skoda connect

Diskutiere skoda connect im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Was soll ich sagen... Ich habe mich dann doch mal überwunden und die Sicherung 19 für ne Minute gezogen. Ergebnis: Skoda Connect Dienste sind...

OctiLava

Dabei seit
11.01.2021
Beiträge
120
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Fahrzeug
Octavia 4 Combi iV
Werkstatt/Händler
Autohaus Koch Berlin
Kilometerstand
700
Was soll ich sagen... Ich habe mich dann doch mal überwunden und die Sicherung 19 für ne Minute gezogen.

Ergebnis: Skoda Connect Dienste sind wieder verfügbar, Weltkugel ist weiß! War ja nach den übrigen Berichten hier schon so erwartbar. Aber diese Frickelei kann doch nicht ernsthaft die Lösung sein :-/
 
#
schau mal hier: skoda connect. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Michael27

Dabei seit
29.04.2021
Beiträge
53
Zustimmungen
12
Fahrzeug
Skoda Octavia 4 2.0TDI
hallo

also so lange ich noch Garantie habe ziehe ich hier keine Sicherung. die sollten ne lösung bringen. oder raus finden warum das modul immer wieder abstürzt. bei mir ist es abgestürzt weil vermutlich die batteriespannung zu niedrig war. am donnerstag geht er zu skoda.

lg
Michael
 

jensw

Dabei seit
16.12.2003
Beiträge
76
Zustimmungen
9
Fahrzeug
Octavia IV Limousine 1.5 TSI ACT
Bei meinem Octavia wurde heute die OCU getauscht. Die Verbindung funktioniert zumindest aktuell. Ich bin mal gespannt ob das die nächste Zeit stabiler läuft. Glaube aber noch nicht so richtig daran.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benni1982

Dabei seit
09.09.2019
Beiträge
1.111
Zustimmungen
321
Fahrzeug
O4 RS TSI, FE, Kombi, DSG - Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG - Davor: O3 FL TSI 4x4, L&K, Kombi
hab den richitgen RS ja :D
in der App, Menükarte Standheizung. dort wird ja in der Mitte die vom Auto gemessene Außentemperatur angezeigt. Die kann man separat aktualisieren und das hatte ich gemacht und hatte funktioniert
 

mr_effe

Dabei seit
06.08.2020
Beiträge
7
Zustimmungen
1
Hallo,
ich habe seit ca 2 Wochen Probleme mit meiner Connect Verbindung. Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung (siehe Anhang):
"Internetverbindung nicht verfügbar - Bitte Privatsphäre-Einstellungen ändern"

Mein Nutzeraccount hat allerdings vollumfängliche Rechte (siehe Anhang).

Habt Ihr eine Idee was ich tun kann ?!? Ich habe mich auch schon mit einem anderen Account angmeldet, auch hier kommt der gleiche Fehler. Warum auch immer kann ich keine Verbindung mehr aufbauen.

Über ein paar Tipps würde ich mich freuen.

Vielen Dank u. viele Grüße
 

Anhänge

  • 20210511_105946.jpg
    20210511_105946.jpg
    331,5 KB · Aufrufe: 141
  • 20210511_110007.jpg
    20210511_110007.jpg
    355,3 KB · Aufrufe: 142

Neu_Neandertaler

Dabei seit
27.01.2021
Beiträge
53
Zustimmungen
22
Die meisten schreiben was von Sicherung 19 ziehen unter dem Schalttafeleinsatz!
 

gerri

Dabei seit
10.07.2013
Beiträge
179
Zustimmungen
46
Fahrzeug
Octavia IV 2.0 TDI 110KW First Edition (MJ'21)
Kilometerstand
12.500
Am 2.Tag habe ich die Sicherung 19 gezogen, ab da kam die Meldung nicht mehr.
 

TheRedRightHand

Dabei seit
27.12.2020
Beiträge
61
Zustimmungen
25
Ort
Münsterland
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 2.0 TDI DSG First Edition 11.11.2020
Hallo,
ich habe seit ca 2 Wochen Probleme mit meiner Connect Verbindung. Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung (siehe Anhang):
"Internetverbindung nicht verfügbar - Bitte Privatsphäre-Einstellungen ändern"

Mein Nutzeraccount hat allerdings vollumfängliche Rechte (siehe Anhang).

Habt Ihr eine Idee was ich tun kann ?!? Ich habe mich auch schon mit einem anderen Account angmeldet, auch hier kommt der gleiche Fehler. Warum auch immer kann ich keine Verbindung mehr aufbauen.

Über ein paar Tipps würde ich mich freuen.

Vielen Dank u. viele Grüße
Yep, ich habe seit längerem das gleiche Problem.

Habe beim O4 meinen Nutzer gelöscht.
Kann ihn aber nicht wieder aktivieren.

Mich nervt das tierisch.
Wozu habe ich ein Dreijahres Abo, wenn es nur zur Hälfte funktioniert?
Und Staumeldungen kommen doch nur bei aktiver Internet Verbindung, richtig?

Ocu Modul und Infotainment wurden bei mir schon getauscht.
Und Sicherung ziehen ist mir zu heiß.

Was tun?

