den Sinn nicht verstehe), aber könnt ihr mal Testen.

• skoda connect Beitrag #692
michor

michor

Es geht auch bei mir wieder, ohne, dass ich irgendwas gemacht hätte.?(

• skoda connect Beitrag #693
adam-p

adam-p

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Skoda Tiemeyer Bochum
Kilometerstand
2850
Also war es Zufall !

• skoda connect Beitrag #694
Rudolf2000

Rudolf2000

Ja, seit gestern Abend 21:45 Uhr

• skoda connect Beitrag #695
TomH89

TomH89

Ggf. hat es etwas damit zu tun, was ich bei FB aufgeschnappt habe, obwohl ich es eigentlich nicht verstanden habe, da die Daten auf der Connect Webseite korrekt dargestellt werden und damit an den Server übertragen werden:
Im Auto Privatsphäre EInstellung auf restriktivste Einstellung (Detektiv mit Brille und Hut) stellen. dann kommt eine E-Mail von Skoda, dass die Connect Dienste im Auto "abgeschaltet" wurden. Dann habe ich auf die Ursprungseinstellung ganz rechts (alles erlauben) gestellt und dann ging es in der App.
Kann völliger Zufall gewesen sein (da ich den Sinn nicht verstehe), aber könnt ihr mal Testen.
evtl. doch kein Zufall, wurde schon als Workaround beschrieben (auch für ID Modelle bzw. andere VAG). Wenn der nicht hilft Sicherung 19 (hat bei mir beim 2. Versuch auch geklappt)

• skoda connect Beitrag #696
RSiV_2022

RSiV_2022

Bei mir haakt es auch... Zusätzlich wird ein Ladestand von 99% angezeigt. Das Auto hat aktuell aber nur 17%.

Beim aktualisieren See App kommt aber auch kein Fehler. Es werden immer wieder die falschen Daten angezeigt.

Ob dann der Status mit Fenster und Türen so zuverlässig ist... Fraglich....

• skoda connect Beitrag #697
Willi15

Willi15

Fahrzeug
Octavia RS TSI Limousine in Mamba-Grün
Kilometerstand
1000
Bei mir haakt es auch... Zusätzlich wird ein Ladestand von 99% angezeigt. Das Auto hat aktuell aber nur 17%.

Beim aktualisieren See App kommt aber auch kein Fehler. Es werden immer wieder die falschen Daten angezeigt.

Ob dann der Status mit Fenster und Türen so zuverlässig ist... Fraglich....
Meine letzte Aktualisierung im Statusfeld ist vom 08.05.2023 16:13 bei IOS!
Deinstallieren bzw. neu anmelden in der App bringt nix Anderes.
Auf Android gibt es aktuelle Daten. Das verstehe wer will….

• skoda connect Beitrag #698

ho-wa

Fahrzeug
O4 First Edition Limo 110KW TDi DSG
Bei mir ist auch wieder alles da und der Fahrzeugzustandsbericht ist von heute auf aktuellem Stand.
Alle weiteren Daten passen auch.
Hat ja auch mal wieder lang genug gedauert…

• skoda connect Beitrag #699

AlexB

Auch bei mir mit Android ist alles wieder da.
Naja, fast.
Der Button für Lüftung fehlt bei der Standheizung. Aber diesen hatte ich bis jetzt nur die letzten Tage als der Rest fehlte...

Anhänge

• Screenshot_20230516_223432_Mykoda.jpg
    Screenshot_20230516_223432_Mykoda.jpg
    88 KB · Aufrufe: 31
Thema:

skoda connect

skoda connect - Ähnliche Themen

My Skoda Essentials: Hallo, heute gab es auf einem iPhone 13 pro mit iOS 16.4.1 ein Update der MySkoda App, seither funktioniert sie nicht mehr. Ich werde zwar als...
Probleme mit A-Auto und Fahrzeugreg: Moin, ich bin Neu. Ich hab seit heute einen in 04/2022 bestellten Octavia 4 mit Columbus System. Ich hatte vorher den O3 (beides Firmenwagen)...
Skoda Connect / Skoda ID: Hallo, ich habe seit 2 Tagen meinen Enyaq und leider bekomme ich überhaupt keine Verbindung zu Skoda Connect. Ich habe bereits einen Account...
Skoda Connect Lizenzen wirklich abgelaufen?: Hallo! Ich habe den Octavia Combi eines Ex-Kollegen bekommen, bis mein eigenes Fahrzeug geliefert wird. Die Erstzulassung muss im Sommer 2020...
Aktualisierung der Connect Daten - Mein Skoda: Hallo, es wurde schon viel über das Thema geschrieben, aber ich komme noch nicht mit den Abkürzungen klar, die das Problem beheben sollten. Es...
Oben