skoda connect

Diskutiere skoda connect im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; kurz zur Erklärung, natürlich kann ich eine Sicherung ziehen, es passiert in vielen Fällen nichts, Steuergeräte! arbeiten in dem Fall aber nicht...

haxe

Dabei seit
26.10.2020
Beiträge
125
Zustimmungen
37
Fahrzeug
Octavia IV Mj 21 Sportpaket
Nur weil sies nicht machen (und es kann GUT sein, dass die das sogar machen - egal obs "offizielle skodaanweisung" ist oder nicht), heißt das nicht dass es
1. schädlich wäre (ist es nicht) oder
2. nicht eine einfache Möglichkeit ist ein Steuergerät neu zu starten
kurz zur Erklärung, natürlich kann ich eine Sicherung ziehen, es passiert in vielen Fällen nichts, Steuergeräte! arbeiten in dem Fall aber nicht mit 12V oder +/- sonder mit niedriger Spannung z.B. 5V CAN Bus…… diese Spannung wird noch zusätzlich stabilisiert, jeder Elektriker weiß so niedriger die SpannungV um so höher der StromA, nun kann es vorkommen das beim ziehen der Sicherung z.B. durch höhere Amperzahl die Leistung z.B. in Watt bleibt immer gleich, das System incl. Steuergerät belastet wird, für das die Bauteile nicht ausgelegt sind, deshalb ist ein wichtiger Punkt bei einer Diagnose eine stabile Spannungsversorgung zu gewährleisten, Skoda hat hier beim unseren Octavias mit Sicherheit ein Kommunikationsproblem durch starke Spannungsschwankungen die sich in unseren Fehlerbildern immer wieder zeigen
 
#
schau mal hier: skoda connect. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
arxes

arxes

Dabei seit
17.02.2021
Beiträge
362
Zustimmungen
163
Ort
Berlin
Fahrzeug
Octavia iV Kombi Style
und hat noch nie eine Sicherung gezogen.
Es geht hier, wie schon PiranhA schreibt, um eine pragmatische Lösung. Das hat nichts mit der Pflicht Skodas zu tun.
Sicherung im kalten Zustand (also Zündung AUS) hat bisher nie geschadet.
 
chka

chka

Dabei seit
24.07.2021
Beiträge
10
Zustimmungen
6
Ort
Hessen
Fahrzeug
MJ21 Octavia AMBITION, 2,0 TDI 85 kW, Ausstattungspaket Komfort, Parken & Licht, Reise, Infotainmentpaket Columbus, Manuell einstellbare Ergo-Sitze vorn, Schwenkbare Anhängerzugvorrichtung
Werkstatt/Händler
Schauen wir mal
hat es den was gebracht?

habe leider auch bei einer Neuauslieferung das problem "leider konnten ihre einstellungen nicht geladen werden" Weltkugel ist aber weiß.
update wird aber auch nicht geladen!
 

beeeen

Dabei seit
30.12.2020
Beiträge
151
Zustimmungen
21
Also muss jetzt mal sagen, seit ich in Deutschland zurück bin funzt mit connect und der App nichts mehr.
Waren in Slowenien Österreich und Kroatien unterwegs.
Es lief alles wunderbar im Auto und auch mit der App, auch in den kleinsten Dörfern und Wäldern.
Jetzt nach 4 Tagen daheim in Deutschland..... Abfragen mit der App funktionieren gar nicht, Auto verbindet sich zwar, aber heute hatte er auch kurz Probleme das Profil zu laden.

Ob das jetzt an meiner Umgebung und dem netzausbau zusammenhängt oder generell mit den deutschen verbindungen, das will ich jetzt ned festmachen.
Aber auffällig ist das schon.
 
arxes

arxes

Dabei seit
17.02.2021
Beiträge
362
Zustimmungen
163
Ort
Berlin
Fahrzeug
Octavia iV Kombi Style
Hatte auch tageweise keine Verbindung, war aber nicht mal außerhalb Berlins.

App gelöscht und neu installiert, das
war‘s…
 

beeeen

Dabei seit
30.12.2020
Beiträge
151
Zustimmungen
21
Das habe ich jetzt schon so oft gemacht, das hilft in meinem Fall nichts. Und die Lösung kann es doch auch ned sein.
 

SkodaNewbee

Dabei seit
11.09.2020
Beiträge
30
Zustimmungen
12
Ich habe seit 3 Tagen auch eine graue Weltkugel, Profile können nicht geladen werden und die App bekommt keine Verbindung. Auch beim Verbinden des Autos mit dem heimischen WLAN geht nichts. Server-Probleme bei VW?
 
Zuletzt bearbeitet:
arxes

arxes

Dabei seit
17.02.2021
Beiträge
362
Zustimmungen
163
Ort
Berlin
Fahrzeug
Octavia iV Kombi Style
Das habe ich jetzt schon so oft gemacht, das hilft in meinem Fall nichts. Und die Lösung kann es doch auch ned sein.
Dazu gebe ich Dir uneingeschränkt Recht! Auch das Ziehen der Si19 habe nur deshalb vorgenommen, weil ich keine Lust habe, das Auto in die Werkstatt zu schaffen und mit einem Ersatzwagen unterwegs zu sein.
Trotz der kleinen Entfernung von gerade mal 15 km von mir zu Werkstatt, bedeutet das für mich mit allem Drum und Dran eine Ausfallzeit von 4-5 Stunden in der Summe - Berlin halt.
 

haxe

Dabei seit
26.10.2020
Beiträge
125
Zustimmungen
37
Fahrzeug
Octavia IV Mj 21 Sportpaket
Ich habe seit drei Tagen auch eine graue Weltkugel, habe mir mal die Daten im Steuergerät angeschaut und die sagen eigentlich alles Ok. Fehler ausgelesen und gelöscht, die Kugel wurde Weiß. Immer wieder Kommunikationfehler, Fehlerstrom, Spannung……sobald ich alles lösche zickt das KFZ nicht. E97A339F-C496-4AD9-B25D-F877037467A5.jpeg
 

Langemann

Dabei seit
07.12.2020
Beiträge
69
Zustimmungen
18
Fahrzeug
Skoda Octavia First Edition 2,0 TDI DSG Modell 2021
Ich habe über die Infotaste im Fahrzeug bei Skoda nachgeraft.
Es gibt wohl seit Donnerstag Probleme am Server.
Der Mitarbeiter am Telefon hat mein Konto überprüft und für alles in Ordnung gefunden.
Mein Profil kann ich aktuell nicht im Auto laden.
Es soll wohl aktuell an einer Lösung gearbeitet werden.
 

SkodaNewbee

Dabei seit
11.09.2020
Beiträge
30
Zustimmungen
12
Bei mir läuft es seit heute 15:30h wieder.
 

derdiedasharry

Dabei seit
19.08.2021
Beiträge
79
Zustimmungen
6
Hallo zusammen,

haben unseren gebrauchten Octavia 3 jetzt erst vier Wochen und das ganze Skoda Connect ist mir völlig schleierhaft.
Das Auto begrüßt und verabschiedet mich immer als "Skoda Connect" und wenn ich ein neues Profil anlegen möchte und neuer Hauptnutzet werden will kommt ich muss das alte erst löschen.
Das geht aber auch nicht.
Die kleine Weltkugel ist dauerhaft rot.

Müssen der Verkäufer oder ich da noch was machen?
Gibt es da irgendwelche Funktionen die kostenlos sind?
Ich habe am Dachhimmel ja diese grünen und roten (Notruf?) Knöpfe, machen die alle nichts ohne Connect?

Danke!
 
Thema:

skoda connect

skoda connect - Ähnliche Themen

Skoda Connect Funktion: Meine Frau hat vor 3 Monaten einen Octavia 4 First Edition gekauft. Da ich für die Technik zuständig bin, teile ich hier mal unsere Erfahrungen...
Skoda Connect Amundsen: Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit Skoda Fahrer. Ich habe einen Scala Bj. 2020 mit dem Amundsen Navigationsssystem. Ich habe jetzt...
TAN bei Registrierung Skoda Connect: Hallo zusammen, Mein Autohaus teilte mir mit, dass ich nach Registrierung bei Skoda Connect eine TAN erhalte, mit der das Autohaus dann schonmal...
FIN AUSLESEN: Hallo zusammen. Ich bekomme morgen meinen neuen Octavia 4 und wollte gern mal sehen wann genau er produziert wurde. Man konnte die FIN mal über...
Allgemein Skoda Connect "Firmendaten": Hallo zusammen, meine Skoda connect App verlangt nach einem Update den Zugriff auf "Firmendaten" ich kann ablehnen oder zustimmen mit dem...
Oben