skoda connect

Diskutiere skoda connect im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Und wer ist diese Quelle?
#
schau mal hier: skoda connect. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

OctiLava

Dabei seit
11.01.2021
Beiträge
74
Zustimmungen
23
Ort
Berlin
Fahrzeug
Octavia 4 Combi iV
Kilometerstand
50
Und wer ist diese Quelle?
Hätte ich euch schon gesagt, wenn ich das gewollt hätte 😏
Jemand, der jemanden gesprochen hat, der es wohl aus erster Hand weiß.
Ich kann es eh nicht beweisen, niemand muss es mir glauben. Ich fand es nur interessant zu berichten, was ich da gehört habe.
 

Zacarrillo

Dabei seit
07.03.2021
Beiträge
49
Zustimmungen
20
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi RS TDI 4x4
Werkstatt/Händler
Tepass & Seiz Schwelm
Kilometerstand
1500
Mal ne andere Frage:
Hat noch wer das Prob, dass er keine Lüftungsfunktion für die Standheizung in der App hat?
Aber hatte ich bisher noch kein einziges mal.
 

mauam

Dabei seit
22.01.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Karlsruhe
Gegenfrage: warum sollte sich meine Quelle sowas Absurdes ausdenken und mir das als Fakt präsentieren?

Außerdem können durchaus auch alte Server in Rechenzentren werkeln, das ist nämlich ein dehnbarer Begriff... Wird schon eine Serverfarm sein, nur eben nicht gerade top aktuell. Ich glaube meiner Quelle jedenfalls weiterhin, und ich finde die Angaben nicht total unplausibel, wenn ich die ganzen Probleme mit Connect sehe.

Frohe Ostern in die Runde! 🐰🥚
Ich arbeite zufällig in 5 verschiedene Rechenzentren einer bekannten Firma die Mobile & DSL sowie cloud computing betreibt. Wir haben verschiedene Server. Es gibt komplett neue die für z.b. interne Zwecke verwendet werden (Dell) . Es gibt aber auch alte Kisten (circa 20 jahre) die werden fast nur benutzt für Kunden. Und vermutlich sind die Server ähnlich wie bei unseren Kunden servern.
 

Redbull1977

Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
74
Zustimmungen
8
Ort
Essen
Fahrzeug
Octavia IV Combi RS Plus TSI DSG
Ich lese auf der Skoda Homepage, dass man weitere Apps im Shop des Infotainmentsystems runterladen kann, wie z.B. Wetter. Im Shop meines O4 werden mir nur die erweiterte Ambientebeleuchtung und Cubic-Datenpakete angeboten. Sollen andere Apps noch folgen, zumal sie wohl im alten MIB z. B. im Superb angeboten werden !?
 

McLocke

Dabei seit
17.12.2020
Beiträge
182
Zustimmungen
67
Ort
Oer-Erkenschwick
Fahrzeug
O4 Combi 2.0TDI DSG FE „Sportpaket“ MJ21
@Redbull1977 ja es waren für das laufende Jahr zusätzliche Angebote angekündigt. Wie eben das Wetter, News... viele erhoffen sich auch die Nachrüstung fehlender Assistenten (VZE zB denn die verbauten Kameras sind wohl die gleichen egal ob TA oder nicht) ist also wohl nur ne Software frage...

wann das alles kommen soll, kann dir aber keiner genau sagen, bzw steht das auch nirgends
 

dhef

Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
80
Zustimmungen
31
Ort
Erfurt
Fahrzeug
seit 12/2020: Škoda Octavia Combi IV First Edition 1.4 TSI iV (Mj 21)
Kilometerstand
1154
Heute hat die App MyŠKODA mein Auto nicht gefunden und bat um die FIN. Die Eingabe brachte keine Lösung. Unter www.skoda-connect.com war alles in Ordnung. ?(
Weil es schon einmal geholfen hatte, wurde die App deinstalliert und gleich wieder installiert. Nach dem Starten wurde keine FIN verlangt, sondern das Auto war mit allen Daten wieder sichtbar. Es hat die App wohl ein lückenhaftes Erinnerungsvermögen. ;(
 

HGrube

Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
316
Zustimmungen
111
Ort
Wien
Fahrzeug
Octavia IV Premium 1.4 TSI iV (Hybrid) Coupé Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Skoda
Es reicht auch sich auszuloggen und wieder anmelden, dann funktioniert es auch wieder.
 

Woledo

Dabei seit
09.04.2016
Beiträge
226
Zustimmungen
96
Fahrzeug
Octavia IV Combi First Edition PHEV / Scala Style 1.5 TSI DSG
Werkstatt/Händler
Inspektionen: Autohaus Hülpert in Dortmund
Kilometerstand
600 / 10000
Bei unseren beiden Skodas funzt seit heute Mittag wieder mal nix mehr in Sachen Skoda Connect. Graue Weltkugel, Dienst ist nicht verfügbar, die App nicht nutzbar.

Ich habe den Octavia jetzt gut zwei Wochen - neben den ganzen sonstigen Fehlern und Ausfällen ist das auch schon der dritte oder vierte Ausfall von Skoda Connect in dieser kurzen Zeit.

