skoda connect

Diskutiere skoda connect im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Klick dort auf Fahrzeugauswahl und gib deine FIN ein. Dann siehst du zu welchem Produktionszyklus du gezählt wirst. Wie erwartet 07-11 ... mich...

  1. #241 Birkenbaum43, 31.12.2020
    Birkenbaum43

    Birkenbaum43

    Dabei seit:
    05.11.2020
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia IV 2.0 TDI DSG FE
    Kilometerstand:
    <5.000km
    Wie erwartet 07-11 ... mich würde wirklich interessieren, wann denn "ab 11" begonnen hat :D Immerhin war meiner KW47 und KW49 war quasi Dezember. Sollte hier einer einen KW48er haben, soll er auch mal prüfen.
     
  2. #242 stef88888, 03.01.2021
    stef88888

    stef88888

    Dabei seit:
    12.10.2020
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia IV TDI 2.0 MJ21
    Seit dem Update der App läuft sie bei mir deutlich besser (iOS). Verbindung ist soweit gut möglich, in seltenen Fällen weigert es sich die Verbindung aufzunehmen (Auto nicht erreichbar), nach Neustart der App ging es dann aber auch. 2 Dinge sind mir noch die Standheizung betreffend aufgefallen: sie wird ausgelöst, nur wird die Anfrage nicht auf laufend umgestellt, heißt, man weiß nicht genau ob sie jetzt startet oder nicht, erst nach einiger Zeit kommt dann mal das Update in Form der Rest Minuten und dem Heizungssymbol in der App. Dann hatte ich jetzt mehrmals den Fall, wenn ich eine andere Zeit einstelle, zb 40min, dass diese nicht richtig übernommen wird, und dann vorzeitig abgebrochen wurde ... gibt es dazu Erfahrungen? Und wird denn die Navi Ziel Übertragung auch noch kommen? Lg
     
  3. #243 stef88888, 03.01.2021
    stef88888

    stef88888

    Dabei seit:
    12.10.2020
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia IV TDI 2.0 MJ21
    Noch ein Nachsatz: wenn man die App aktualisiert, also das Heizungsmenü, kommt auch die Fehlermeldung, dass die Funktion deaktiviert sei oder das Fahrzeug im Privatmodus, ist aber Fake, da funktioniert.
    In Vorgeschichte dieser App bin ich froh dass es überhaupt mal funktioniert :thumbsup:
     
    Andre784 gefällt das.
  4. #244 Andre784, 03.01.2021
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Ich bin ja auf Danhag in der wenig bekannten LTE-Version mit externer Antenne gewechselt: Ein Traum (was die Fernsteuerung der Standheizung angeht)
     
  5. Lawless

    Lawless

    Dabei seit:
    01.10.2020
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    20
    Bei meinem hat mal alles funktioniert, aber seit neuestem will das auto bei jedem neuen einschalten das ich mich neu anmelde.

    Jedes verdammte mal email und passwort.
    Oder nach ein paar minuten das display aus und wieder einschalten. Dann gehts auch...
     
  6. o3rs83

    o3rs83

    Dabei seit:
    30.07.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    brauche Hilfe!!! Hab mein Handy (Galaxy S10+) als Hotspot mit meinem Octavia (Bj.12/20) verbunden. Dadurch wurde die ESim deaktiviert. Jetzt habe ich die Esim heute morgen wieder aktiviert im Menu. Aber die Weltkugel bleibt schon den ganzen Tag verschwunden. Laut Skoda Hotline soll ich zum Händler, der das Infotainment resetten soll. In der Connect App wird der Octavia auch ganz normal gefunden und die Daten werden auch abgerufen. Hat wer einen Trick??

    Mfg

    Fabian
     
  7. gerri

    gerri

    Dabei seit:
    10.07.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 4 TDI DSG 150PS
    Kilometerstand:
    2500
    Moin zusammen,

    bei mir ist die Weltkugel seit Mittwoch grau :thumbdown: Weiß jemand worüber die Verkehrswarnungen laufen, beim O3 konnte ich 50km von einem Falschfahrer entfernt sein und es gab immer wieder Warnungen. Heute auf der A2 kam mir einer entgegen wo Radisender gewarnt haben aber mein O4 nicht.
     
  8. pAsse

    pAsse

    Dabei seit:
    20.08.2020
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    10
    Verkehrswarnungen kommen nur noch Online. TMC pro was es bis zum O3 gab ist entfallen.
     
  9. dhef

    dhef

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Erfurt
    Fahrzeug:
    seit 12/2020: Škoda Octavia Combi IV First Edition 1.4 TSI iV (Mj 21)
    Kilometerstand:
    115
    - Softwarestand 1788, produziert 04.12.2020, lt. Verfügbarkeitsliste sind "Online Zielimport" und "Online System Update an Bord", "Online Belüftung" gibt es nicht.
    - Der Zielimport funktioniert über die MySkoda-App nicht. Den Button "Send to vehicle" im Video gibt es in der deutschsprachigen App nicht. Es verschwindet der Button "In der Nähe" und "Navigieren" wandert in die Bildmitte. Das war's. Ab hier ist man raus aus MySkoda und Google Maps weist den Weg auf dem Smartphone.
    - Ob das "Online System Update" klappt, ist unbekannt, da es noch nicht aufgetreten ist.
    - Obwohl ich einen iV Hybrid habe, gibt es in der Verfügbarkeitsliste für meine VIN die "Charging Stations" nicht. Vielleicht kommt sie nach der Übersetzung in "E-Ladestationen". ?(
     
  10. #250 Sdominko, 09.01.2021
    Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    384
    Ort:
    Steiermark / Österreich
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
  11. dhef

    dhef

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Erfurt
    Fahrzeug:
    seit 12/2020: Škoda Octavia Combi IV First Edition 1.4 TSI iV (Mj 21)
    Kilometerstand:
    115
    Mache ich doch. Oder was meintest du?
     

    Anhänge:

  12. #252 Sdominko, 09.01.2021
    Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    384
    Ort:
    Steiermark / Österreich
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    Dachte du bisst auf der Englischen Seite :)

    Komisch, da bei mir die Ladestationen über den Tankstellen stehen... vielleicht hast einen eTSI und keinen iV? :P
     
  13. #253 speedwaymisch, 09.01.2021
    speedwaymisch

    speedwaymisch

    Dabei seit:
    08.12.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    So , bin jetzt genau einen Monat Besitzer eines O4....schönes Auto, gut verarbeitet, aber die Technik lässt mich manchmal verzweifeln.
    Erst hat es 2 Tage Werkstattaufenthalt gekostet, dass ich mich als Hauptnutzer anmelden konnte. Okay, dann hast geklappt. Die App funktioniert zu 70%. Bei gefühlt jedem 3 Öffnen der App muß ich Email und PW eingeben, das nervt. Ich kann aktuell mein Auto auf der App öffnen, aber die letzte Fahrt/Standort ist jetzt 3 Tage alt....seltsam. Auch das automatische Koppeln mit dem Handy klappt nur zu 50%. Seit einer Woche flackert mein Head-Up Display sowie die Tank-und Temperaturanzeige.....Fast täglich bekomme ich Meldungen, dass irgendwelche Assistentsysteme zur Zeit nicht zur Verfügung stehen. Ärgerlich, da ich viel Autobahn fahre und Travel Assist nur selten nutzen kann. Kessy reagiert machmal gar nicht, mal nur an der Fahrertür. Diese ganzen Probleme hatte ich so in diesem Umfang bei meinen vorherigen DW (2016er A4 und 2018er Passat) nicht so.
    Sogar die Assistentsysteme im T-Cross meiner Frau arbeiten zuverlässig, und das Auto hat mal locker € 20000,- weniger gekostet. Aktuell bin ich etwas enttäuscht von der Technik.
     
  14. #254 Jim Knopf, 09.01.2021
    Jim Knopf

    Jim Knopf

    Dabei seit:
    15.07.2020
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    bei Augsburg
    Fahrzeug:
    Škoda O4 2.0 TDI 110kW, DSG in Moon-Weiß (Bj. 09/2020)
    Kilometerstand:
    700
    Mir hat es geholfen, die App zu löschen und neu zu installieren...
     
    speedwaymisch gefällt das.
  15. #255 speedwaymisch, 09.01.2021
    speedwaymisch

    speedwaymisch

    Dabei seit:
    08.12.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Okay, teste ich mal....
     
    Jim Knopf gefällt das.
  16. #256 stef88888, 09.01.2021
    stef88888

    stef88888

    Dabei seit:
    12.10.2020
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia IV TDI 2.0 MJ21
    Die aktuelle Version der App sollte eigentlich keine anmelde Probleme mehr produzieren, seit der aktuellen Version (iOS, Android) keine Probleme mehr damit!
    Das einzige was etwas hakt ist die Anzeige bei direkt aktivierter Standheizung, da wird diese erst nach etlichen Minuten als „läuft jetzt“ angezeigt, starten tut sie aber jetzt problemlos ...
    alle anderen Probleme kenne ich leider auch recht gut, es gibt deutlich!! zu viele Probleme mit Software und Steuerung, Kessy saublöd, weil es den Komfort schmälert, will eben nicht den blöden Schlüssel drücken ... hoffentlich finden sich bald bessere Lösungen?!
     
    speedwaymisch gefällt das.
  17. dynamofan1987

    dynamofan1987

    Dabei seit:
    04.07.2016
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia RS Combi IV
    Kilometerstand:
    50
    Habe heute etwas neues dazu rausgefunden. Nicht die Neuinstallation war die Lösung sondern das ausschalten der „Bildschirmsperre“ in WhatsApp.
    Ist diese aktiv geht WhatsApp per CarPlay nicht, ist diese aus geht es sofort. Evtl kann das mal jemand verifizieren.
     
  18. Jim Knopf

    Jim Knopf

    Dabei seit:
    15.07.2020
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    bei Augsburg
    Fahrzeug:
    Škoda O4 2.0 TDI 110kW, DSG in Moon-Weiß (Bj. 09/2020)
    Kilometerstand:
    700
    Wie schaltet man die Bildschirmsperre im WhatsApp aus? Und welches Betriebssystem hast Du?
     
  19. ho-wa

    ho-wa

    Dabei seit:
    14.08.2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    O4 First Edition Limo 110KW TDi DSG
    Die Frage ist eher wie schaltet man die ein, Standard ist nämlich aus.
    Unter Account/Datenschutz/Bildschirmsperre.
    Wusste bisher auch nicht das es diese Einstellung in WhatsApp gibt...
     
    Jim Knopf gefällt das.
  20. dynamofan1987

    dynamofan1987

    Dabei seit:
    04.07.2016
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia RS Combi IV
    Kilometerstand:
    50
    Habe iOS 14.3 und einschalten kann man sie über den Schalter „Face ID erforderlich“ (evtl bei älteren Modellen dann Touch ID)
     
Thema:

skoda connect

Die Seite wird geladen...

skoda connect - Ähnliche Themen

  1. Skoda Car Connect

    Skoda Car Connect: Hey, habe seit März 2020 KAROQ SPO TS140/2.0A7A , habe seit dem Schwierigkeiten mit Connect, es deaktiviert sich im PKW nach ca. 45 sec....
  2. Skoda Connect ausgefallen?

    Skoda Connect ausgefallen?: Hallo zusammen, ich lese schon ein Weile mit, muss nun doch aber eine Frage loswerden. :) Hat noch jemand seit gestern 14Uhr keine Skoda...
  3. Skoda Connect Update

    Skoda Connect Update: Hallo zusammen, beim meinem Superb klappt die Kartenaktualisierung gar nicht. Die Netzwerkverbindung ist natürlich vorhanden. Dann gehe ich auf...
  4. Skoda Connect beim Besuch beim Freundlichen

    Skoda Connect beim Besuch beim Freundlichen: Hallo zusammen, nach sieben Monaten war es jetzt soweit und ich musste meinen neuen zum Freundlichen da mir ein paar kleinere Mängel aufgefallen...
  5. Skoda Connect Fahrzeug Ortung

    Skoda Connect Fahrzeug Ortung: Hi, Mein Fzg befindet sich aktuell im Transit, über Polen (fehldene Tageszulassung) nach DE. Die FIN habe ich bereits und konnte diese auch in...