Danke!
 

mr_effe

Dabei seit
06.08.2020
Beiträge
7
Zustimmungen
1
Also ich habe gerade die Sicherung 19 gezogen. Und jetzt klappt es wieder.
 

formel1

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
435
Zustimmungen
68
Fahrzeug
Skoda Octavia First Edition 1.5TSI Mj.21
Werkstatt/Händler
Skoda Borgmann Marl
Wenn bei mir die Weltkugel grau ist, klemme ich die Batterie für 5 Minuten ab.....und dann läuft es wieder :D
 

OctiLava

Dabei seit
11.01.2021
Beiträge
120
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Fahrzeug
Octavia 4 Combi iV
Werkstatt/Händler
Autohaus Koch Berlin
Kilometerstand
700
Überhaupt nicht!
Ich habe vor gut einer Woche die Sicherung 19 gezogen, und seit gestern ist diese verf****e Weltkugel schon wieder grau und die Einstellungen laden sich teilweise nicht beim Start.
Es ist ehrlich gesagt zum Ko***n. 🤮💩
 

rmffm

Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
27
Zustimmungen
4
Hatte am Montag eine kleines Update bekommen. Anschließend ließ sich der Hauptnutzer nicht mehr nutzen und die Internetverbindung war weg.
Dienstags ging dann zumindest der Hauptnutzer wieder. Am Abend habe ich dann die Sicherung kurz ausgesteckt. Anschließend ging auch das Internet wieder.
 

Dragon1982

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
156
Zustimmungen
35
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Octavia 4 1.4 TSi iV
Werkstatt/Händler
Küstengarage Hamburg Bergedorf
Kilometerstand
1200
Hab das mit der Sicherung auch praktiziert. Vom Auto her geht's wieder. Leider ist kurz danach die App verstorben. Kann mich nicht mehr anmelden. Es erscheint nur noch "Wichtige Warnung" und irgendein Hashwert als Fehlercode. Vorher stand, ich solls meine Internetverbindung prüfen.

Diese Software ist eine Frechheit. Ich frag mich echt wie man sowas so beschi***n hinkriegt. Schon per Zufall müsste das doch besser laufen, wenn man sich an ein paar Regeln hält
 

InGENIEur

Dabei seit
11.06.2020
Beiträge
136
Zustimmungen
53
Fahrzeug
Superb Combi L&K 2.0TSI 140 kW (C6TPNHC0), BMW 116d (F20 LCI)
Hatte am Montag eine kleines Update bekommen. Anschließend ließ sich der Hauptnutzer nicht mehr nutzen und die Internetverbindung war weg.
Dienstags ging dann zumindest der Hauptnutzer wieder. Am Abend habe ich dann die Sicherung kurz ausgesteckt. Anschließend ging auch das Internet wieder.
Kurze Meldung aus der S3-Fraktion. Da gab es für das MIB3 auch am Sonntag ein Update. Ich hatte dann die selben Probleme wie @rmffm, nur bringt das Sicherungsziehen bei mir nichts. :(
 

Dragon1982

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
156
Zustimmungen
35
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Octavia 4 1.4 TSi iV
Werkstatt/Händler
Küstengarage Hamburg Bergedorf
Kilometerstand
1200
Hab das mit der Sicherung auch praktiziert. Vom Auto her geht's wieder. Leider ist kurz danach die App verstorben. Kann mich nicht mehr anmelden. Es erscheint nur noch "Wichtige Warnung" und irgendein Hashwert als Fehlercode. Vorher stand, ich solls meine Internetverbindung prüfen.

Diese Software ist eine Frechheit. Ich frag mich echt wie man sowas so beschi***n hinkriegt. Schon per Zufall müsste das doch besser laufen, wenn man sich an ein paar Regeln hält

Kleines Update: Vollständige Neuinstallation hat Abhilfe gebracht. Hab jetzt in Android sogar ein Widget...mal sehen wie lange es diesmal geht.
 

morlock61

Dabei seit
28.08.2020
Beiträge
19
Zustimmungen
3
Fahrzeug
Octavia III Combi FL, 1,5TSI ACT, Octavia IV FE 2.0 TDI 150PS
Ich plage mich mal wieder mit Skoda Connect, wenn es denn damit zu tun hat. Falls nein bitte verschieben.
Die Weltkugel ist weiß, aber ich kann nicht auf den Shop zugreifen, siehe Fehlermeldung und auch im Navi ist der Balken rechts ( der den Verkehrsfluss anzeigt) weder grün, noch orange, oder rot sondern einfach nur weiß. Kann es sein, dass es mal wieder Probleme mit den Servern bei Skoda gibt? Hat noch jemand das gleiche Problem?

EDIT: Und ein Remotezugriff via Skoda Connect App auf das Fahrzeug ist auch nicht möglich...
 

Anhänge

  • PXL_20210521_104717153~2[1].jpg
    PXL_20210521_104717153~2[1].jpg
    224,2 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

NM1

Dabei seit
21.05.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Diese Fehlermeldung wird mir auch ständig angezeigt, wenn ich im Shop die Verlängerung bestellen möchte. Ich hoffe ebenfalls auf Hilfe.
 
Thema:

skoda connect

skoda connect - Ähnliche Themen

Skoda Connect Amundsen: Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit Skoda Fahrer. Ich habe einen Scala Bj. 2020 mit dem Amundsen Navigationsssystem. Ich habe jetzt...
TAN bei Registrierung Skoda Connect: Hallo zusammen, Mein Autohaus teilte mir mit, dass ich nach Registrierung bei Skoda Connect eine TAN erhalte, mit der das Autohaus dann schonmal...
Care Connect - was/wie/wo ?!: Hallo zusammen, Blicke nicht mehr durch. Haben gerade unseren superb combi bj 2020 abgeholt mit dem Amundsen infotainment System. jetzt steht...
Skoda Connect Citigo Aktivierung: Hallo zusammen, habe seit gestern Mittag einen "Citifloh" e iv, als Kurzstreckenpendlerfahrzeug, in der Tiefgarage stehen. Bei der Aktivierung...
Skoda Connect App "Traffication": Hallo in die Runde, über die "Skoda-Connect"-Webseite wurde mir im "Shop" unter "Skoda Connect-Dienste" die App "Traffication" neu zum Erwerb für...
Oben