skoda connect

Diskutiere skoda connect im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; wollte heute Mittag, großspurig meine Frau als zusätzlichen Nutzer anmelden... Wollte, die Fehlermeldung war. die sist z.Zt nicht möglich. Ich bin...

kopiman

Dabei seit
10.09.2020
Beiträge
54
Zustimmungen
25
Ort
47829 Krefeld
Fahrzeug
Octavia i.V. RS
Werkstatt/Händler
Tölke & Fischer Krefeld
Kilometerstand
10
wollte heute Mittag, großspurig meine Frau als zusätzlichen Nutzer anmelden...
Wollte, die Fehlermeldung war. die sist z.Zt nicht möglich.
Ich bin als Hauptnutzer angemeldet, auch ging ein wechseln zu Gast nicht.
Liegt das am Connect-Server?
 

Darkrain17

Dabei seit
03.06.2021
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Also bei mir ging die Verifizierung auch per Telefon habe dem Händler der es erledigt hat (nicht der selbe wie der Verkäufer) meine FIN, Führerscheinnr, Ausstellungsdatum des selbigen sowie meine Personendaten genannt und die E-Mail-Adresse auf der Der Skoda Account läuft und nach 10 min war das auf und zuschließen nutzbar in der App.
 

OctiLava

Dabei seit
11.01.2021
Beiträge
120
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Fahrzeug
Octavia 4 Combi iV
Werkstatt/Händler
Autohaus Koch Berlin
Kilometerstand
700
wollte heute Mittag, großspurig meine Frau als zusätzlichen Nutzer anmelden...
Wollte, die Fehlermeldung war. die sist z.Zt nicht möglich.
Ich bin als Hauptnutzer angemeldet, auch ging ein wechseln zu Gast nicht.
Liegt das am Connect-Server?
Wir haben das Problem seit mehreren Wochen. Mein Hauptnutzer-Account funktioniert wunderbar. Wenn wir aber versuchen, meine Frau mit ihrem Nebennutzer anzumelden, kommt nach elend langer Wartezeit dieselbe Meldung, dass dies zurzeit nicht möglich sei. Dann bleibt nur, ohne Skoda Connect weiterzumachen, also als Gast. Allerdings ging ihr Konto ja vorher schon einmal... Die Weltkugel ist außerdem seit mehreren Wochen dauerhaft weiß, daran kann es also nicht liegen.
Vielleicht muss man das Nebenkonto nochmal komplett neu einrichten?

Die App funktioniert bei uns beiden übrigens seit ein paar Tagen auch überhaupt nicht mehr, keine Verbindung zum Server. Es ist echt ein Armutszeugnis, was sich VAG da in Sachen Software und Connectivity leistet.
 

OctiLava

Dabei seit
11.01.2021
Beiträge
120
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Fahrzeug
Octavia 4 Combi iV
Werkstatt/Händler
Autohaus Koch Berlin
Kilometerstand
700
Wenn wir aber versuchen, meine Frau mit ihrem Nebennutzer anzumelden, kommt nach elend langer Wartezeit dieselbe Meldung, dass dies zurzeit nicht möglich sei. Dann bleibt nur, ohne Skoda Connect weiterzumachen, also als Gast.
Hat hierzu noch keiner eine Lösungsidee?
 

Forelle

Dabei seit
10.06.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Zell im Wiesental
Fahrzeug
Octavia IV Combi 1.5 TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Sütterlin, Freiburg
Kilometerstand
8000
Guten Tag zusammen,

wir haben am Samstag einen Octavia Kombi Jahreswagen gekauft und ich versuche seither verzweifelt, eine Datenverbindung herzustellen, um mich als Hauptbenutzer zu registrieren.
Habe mich schon mit dem Haus-WLAN, als auch mit dem Handy-Hotsport verbunden. Die Weltkugel bleibt jeweils grau und wenn ich mich als Hauptnutzer registrieren möchte, erscheint die Meldung "Leider konnten Ihre Einstellungen nicht geladen werden".

Nun habe ich gestern mir ein Datenpaket über Cubic Telecom bestellt und die eSIM aktiviert. Die Weltkugel ist jedoch weiterhin grau und es besteht keine Verbindung.

Habt ihr eine Idee?
Das Autohaus habe ich bereits angeschrieben und warte auf Rückmeldung...

Dankeschön!
 

Bolloc

Dabei seit
12.02.2020
Beiträge
830
Zustimmungen
466
Ort
Holzland
Fahrzeug
Octavia 2.0 TDI evo 85 KW 6-G
Kilometerstand
ändert sich täglich
Probier mal, zuerst die MySkoda-App auf dem Smartphone zu installieren, um dich dort zu registrieren.
 

