skoda connect

Diskutiere skoda connect im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; nach Datenschutz gib es bei mir keine "Bildschirmsperre"...:huh:

Jim Knopf

Dabei seit
15.07.2020
Beiträge
220
Zustimmungen
75
Ort
bei Augsburg
Fahrzeug
Škoda O4 2.0 TDI 110kW, DSG in Moon-Weiß (Bj. 09/2020)
Kilometerstand
3000
Die Frage ist eher wie schaltet man die ein, Standard ist nämlich aus.
Unter Account/Datenschutz/Bildschirmsperre.
Wusste bisher auch nicht das es diese Einstellung in WhatsApp gibt...
nach Datenschutz gib es bei mir keine "Bildschirmsperre"...:huh:
 
#
schau mal hier: skoda connect. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

DieBen

Dabei seit
01.05.2020
Beiträge
139
Zustimmungen
52
Versehentlich geschrieben und gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

dynamofan1987

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
149
Zustimmungen
54
Fahrzeug
Škoda Octavia RS Combi IV
Kilometerstand
50
Hier ging es aber um CarPlay mit WhatsApp. Dein Galaxy hat kein CarPlay und mit Android kenne ich mich leider nicht aus, keine Ahnung was es da für WhatsApp Sicherheitseinstellungen gibt
 

Jim Knopf

Dabei seit
15.07.2020
Beiträge
220
Zustimmungen
75
Ort
bei Augsburg
Fahrzeug
Škoda O4 2.0 TDI 110kW, DSG in Moon-Weiß (Bj. 09/2020)
Kilometerstand
3000
Ok. Danke.
 

DieBen

Dabei seit
01.05.2020
Beiträge
139
Zustimmungen
52
So heute die Antwort (gekürzt) von Skoda erhalten, auf meine Anfrage zum offenen Thema Zielimport, meiner ist aus 07/2020.

"Zu Ihrem ŠKODA OCTAVIA COMBI steht die Funktion zum Ziel- und Routenimport über die Online Infotainment Dienste nicht zur Verfügung. Diese Funktion hat die Gesamtqualität, die wir aus langfristiger Sicht erwartet haben, nicht erreicht. Daher ist diese Funktion bei den neuen Modellen entfallen."

Im Skoda Connect über die Webseite steht aber immer noch folgendes unter Reiseplaner > Fragezeichen.

Warum können keine Zielorte an das Fahrzeug gesendet werden?
Wir arbeiten derzeit an der Einführung dieser Funktion. Wir entschuldigen uns für diese Störung und danken für Ihre Geduld.

Wenn das so ist, sollten die mal Ihre Datenbank auch aktuell halten. Beim 3'er ging dies ja auch noch, gut im 4'er ist halt eine andere Technik drin, MIB3 anstatt 2,5.
 

Manticore

Dabei seit
10.10.2020
Beiträge
309
Zustimmungen
142
Ort
Ostwestfalen
Fahrzeug
Octavia IV Combi iV Hybrid
Kilometerstand
0
"Zu Ihrem ŠKODA OCTAVIA COMBI steht die Funktion zum Ziel- und Routenimport über die Online Infotainment Dienste nicht zur Verfügung. Diese Funktion hat die Gesamtqualität, die wir aus langfristiger Sicht erwartet haben, nicht erreicht. Daher ist diese Funktion bei den neuen Modellen entfallen."

Das ist eigentlich lächerlich. Das klappt bei meinem Tomtom ohne Probleme.
 

DieBen

Dabei seit
01.05.2020
Beiträge
139
Zustimmungen
52
Das ist eigentlich lächerlich. Das klappt bei meinem Tomtom ohne Probleme.
Deswegen werde ich jetzt intensiver wieder TomTomGo über CarPlay verwenden. Finde ist auch ein Armutszeugnis. Aber gut erwarten wir mal ab, die Software befindet sich derzeit aus meiner Sicht noch in einer Beta oder in der untersten RC Phase.
 

indiamike

Dabei seit
20.09.2020
Beiträge
79
Zustimmungen
25
Hallo,
meine MySkoda App hat gerade behauptet, dass mein Fahrzeug unverschlossen und die Fenster offen wären. :wacko: Stimmt natürlich nicht. Alles verriegelt.
Die App behauptet auf der Übersicht und in der Detailansicht, dass sie vor ein Sekunden/Minuten aktualisiert hätte.
Wie zuverlässig ist diese Anzeige? Nicht dass ich die App oft nutzen würde, ich wollte grade mal die Bordcomputer Daten abrufen wegen Verbrauch. Da ist mir das aufgefallen...
Grüße indiamike
 

Sdominko

Dabei seit
21.08.2018
Beiträge
1.306
Zustimmungen
385
Ort
Steiermark / Österreich
Fahrzeug
Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
Manuel aktualisieren und dann passt es meistens. Nicht direkt alles glauben was dort angezeigt wird
 

SelCee

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
281
Zustimmungen
87
Manuel aktualisieren und dann passt es meistens. Nicht direkt alles glauben was dort angezeigt wird
au contraire, ich habe dank Corona meinen Superb letztens 7 Tage nicht bewegt. Trotzdem war das Auto noch "unverriegelt". Auch nach einem Neuladen mit dem Icon rechts oben. Ich habe diesen Status in den 4 Monaten nie einmal in der app korrekt gesehen.
Ein DIN-Radio/Navi zum zehntel des Preises ist zuverlässiger, leider.
 

Sdominko

Dabei seit
21.08.2018
Beiträge
1.306
Zustimmungen
385
Ort
Steiermark / Österreich
Fahrzeug
Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
Das weiß nur Skoda selber... Die sind ja noch im Jahr 2000 und Windows ME, verkaufen es aber halt als 2030 iPad
 

TylerDD

Dabei seit
30.01.2020
Beiträge
300
Zustimmungen
156
Fahrzeug
O4 2.0 TDI 150 PS DSG, MJ21
Werkstatt/Händler
Brass in Gießen
Hat zufällig mal jemand nachgefragt ob man die Lüftungs-Funktion per App auch für die Modell vor 11/2020 nachrüsten kann? Mein Auto steht im Sommer leider öfter tagsüber in der Sonne, und da würde ich doch gerne kurz vor Feierabend schon mal durchlüften.
 

Benni1982

Dabei seit
09.09.2019
Beiträge
972
Zustimmungen
258
Fahrzeug
O4 RS TSI, FE, Kombi, DSG - Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG - Davor: O3 FL TSI 4x4, L&K, Kombi
glaube nicht dass es etwas mit Modell vor/nach zu tun hat, eher ob man eine Standheizung verbaut hat oder nicht
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

TylerDD

Dabei seit
30.01.2020
Beiträge
300
Zustimmungen
156
Fahrzeug
O4 2.0 TDI 150 PS DSG, MJ21
Werkstatt/Händler
Brass in Gießen

Nicohase

Dabei seit
06.09.2020
Beiträge
32
Zustimmungen
4
habe heute auf der Skoda Webseite nachgeschaut.

Ab der Modellreihe 11/2020 ist der Zielimport und die Standlüftung angegeben. Bei meiner Reihe 07/2020-11/2020 ist das nicht der Fall. Das ist ärgerlich. Ich hoffe zwar auf ein Update, aber glaube nicht daran.

Kann jemand den Zielimport ab BJ 11/2020 bestätigen.
 
Thema:

skoda connect

skoda connect - Ähnliche Themen

TAN bei Registrierung Skoda Connect: Hallo zusammen, Mein Autohaus teilte mir mit, dass ich nach Registrierung bei Skoda Connect eine TAN erhalte, mit der das Autohaus dann schonmal...
Das Auto fährt auch ohne Skoda Connect !!!: Seit 2 Wochen ist mein Vertrag für Skoda Connect abgelaufen, da ich nicht bereit war, den Vertrag zu verlängern, weil Skoda Connect samt App...
Hauptnutzer werden / Skoda Connect: Hallo Freunde, ich wollte bei meinem neuen Auto Wireless CarPlay verwenden. Laut Händler geht das erst wenn ich das Auto einmal mit skoda Connect...
Skoda Connect ausgefallen?: Hallo zusammen, ich lese schon ein Weile mit, muss nun doch aber eine Frage loswerden. :) Hat noch jemand seit gestern 14Uhr keine Skoda...
Connect probleme?: Hallo. Seit Donnerstag aktuallisieren sich bei mir nicht mehr die skoda Connect Daten. Angeblich steh mein Auto immer noch dort wo ich vor 4Tagen...
Oben