skoda connect

Diskutiere skoda connect im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Seit einer Woche bin ich offline, die Weltkugel ist grau mit roten Kreuz. Über Handy geht auch nix mehr, ist insofern schlecht weil keine...
  • skoda connect Beitrag #581
Michael wittmann

Michael wittmann

Fahrzeug
Octavia iV
Kilometerstand
21000
Fahrzeug
Superb 2
Kilometerstand
230000
Seit einer Woche bin ich offline, die Weltkugel ist grau mit roten Kreuz.
Über Handy geht auch nix mehr, ist insofern schlecht weil keine Startzeit für Ladebeginn etc eingestellt werden kann.
Hat jemand eine Idee.

Anhänge

• IMG_20221209_182438.jpg
    IMG_20221209_182438.jpg
    220,3 KB · Aufrufe: 89
#
schau mal hier: skoda connect. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • skoda connect Beitrag #582
Octavian62

Octavian62

Fahrzeug
KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
Du wirst Dich daran gewöhnen müssen - ist leider seit Jahren so. Und wenn Du Dich bei Škoda Deutschland beschwerst, wird entweder gerade der Server gewartet oder getauscht. Manchmal bekommt der Server auch gerade eine neue Software installiert. :wacko:
Mache schreiben ja hier auch, dass zumindest im Auto das kurzzeitige Ziehen der Sicherung Nr. 19 helfen soll.

• skoda connect Beitrag #583

joh123

Fahrzeug
Skoda Octavia IV (Mj 21)
Nach Wochen kann ich mich seit heute morgen wieder anmelden, es kommt nicht mehr die Meldung "Einstellungen konnten nicht geladen werden".

Das Fahrzeug war in der Zeit auch nicht in der Werkstatt.
Bei mir hat die Anmeldung auch wieder geklappt. Danke für den Hinweis!

• skoda connect Beitrag #584
Crashel

Crashel

Fahrzeug
Skoda Octavia 4 Kombi 150 PS TDI
bei mir hat es gerade auch wieder geklappt. Gibt es da wie im Club ne Gästeliste? :D

• skoda connect Beitrag #585

haxe

Fahrzeug
Octavia IV Mj 21 Sportpaket
Gästeliste, VIP oder Z Promi! alles hat mit dem Eigenleben unser KFZ zutun, ich gehe davon aus das die Verbindungsprobleme selten mit dem Server von VW/Skoda zusammenhängen, ganz ausschließlichen möchte ich es nicht. Rein logisch müssten wir mit ziehen der Sicherung etwas bei Skoda Auslösen was nicht möglich ist, eher wird eine von zwei SIM Karten im KFZ wieder aktiviert. Wenn bei mir die graue Kugel da ist, lösche ich alle Fehler und schwups geht die Verbindung. Heute früh hat er das volle Programm aufgefahren, sämtliche Bekannten Fehlermeldungen als wenn er uns sagen möchte, las mich stehen heute ist Sonntag, morgen wieder. (-: bei mir sind es leider noch 11 Monate dann drei Kreuze.

Zuletzt bearbeitet:
  • skoda connect Beitrag #586

Achiim

Fahrzeug
Octavia IV Style 2. 0 TDI 150PS
Fahrzeug
Octavia IV Style 2. 0 TDI 150PS
Konnte mich gestern auch wieder anmelden ... bin scheinbar wieder VIP 8|

• skoda connect Beitrag #588
mbarch

mbarch

Fahrzeug
Octavia Combi RS 1,4 TSI iV 180 kW 6-Gang-DSG Plug-in-Hybrid
Ich habe zwar keine Probleme im Fahrzeug, aber die App und auch die Web-Version hat bei mir in letzter Zeit Schwierigkeiten die Daten abzufragen.
Ich bekomme dann in der App die Meldung, dass es wegen eines internen Serverproblems nicht möglich wäre, oder auf skoda-connect.com werde ich aufgefordert die Aktivierung abzuschließen.
Manchmal fängt es sich nach ein paar mal neu laden, manchmal muss ich es aufgeben und (viel) später noch mal versuchen.
Ist keine weltbewegende Sache, aber nervig wenn ich mal kurz nachsehen möchte, ob ich den Wagen abgeschlossen habe, oder wenn ich beim Laden den Akkustand checken möchte.
Hat noch jemand derzeit Probleme mit der App oder dem Web-Interface?

