skoda connect

Diskutiere skoda connect im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Was meinst du mit Online Ziel-Import? Übertragung von der Route aus der App ins Auto? Falls ja, woher hast du die Info das die ab Datum 11/20...

  1. #221 Ammergauer, 29.12.2020
    Ammergauer

    Ammergauer

    Dabei seit:
    03.04.2017
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bad Kohlgrub
    Fahrzeug:
    O³ Combi FL 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ortner Murnau
    Kilometerstand:
    147000
    oct1.jpg oct1_a.jpg oct2.jpg oct2_a.jpg
     
    yammelo gefällt das.
  2. #222 AltesAuto13, 29.12.2020
    AltesAuto13

    AltesAuto13

    Dabei seit:
    10.09.2020
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1.4 TSI iV FE
    Bei der "Online Lüftung" könnte mir noch eine Erklärung, dass ein bestimmtes Steuermodul oder eine entsprechende Software dafür benötigt wird einleuchten.
    Aber warum man Webradio und Online Zielimport nicht für alle MIB3 per OTA verfügbar machen kann muss mir erst mal einer erklären.
     
    ho-wa und yammelo gefällt das.
  3. tymanis

    tymanis

    Dabei seit:
    14.05.2020
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    114
    Fahrzeug:
    Octavia 4 MJ20 - 2.0TDI 110kW DSG
    Das ist doch schon x Mal durchgekaut.
    Ja, es gab auch schon mal ein Problem mit den Servern. Das ist aber die Ausnahme.
    Das Problem ist das Modul im Auto. Dieses hat massive Probleme.
    Alles schon hier im Forum erkannt, vor 6 Monaten.
    Wann welches Auto aussteigt ist zufällig und ein individuelles Problem.
    Tipps, wie dies zu beheben ist, sind doch auch bekannt.
     
    formel1 gefällt das.
  4. ho-wa

    ho-wa

    Dabei seit:
    14.08.2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    O4 First Edition Limo 110KW TDi DSG
    Und für die die bisher noch keine Probleme damit hatten.
    Das dachte ich bis vor 3 Wochen auch noch das es relativ problemlos läuft.
    Nun nach fast 2,5 Monaten ohne Probleme hatte ich diesen Monat gleich 3 mal Ausfälle (graue Weltkugel).
    Man kann sich also nicht sicher sein das es einen nicht betrifft...
     
  5. yammelo

    yammelo

    Dabei seit:
    30.09.2020
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    48
    Tjoar das frage ich mich auch.

    Mein Wagen wurde am 5.11. gebaut, zählt aber zum Produktionszyklus "von 7/2020 bis 11/2020", macht auch keinen wirklichen Sinn..

    Ingesamt gibt es scheinbar drei Unterschiede/Neuerungen ab "von 11/2020":

    Online Zielimport
    Online System Update
    Online Belüftung

    Ist ja eher so semicool.

    Kann denn jmd. der einen Wagen "von 11/2020" schauen ob diese Sachen wirklich gehen?
     
  6. #226 DieBen, 29.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2020
    DieBen

    DieBen

    Dabei seit:
    01.05.2020
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    52
    Habe hier mal einen anderen Gedanken, für die Autos MJ21 vor 07/2020 kann man dann diese Funktionen im Shop für teures Geld nachkaufen, wenn der mal funktioniert.
     
  7. tymanis

    tymanis

    Dabei seit:
    14.05.2020
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    114
    Fahrzeug:
    Octavia 4 MJ20 - 2.0TDI 110kW DSG
    Nein!
    Laut Preisliste bei unseren Bestellungen gehört sehr viel davon bereits zum Lieferumfang. Skoda ist hier klar in Verzug.
     
  8. #228 Birkenbaum43, 30.12.2020
    Birkenbaum43

    Birkenbaum43

    Dabei seit:
    05.11.2020
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia IV 2.0 TDI DSG FE
    Kilometerstand:
    <5.000km
    Habe gerade mal bei meinem in KW47 gebauten 2.0 TDI nachgeschaut. Habe leider auch keinen Online-Zielimport gelistet. Das andere habe ich ohnehin nicht, weil ich keinen iV habe.

    Könnte "ab 11/20" vielleicht mit der ominösen Umstellung in KW48 (oder war es nach KW48 ) zusammenhängen? Das wäre ja interessant, wenn das mit der Hardwarerevision D vom Columbus zusammenhängt.

    Könnte mal jemand das prüfen, dessen Auto nach KW48 gebaut wurde und der womöglich Hardwarerev. D hat?
     
  9. #229 Cornerback, 30.12.2020
    Cornerback

    Cornerback

    Dabei seit:
    09.12.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia IV RS Combi 2.0 TSI
    Wo finde ich denn die Hardware-Revisionsnummer?
     
  10. #230 Birkenbaum43, 30.12.2020
    Birkenbaum43

    Birkenbaum43

    Dabei seit:
    05.11.2020
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia IV 2.0 TDI DSG FE
    Kilometerstand:
    <5.000km
    Nagel mich nicht fest, aber die müsste unter den Systeminformationen im Setup-Menü zu finden sein. Der Bcuhstabe am Ende der langen Teilenummer.

    Hast du etwa die genannte Option?
     
  11. #231 AltesAuto13, 30.12.2020
    AltesAuto13

    AltesAuto13

    Dabei seit:
    10.09.2020
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1.4 TSI iV FE
    Geh doch mal auf die Seite: https://availability.skoda-auto.com/107/de-DE#/
    Klick dort auf Fahrzeugauswahl und gib deine FIN ein.
    Dann siehst du zu welchem Produktionszyklus du gezählt wirst.
     
  12. #232 AltesAuto13, 30.12.2020
    AltesAuto13

    AltesAuto13

    Dabei seit:
    10.09.2020
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1.4 TSI iV FE
    Wenn das explizit für "von 11/2020" Fahrzeuge verfügbare "Online System Update" tatsächlich mehr OTA aktualisieren kann als das bei "älteren" Fahrzeugen möglich ist fände ich das am "semicoolsten". (um es mal freundlich auszudrücken)
     
    yammelo gefällt das.
  13. #233 AltesAuto13, 30.12.2020
    AltesAuto13

    AltesAuto13

    Dabei seit:
    10.09.2020
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1.4 TSI iV FE
    Kannst du das mal bitte konkretisieren. Ich habe gerade mal in älteren Preislisten nachgesehen und nichts in Richtung versprochener Connect Dienste gesehen.
     
  14. #234 DieBen, 30.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2020
    DieBen

    DieBen

    Dabei seit:
    01.05.2020
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    52
    Habe bei mir mal geschaut ich habe ein B am Ende bei der Teilenummer, lt. Info von der Seite https://availability.skoda-auto.com/107/de-DE#/ ist er von 7/2020 bis 11/2020, habe trotzdem mal eine Anfrage an Skoda Deutschland geschickt, mit der bitte um Info. Sollte ich was hören, teile ich dies mal mit. Vermute aber das solch eine Funktion nicht nachträglich eingebunden werden kann.

    Habe jetzt bei mir in Skoda Connect mal nachgeschaut, hier steht als Herstellungszeitraum 07/2020, aber weiter unten finde ich folgendes interessant bei den Fragen:

    Warum können keine Zielorte an das Fahrzeug gesendet werden?
    Wir arbeiten derzeit an der Einführung dieser Funktion. Wir entschuldigen uns für diese Störung und danken für Ihre Geduld.
     
    formel1, yammelo und rome.f gefällt das.
  15. #235 AltesAuto13, 30.12.2020
    AltesAuto13

    AltesAuto13

    Dabei seit:
    10.09.2020
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1.4 TSI iV FE
    @DieBen Meinst du die Webseite? Falls ja, könntest du mal beschreiben wie du da navigierst um dort den Herstellungszeitraum zu sehen.
    Die einzige Stelle an der ich etwas derartiges sehe ist unter Hilfe im Bereich Fahrzeugmodell. Wenn ich in Skoda Connect angemeldet bin und entsprechend dort mein Fahrzeug auswähle, dann ist das Feld "Herstellungszeitraum wählen" deaktiviert und zeigt in meinem Fall fix "11/2020" an. (Abweichend zur Webseite
    ŠKODA Connect Service Verfügbarkeit wo mir nach Eingabe der FIN angezeigt wird, ich hätte ein Auto aus dem Produktionszyklus von 7/2020 bis 11/2020 stammt. Aber dort steht auch, dass ich einen Octavia hätte statt einem Octavia iV.)

    Und wo findest du den F&A Bereich?
     
  16. DieBen

    DieBen

    Dabei seit:
    01.05.2020
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    52
    Wenn ich mich in Skoda Connect anmelde am PC, sehe ich ja mein Fahrzeug usw. in der Übersicht gehe ich dann unten auf Reiseplaner und dort dann rechts neben den Zahnrad auf das ?, dort sehe ich dann oben mein Fahrzeug mit dem Monat/Jahr und unten eine Auflistung was ich benötige (Lizenz), weiter unten die Info dann.

    Hoffe ich konnte Dir helfen.

    Rückmeldung von Skoda Deutschland vorhin, das Sie noch ein paar Daten von mir benötigen, diese habe ich zurück gemeldet und warte.
     

    Anhänge:

    AltesAuto13 gefällt das.
  17. #237 Gast24787, 30.12.2020
    Gast24787

    Gast24787 Guest

    Das habe ich genau so hinbekommen, mit Mj. 2020!

    Gruß!
     
  18. tymanis

    tymanis

    Dabei seit:
    14.05.2020
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    114
    Fahrzeug:
    Octavia 4 MJ20 - 2.0TDI 110kW DSG
    Wenn ich mal am PC bin schau ich gerne nach.
    Aber natürlich wurde das beschrieben. Der Dienst ist immerhin kostenpflichtig. Und ich hatte seinerzeit eine Auflistung, da war das online bearbeiten von Routen klar beschrieben. Genauso wie das Webradio an anderer Stelle.
     
  19. #239 rudi rakete, 30.12.2020
    rudi rakete

    rudi rakete

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Superb Sportline
    Kilometerstand:
    240
    Als derzeitiger vFL Superb Fahrer finde ich es irgendwie erschreckend, dass der neue Octavia die Routenimport Funktion nicht bzw. noch nicht kann. Kann doch eigentlich nicht so schwer sein
     
  20. #240 Manticore, 31.12.2020
    Manticore

    Manticore

    Dabei seit:
    10.10.2020
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    Ostwestfalen
    134172862_538230053811861_825699045107026348_o.jpg
    So lange wir dieses Problem nicht haben... :D
     
    stef88888, DieBen, Andre784 und 2 anderen gefällt das.
Thema:

skoda connect

Die Seite wird geladen...

skoda connect - Ähnliche Themen

  1. Skoda Car Connect

    Skoda Car Connect: Hey, habe seit März 2020 KAROQ SPO TS140/2.0A7A , habe seit dem Schwierigkeiten mit Connect, es deaktiviert sich im PKW nach ca. 45 sec....
  2. Skoda Connect ausgefallen?

    Skoda Connect ausgefallen?: Hallo zusammen, ich lese schon ein Weile mit, muss nun doch aber eine Frage loswerden. :) Hat noch jemand seit gestern 14Uhr keine Skoda...
  3. Skoda Connect Update

    Skoda Connect Update: Hallo zusammen, beim meinem Superb klappt die Kartenaktualisierung gar nicht. Die Netzwerkverbindung ist natürlich vorhanden. Dann gehe ich auf...
  4. Skoda Connect beim Besuch beim Freundlichen

    Skoda Connect beim Besuch beim Freundlichen: Hallo zusammen, nach sieben Monaten war es jetzt soweit und ich musste meinen neuen zum Freundlichen da mir ein paar kleinere Mängel aufgefallen...
  5. Skoda Connect Fahrzeug Ortung

    Skoda Connect Fahrzeug Ortung: Hi, Mein Fzg befindet sich aktuell im Transit, über Polen (fehldene Tageszulassung) nach DE. Die FIN habe ich bereits und konnte diese auch in...