skoda connect

Diskutiere skoda connect im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Zumindest konnte ich bei einigen Servern von Skoda eine Verbindung in dir Azure Cloud nachvollziehen. Ich denke eher, dass es wirklich...

Mr-Fly

Dabei seit
15.05.2010
Beiträge
130
Zustimmungen
10
Ort
63225 Langen
Fahrzeug
Scala Style 1.0 TSI 85 KW DSG
Werkstatt/Händler
Skoda Frankfurt
Kilometerstand
150
Zumindest konnte ich bei einigen Servern von Skoda eine Verbindung in dir Azure Cloud nachvollziehen. Ich denke eher, dass es wirklich Porgrammierbugs sind. Bei mir verabschiedet sich das OCU ja auch regelmäßig. Software muss der VW Konzern scheinbar noch ein bisschen lernen.
 
#
schau mal hier: skoda connect. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

haxe

Dabei seit
26.10.2020
Beiträge
76
Zustimmungen
23
Fahrzeug
Octavia IV Mj 21 Sportpaket
Ich gehe auch davon das es die interne Fahrzeugkommunikation ist, allein nach den Meldungen hier im Forum müssten die Server permanent runter fahren, was ich bei mir nicht bestätigen kann. Die Weltkugel ist bei mir sehr selten grau und die App funktioniert auch, incl. PC.
 

mtoss

Dabei seit
24.08.2019
Beiträge
124
Zustimmungen
32
Interessant ist aber auch, dass bei meinem O3 die Probleme nicht selten zeitgleich mit den Meldungen zum O4 auftreten. Ich habe im O3 beim Klick auf die Online Dienste jetzt auch nur noch die Meldung, dass diese momentan nicht zur Verfügung stehen. Ebenso kann ich mit der App nicht mehr aufs Auto zugreifen (ging aber noch nie zuverlässig :D) .
 

Woledo

Dabei seit
09.04.2016
Beiträge
226
Zustimmungen
96
Fahrzeug
Octavia IV Combi First Edition PHEV / Scala Style 1.5 TSI DSG
Werkstatt/Händler
Inspektionen: Autohaus Hülpert in Dortmund
Kilometerstand
600 / 10000
Bei unseren beiden Skodas geht`s inzwischen auch wieder. Nervt trotzdem.
 

hrgjason

Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
51
Zustimmungen
11
Fahrzeug
Skoda Octavia iv Hybrid 1,4 / schwarz
Ich wurde heute von meinem Fahrzeug zum ersten mal dazu aufgefordert, mich neu anzumelden..
 

yammelo

Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
133
Zustimmungen
57
Zumindest konnte ich bei einigen Servern von Skoda eine Verbindung in dir Azure Cloud nachvollziehen. Ich denke eher, dass es wirklich Porgrammierbugs sind. Bei mir verabschiedet sich das OCU ja auch regelmäßig. Software muss der VW Konzern scheinbar noch ein bisschen lernen.
Wie konntest du denn nachvollziehen das es in die Azure geht?
 

Benni1982

Dabei seit
09.09.2019
Beiträge
1.092
Zustimmungen
307
Fahrzeug
O4 RS TSI, FE, Kombi, DSG - Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG - Davor: O3 FL TSI 4x4, L&K, Kombi
Hotspot aufmachen und wireshark wäre eine Möglichkeit
 

InpureD

Dabei seit
07.01.2021
Beiträge
132
Zustimmungen
14
Fahrzeug
Skoda Octavia IV RS - 2.0 TSI - 1st Edition - Stahlgrau - MJ21
So, bei mir kam dann heute die Rückmeldung seitens der Werkstatt, dass Skoda nach 2 OCU Tausche gesagt hat, dass im Bezug auf das knacken nun alle aktuell technisch möglichen Schritte durchgeführt wurden und ich auf das Servicepaket 5 warten soll, welches in naher Zukunft genau diese Probleme adressieren soll.
 

Skoda_Octavia_Style

Dabei seit
01.01.2021
Beiträge
27
Zustimmungen
7
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 2021 1.5 TSI
Da ich noch recht unerfahren bin, was Connect betrifft und mein Auto erst gestern bekommeb hab, versteh ich nicht was ich falsch mache.. die App findet mein Auto.. wenn ich nun auf Aktivieren klicke in der APP kommt die benachrichtigung das ich mich mit beiden schlüsseln ins Auto setzen soll.. dort geh ich auf Nutzer und gebe meine Anmeldedaten wie auch bei der APP ein.. dann läd er kurz und es kommt die Meldung Daten können nicht geladen werden....
 

ossi

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
12
Zustimmungen
5
Ort
HH
Fahrzeug
ŠKODA KAMIQ - Monte Carlo 1,5 l TSI
@Skoda_Octavia_Style: das Problem liegt sehr wahrscheinlich nicht bei dir sondern bei Skoda. Ich versuche auch seit 16 Tagen meinen neuen Kamiq anzumelden. Lustig ist, dass sich die Fehlermeldungen ab und zu ändern.
Auch in anderen Foren werden solche Probleme berichtet.
 

Skoda_Octavia_Style

Dabei seit
01.01.2021
Beiträge
27
Zustimmungen
7
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 2021 1.5 TSI
@Skoda_Octavia_Style: das Problem liegt sehr wahrscheinlich nicht bei dir sondern bei Skoda. Ich versuche auch seit 16 Tagen meinen neuen Kamiq anzumelden. Lustig ist, dass sich die Fehlermeldungen ab und zu ändern.
Auch in anderen Foren werden solche Probleme berichtet.
Dann heißt es abwarten ?
 

ossi

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
12
Zustimmungen
5
Ort
HH
Fahrzeug
ŠKODA KAMIQ - Monte Carlo 1,5 l TSI
Mein Verkäufer kommt Montag aus dem Urlaub und soll sich dann bei mir melden. Ich gebe neue Infos dann gerne weiter.
 

ossi

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
12
Zustimmungen
5
Ort
HH
Fahrzeug
ŠKODA KAMIQ - Monte Carlo 1,5 l TSI
@Skoda_Octavia_Style:
Update: nächste Woche soll die Batterie abgeklemmt und Software neu aufgespielt werden. Ich
werde das Ergebnis dann posten.
 

joh123

Dabei seit
28.12.2020
Beiträge
48
Zustimmungen
9
Fahrzeug
Skoda Octavia IV (Mj 21)
Wann sollte das neue Wunderupdate kommen? KW15 oder KW17?
 

ossi

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
12
Zustimmungen
5
Ort
HH
Fahrzeug
ŠKODA KAMIQ - Monte Carlo 1,5 l TSI
weder noch. Nächste Woche ist KW16 :rolleyes:
 

Skoda_Octavia_Style

Dabei seit
01.01.2021
Beiträge
27
Zustimmungen
7
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 2021 1.5 TSI
@ossi jetzt hat es bei mir geklappt ich konnte mich komplett neu Connect anmelden alles funktioniert
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

ossi

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
12
Zustimmungen
5
Ort
HH
Fahrzeug
ŠKODA KAMIQ - Monte Carlo 1,5 l TSI
@Skoda_Octavia_Style: ich habe es eben auch nochmal probiert. Meine Weltkugel ist auch weiß (obwohl ich ja
nicht weiß, wie es richtig aussieht) aber es funktioniert trotzdem nicht. Vielleicht klappt es mir der Werkstatt.
Ich drücke dir die Daumen, dass das ein dauerhafte Lösung ist.
 

beeeen

Dabei seit
30.12.2020
Beiträge
114
Zustimmungen
19
Also hier bei mir klappt die App immer weniger.

Nur noch ganz selten das ich verbunden werde zum Auto. Auto selber ist immer online. Auch ist der Stand in der App drinnen wenn ich das Auto abstelle. Will ich später was machen, dann gibt es kein zugriff von außen. Mobilnetz und über Wlan probiert und sogar über den Browser abfragen. Nur ab und zu klappt die aktualisierung.

langsam nicht mehr nachvollziehbar was da abläuft. Doch das Steuergerät?
 
Thema:

skoda connect

skoda connect - Ähnliche Themen

TAN bei Registrierung Skoda Connect: Hallo zusammen, Mein Autohaus teilte mir mit, dass ich nach Registrierung bei Skoda Connect eine TAN erhalte, mit der das Autohaus dann schonmal...
Care Connect - was/wie/wo ?!: Hallo zusammen, Blicke nicht mehr durch. Haben gerade unseren superb combi bj 2020 abgeholt mit dem Amundsen infotainment System. jetzt steht...
Skoda Connect App "Traffication": Hallo in die Runde, über die "Skoda-Connect"-Webseite wurde mir im "Shop" unter "Skoda Connect-Dienste" die App "Traffication" neu zum Erwerb für...
Hauptnutzer werden / Skoda Connect: Hallo Freunde, ich wollte bei meinem neuen Auto Wireless CarPlay verwenden. Laut Händler geht das erst wenn ich das Auto einmal mit skoda Connect...
Das Auto fährt auch ohne Skoda Connect !!!: Seit 2 Wochen ist mein Vertrag für Skoda Connect abgelaufen, da ich nicht bereit war, den Vertrag zu verlängern, weil Skoda Connect samt App...
Oben