• skoda connect Beitrag #589
deus

deus

Ich habe zwar keine Probleme im Fahrzeug, aber die App und auch die Web-Version hat bei mir in letzter Zeit Schwierigkeiten die Daten abzufragen.
Ich bekomme dann in der App die Meldung, dass es wegen eines internen Serverproblems nicht möglich wäre, oder auf skoda-connect.com werde ich aufgefordert die Aktivierung abzuschließen.
Manchmal fängt es sich nach ein paar mal neu laden, manchmal muss ich es aufgeben und (viel) später noch mal versuchen.
Ist keine weltbewegende Sache, aber nervig wenn ich mal kurz nachsehen möchte, ob ich den Wagen abgeschlossen habe, oder wenn ich beim Laden den Akkustand checken möchte.
Mein Tipp für dich........

Am besten auf diesen technischen Firlefanz verzichten. 😄
Es funktioniert einfach nicht zuverlässig 👍

• skoda connect Beitrag #590
Hotzenplotz11

Hotzenplotz11

Japp...in der App steht Fahrzeug inaktiv, wenn ich es aktivieren will kommt irgendwas mit Nutzerwechsel🤦‍♂️. Geht schon locker 3 Wochen nicht mehr, hab die App 1,5 Jahre relativ gut nutzen können für Routenplanung, Auto schliessen, Verbrauch etc.
Mein Tipp für dich........

Am besten auf diesen technischen Firlefanz verzichten. 😄
Es funktioniert einfach nicht zuverlässig 👍
Mal wieder eine tolle und Zielführende Antwort.👍

• skoda connect Beitrag #591
mbarch

mbarch

Fahrzeug
Japp...in der App steht Fahrzeug inaktiv, wenn ich es aktivieren will kommt irgendwas mit Nutzerwechsel🤦‍♂️. Geht schon locker 3 Wochen nicht mehr, hab die App 1,5 Jahre relativ gut nutzen können für Routenplanung, Auto schliessen, Verbrauch etc.

Mal wieder eine tolle und Zielführende Antwort.👍
Zumal ich ja noch nicht mal so etwas „Kompliziertes“ mit der App machen will, wie Routenplanung - Ich brauche die wirklich nur zum checken ob der Wagen zu ist und wie lange er noch laden muss.
Ich habe meinen Wagen ja noch keine drei Wochen. Und bis Freitag hatte ich keine Probleme in der App.
Was mich nur wunderte war, dass es eben nicht nur die App ist, denn so Apps zicken ja manchmal rum, sondern auch das Web-Interface meinen Wagen nicht immer zu kennen scheint.
Im Fahrzeug sind mein Nutzerkonto und die Einstellung aber alle in Ordnung. Da ist bisher nichts verloren gegangen.
5AD9DFE9-4EAF-4EA7-9DEB-CABDB7E077CE.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • skoda connect Beitrag #592

ccdmas

Fahrzeug
Skoda Superb iV Ambition Kombi
Kilometerstand
30000
Ja, das ist seit Wochen, wenn nicht Monaten so. Besonders schlimm am Wochenende, da funktioniert es quasi nie. Mehrfaches wiederholen führt manchmal zum Erfolg, oft aber auch nicht.
Fun Fact: Ich habe mein Auto zusätzlich am Home Assistant angebunden. Da funktioniert in aller Regel das Einschalten des Laden oder der Heizung problemlos, während gleichzeitig die App nur den "Serverfehler" Bildschirm produziert.,

• skoda connect Beitrag #593

qwer_tz

Fahrzeug
Octavia IV 2.0 TDI 150PS DSG First Edition (MJ21) Combi
Ja, das ist seit Wochen, wenn nicht Monaten so. Besonders schlimm am Wochenende, da funktioniert es quasi nie. Mehrfaches wiederholen führt manchmal zum Erfolg, oft aber auch nicht.
Fun Fact: Ich habe mein Auto zusätzlich am Home Assistant angebunden. Da funktioniert in aller Regel das Einschalten des Laden oder der Heizung problemlos, während gleichzeitig die App nur den "Serverfehler" Bildschirm produziert.,
Einbindung ins Smart Home klingt interessant, hast du eine Empfehlung für eine kleine Anleitung zu dem Thema?
Funktioniert sicherlich besser als die App...

• skoda connect Beitrag #594
lordunschuldig

lordunschuldig

Fahrzeug
Skoda Octavia 5E RS230 Kombi
Kilometerstand
71000
Fahrzeug
Triumph Daytona 675, 92kW, BJ 2006
Werkstatt/Händler
Nuber, Lindenberg
Kilometerstand
33.000
Also bei mir funktioniert die App seit 1 Jahr problemlos. In der Zeit vllt. mal 1 oder 2 Abstürze. Aber das Auto etc. hat es immer gefunden!

