Modellübergreifend ŠKODA Connect

Diskutiere ŠKODA Connect im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe gerade festgestellt, dass ich mein Fahrzeug nicht über die ŠKODA Connect-App ver-/entriegeln kann. Kann das noch jemand bestätigen? [ATTACH]

  1. #1 JohnDoe, 14.06.2019
    JohnDoe

    JohnDoe

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    541
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 2.0 TSI BJ 01/19
    Kilometerstand:
    3.000-3.500 km
    Ich habe gerade festgestellt, dass ich mein Fahrzeug nicht über die ŠKODA Connect-App ver-/entriegeln kann. Kann das noch jemand bestätigen?

    Screenshot_20190614-172336_KODA Connect.jpg
     
  2. #2 Andre784, 14.06.2019
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Ging das schon mal und gehts über die Web-Oberfläche?

    Du musst auf jeden Fall als Halter registriert sein, bei mir war die Fehlermeldung da aber ne andere, war allerdings vor dem Relaunch der App.
     
  3. #3 Octavian62, 14.06.2019
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Ist bei meinem Karoq auch so. Das Ver- oder Entriegeln geht weder über die App noch über die Weboberfläche. Auch die Lüftung oder die Standheizung lassen sich so nicht bedienen.

    Und ja, ich war extra bei meinem Skoda-Händler und habe mich genau für diese Funktionen vor 8 Tagen freischalten (also meine Identität verifizieren) lassen. Für mich ist diese App verbesserungsbedürftig. Allerdings konnte ich heute mit dem Skoda-Kundenservice telefonieren. Dort hat man mir bestätigt, dass ich für diese Funktionen freigeschaltet bin und es eigentlich funktionieren müsste. Allerdings soll es "im Moment" Serverprobleme bei Skoda geben. :wacko:
     
  4. #4 JohnDoe, 15.06.2019
    JohnDoe

    JohnDoe

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    541
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 2.0 TSI BJ 01/19
    Kilometerstand:
    3.000-3.500 km
    Über die Web-Oberfläche kommt heute folgendes:

    Screenshot_20190615-073254_Chrome Beta.jpg
    Und ja, ich bin registriert und es hat bereits einwandfrei funktioniert.

    Hast du selber mal getestet ob es bei dir funktioniert?
     
  5. #5 Octavian62, 15.06.2019
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Über die Weboberfläche bekomme ich die identische Fehlermeldung. Wie schon geschrieben, hat mir gestern der Kundenservice am Telefon erzählt, dass zur Zeit an den Servern "gebastelt" wird und es deshalb zu Problemen kommen kann.

    Nun, ich habe mich für alle Funktionen am 06.06.19 freischalten lassen und habe den Eindruck, dass mindestens seit diesem Datum an den Servern "gebastelt" wird. Nach meinem bisherigen Erleben ist hat die Qualität des Dienstes Skoda Connect noch eindeutig Luft nach oben.
     
  6. #6 Andre784, 15.06.2019
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Das kann ich bestätigen, mir wurde Anfang dieser Woche das selbe erzählt (Wartungsarbeiten bis Ende der Woche).

    Nachdem ich vor einigen Wochen große Probleme mit dem Connect hatte, wars diese Woche nur noch, dass Aktualisierungen meldeten:

    20190610_090617.jpg

    Die anderen Dienste liefen gut, vor allem war die Standlüftung immer erreichbar, was vorher oft zickte.

    Bei Audi hatte ich das auch öfter, da fielen Dienste gleich mal 6 Wochen aus.

    Ich hab dann den Händler per Einschreiben aufgefordert, den Mangel zu beheben.
     
  7. #7 Octavian62, 15.06.2019
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    War das von Anfang an so, dass die Standlüftung gut zu erreichen war? Bei meinem Auto klaptt das überhaupt nicht.

    Noch läuft aber mein Ticket bei Skoda wo ich die Probleme geschildert und um Hilfe gebeten habe.
     
  8. #8 Andre784, 15.06.2019
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Ne, am Anfang gabs auch diverse Aussetzer generell bei der Erreichbarkeit, auch der Status "Türen offen" hat eine Weile nur Quatsch angezeigt, als ich dann ein Ticket bei Skoda aufmachen wollte, lösten sich dann die Probleme in Luft auf. Habs gerade versucht, erreiche das Auto in der TG
     
  9. #9 Octavian62, 15.06.2019
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Mein Auto steht keine 5 Meter von mir entfernt. Ob es im heimischen WLAN hängt oder per Stick mit Internet versorgt wird - egal. Es funktioniert nicht.
    Aber ich warte mal darauf, ob ich irgendwann eine Antwort vom Skoda-Kundenservice bekomme und wie die ausfällt.

    Auf der anderen Seite - wenn Skoda Connect nicht funktioniert, wäre das auch für mich kein Beinbruch. Es wäre halt eine nette Spielerei aus der Ferne das Fahrzeug verriegeln zu können oder schon mal im Winter vorzuwärmen.
     
  10. #10 361Grad, 15.06.2019
    361Grad

    361Grad

    Dabei seit:
    22.08.2017
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    13
    Habt ihr euch verifizieren lassen beim Händler zwecks Eng und Verriegelung?
    Steht bei mir im Portal das es nötig ist.
     
  11. #11 Andre784, 15.06.2019
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Draußen auf der Straße auch nicht? Also hat Dein Skoda über die eingebaute SIM Verbindung, da wo er steht? Kannst Du oben die Info-Taste drücken und Dich zum Kundenservice verbinden lassen?
     
  12. #12 Octavian62, 15.06.2019
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Wie im Beitrag 5 zu lesen - Ja! ;)
    Musste mich sogar mit meinem Führerschein identifizieren lassen. Diese Prozedur finde ich altmodisch und bürokratisch, zumal mir der Händler das Auto nicht nur verkauft, sondern auch übergeben hat.
    Mein Elektroauto konnte ich gleich von Anfang an per App Ver- oder Entriegeln - ohne irgendeine bürokratische Verifizierung. Aber jeder macht es halt anders.
     
  13. #13 Octavian62, 15.06.2019
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Ich habe es noch nie ausprobiert mich zum Kundenservice verbinden zu lassen. Merkwürdig ist ja, dass der Kilometerstand und die Tankfüllung richtig und aktuell in der App angezeigt wird. Ist das ein Anzeichen dafür, dass über die eingebaute SIM eine Verbindung besteht?

    Da fällt mir noch ein, dass Skoda während des gestrigen Telefonats mit dem Kundenservice über mein FIN sich mit dem Auto verbinden konnte.
     
  14. #14 Andre784, 15.06.2019
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Ja
     
    Octavian62 gefällt das.
Thema:

ŠKODA Connect

Die Seite wird geladen...

ŠKODA Connect - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Skoda Connect App für IPhone nicht mehr verfügbar

    Skoda Connect App für IPhone nicht mehr verfügbar: Hallo, ich wollte gerade die Skoda Connect App auf einem IPhone installieren und musste feststellen das sie aus dem Apple AppStore entfernt...
  2. EU-Model kein Care Connect?

    EU-Model kein Care Connect?: Hallo! Nachdem ich mich ein wenig in die Feinheiten meines neuen Fabias eingearbeitet hab und auch die gängigen Apps ausprobiert habe ist mir...
  3. Allgemein Car Connect im Karoq

    Car Connect im Karoq: Moin, ich teste gerade Car Connect im Karoq. Die Einrichtung klappte prima, den OBD2-Anschluss habe ich gefunden, den Adapter eingesteckt und es...
  4. Erreichbarkeit per Connect (z.B. Standheizung)

    Erreichbarkeit per Connect (z.B. Standheizung): Servus, wie schauts bei Euch mit der Erreichbarkeit per Connect aus? Ich hatte in den letzten 2 Wochen 2mal keine Möglichkeit, das Auto zu...
  5. Was kann Skoda Connect beim Karoq?

    Was kann Skoda Connect beim Karoq?: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen: ich habe in einem Video von Skoda gesehen, das man den Fahrzeugzustandsbericht innerhalb des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden