skoda connect

Diskutiere skoda connect im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Möchte mein skoda Connect registrieren. Seit Tagen kommt in der App aber nach Eingabe der FIN: "Der Status der...
  • skoda connect Beitrag #1

Drummer

Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
22
Zustimmungen
4
Hallo zusammen,
Möchte mein skoda Connect registrieren.

Seit Tagen kommt in der App aber nach Eingabe der FIN:
"Der Status der Fahrzeugregistrierung wird überprüft"
Das steht da ewig, nur passiert nichts mehr.

Irgendwelche Tipps?
 
#
schau mal hier: skoda connect. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • skoda connect Beitrag #2

Rubadub

Dabei seit
10.03.2020
Beiträge
219
Zustimmungen
106
Bitte die Suchfunktion nutzen oder das bereits vorhandene Thema - über Skoda Connect wurde hier im Forum schon sehr viel geschrieben.
 
  • skoda connect Beitrag #3
Octavian62

Octavian62

Dabei seit
03.09.2015
Beiträge
3.358
Zustimmungen
3.538
Fahrzeug
KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
Irgendwelche Tipps?
Hast Du Dich bei Deinem Škoda Händler verifizieren lassen? Kaum zu verstehen, aber das ist so umständlich und passiert nicht automatisch.

Ansonsten nutze bitte einfach die Suchfunktion wie @Rubadub schon geschrieben hat.
 
  • skoda connect Beitrag #4
Hansworscht

Hansworscht

Dabei seit
01.02.2020
Beiträge
162
Zustimmungen
61
Ort
Niederfrohna
Fahrzeug
Skoda Superb Combi Sportline (bestellt 03/2020) Opel Astra K Sportstourer (2016), Mazda MX5 (2012)
Hast Du Dich bei Deinem Škoda Händler verifizieren lassen? Kaum zu verstehen, aber das ist so umständlich und passiert nicht automatisch.

Ansonsten nutze bitte einfach die Suchfunktion wie @Rubadub schon geschrieben hat.
Mein Service-Partner weiß davon scheinbar noch nicht so richtig etwas. Ich hänge an dieser Stelle seit Tagen. Gestern meinte die gute Dame vom Service nach Rücksprache mit einem Kollege, dass zur Verifizierung mein Auto einen Tag bei denen bleiben müsste.
 
  • skoda connect Beitrag #5
triumph61

triumph61

Dabei seit
04.07.2013
Beiträge
8.283
Zustimmungen
2.080
Ort
Ostwestfalen
Fahrzeug
Astra K ST und MX5 NC
Das nennt sich bei Skoda Simply Clever...
 
  • skoda connect Beitrag #6
Hansworscht

Hansworscht

Dabei seit
01.02.2020
Beiträge
162
Zustimmungen
61
Ort
Niederfrohna
Fahrzeug
Skoda Superb Combi Sportline (bestellt 03/2020) Opel Astra K Sportstourer (2016), Mazda MX5 (2012)
es gibt ja wirklich clevere Lösungen im Fahrzeug, aber hier macht es sich Skoda unnötig kompliziert
 
  • skoda connect Beitrag #7

best84

Dabei seit
15.06.2020
Beiträge
40
Zustimmungen
13
Verifizierung hat bei mir im Autohaus keine 10 Minuten gedauert - einen Tag mit Werkstattaufenthalt finde ich da schon ziemlich krass
 
  • skoda connect Beitrag #8

Gast88087

Guest
Verifizierung war bei mir auch im "vorbeifahren" möglich. Die brauchen deinen Perso, geben das in dein Skoda-Connect-Konto ein und das sollte es gewesen sein...
 
  • skoda connect Beitrag #9

fr3akst3r

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
58
Zustimmungen
7
Ist das eigentlich in jedem Fall so, dass die Verifizierung noch nachträglich stattfinden muss? Oder kann man so einen Händler auch freundlich darum bitten, das bei der Abholung des Fahrzeuges zu erledigen? Und muss ich das unbedingt bei meinem verkaufen dem Händler tun, oder kann das prinzipiell jeder Škoda Vertragshändler?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • skoda connect Beitrag #10

best84

Dabei seit
15.06.2020
Beiträge
40
Zustimmungen
13
Wüsste nicht was dagegen spricht, dass direkt bei Abholung zu machen?!
Sollte zudem jeder Skodahändler können, ich habe mein Konto bei einem völlig anderen Händler als dem ausliefernden verifizieren lassen (Dienstwagen - Wohnort vs. Zulassungsort...).
 
  • skoda connect Beitrag #11

fr3akst3r

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
58
Zustimmungen
7
(Dienstwagen - Wohnort vs. Zulassungsort...).

diese Thematik träfe bei mir auch zu ;-)
“Bei Auslieferung“ War vielleicht etwas unsauber von mir formuliert. Der Händler kann es also nicht ohne meine persönliche Vorstellung mit Personalausweis ausführen, richtig?
 
  • skoda connect Beitrag #12

best84

Dabei seit
15.06.2020
Beiträge
40
Zustimmungen
13
Ja, persönliches Erscheinen mit Perso ist - soweit ich das gesagt bekommen habe - nötig.
 
  • skoda connect Beitrag #13

fr3akst3r

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
58
Zustimmungen
7
Na wenn es sich nur auf 10 Minuten beschränkt ist das ja vertretbar, danke dir!!
 
  • skoda connect Beitrag #14
FendiMan

FendiMan

Dabei seit
10.01.2019
Beiträge
993
Zustimmungen
308
Ort
1100 Wien
Fahrzeug
Skoda Karoq Style 1.5TSI DSG 01/2019
Die Verifizierung betrifft ja nur das Zu- und Aufsperren des Wagens aus der Ferne.
Für Connect an sich kann man sich ja auch ohne Händler anmelden, zumindest war das bei mir so.
Oder wurde das beim Mib3 geändert?
 
  • skoda connect Beitrag #15

best84

Dabei seit
15.06.2020
Beiträge
40
Zustimmungen
13
Nee ist hier auch so.
 
  • skoda connect Beitrag #16
ebeld

ebeld

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
30
Zustimmungen
1
Ort
Erftstadt
Werkstatt/Händler
Skoda Kempen, Meckenheim
Ich habe eine Frage bezüglich der Internetverbindung. Nächste Woche bekomme ich meinen Neuen. Zur Verbindung: Die e-sim verbindet mich für Verkehrszustand und Notruf mit dem Internet. Den Rest löse ich, indem ich zwischen Amundsen und Handy über die SmartGate-APP ein WLAN aufbaue. Ist das richtig? Dann müsste die volle Funktionalität da sein. Oder mache ich einen Gedankenfehler?
Beste Grüße
Dieter
 
  • skoda connect Beitrag #17

dani995

Dabei seit
20.09.2020
Beiträge
263
Zustimmungen
71
Ort
Bayreuth
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 2.0 TDI First Edition
Nee ist hier auch so.
Also muss ich mich beim Händler nur Verifizieren lassen wenn ich die Sinnlose fernentriegelung per Handy möchte?

Und ansonsten klappt alles mit Standheizung und co?
 
  • skoda connect Beitrag #19
Maykaci

Maykaci

Dabei seit
06.10.2020
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Octavia 4, 2.0 TDI DSG, Style
Hallo Leute, bin dem Forum neu zugestoßen und habe eine Frage bzw. ein Problem mit dem Internetzugang meines Octavias.

Ich habe meinen Octavia vorigen Freitag bekommen und bin eigentlich fasziniert vom Auto. Bis auf ein zwei Fehlermeldungen die von alleine verschwunden sind habe ich eigentlich keine Probleme bis lang gehabt.

Nur aber ein Problem was mich verzweifeln lässt:
Ich habe bei der Fahrzeugübernahme die Anmeldung von Skoda Connect gemeinsam mit dem Verkäufer gemacht. Hat beim Händler vor Ort aber nicht geklappt mich als Hauptnutzer anzulegen. Ok, dieses Problem haben einige aber bei mir ist folgendes noch...ich habe nicht einmal eine Weltkugel die ja bei allen erscheint (grau, weiß, rot). Bei mir fehlt sie einfach obwohl ich mich angemeldet habe.

Wie kann das sein? ESim ist laut Einstellungen aktiviert. Hat noch jemand solch ein Problem oder könnt ihr mir einen Rat geben.

Verkäufer meinte einfach, dass es derzeit Serverprobleme gibt und Skoda daran arbeitet.

Danke im Voraus für die Antworten.
 
Thema:

skoda connect

skoda connect - Ähnliche Themen

Skoda Connect / Skoda ID: Hallo, ich habe seit 2 Tagen meinen Enyaq und leider bekomme ich überhaupt keine Verbindung zu Skoda Connect. Ich habe bereits einen Account...
Skoda Connect Lizenzen wirklich abgelaufen?: Hallo! Ich habe den Octavia Combi eines Ex-Kollegen bekommen, bis mein eigenes Fahrzeug geliefert wird. Die Erstzulassung muss im Sommer 2020...
Skoda Connect - keine Verbindung: Hallo, Ich habe seit gut zwei Tagen keine Verbindung zu den Connect Diensten, die Weltkugel ist grau, und in der unteren linken Ecke ein kleines...
Modellübergreifend

Skoda Connect Browser

Modellübergreifend Skoda Connect Browser: Hallo an alle, Ich durft Anfang dieser Woche meinen neuen Octavia NX in Empfang nehmen. Seitdem habe ich jedoch Probleme mich bei Skoda Connect im...
Skoda Connect Services nötig?: Hallo, ich müsste meine Skoda Connect Services verlängern, um diese weiter zu nutzen, bin mir aber nicht ganz sicher, ob das in meinem Fall nötig...
Oben