skoda connect

Diskutiere skoda connect im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das hatte ich mal als Screenshot gespeichert. Und das "auf die Erdkugel touchen" funktioniert mWn über das Nutzermenü und dort in den...
  • skoda connect Beitrag #621
michor

michor

93627403-06C6-4273-9678-DBDF0A90F7D4.png

Das hatte ich mal als Screenshot gespeichert.
Und das "auf die Erdkugel touchen" funktioniert mWn über das Nutzermenü und dort in den Privatsphäre-Einstellungen.

#
schau mal hier: skoda connect. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • skoda connect Beitrag #622
Mannheimer79

Mannheimer79

Fahrzeug
Octavia RS iV NX
Werkstatt/Händler
Auto Thomas Blankenheim
Meintest du das hier:
Anhang anzeigen 228068
Das ist mir persönlich aber zu viel Gehampel, da ziehe ich lieber schnell die Sicherung - bisher in gut 2 Jahren erst 2x erforderlich gewesen. Aber oft entwickelt auch die App trotz weißer Weltkugel im MIB3 ein seltsames Eigenleben. Aktuell wird mir der Vorheizversuch an meinem iV immer mit einem roten Kreis mit Ausrufezeichen und dem Text "Vorgang nicht erfolgreich" beantwortet. Heizen tut die Kiste aber dann glücklicherweise trotzdem. Bisher hat da auch kein Cache leeren oder Daten löschen bei der MySkoda-App geholfen. Und auf neu installieren und dann wieder den ganzen Kram eingeben habe ich echt keinen Bock...
ja super danke, hat geklappt !

• skoda connect Beitrag #623
TomH89

TomH89

Ich habe beide Anleitung probiert. Immer noch kein Erfolg.
Ich verstehe nur nicht warum z.B. der Fahrzeugzustandsbericht aktuell ist (Datum und km passen). Das muss doch auch online übermittelt werden?

• skoda connect Beitrag #624
Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
35000
Dann zieh die Sicherung (und warte 2-3 Minuten mit den Wiedereinstecken), falls die Weltkugel bei dir grau sein sollte. Geht schneller und einfacher als das ganze Resette und Geknalle in den Lautsprechern und das anschließende Getippe zum Neuanmelden (Zweitschlüssel nicht vergessen) usw. Alternativ eine Woche warten, dann fängt sich das meist auch wieder.

• skoda connect Beitrag #625
TomH89

TomH89

An die Sicherungszieher: Wie macht ihr das genau? Also links hinter dem Fach beim Lenkrad einfach die Sicherung 19 ziehen?
Darf dabei die Fahrertür geöffnet sein (sonst kommt man nicht gut dazu). Oder spielt das keine Rolle, Hauptsache VC und Navi sind dunkel?

• skoda connect Beitrag #626

ck2k14

Hilft das ZIehen der Sicherung auch bei einer nicht funktionierenden Kalender-App?

• skoda connect Beitrag #627
michor

michor

An die Sicherungszieher: Wie macht ihr das genau? Also links hinter dem Fach beim Lenkrad einfach die Sicherung 19 ziehen?
Darf dabei die Fahrertür geöffnet sein (sonst kommt man nicht gut dazu). Oder spielt das keine Rolle, Hauptsache VC und Navi sind dunkel?
Ich denke, dass nur die Zündung aus sein muss - der Rest ist nicht relevant.
Zumindest habe ich einmal bei offener Fahrertür gezogen und es scheint noch alles zu funktionieren. Die Klammer zum Greifen der Sicherung befindet sich bei den Sicherungen im Motorraum.
Und Vorsicht beim „zählen“ der Sicherungen - die oberste Reihe ist (bei mir) nicht mit Sicherungen versehen, sodass ich mich prompt verzählt und stattdessen 2x die Smartphone-Ladeplatte offline hatte. Merkwürdigerweise hat Connect danach nicht funktioniert…. ;-)

• skoda connect Beitrag #628
TomH89

TomH89

Ich denke, dass nur die Zündung aus sein muss - der Rest ist nicht relevant.
Zumindest habe ich einmal bei offener Fahrertür gezogen und es scheint noch alles zu funktionieren. Die Klammer zum Greifen der Sicherung befindet sich bei den Sicherungen im Motorraum.
Und Vorsicht beim „zählen“ der Sicherungen - die oberste Reihe ist (bei mir) nicht mit Sicherungen versehen, sodass ich mich prompt verzählt und stattdessen 2x die Smartphone-Ladeplatte offline hatte. Merkwürdigerweise hat Connect danach nicht funktioniert…. ;-)
Danke, jetzt funktioniert es wieder.

• skoda connect Beitrag #629

morlock61

Fahrzeug
Octavia III Combi FL, 1,5TSI ACT, Octavia IV FE 2.0 TDI 150PS
Geht bei Euch grad die Skoda Connect App? Bei mir ist mal wieder alles tot...

• skoda connect Beitrag #630

Micha75

Ist tot

• skoda connect Beitrag #631

haxe

Fahrzeug
Octavia IV Mj 21 Sportpaket
Geht (-:

• skoda connect Beitrag #632

morlock61

Fahrzeug
Danke für Eure Rückmeldungen
App Version 5.4.0 Android geht leider weiterhin nicht, also bei mir. Webpage klappt....

• skoda connect Beitrag #633
marekzegarek

marekzegarek

App Version 5.3.1 Android funktioniert bei mir.

• skoda connect Beitrag #634

sailorfred

Ich habe die 5.3.1. Allerdings funktioniert die Routen Übertragung schon seit langem nicht mehr.

• skoda connect Beitrag #635
BlaSh

BlaSh

Fahrzeug
Octavia NX
Die funktioniert bei mir auch über die Webseite nicht.

• skoda connect Beitrag #636

morlock61

Fahrzeug
Mittlerweile geht es bei mir wieder...Stabil ist in meinen Augen etwas anderes.

• skoda connect Beitrag #637
Frankomio

Frankomio

Fahrzeug
Octavia RS iV
Kilometerstand
500
Hallo,

hatte schon jemand ein abgeschnittenes Auto in der App ? und eine Lösung dafür?

Wollte erst die Android App neu installieren, aber da meine Frau dann mit IOS das gleiche Phänomen hat, kanns ja nur Serverseitig so sein, oder ?
Screenshot_20230306-121939.png
Screenshot_20230306-121953.png

• skoda connect Beitrag #638
lordunschuldig

lordunschuldig

Fahrzeug
Skoda Octavia 5E RS230 Kombi
Kilometerstand
71000
Fahrzeug
Triumph Daytona 675, 92kW, BJ 2006
Werkstatt/Händler
Nuber, Lindenberg
Kilometerstand
33.000
D206D394-CD35-4742-9390-E6D34FB22B3C.png

Nix abgeschnitten, ganz normal

• skoda connect Beitrag #639
Swoosh

Swoosh

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi Style Sportpaket, 2.0TDI, 110kW, DSG, Front, Quarz-Grau
Kilometerstand
40000
Hallo,

hatte schon jemand ein abgeschnittenes Auto in der App ? und eine Lösung dafür?

Wollte erst die Android App neu installieren, aber da meine Frau dann mit IOS das gleiche Phänomen hat, kanns ja nur Serverseitig so sein, oder ?
Das Problem haben einige. Grund und Lösung bisher hier im Forum nicht bekannt. Aber ja, muss serverseitiges Problem vorliegen.

• skoda connect Beitrag #640

sailorfred

Ich habe mal wieder an den Support geschrieben. Übliche Rückmeldung mit Screenshots schicken. Hab ich diesmal gemacht, obwohl ich eh weiß, dass es absolut sinnlos ist. Die Frechheit ist nur, dass sie für den Nichtservice auch Geld verlangen.

Thema:

skoda connect

skoda connect - Ähnliche Themen

Skoda Connect / Skoda ID: Hallo, ich habe seit 2 Tagen meinen Enyaq und leider bekomme ich überhaupt keine Verbindung zu Skoda Connect. Ich habe bereits einen Account...
Skoda Connect Lizenzen wirklich abgelaufen?: Hallo! Ich habe den Octavia Combi eines Ex-Kollegen bekommen, bis mein eigenes Fahrzeug geliefert wird. Die Erstzulassung muss im Sommer 2020...
Skoda Connect - keine Verbindung: Hallo, Ich habe seit gut zwei Tagen keine Verbindung zu den Connect Diensten, die Weltkugel ist grau, und in der unteren linken Ecke ein kleines...
Skoda Connect Fehlfunktion: Seit April 2022 besitze ich nun einen Kodiaq Ambition. Bereits von Anfang an liefen die Skoda Connect Dienste nur sporadisch und die Funktionen...
Modellübergreifend

Skoda Connect Browser

Modellübergreifend Skoda Connect Browser: Hallo an alle, Ich durft Anfang dieser Woche meinen neuen Octavia NX in Empfang nehmen. Seitdem habe ich jedoch Probleme mich bei Skoda Connect im...
Oben