Forelle

Dabei seit
10.06.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Zell im Wiesental
Fahrzeug
Octavia IV Combi 1.5 TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Sütterlin, Freiburg
Kilometerstand
8000
Probier mal, zuerst die MySkoda-App auf dem Smartphone zu installieren, um dich dort zu registrieren.

Danke für den Tipp, habe ich auch schon versucht und hat leider nicht funktioniert.
Ich habe mich über die MySkoda-App registriert und wollte in der App dann das Auto aktivieren.
Problem: Hierfür muss ich Hauptnutzer sein.
Wenn ich mich im Auto als Hauptnutzer anmelden möchte, kommt wieder die Meldung "Leider konnten Ihre Einstellungen nicht geladen werden".
 

stiVal

Dabei seit
26.02.2021
Beiträge
55
Zustimmungen
12
Sicherung 19 ziehen, kurz warten, sollte wieder gehen.

Und dann evtl. mal batteriespannung messen
 

Forelle

Dabei seit
10.06.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Zell im Wiesental
Fahrzeug
Octavia IV Combi 1.5 TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Sütterlin, Freiburg
Kilometerstand
8000
Werde ich heute Abend versuchen, vielen Dank für den Tipp! :-)
Passiert das öfter?

Sorry, falls diese Frage bereits öfter gestellt und beantwortet wurde.
 

dynamofan1987

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
177
Zustimmungen
57
Fahrzeug
Škoda Octavia RS Combi IV
Kilometerstand
50
Ja passiert leider öfter
 

Kug3lmagn3t

Dabei seit
24.05.2021
Beiträge
9
Zustimmungen
1
Ich hatte auch meine liebe Mühe mich als Hauptnutuer anzumelden. Man muss ja innerhalb kurzer Zeit beide Schlüssel aktivieren. Wenn ich aber mit beiden Schlüsseln zum Auto bin hat er mein profil nicht geladen, wechseln konnte ich auch nicht... habs nach einer gefühlten Ewigkeit hinbekommen... irgendwie....
 

Michael27

Dabei seit
29.04.2021
Beiträge
56
Zustimmungen
12
Fahrzeug
Skoda Octavia 4 2.0TDI
Sicherung 19 ziehen, kurz warten, sollte wieder gehen.

Und dann evtl. mal batteriespannung messen
aber bitte doch in der Garantie zu skoda fahren. die ziehen keine sicherung. und im forum ist auch zu lesen das durch das ziehen der Sicherung wenn man es falsch macht auch andere steuergeräte zerstört werden können. nicht einfach mal ne sicherung ziehen. die bessere lösung was ja auch in der Bedienungsanleitung steht wenn man den wagen für längere zeit abstellet den minuspol abklemmen.

lg
Michael
 

stiVal

Dabei seit
26.02.2021
Beiträge
55
Zustimmungen
12
und im forum ist auch zu lesen das durch das ziehen der Sicherung wenn man es falsch macht auch andere steuergeräte zerstört werden können.
Also sei mir nicht böse, aber wenn das entfernen einer sicherung ein steuergerät zerstört hat man ganz andere probleme.

Was anderes ist batterieabklemmen auch nicht (nur eben für das ganze auto).

Das klingt nach komplettem blödsinn, wo soll denn das stehen?

Wenn das dauerhaft so bleibt binnixh bei dir (also zum händler fahren). Ein auto das evtl. länger gestanden ist mal ein steuergerät stromlos zu machen ist nichts schlimmes
 

Michael27

Dabei seit
29.04.2021
Beiträge
56
Zustimmungen
12
Fahrzeug
Skoda Octavia 4 2.0TDI
jub da hast du wohl recht. Nur ist es numal so das es hier schon den fall gegeben hat das nach ziehen der Sicherung ein Steuergerät ich glaub airbag erneuert wurde. weil hier immer nur geschrieben wird Sicherung ziehen aber nie geschrieben wird zwingend zündung aus. und in der Bedienungsanleitung steht halt mal minuspol abklemmen. und dann kann skoda nix machen. und zieh mal diese Sicherung. da hab ich schnell drn minuspol abgeklemmt.

lg
Michael
 

FlüelHugo

Dabei seit
13.02.2021
Beiträge
233
Zustimmungen
101
Fahrzeug
Octavia IV Style, Sport, Matrix, 18 Zoll
jub da hast du wohl recht. Nur ist es numal so das es hier schon den fall gegeben hat das nach ziehen der Sicherung ein Steuergerät ich glaub airbag erneuert wurde. weil hier immer nur geschrieben wird Sicherung ziehen aber nie geschrieben wird zwingend zündung aus. und in der Bedienungsanleitung steht halt mal minuspol abklemmen. und dann kann skoda nix machen. und zieh mal diese Sicherung. da hab ich schnell drn minuspol abgeklemmt.