Was soll ich mit so einem Sch**ß?
 

gerri

Dabei seit
10.07.2013
Beiträge
134
Zustimmungen
39
Fahrzeug
Octavia IV 2.0 TDI 110KW First Edition (MJ'21)
Kilometerstand
12.500
Bei mir ist auch wieder Grau, diesmal geht der Shop im Auto aber auch nicht.
Vielleicht arbeiten die wieder an den Servern.
 

formel1

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
427
Zustimmungen
67
Fahrzeug
Skoda Octavia First Edition 1.5TSI Mj.21
Werkstatt/Händler
Skoda Borgmann Marl
Bei mir auch grau X(
 

Woledo

Dabei seit
09.04.2016
Beiträge
226
Zustimmungen
96
Fahrzeug
Octavia IV Combi First Edition PHEV / Scala Style 1.5 TSI DSG
Werkstatt/Händler
Inspektionen: Autohaus Hülpert in Dortmund
Kilometerstand
600 / 10000
Jetzt spinnt die Skoda Connect App komplett...
20210406_Skoda Connect.jpg
 

ho-wa

Dabei seit
14.08.2020
Beiträge
28
Zustimmungen
11
Fahrzeug
O4 First Edition Limo 110KW TDi DSG
Bei mir heute Nachmittag auch wieder grau gewesen und scheinbar auch weiterhin da in der App noch die Werte von der Fahrt heute Morgen angezeigt werden.
Es nervt einfach nur noch!
Das ist nicht simply clever das ist simply shit!!!
 

jensw

Dabei seit
16.12.2003
Beiträge
75
Zustimmungen
9
Fahrzeug
Octavia IV Limousine 1.5 TSI ACT
Mein Octavia hatte vorhin auch mal wieder keine Verbindung. Langsam aber sicher bin ich ziemlich genervt von den Ausfällen.
 

InGENIEur

Dabei seit
11.06.2020
Beiträge
129
Zustimmungen
50
Fahrzeug
Superb Combi L&K 2.0TSI 140 kW (C6TPNHC0), BMW 116d (F20 LCI)
Selbiges ist von der Superb-Front zu vermelden...
 
Zuletzt bearbeitet:

OctiLava

Dabei seit
11.01.2021
Beiträge
74
Zustimmungen
23
Ort
Berlin
Fahrzeug
Octavia 4 Combi iV
Kilometerstand
50
Heute das erste Mal bei mir auch graue Weltkugel.
Ich hatte allerdings den Eindruck, dass es in meinem Fall mit der Verbindung zum Handy bzw. Android Auto zusammenhängen könnte. Nachdem ich einiges bzgl. WLAN-Hotspot und Android Auto aus- und angestellt hatte, war die Weltkugel plötzlich wieder weiß, ohne Sicherung ziehen oder sonstige Maßnahmen. Von daher schien mir die Theorie, dass die Server schuld sind, nicht mehr ganz so offensichtlich...
 
Zuletzt bearbeitet:

Woledo

Dabei seit
09.04.2016
Beiträge
226
Zustimmungen
96
Fahrzeug
Octavia IV Combi First Edition PHEV / Scala Style 1.5 TSI DSG
Werkstatt/Händler
Inspektionen: Autohaus Hülpert in Dortmund
Kilometerstand
600 / 10000
Bei mir weiterhin kein Zugang zu Skoda Connect - weder mittels Handy noch auf dem PC übers Web. X(
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Lenox08

Dabei seit
16.12.2020
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Haßloch
Fahrzeug
Skoda Octavia 4 FE 2.0 TDI
Werkstatt/Händler
Autohaus Fischer
Kilometerstand
14000
Bei mir war gestern die Weltkugel auch grau. Heute morgen wieder weiß und das Auto per Handy auch zu erreichen über die App.
Vor zwei Wochen musste ich aber wieder mal die Sicherung ziehen weil nix mehr ging nach Tagen. Nervt schon ordentlich.
 

dugf85

Dabei seit
15.03.2021
Beiträge
16
Zustimmungen
12
Ort
Duisburg
Fahrzeug
• Octavia IV Combi Style, 1.5 TSI • Fabia II Classic, 1.2 HTP (LPG)
Bei mir heute morgen (und bisher eigentlich immer) weiße Kugel. Teilenummer A, Software 1668 (und falls das eine Rolle spielt: iPhone 11).

Nur der FA ist auf der Bahn ausgestiegen. Schneematsch und Salz mag er wohl nicht. Aber das ist ein anderes Thema...
 
Thema:

skoda connect

skoda connect - Ähnliche Themen

TAN bei Registrierung Skoda Connect: Hallo zusammen, Mein Autohaus teilte mir mit, dass ich nach Registrierung bei Skoda Connect eine TAN erhalte, mit der das Autohaus dann schonmal...
Care Connect - was/wie/wo ?!: Hallo zusammen, Blicke nicht mehr durch. Haben gerade unseren superb combi bj 2020 abgeholt mit dem Amundsen infotainment System. jetzt steht...
Skoda Connect App "Traffication": Hallo in die Runde, über die "Skoda-Connect"-Webseite wurde mir im "Shop" unter "Skoda Connect-Dienste" die App "Traffication" neu zum Erwerb für...
Hauptnutzer werden / Skoda Connect: Hallo Freunde, ich wollte bei meinem neuen Auto Wireless CarPlay verwenden. Laut Händler geht das erst wenn ich das Auto einmal mit skoda Connect...
Das Auto fährt auch ohne Skoda Connect !!!: Seit 2 Wochen ist mein Vertrag für Skoda Connect abgelaufen, da ich nicht bereit war, den Vertrag zu verlängern, weil Skoda Connect samt App...
Oben