skoda connect

Diskutiere skoda connect im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Möchte mein skoda Connect registrieren. Seit Tagen kommt in der App aber nach Eingabe der FIN: "Der Status der...

Drummer

Hallo zusammen,
Möchte mein skoda Connect registrieren.

Seit Tagen kommt in der App aber nach Eingabe der FIN:
"Der Status der Fahrzeugregistrierung wird überprüft"
Das steht da ewig, nur passiert nichts mehr.

Irgendwelche Tipps?

#
schau mal hier: skoda connect. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Rubadub

Bitte die Suchfunktion nutzen oder das bereits vorhandene Thema - über Skoda Connect wurde hier im Forum schon sehr viel geschrieben.

Octavian62

Octavian62

Fahrzeug
KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
Irgendwelche Tipps?
Hast Du Dich bei Deinem Škoda Händler verifizieren lassen? Kaum zu verstehen, aber das ist so umständlich und passiert nicht automatisch.

Ansonsten nutze bitte einfach die Suchfunktion wie @Rubadub schon geschrieben hat.

Hansworscht

Hansworscht

Fahrzeug
Skoda Superb Combi Sportline (bestellt 03/2020) Opel Astra K Sportstourer (2016), Mazda MX5 (2012)
Hast Du Dich bei Deinem Škoda Händler verifizieren lassen? Kaum zu verstehen, aber das ist so umständlich und passiert nicht automatisch.

Ansonsten nutze bitte einfach die Suchfunktion wie @Rubadub schon geschrieben hat.
Mein Service-Partner weiß davon scheinbar noch nicht so richtig etwas. Ich hänge an dieser Stelle seit Tagen. Gestern meinte die gute Dame vom Service nach Rücksprache mit einem Kollege, dass zur Verifizierung mein Auto einen Tag bei denen bleiben müsste.

Hansworscht

Hansworscht

Fahrzeug
Skoda Superb Combi Sportline (bestellt 03/2020) Opel Astra K Sportstourer (2016), Mazda MX5 (2012)
es gibt ja wirklich clevere Lösungen im Fahrzeug, aber hier macht es sich Skoda unnötig kompliziert

best84

Verifizierung hat bei mir im Autohaus keine 10 Minuten gedauert - einen Tag mit Werkstattaufenthalt finde ich da schon ziemlich krass

Gast88087

Guest
Verifizierung war bei mir auch im "vorbeifahren" möglich. Die brauchen deinen Perso, geben das in dein Skoda-Connect-Konto ein und das sollte es gewesen sein...

fr3akst3r

Ist das eigentlich in jedem Fall so, dass die Verifizierung noch nachträglich stattfinden muss? Oder kann man so einen Händler auch freundlich darum bitten, das bei der Abholung des Fahrzeuges zu erledigen? Und muss ich das unbedingt bei meinem verkaufen dem Händler tun, oder kann das prinzipiell jeder Škoda Vertragshändler?

Zuletzt bearbeitet:

best84

Wüsste nicht was dagegen spricht, dass direkt bei Abholung zu machen?!
Sollte zudem jeder Skodahändler können, ich habe mein Konto bei einem völlig anderen Händler als dem ausliefernden verifizieren lassen (Dienstwagen - Wohnort vs. Zulassungsort...).

fr3akst3r

(Dienstwagen - Wohnort vs. Zulassungsort...).

diese Thematik träfe bei mir auch zu ;-)
“Bei Auslieferung“ War vielleicht etwas unsauber von mir formuliert. Der Händler kann es also nicht ohne meine persönliche Vorstellung mit Personalausweis ausführen, richtig?

best84

Ja, persönliches Erscheinen mit Perso ist - soweit ich das gesagt bekommen habe - nötig.

fr3akst3r

Na wenn es sich nur auf 10 Minuten beschränkt ist das ja vertretbar, danke dir!!

FendiMan

FendiMan

Fahrzeug
Skoda Karoq Style 1.5TSI DSG 01/2019
Die Verifizierung betrifft ja nur das Zu- und Aufsperren des Wagens aus der Ferne.
Für Connect an sich kann man sich ja auch ohne Händler anmelden, zumindest war das bei mir so.
Oder wurde das beim Mib3 geändert?

ebeld

ebeld

Werkstatt/Händler
Skoda Kempen, Meckenheim
Ich habe eine Frage bezüglich der Internetverbindung. Nächste Woche bekomme ich meinen Neuen. Zur Verbindung: Die e-sim verbindet mich für Verkehrszustand und Notruf mit dem Internet. Den Rest löse ich, indem ich zwischen Amundsen und Handy über die SmartGate-APP ein WLAN aufbaue. Ist das richtig? Dann müsste die volle Funktionalität da sein. Oder mache ich einen Gedankenfehler?
Beste Grüße
Dieter

Maykaci

Maykaci

Fahrzeug
Skoda Octavia 4, 2.0 TDI DSG, Style
Hallo Leute, bin dem Forum neu zugestoßen und habe eine Frage bzw. ein Problem mit dem Internetzugang meines Octavias.

Ich habe meinen Octavia vorigen Freitag bekommen und bin eigentlich fasziniert vom Auto. Bis auf ein zwei Fehlermeldungen die von alleine verschwunden sind habe ich eigentlich keine Probleme bis lang gehabt.

Nur aber ein Problem was mich verzweifeln lässt:
Ich habe bei der Fahrzeugübernahme die Anmeldung von Skoda Connect gemeinsam mit dem Verkäufer gemacht. Hat beim Händler vor Ort aber nicht geklappt mich als Hauptnutzer anzulegen. Ok, dieses Problem haben einige aber bei mir ist folgendes noch...ich habe nicht einmal eine Weltkugel die ja bei allen erscheint (grau, weiß, rot). Bei mir fehlt sie einfach obwohl ich mich angemeldet habe.

Wie kann das sein? ESim ist laut Einstellungen aktiviert. Hat noch jemand solch ein Problem oder könnt ihr mir einen Rat geben.

Verkäufer meinte einfach, dass es derzeit Serverprobleme gibt und Skoda daran arbeitet.

Danke im Voraus für die Antworten.

Thema:

skoda connect

skoda connect - Ähnliche Themen

Skoda Connect Funktion: Meine Frau hat vor 3 Monaten einen Octavia 4 First Edition gekauft. Da ich für die Technik zuständig bin, teile ich hier mal unsere Erfahrungen...
Skoda Connect Amundsen: Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit Skoda Fahrer. Ich habe einen Scala Bj. 2020 mit dem Amundsen Navigationsssystem. Ich habe jetzt...
TAN bei Registrierung Skoda Connect: Hallo zusammen, Mein Autohaus teilte mir mit, dass ich nach Registrierung bei Skoda Connect eine TAN erhalte, mit der das Autohaus dann schonmal...
FIN AUSLESEN: Hallo zusammen. Ich bekomme morgen meinen neuen Octavia 4 und wollte gern mal sehen wann genau er produziert wurde. Man konnte die FIN mal über...
Allgemein Skoda Connect "Firmendaten": Hallo zusammen, meine Skoda connect App verlangt nach einem Update den Zugriff auf "Firmendaten" ich kann ablehnen oder zustimmen mit dem...
Oben