lg
Michael
😂😂😂
Genau und wenn die Sicherung beim Fahrn kaputt geht ist ein Steuergerät kaputt
 

Michael27

Dabei seit
29.04.2021
Beiträge
56
Zustimmungen
12
Fahrzeug
Skoda Octavia 4 2.0TDI
hallo flüelhugo

an dieser aussage erkenne ich das du zu dem thema keine erfahrung hast. oder wann löst eine Sicherung aus?. frag doch mal deine skoda Werkstatt ob die diese besagte Sicherung ziehen.

lg
Michael
 

stiVal

Dabei seit
26.02.2021
Beiträge
55
Zustimmungen
12
frag doch mal deine skoda Werkstatt ob die diese besagte Sicherung ziehen.
Nur weil sies nicht machen (und es kann GUT sein, dass die das sogar machen - egal obs "offizielle skodaanweisung" ist oder nicht), heißt das nicht dass es
1. schädlich wäre (ist es nicht) oder
2. nicht eine einfache Möglichkeit ist ein Steuergerät neu zu starten
 

Michael27

Dabei seit
29.04.2021
Beiträge
56
Zustimmungen
12
Fahrzeug
Skoda Octavia 4 2.0TDI
es geht mir nicht darum was man machen kann wenn die kugel nicht mehr weiß ist. es geht darum warum passiert es. und bei mir war es die unterspannung.und wenn jeder diese Sicherung zieht dann bekommt skoda das nicht mit und denen ist das egal. oder warum hast du 1803 bekommen. aber solche Aussagen was du machst ärgert mich. ich bin seit 28 jahren Elektroniker und ich weiß um was es hier geht.
Nur weil sies nicht machen (und es kann GUT sein, dass die das sogar machen - egal obs "offizielle skodaanweisung" ist oder nicht), heißt das nicht dass es
1. schädlich wäre (ist es nicht) oder
2. nicht eine einfache Möglichkeit ist ein Steuergerät neu zu starten
nein wurde bei mir nicht gemacht
 

Michael27

Dabei seit
29.04.2021
Beiträge
56
Zustimmungen
12
Fahrzeug
Skoda Octavia 4 2.0TDI
1. schädlich wäre (ist es nicht)
hast du dazu genau infos. oder einfach nur mal was schreiben. das würde mich mal interessieren.
ich hab mich mit einem über dieses Thema unterhalten. er hat meine Aussage bestätigt. keine Sicherung einfach nur mal so ziehen. hat es ja noch nie gegeben. wenn skoda ein problem hat das irgendweche Steuergeräte abstürzen dann müssen die den mangel beseitigen. es kann nicht sein das die kunden anfangen an einem Fahrzeug Sicherungen zu ziehen nur weil es im forum steht. und danach die folgen zahlen müssen. er kennt sich da aus weil er vom fach ist und hat noch nie eine Sicherung gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:

PiranhA

Dabei seit
10.09.2020
Beiträge
231
Zustimmungen
85
Keiner behauptet dass es die Lösung ist. Natürlich muss Skoda das per Update fixen. Aber solange es das noch nicht gibt, spart es einem den Trip zur Werkstatt. Kostet ja auch alles Zeit.

P.S.: Ich habe glücklicherweise keine größeren Ausfälle bisher zu beklagen.
 
Thema:

skoda connect

skoda connect - Ähnliche Themen

Skoda Connect Amundsen: Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit Skoda Fahrer. Ich habe einen Scala Bj. 2020 mit dem Amundsen Navigationsssystem. Ich habe jetzt...
TAN bei Registrierung Skoda Connect: Hallo zusammen, Mein Autohaus teilte mir mit, dass ich nach Registrierung bei Skoda Connect eine TAN erhalte, mit der das Autohaus dann schonmal...
Care Connect - was/wie/wo ?!: Hallo zusammen, Blicke nicht mehr durch. Haben gerade unseren superb combi bj 2020 abgeholt mit dem Amundsen infotainment System. jetzt steht...
Skoda Connect Citigo Aktivierung: Hallo zusammen, habe seit gestern Mittag einen "Citifloh" e iv, als Kurzstreckenpendlerfahrzeug, in der Tiefgarage stehen. Bei der Aktivierung...
Skoda Connect App "Traffication": Hallo in die Runde, über die "Skoda-Connect"-Webseite wurde mir im "Shop" unter "Skoda Connect-Dienste" die App "Traffication" neu zum Erwerb für...
Oben