• skoda connect Beitrag #595

qwer_tz

Fahrzeug
Octavia IV 2.0 TDI 150PS DSG First Edition (MJ21) Combi
Finde das Feedback der App beim Start der Standheizung einfach sehr unbefriedigend.
Hier gibt es nur den Eintrag "wird gestartet" und dann passiert erst einmal nichts mehr.
Entweder man aktualisiert irgendwann manuell und sieht "wird vorgeheizt" oder es erscheint ein Fehler, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte.
Oder der Startvorgang lädt ewig und wenn man am Auto ankommt, ist nichts passiert.

• skoda connect Beitrag #596

dertoni

Eine Frage an die "Sicherungs-Zieher" ;-)
Wie bekommt ihr das Fach wieder sauber rein? Ich hab immer Angst, dass da mal was abbricht. Bisher drück ich mit Schwung zu, dass es wieder einrastet. Gibts da noch einen Trick, oder ist das die normale Vorgehensweise? :)

• skoda connect Beitrag #597

joh123

Fahrzeug
Skoda Octavia IV (Mj 21)
Eine Frage an die "Sicherungs-Zieher" ;-)
Wie bekommt ihr das Fach wieder sauber rein? Ich hab immer Angst, dass da mal was abbricht. Bisher drück ich mit Schwung zu, dass es wieder einrastet. Gibts da noch einen Trick, oder ist das die normale Vorgehensweise? :)
Ich kanalisiere meine Wut auf diese Flickschusterei und voila... zu. :)

P.S.: Ich knall den Scheiß einfach mit Schmackes zu und gut. Mit Hochdrücken des oberen Knubbels oder sanfte Gewalt hab ich es auch nicht geschafft.

• skoda connect Beitrag #598
AltesAuto13

AltesAuto13

Fahrzeug
Škoda Octavia 1.4 TSI iV FE
Bei mir funktioniert seit 2 Jahren die Verbindung zum Auto in den häufigsten Fällen nicht.
Dass das Starten der Standklimatisierung über die App auf Anhieb klappt ist leider die Ausnahme.
Mehrere Versuche mit zwischenzeitlichem Killen der App führen manchmal zum Erfolg.
Allzu häufig funktioniert es leider gar nicht.
Wenn ich dann ins Auto steige und dort die Weltkugel wieder anzeigt, dass es offline ist wundert mich das noch nicht mal.
Leider klappt es aber auch oft nicht, wenn ich anschließend ins Auto steige und es dann nach dem Starten per Weltkugel anzeigt, dass es online ist. Ich habe das Gefühl, dass das Auto im "Standby" die Online-Verbindung nicht vernünftig aufrecht erhalten kann.
Software ist aktuell, Steuergeräte, OCU wurde alles schon aktualisiert.
Dennoch sehe ich häufiger solche (s.u.) Meldungen, als die Anzeige, dass die Standklimatisierung wirklich gestartet wurde... ☹️

Anhänge

• IMG_2519.PNG
    IMG_2519.PNG
    564,9 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_2518.PNG
    IMG_2518.PNG
    520,2 KB · Aufrufe: 14
  • skoda connect Beitrag #599
mbarch

mbarch

Fahrzeug
Die App funktioniert bei mir jetzt einwandfrei. Ich darf nur „mein Skoda“ nicht umbenennen oder das Kennzeichen eintragen. Die App aktualisiert die Daten des Fahrzeugs auch innerhalb weniger Sekunden.
Schade nur, dass im Auto jetzt ein kleines rotes Kreuz an der Weltkugel angezeigt wird, und die Daten, die die App vom Fahrzeug anzeigt, alle von gestern Abend sind, inklusive Ladestand und Parkplatz-Position.

Thema:

skoda connect

skoda connect - Ähnliche Themen

Skoda Connect / Skoda ID: Hallo, ich habe seit 2 Tagen meinen Enyaq und leider bekomme ich überhaupt keine Verbindung zu Skoda Connect. Ich habe bereits einen Account...
Skoda Connect Lizenzen wirklich abgelaufen?: Hallo! Ich habe den Octavia Combi eines Ex-Kollegen bekommen, bis mein eigenes Fahrzeug geliefert wird. Die Erstzulassung muss im Sommer 2020...
Skoda Connect - keine Verbindung: Hallo, Ich habe seit gut zwei Tagen keine Verbindung zu den Connect Diensten, die Weltkugel ist grau, und in der unteren linken Ecke ein kleines...
Modellübergreifend

Skoda Connect Browser

Modellübergreifend Skoda Connect Browser: Hallo an alle, Ich durft Anfang dieser Woche meinen neuen Octavia NX in Empfang nehmen. Seitdem habe ich jedoch Probleme mich bei Skoda Connect im...
Skoda Connect Services nötig?: Hallo, ich müsste meine Skoda Connect Services verlängern, um diese weiter zu nutzen, bin mir aber nicht ganz sicher, ob das in meinem Fall nötig...
Oben