Modellübergreifend ŠKODA Connect

Diskutiere ŠKODA Connect im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe gerade festgestellt, dass ich mein Fahrzeug nicht über die ŠKODA Connect-App ver-/entriegeln kann. Kann das noch jemand bestätigen? [ATTACH]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 JohnDoe, 14.06.2019
    JohnDoe

    JohnDoe

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    628
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 2.0 TSI BJ 01/19 mit DQ381
    Kilometerstand:
    5000-6000 km
    Ich habe gerade festgestellt, dass ich mein Fahrzeug nicht über die ŠKODA Connect-App ver-/entriegeln kann. Kann das noch jemand bestätigen?

    Screenshot_20190614-172336_KODA Connect.jpg
     
  2. #2 Andre784, 14.06.2019
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Ging das schon mal und gehts über die Web-Oberfläche?

    Du musst auf jeden Fall als Halter registriert sein, bei mir war die Fehlermeldung da aber ne andere, war allerdings vor dem Relaunch der App.
     
  3. #3 Octavian62, 14.06.2019
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    378
    Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Ist bei meinem Karoq auch so. Das Ver- oder Entriegeln geht weder über die App noch über die Weboberfläche. Auch die Lüftung oder die Standheizung lassen sich so nicht bedienen.

    Und ja, ich war extra bei meinem Skoda-Händler und habe mich genau für diese Funktionen vor 8 Tagen freischalten (also meine Identität verifizieren) lassen. Für mich ist diese App verbesserungsbedürftig. Allerdings konnte ich heute mit dem Skoda-Kundenservice telefonieren. Dort hat man mir bestätigt, dass ich für diese Funktionen freigeschaltet bin und es eigentlich funktionieren müsste. Allerdings soll es "im Moment" Serverprobleme bei Skoda geben. :wacko:
     
  4. #4 JohnDoe, 15.06.2019
    JohnDoe

    JohnDoe

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    628
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 2.0 TSI BJ 01/19 mit DQ381
    Kilometerstand:
    5000-6000 km
    Über die Web-Oberfläche kommt heute folgendes:

    Screenshot_20190615-073254_Chrome Beta.jpg
    Und ja, ich bin registriert und es hat bereits einwandfrei funktioniert.

    Hast du selber mal getestet ob es bei dir funktioniert?
     
  5. #5 Octavian62, 15.06.2019
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    378
    Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Über die Weboberfläche bekomme ich die identische Fehlermeldung. Wie schon geschrieben, hat mir gestern der Kundenservice am Telefon erzählt, dass zur Zeit an den Servern "gebastelt" wird und es deshalb zu Problemen kommen kann.

    Nun, ich habe mich für alle Funktionen am 06.06.19 freischalten lassen und habe den Eindruck, dass mindestens seit diesem Datum an den Servern "gebastelt" wird. Nach meinem bisherigen Erleben ist hat die Qualität des Dienstes Skoda Connect noch eindeutig Luft nach oben.
     
    Mccarp gefällt das.
  6. #6 Andre784, 15.06.2019
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Das kann ich bestätigen, mir wurde Anfang dieser Woche das selbe erzählt (Wartungsarbeiten bis Ende der Woche).

    Nachdem ich vor einigen Wochen große Probleme mit dem Connect hatte, wars diese Woche nur noch, dass Aktualisierungen meldeten:

    20190610_090617.jpg

    Die anderen Dienste liefen gut, vor allem war die Standlüftung immer erreichbar, was vorher oft zickte.

    Bei Audi hatte ich das auch öfter, da fielen Dienste gleich mal 6 Wochen aus.

    Ich hab dann den Händler per Einschreiben aufgefordert, den Mangel zu beheben.
     
  7. #7 Octavian62, 15.06.2019
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    378
    Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    War das von Anfang an so, dass die Standlüftung gut zu erreichen war? Bei meinem Auto klaptt das überhaupt nicht.

    Noch läuft aber mein Ticket bei Skoda wo ich die Probleme geschildert und um Hilfe gebeten habe.
     
  8. #8 Andre784, 15.06.2019
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Ne, am Anfang gabs auch diverse Aussetzer generell bei der Erreichbarkeit, auch der Status "Türen offen" hat eine Weile nur Quatsch angezeigt, als ich dann ein Ticket bei Skoda aufmachen wollte, lösten sich dann die Probleme in Luft auf. Habs gerade versucht, erreiche das Auto in der TG
     
  9. #9 Octavian62, 15.06.2019
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    378
    Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Mein Auto steht keine 5 Meter von mir entfernt. Ob es im heimischen WLAN hängt oder per Stick mit Internet versorgt wird - egal. Es funktioniert nicht.
    Aber ich warte mal darauf, ob ich irgendwann eine Antwort vom Skoda-Kundenservice bekomme und wie die ausfällt.

