Skoda Connect

Diskutiere Skoda Connect im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Seit zwei Wochen habe ich einen neuen Skoda Karoq Ambition mit Infotainmentcenter SWING. Vor ein paar Tagen erschien nach dem Losfahren auf dem...

  1. #1 Seidensticker, 26.08.2019
    Seidensticker

    Seidensticker

    Dabei seit:
    04.08.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Karoq Ambition 1.5 TSI 08/2019
    Seit zwei Wochen habe ich einen neuen Skoda Karoq Ambition mit Infotainmentcenter SWING.
    Vor ein paar Tagen erschien nach dem Losfahren auf dem Bildschirm das Insert: "Hauptnutzer A. Seidensticker" und ein Touchfeld "Hauptnutzer löschen?" und ein weiteres Touchfeld "OK" Da ich mich nicht selbst löschen wollte, habe ich "OK" berührt und das Fenster war weg.
    Nun taucht es nach jedem Starten wieder auf mit der gleichen blödsinnigen Frage und verschwindet erst nach meinem "OK"
    Ich habe in der BA nix gefunden. Hat jemand das gleiche Problem, bzw. weiß jemand, wie man es beheben kann??
    Danke
    A. Seidensticker.
     
  2. #2 Octavian62, 26.08.2019
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    1.715
    Zustimmungen:
    1.079
    Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Das ist kein Bug, das ist ein Feature!
    Mein Amundsen begrüsst mich auch jedes Mal auf Neue.
     
  3. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    4.254
    Zustimmungen:
    3.968
    Ort:
    B
    Fahrzeug:
    SUPERB SPORTLINE 2.0 TDI DSG 4X4
    Kilometerstand:
    15XXX+
    Kann das sein, dass das beim Columbus nicht so ist? Zumindest hab ich das Fenster noch nie gesehen...?! Im Firmen-Arteon mit dem Äquivalent von VW kommt diese Meldung auch immer ungefragt.
     
  4. #4 chaeller84, 26.08.2019
    chaeller84

    chaeller84

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Hünenberg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Soleil 1.5TSI Velvet Rot
    Bei meinem Kodiaq kommt diese Meldung nur dann, wenn auf meinem iPhone Bluetooth deaktiviert ist oder ich es nicht dabei habe. Wenn BT aktiv ist erkennt das Auto mein iPhone und dann kommt die Meldung nicht. Weil ja dann der Hauptbenutzer erkannt wurde.
     
  5. jan78

    jan78

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    60437
    Fahrzeug:
    1.5 TSI ACT 01/19, davor O2 RS TDI (R.I.P.)
    Werkstatt/Händler:
    Fischer-Schädler
    Kilometerstand:
    30.000+
    Beim Amundsen auch so wenn das Telefon nicht da ist.
     
  6. #6 Laios09, 26.08.2019
    Laios09

    Laios09

    Dabei seit:
    01.04.2019
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    45772 Marl, Ovelheider Weg
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq, Style, 1,5 TSI, DSG.
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Borgmann, Marl
    Kilometerstand:
    Karoq:17500
    Beim Bolero hab ich nur eine Verabschiedung mit dem dezenten Hinweis, mein Mobiltelefon nicht zu vergessen
     
  7. #7 Unbekannt, 27.08.2019
    Unbekannt

    Unbekannt

    Dabei seit:
    24.08.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    die Meldung kenne ich auch und finde sie echt klasse :-)
     
  8. #8 Seidensticker, 27.08.2019
    Seidensticker

    Seidensticker

    Dabei seit:
    04.08.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Karoq Ambition 1.5 TSI 08/2019
    Danke für die nützlichen Informationen.
    Der Hinweis mit aktivem Bluetooth und eingeschaltetem Telefon im Auto ist richtig, denn dann poppt diese dämliche Frage nicht auf.
    Eine Frage übrigends, die ICH im Car Connect Menü anwählen und entsprechend beantworten kann. Was soll das Spielchen also? Dieses ganze Infotainmentzeug ist mit seinen Hinweisen und Fragen völlig überdimensioniert, stimmt's?
     
  9. jan78

    jan78

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    60437
    Fahrzeug:
    1.5 TSI ACT 01/19, davor O2 RS TDI (R.I.P.)
    Werkstatt/Händler:
    Fischer-Schädler
    Kilometerstand:
    30.000+
    Zumindest kannst du bei vergessenem Telefon nicht sagen, dein Auto hätte dich nicht erinnert
     
    Octavian62 gefällt das.
  10. #10 Hermes P, 09.12.2019
    Hermes P

    Hermes P

    Dabei seit:
    04.12.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe seit 14 Tagen einen neuen Skoda Karoq 2.0 TDI SCR 140kW DSG 4x4 Style mit Infotainmentsystem Columbus.

    Obschon der Händler mein Fahrzeug mittels Connect verbunden hat und ich auch per App oder Website die Daten des Fahrzeuges abrufen kann, erscheint beim Anklicken des "Connect"-Buttons im Columbus nur die Meldung "Connect: Fehler". Das Connect-Symbol oben in der Mitte des Bildschirms bleibt auch permanent rot.

    Kann mir jemand sagen, was der Grund dieses Fehlers sein kann? Seltsam ist es für mich, dass ich dennoch auf die aktuellen Daten des Fahrzeuges (km-Stand, Licht, Türzustand etc.) zugreifen kann.
     
  11. #11 Andre784, 09.12.2019
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Wie stellst Du denn die Verbindung zum Internet her?
    Care-Connect (also km-Stand usw) hat ne eigene Datenverbindung.
     
  12. #12 Hermes P, 09.12.2019
    Hermes P

    Hermes P

    Dabei seit:
    04.12.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Über mein Smartphone.
     
  13. #13 dieten2000, 09.12.2019
    dieten2000

    dieten2000

    Dabei seit:
    27.01.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Karoq Scout TDI 110 kW MY 2020 mit Columbus
    Erst wenn du eine WLAN Verbindung hast, funktioniert CONNECT. Solange der Globus rot ist, ist es ein WLAN Problem und CONNECT kann nicht funktionieren (=kein CONNECT Problem). Überprüfe also zuerst dein WLAN.
     
  14. #14 wedelstein, 09.12.2019
    wedelstein

    wedelstein

    Dabei seit:
    09.03.2019
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Bernau
    Fahrzeug:
    Karoq 2,0l 190 PS 4x4
    Im Auto über eine Datenkarte. Ich brauche da kein WLAN. Bucht sich automatisch ein, wenn ich die Zündung anmache.
     
  15. #15 dieten2000, 10.12.2019
    dieten2000

    dieten2000

    Dabei seit:
    27.01.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Karoq Scout TDI 110 kW MY 2020 mit Columbus
    Aber Hermes P über Smartphone, also Hotspot, also WLAN, wenn ich das richtig verstanden habe. Solange das Internet Symbol rot ist, besteht keine Verbindung zum Internet und alles weitere sind Folgefehler.
     
  16. #16 Sascha_Sch, 10.12.2019
    Sascha_Sch

    Sascha_Sch

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haßloch
    Fahrzeug:
    Karoq 1,5 TSI 7-DSG
    korrekt. Im Handy den Hotspot aktivieren, im Columbus unter W-LAN den Hotspot auswählen und nach ein paar Sekunden funktionieren die Dienste (Google Maps Ansicht etc.).
     
  17. Kimon11

    Kimon11

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Fahrzeug:
    Karoq Sportline 190 PS Diesel
    Werkstatt/Händler:
    bichmann, Sauerland
    Kilometerstand:
    5000
    Bei mir hat folgendes geholfen: Im Connect-menue einmal den privaten Modus anwählen und nach einigen Sekunden wieder zurück. Danach war dann die rote Kugel in der Displaymitte Weiss und es funktionierte alles wie erwünscht.

    LG Kimon
     
Thema: Skoda Connect
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda connect

    ,
  2. skoda connect forum

    ,
  3. skoda connect im fahrzeug aktivieren

    ,
  4. skoda connect einloggen
Die Seite wird geladen...

Skoda Connect - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage über Skoda Connect ?

    Klimaanlage über Skoda Connect ?: Guten Morgen Zusammen, ich bin der Robert aus dem Stuttgarter Raum und grüße Euch. AM Mittwoch habe ich meinen neuen SKoda SuperB iV abgeholt....
  2. Skoda Connect im neuen O4

    Skoda Connect im neuen O4: Hallo O4-Besitzer, ich habe mich nun mal etwas mit den Online-Diensten beschäftigt. Dabei finde ich, dass die Handy-App schon interessante...
  3. Skoda Connect

    Skoda Connect: Geht bei euch das Connect System? Bei mir fing es mit dem nicht erreichen des Shops im Kamiq an, mittlerweile bin ich als Hauptbenutzer, nicht...
  4. Radio Bolero, Menü zur Eingabe des Skoda Connect fehlt

    Radio Bolero, Menü zur Eingabe des Skoda Connect fehlt: Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Octavia Combi, Modell Tour Baujahr 12-2020. Seit dieser Woche funktioniert das Skoda Connect nicht mehr....
  5. Citigo e iv lädt mit reduzierter Leistung Skoda Connect

    Citigo e iv lädt mit reduzierter Leistung Skoda Connect: Hallo zusammen Ich habe frisch die Skoda Connect App eingerichtet. Nun lädt mein Skoda Citigo e iv nurnoch mit halber Leistung. Er braucht von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden