skoda connect

Diskutiere skoda connect im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mh, heute den ganzen Tag Weltkugel grau und Daten zum Fahrzeug werden in der App nicht aktualisiert. Fahrzeug wird zwar angezeigt aber halt die...

1. #201 DieBen, 26.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2020
    DieBen

DieBen

Weltkugel ist zwar weiß, aber die Tankdaten sind wieder mal weg, hört am 17.12. auf, finde es schon traurig das so was passiert, vermute die Daten sind auch bei allen dann zerschossen und Wiederherstellung, Pech gehabt. Das einzig positive was ich nach dem Update bisher auf die 1668 und die neue MySkoda App IOS finde ist, das ich mich seit dem 17.12.2020 nicht mehr neu anmelden musste in der App. Aber evtl. bekommen Sie die Daten ja wieder hin. Die Hoffnung stirb zum Schluss.

Allen einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag und bleibt gesund.

2. buddmac

buddmac

Also ich bin noch auf 1664 und bei der Skoda App klappt es seitdem auch ohne Abmeldungen. Hängt also nicht an der FW des MIB ;-)

Aber schön, dass es klappt.

3. DieBen

DieBen

Heute mal eine Runde gefahren, alle Tankdaten wieder korrekt hinterlegt in der MySkoda App. Vielleicht gab es bei der letzten Übertragung ein Problem nachdem wir zu hause waren.

4. ho-wa

ho-wa

Fahrzeug:
    O4 First Edition Limo 110KW TDi DSG
    Ja das Verhalten hatte ich auch schon einmal genau so, allerdings noch mit der alten App.
    Hab noch 1664 drauf und bin dann am Montag für diverse Updates in der Werkstatt.
    Heute wieder ca. 1,5 h nach Hause gefahren und Weltkugel weiterhin grau. So lange hatte ich das noch nicht und dann hat wenigstens die App gesagt das das Fahrzeug gerade nicht online ist.
    Nun werden beharrlich die letzten Daten von der Fahrt angezeigt als die Weltkugel noch weiß war.
    Da nützt es mir auch nichts wenn ich mich nicht dauernd in der App neu anmelden muß, denn so ist die ganze Sache auch unbrauchbar...

Dann noch allen einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag.

formel1 gefällt das.
  5. #205 stef88888, 27.12.2020
    stef88888

stef88888

Fahrzeug:
    Škoda Octavia IV TDI 2.0 MJ21
    App ist deutlichst besser die Tage, 2-3x hatte ich jetzt bei Start die Sache, dass das Auto nicht gleich gefunden wird, konnte das aber jedesmal durch nochmal Starten der App lösen. Wenn es so bleibt, bin ich recht zufrieden, wenn dann noch weitere Funktionen ins System kommen, Wetter und andere Info Tools, top ...

6. #206 stef88888, 27.12.2020
    stef88888

stef88888

Fahrzeug:
    Škoda Octavia IV TDI 2.0 MJ21
    Auf der iOS Version lässt sich die Betriebsanleitung nicht öffnen, habt ihr da mehr Erfolg ? Und dann wäre es doch lässig wenn man direkt in ein pdf kommt und nicht einen Link erhält.

7. #207 AlexHH87, 28.12.2020
    AlexHH87

AlexHH87

Fahrzeug:
    Skoda Octavia iV Hybrid, 1.4 TSI 150PS
    Kilometerstand:
    1500
    Hallo zusammen,
    hat Aktuell noch jemand Probleme mit der Verbindung im Auto seit Samstag 26.12? Bis Freitag ging alles problemlos und seit Samstag ist die Welttkugel grau und wir können nur noch als Gast fahren.
    Somit können wir nicht in die Einstellungen für den Hybrid/ E-Antrieb, Zugriff auf Klimaeinstellungen usw.

Hat eventuell jemand einen Tip? Hab ja gelesen das es bis kurz vor Weihnachten schon mal große Probleme gab.

Viele Grüße
    Alex

8. ho-wa

ho-wa

Fahrzeug:
    O4 First Edition Limo 110KW TDi DSG
    Hallo Alex,
    Bei mir ist die Weltkugel schon seit 25.12. Mittags grau.
    Seitdem durchgehend und in der MySkoda App werden die Fahrdaten, Pos. usw. nicht aktualisiert sondern die letzten Daten vom 23.12. angezeigt.
    Mit der alten App wurde wenigstens noch angezeigt das das Fahrzeug offline ist, nun werden die alten Daten angezeigt die angeblich vor „wenigen Sekunden“ geladen wurden.
    Somit wurde alles eher verschlimmbessert...es nervt total!
    Hatte vorher in diesem Monat auch schon einmal Ausfälle (graue Weltkugel), allerdings hielt das bisher max. ein paar Stunden an.

VG

AlexHH87 gefällt das.
  9. #209 AltesAuto13, 28.12.2020
    AltesAuto13

AltesAuto13

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1.4 TSI iV FE
    Bei mir ist die Weltkugel weiß. Aktuelle Fahrdaten sind in der App zu sehen.

AlexHH87 gefällt das.
  10. dgmx

dgmx

Fahrzeug:
    Octavia IV 2.0 TDI 110KW First Edition (MJ'21)
    Bei mir ist ebenfalls alles okay

AlexHH87 gefällt das.
  11. #211 AltesAuto13, 28.12.2020
    AltesAuto13

AltesAuto13

Fahrzeug:
    Mich nervt so langsam die "Modell-Monats"-Politik.
    Öfter war hier im Forum schon zu lesen, dass z.B. das Webradio nur mit MJ21 geht und MJ20 Besitzer (bisher?) in die Röhre schauen.
    Aber selbst wenn man ein MJ21 hat gehört man teils schon zum alten Eisen. X(
    Ich habe einen MJ21 aus der Produktionsperiode "ab 08/2020". Obwohl er am 02.11.2020 gebaut wurde gehört er nicht schon nicht mehr zur Produktionsperiode "ab 11/2020". Somit fehlen mir "Online Zielimport" und "Online Belüftung". :cursing:
    Meine Erwartung ist, dass eine Generation 4 eine Generation 4 ist. Soll heißen, dass MIB und Steuergeräte-Software bei Werkstattbesuchen auf einen aktuellen Stand gebracht werden und es nicht "Modell-Monats"-spezifische Fahrzeuge gibt. Man Stelle sich mal vor ein im April gekauftes iPhone 12 hätte mehr Funktionen als ein im Januar gekauftes. Das gäbe einen Shitstorm... Bei Autos trauen sich das die Hersteller (noch).

tymanis gefällt das.
  12. Ken610

Ken610

So macht es ja Tesla :D

13. #213 Sdominko, 28.12.2020
    Sdominko

Sdominko

Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    Willkommen in der Automobilwelt von VW AG. So ist es schon Jahrelang. Alle paar Monate was ändern, wo sich eh keiner auskennt, um neue Kunden zu gewinnen... das glauben die wohl...
    Bei meinem MJ20 Superb iV mit MIB3 wurde noch Webradio gross angekündigt, kommt alles mit einem Update. Mein Auto wurde 2/20 gebaut, SW stand ist immer noch der gleiche wie am ersten Tag, die ganzen Fehler auch... gut das ich Privat gekauft habe...

Das Thema " ich habe eine weiße Weltkugel, ich eine graue" könnt ihr lassen, das nimmt kein ende. Im Passat FL forum geht es seit 1 Jahr schon so.

Findet euch damit ab das es halt so ist, beschwert euch beim Händler, vielleicht ändert sich dann auch was

14. #214 Octavian62, 28.12.2020
    Octavian62

Octavian62

Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Das ganze Desaster ist die große Innovation von Škoda und nennt sich Škoda Connect. Eure Probleme sind hier in zahlreichen Threads zu finden. Ihr seid also nicht alleine ... ;)

15. JerryP

JerryP

Ich muss ganz ehrlich sagen das ich noch nie Probleme mit der Verbindung hatte

16. HGrube

HGrube

Fahrzeug:
    Octavia IV Premium 1.4 TSI iV (Hybrid) Limousine Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Skoda
    Ich hatte auch noch keine Verbindungsprobleme seit ich meinen O4 habe.

17. yammelo

yammelo

Jup, ebenso bei mir - seit ich den Wagen habe, hatte ich zwei Mal ne Graue Kugel bzw. Habe ich keine Daten in die App bekommen - jeweils immer wenn mehrere andere das selbe Phänomen hatten, das schiebe ich dann also Mal auf generelle Server Dinge.

Was meinst du mit Online Ziel-Import? Übertragung von der Route aus der App ins Auto? Falls ja, woher hast du die Info das die ab Datum 11/20 funktionieren soll? Ich dachte die funktioniert generell bei niemanden?

18. #218 Octavian62, 29.12.2020
    Octavian62

Octavian62

Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Wie sicherlich viele andere Nutzer auch. Dennoch gibt es scheinbar genügend Nutzer bei denen - warum auch immer - das nicht funktioniert. Auch nicht mit dem hilflosen "Bemühen" von Škoda Deutschland oder dem Škoda Händler.

19. JerryP

JerryP

Allerdings spricht das ja gegen ein generelles Server Problem, oder?

20. #220 AltesAuto13, 29.12.2020
    AltesAuto13

AltesAuto13

Fahrzeug:
    Schau mal hier und scroll ein wenig runter: https://availability.skoda-auto.com/107/de-DE#/service/5
    Da findest du dann das (und gerade beim Octavia fragt man sich warum das für Fahrzeuge von 01/2020 - 10/2020 nicht geht.:

upload_2020-12-29_11-43-21.png

yammelo gefällt das.
Thema:

skoda connect

Die Seite wird geladen...

skoda connect - Ähnliche Themen

1. Skoda Car Connect

Skoda Car Connect: Hey, habe seit März 2020 KAROQ SPO TS140/2.0A7A , habe seit dem Schwierigkeiten mit Connect, es deaktiviert sich im PKW nach ca. 45 sec....
  2. Skoda Connect ausgefallen?

Skoda Connect ausgefallen?: Hallo zusammen, ich lese schon ein Weile mit, muss nun doch aber eine Frage loswerden. :) Hat noch jemand seit gestern 14Uhr keine Skoda...
  3. Skoda Connect Update

Skoda Connect Update: Hallo zusammen, beim meinem Superb klappt die Kartenaktualisierung gar nicht. Die Netzwerkverbindung ist natürlich vorhanden. Dann gehe ich auf...
  4. Skoda Connect beim Besuch beim Freundlichen

Skoda Connect beim Besuch beim Freundlichen: Hallo zusammen, nach sieben Monaten war es jetzt soweit und ich musste meinen neuen zum Freundlichen da mir ein paar kleinere Mängel aufgefallen...
  5. Skoda Connect Fahrzeug Ortung

Skoda Connect Fahrzeug Ortung: Hi, Mein Fzg befindet sich aktuell im Transit, über Polen (fehldene Tageszulassung) nach DE. Die FIN habe ich bereits und konnte diese auch in...