    Auf der anderen Seite - wenn Skoda Connect nicht funktioniert, wäre das auch für mich kein Beinbruch. Es wäre halt eine nette Spielerei aus der Ferne das Fahrzeug verriegeln zu können oder schon mal im Winter vorzuwärmen.
     
  10. #10 361Grad, 15.06.2019
    361Grad

    361Grad

    Dabei seit:
    22.08.2017
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    2.0 TSI/DQ381
    Habt ihr euch verifizieren lassen beim Händler zwecks Eng und Verriegelung?
    Steht bei mir im Portal das es nötig ist.
     
  11. #11 Andre784, 15.06.2019
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Draußen auf der Straße auch nicht? Also hat Dein Skoda über die eingebaute SIM Verbindung, da wo er steht? Kannst Du oben die Info-Taste drücken und Dich zum Kundenservice verbinden lassen?
     
  12. #12 Octavian62, 15.06.2019
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    378
    Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Wie im Beitrag 5 zu lesen - Ja! ;)
    Musste mich sogar mit meinem Führerschein identifizieren lassen. Diese Prozedur finde ich altmodisch und bürokratisch, zumal mir der Händler das Auto nicht nur verkauft, sondern auch übergeben hat.
    Mein Elektroauto konnte ich gleich von Anfang an per App Ver- oder Entriegeln - ohne irgendeine bürokratische Verifizierung. Aber jeder macht es halt anders.
     
  13. #13 Octavian62, 15.06.2019
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    378
    Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Ich habe es noch nie ausprobiert mich zum Kundenservice verbinden zu lassen. Merkwürdig ist ja, dass der Kilometerstand und die Tankfüllung richtig und aktuell in der App angezeigt wird. Ist das ein Anzeichen dafür, dass über die eingebaute SIM eine Verbindung besteht?

    Da fällt mir noch ein, dass Skoda während des gestrigen Telefonats mit dem Kundenservice über mein FIN sich mit dem Auto verbinden konnte.
     
  14. #14 Andre784, 15.06.2019
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Ja
     
    Octavian62 gefällt das.
  15. #15 Hasilein, 29.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2019
    Hasilein

    Hasilein

    Dabei seit:
    11.02.2017
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    147
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Style 1.5 TSI + Fabia III Drive 1.0 TSI (110 PS)
    Ich hab mal eine Frage zum Thema "2 Fahrer und 2 Fahrzeuge", zu der ich hier im Forum nicht wirklich etwas gefunden habe.
    Wir haben einen Fabia, bei dem ich die Connect App nutze, meine Frau bisher nicht. Nun bekommen wir kommende Woche unseren neuen Superb.
    Nun möchten wir künftig beide auf beide Autos Zugriff per App haben. Im Connect Portal kann ich mehrere Fahrzeuge hinterlegen, aber dort bin nur ich registriert. Ich las hier irgendwo, wenn eine FIN in einem neuen Connect Konto hinterlegt würde, verschwindet sie aus dem alten?

    D.h. ich kann nicht 2 Konten im Connect-Portal anlegen und in beiden beide Autos hinterlegen? ?(
    Das macht zwar vor dem Hintergrund, dass die Dienste ja bezahlt werden und verlängert werden müssen Sinn, aber wenn wir beide auf beide Fahrzeuge zugreifen wollen, müssten wir das über das gleiche Connect-Konto machen, richtig?
    Dabei ist es dann hoffentlich egal, ob Connect-Portal-Kontoinhaber und Fahrzeughalter identisch sind? (Fabia läuft auch mich, Superb auf meine Frau.) D.h. ich füge den Superb meiner "Garage" im Portal hinzu und gebe meiner Frau die Zugangsdaten?
    Alternativ je Auto ein Konto, aber dann muss ich mich bei der App immer abmelden und wieder anmelden, um das Konto/Fahrzeug zu wechseln? Da wir öfter tauschen, wäre das recht lästig.

    Und noch eine Detailfrage: Um die Funktion öffnen/schließen beim Superb nutzen zu können, müsste sich dann derjenige von uns bei Skoda identifizieren lassen, in dessen Connect-Konto (sofern wir denn 2 anlegen würden) der Superb registriert ist, richtig?

    Wäre nett, wenn mich jemand kurz aufklären könnte. :)
     
  16. #16 Hasilein, 18.09.2019
    Hasilein

    Hasilein

    Dabei seit:
    11.02.2017
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    147
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Style 1.5 TSI + Fabia III Drive 1.0 TSI (110 PS)
    Wir haben unser obiges Problem wie folgt gelöst:
    Ein Konto mit beiden Fahrzeugen, auf das wir gemeinsam zugreifen. Den Superb könnte man wohl freigeben für ein weiteres Connect-Konto, den Fabia aber nicht. Daher ist es so für uns die beste Lösung.

    Neues Problem: Der Fabia ist seit über einer Woche nicht per Fernzugriff erreichbar, der Superb schon. Dachte daher es liegt irgendwie am Auto.
    Bei den Diensten taucht im Menü nur "Infotainment online" auf, welches auch funktioniert. Manchmal lässt sich das Menü auch nicht aufrufen und es kommt die Meldung, ich solle die Zündung einschalten. Die ist aber eingeschaltet!
    Bin kurz davor das Auto zu löschen und neu zu verbinden. Aber dann wären ja wohl sämtliche Einträge von RSS-Feeds, Navi-Zielen, Gebietsalarme etc. weg. X(

    Hat noch jemand eine Idee? (Der Dienst ist nicht ausgelaufen, habe brav die Verlängerung bezahlt. ;-) )
     
  17. #17 JohnDoe, 25.10.2019
    JohnDoe

    JohnDoe

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    628
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 2.0 TSI BJ 01/19 mit DQ381
    Kilometerstand:
    5000-6000 km
    Funktioniert zur Zeit Connect bei euch?

    Mein Wagen steht verschlossen in meiner Garage, angeblich aber mit offener Fahrertür, offenen Fenster und und eingeschalteten Parklicht. Nichts davon stimmt!
     
  18. #18 Hasilein, 25.10.2019
    Hasilein

    Hasilein

    Dabei seit:
    11.02.2017
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    147
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Style 1.5 TSI + Fabia III Drive 1.0 TSI (110 PS)
    Nein, heute kann ich mich nichtmal einloggen. Ist wirklich zum Verzweifeln mit den ständigen Störungen.
    Eine Mail an Skoda bringt aber auch nichts. Ich hatte neulich das Problem, dass ein Fahrzeug 2 Wochen nicht erreichbar war. Ich habe nach 5 (!) Wochen eine Antwort von Skoda bekommen, wo jede Menge Infos und Screenshots angefragt wurden, als es sich schon längst erledigt hatte.
     
  19. #19 Octavian62, 25.10.2019
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    378
    Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    HIER findet Ihr einen zweiten Thread zum Thema Škoda Connect. Vielleicht könnte ein Admin beide Threads zusammenlegen?

    Und nein, Ihr seid nicht alleine mit diesen Problemen. Škoda und Software - das sind scheinbar zwei Welten die nicht zueinander passen.
     
  20. kofel

    kofel

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI ACT DSG
    Kilometerstand:
    13500
    Skoda Connect ist eine Bananensoftware! .. Die reift beim Kunden.

    Ich habe schon Angst vor dem autonomen Fahren. Wenn die nicht mal diese unbedeutenden Funktionen zuverlässig hinbekommen ...

    Am Besten: nach Ablauf der kostenfreien Zeit nicht mehr benutzen!
     
    wedelstein und Octavian62 gefällt das.
Thema: ŠKODA Connect
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skodA connect probleme

    ,
  2. skoda kodiaq connect app standheizung

    ,
  3. skoda connect

    ,
  4. skoda connect deine konto würde nicht verifiziert
Die Seite wird geladen...

ŠKODA Connect - Ähnliche Themen

  1. Allgemein Zwang zur Skoda Connect Registrierung?

    Zwang zur Skoda Connect Registrierung?: Hallo Zusammen Habe mir heute einen Kodiaq Soleil als Haldenfahrzeug mit u.a. dem Columbus als Ausstattung gekauft. Derzeit wird noch die AHK...
  2. Skoda Connect nicht verfügbar

    Skoda Connect nicht verfügbar: Hallo, zuerst einmal Grüße in das Forum von mir mit die Hoffnung, dass vielleicht einer helfen kann:-) Ich habe folgendes Problem: seit über 2...
  3. ŠKODA AUTO DigiLab

    ŠKODA AUTO DigiLab: wes nich ob das schon bekannt ist https://skodaautodigilab.com/ [IMG]
  4. Skoda Kamiq Connect Reiseplaner

    Skoda Kamiq Connect Reiseplaner: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Kann man bei Skoda Connect im Reiseplaner die Zieladresse online an den Skoda Kamiq senden? Wenn ja,...
  5. 20% Rabatt im Zubehör-Shop von ŠKODA

    20% Rabatt im Zubehör-Shop von ŠKODA: Eben bei FB gefunden: mit dem Rabattcode "HAPPY20" gibt es im offiziellen ŠKODA Zubehörshop 20% auf alles (außer Tiernahrung). Vielleicht kann ja...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden