Skoda Connect

Diskutiere Skoda Connect im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo , hätte eine Frage zu Skoda Connect. Wie ich in einigen Beiträgen bereits gelesen habe kann man sich ja dort schon im Vorfeld anmelden...

ricola74

Dabei seit
27.09.2017
Beiträge
28
Zustimmungen
16
Ort
Chemnitz
Fahrzeug
Skoda Kodiaq 150 PS TDI DSG 4x4
Kilometerstand
2000
Hallo ,

hätte eine Frage zu Skoda Connect.

Wie ich in einigen Beiträgen bereits gelesen habe kann man sich ja dort schon im Vorfeld anmelden und sieht dann, wenn das Fahrzeug gebaut wurde, auch schon eine FIN.

Wie funktioniert das ganze bei einem Firmenfahrzeug ??

Gebe ich meinen Namen an und die Adresse der Firma ??

LG ricola
 
#
schau mal hier: Skoda Connect. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Elliot

Elliot

Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
487
Zustimmungen
181
Ort
Norddeutschland
Fahrzeug
Kodiaq Style 2.0 TSI Mj. 2018 / Kamiq Ambition 1.0 TSI Mj 2020
Kilometerstand
59000 / 3000
So wie ich mich erinnern kann war es andersrum.
Um dich bei SkodaConnect anzumelden brauchst du eine FIN von deinem Fahrzeug.
Die FIN bekommst du von deinem Händler sobald das Fahrzeug gebaut wurde!!!
 
chaeller84

chaeller84

Dabei seit
29.04.2017
Beiträge
474
Zustimmungen
187
Ort
Hünenberg
Fahrzeug
Octavia Combi Soleil 1.5TSI Velvet Rot
Nicht ganz.

Du kannst dich am Portal schon mal anmelden, also einen Account eröffnen. Hierzu brauchst du lediglich eine gültige Email Adresse. Für meinen Firmenwagen habe ich bei den Adressangaben dann die Adresse der Firma verwendet.

Sobald der Wagen gebaut wurde gibt es die FIN. Diese erhältst du vom Händler spätestens bei der Fahrzeugübergabe. Manche Händler geben die auch direkt per Mail bekannt, sobald sie diese erhalten haben. Das macht irgendwie jeder Händler so wie er grad lustig ist.

Danach kannst du im Skoda Connect Portal die FIN eintippen, womit dann dieses Fahrzeug zu deinen Fahrzeugen hinzugefügt wird. Wurde dies erfolgreich ausgeführt wird dir ein PIN Cde angezeigt, welcher ca 8 Tage gültig ist und den du dann im Infotainment unter Skoda Connect > Registrierung eintippen musst. Danach wird dein Auto definitiv mit dir gekoppelt. Damit dies Funktioniert braucht das Auto eine Internetverbindung über WLAN. Entweder hat der Händler vor Ort eines, welches ihr dazu nutzen könnt, oder du macht mi deinem Smartphone einen Hotspot auf, oder du hast ein Columbus Infotainment mit der SIM Option und dann hast du da ja eh schon eine intergriert, oer du hast den CarStick als Option bstellt für das Amundes. Der Wege vieler. Hauptsache der Bär ist Online, damit er sich am Skoda Connect Portal melden kann.

Ich selbst habe das alles erst gemacht, nachdem ich den Wagen in Empfang genommen habe. Es muss also nicht vorbereitend gemacht werden. Du kannst halt die Online Dienste wie Wetter, News, POIs, etc erst nutzen, wenn die Koppelung vorgenommen wurde. Und last but not least du musst natürlich irgend ein Online Dienste Paket mi deinem Wagen zusammenbestellt haben. Sonst kannst du dir die ganze Übung sparen.
 
Elliot

Elliot

Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
487
Zustimmungen
181
Ort
Norddeutschland
Fahrzeug
Kodiaq Style 2.0 TSI Mj. 2018 / Kamiq Ambition 1.0 TSI Mj 2020
Kilometerstand
59000 / 3000
Jo, so war das!!!!!
 
Elliot

Elliot

Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
487
Zustimmungen
181
Ort
Norddeutschland
Fahrzeug
Kodiaq Style 2.0 TSI Mj. 2018 / Kamiq Ambition 1.0 TSI Mj 2020
Kilometerstand
59000 / 3000
46F4530A-27AD-4910-95C8-DE2F88283883.jpeg Kann mir jemand sagen was dieses WLAN bedeutet b.z.w. was mir diese Anzeige sagen soll. Mal wird es angezeigt mal nicht. Egal ob es angezeigt wird oder nicht, ist mein Amundsen mit dem Internet verbunden und ich habe auch eine WLAN-Verbindung mit meinen Smartphone. Ich nutzte dabei das Amundsen als Hotspot.

Verbunden mit dem Internet ist mein Kodiaq über den mitgelieferten HUAWEI WLAN Router.
 

ricola74

Dabei seit
27.09.2017
Beiträge
28
Zustimmungen
16
Ort
Chemnitz
Fahrzeug
Skoda Kodiaq 150 PS TDI DSG 4x4
Kilometerstand
2000
Ok danke Euch.

Also heißt es weiter warten ;(:evil:X(
 
Elliot

Elliot

Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
487
Zustimmungen
181
Ort
Norddeutschland
Fahrzeug
Kodiaq Style 2.0 TSI Mj. 2018 / Kamiq Ambition 1.0 TSI Mj 2020
Kilometerstand
59000 / 3000
Ja, aber das warten lohnt sich!!!
 
dom_p

dom_p

Dabei seit
11.11.2016
Beiträge
1.398
Zustimmungen
626
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Fahrzeug
Kodiaq 140kW 4x4
Kilometerstand
108000
Kann mir jemand sagen was dieses WLAN bedeutet b.z.w. was mir diese Anzeige sagen soll. Mal wird es angezeigt mal nicht. Egal ob es angezeigt wird oder nicht, ist mein Amundsen mit dem Internet verbunden und ich habe auch eine WLAN-Verbindung mit meinen Smartphone. Ich nutzte dabei das Amundsen als Hotspot.

Verbunden mit dem Internet ist mein Kodiaq über den mitgelieferten HUAWEI WLAN Router.
Nach meiner Beobachtung erscheint "WLAN" sobald das Amundsen Zugang zum Internet über ein WLAN hat. In deinem Fall über den HUAWEI Router, in meinem Fall über den Hotspot vom Smartphone.

Dass du mit deinem Smartphone "eine WLAN Verbindung hast" liegt nur daran, es sich mit dem HUAWEI verbunden hat und dürfte mit dem WLAN Symbol nichts zu tun haben.

Wird das Symbol vielleicht einfach nach dem Start nicht gleich angezeigt, weil der HUAWEI Router eine Minute braucht, bis er online ist?
 
Elliot

Elliot

Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
487
Zustimmungen
181
Ort
Norddeutschland
Fahrzeug
Kodiaq Style 2.0 TSI Mj. 2018 / Kamiq Ambition 1.0 TSI Mj 2020
Kilometerstand
59000 / 3000
Danke für die Antwort!
Also heute war es so, losgefahren WLAN erscheint Verbindung zum Internet hergestellt, nach ca. 1 Stunde Pause auf der Autobahn, Fzg verlassen für 10 min, Fzg gestartet WLAN erscheint bis zum erreichen des Ziels nach 1,5 Stunden nicht, trotzdem Verbindung zum Internet.

Die Idee das die Anzeige etwas später kommt hatte ich auch schon, habe es aber wieder verworfen. Wie gesagt mal da mal nicht, Verbindung hab ich trotzdem!!

Übrigens, habt ihr den HUAWEI -Router nicht bei der Auslieferung bekommen??
 
vollpfosten

vollpfosten

Dabei seit
17.11.2017
Beiträge
289
Zustimmungen
134
Ort
Schwaben
Fahrzeug
Skoda Octavia Drive, 1.4 TSI DSG
Werkstatt/Händler
EF S Automobile
Kilometerstand
7500
Ich habe einen Carstick LTE bekommen, der am USB vorne in der Mittelkonsole hängt. Über ein kurzes USB Kabel und dann mit Doppelklebeband an der Konsole über dem Ladefach montiert.
 
Elliot

Elliot

Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
487
Zustimmungen
181
Ort
Norddeutschland
Fahrzeug
Kodiaq Style 2.0 TSI Mj. 2018 / Kamiq Ambition 1.0 TSI Mj 2020
Kilometerstand
59000 / 3000
C491F163-0B1F-40E9-B6D6-72D375B11DAD.jpeg

Mir wurde extra der Router ausgehändigt da der Carstick angeblich nur G3 kann.
Ansonsten an der selben Stelle eingesteckt und in die Ladeschale gelegt, für einen besseren Empfang.
 
vollpfosten

vollpfosten

Dabei seit
17.11.2017
Beiträge
289
Zustimmungen
134
Ort
Schwaben
Fahrzeug
Skoda Octavia Drive, 1.4 TSI DSG
Werkstatt/Händler
EF S Automobile
Kilometerstand
7500
Also laut LED am Stick und der Geschwindigkeit des Hotspot des Amundsen ist es LTE. Das Amundsen zeigt oben immer nur 3G an, aber wie in anderen Freds beschrieben kann das Amundsen wohl nicht zwischen 3G und LTE differenzieren.
 
Elliot

Elliot

Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
487
Zustimmungen
181
Ort
Norddeutschland
Fahrzeug
Kodiaq Style 2.0 TSI Mj. 2018 / Kamiq Ambition 1.0 TSI Mj 2020
Kilometerstand
59000 / 3000
Noch ein Zusatz, um der Sache vielleicht auf den Grund zu kommen.
Mein Smartphone und das meiner Frau nutzt nicht den Router als Hotspot, wir nutzen das Fzg, also das Amundsen als Hotspot.
Aber auch da, egal ob Anzeige WLAN oder nicht, Verbindung ist hergestellt!!!
 
Elliot

Elliot

Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
487
Zustimmungen
181
Ort
Norddeutschland
Fahrzeug
Kodiaq Style 2.0 TSI Mj. 2018 / Kamiq Ambition 1.0 TSI Mj 2020
Kilometerstand
59000 / 3000
Dann wird es wohl LTE sein, vielleicht gab es den LTE -Carstick noch nicht als ich meinen Kodiaq im Juli bekam, oder regional bedingt! Hauptsache es funktioniert!!!
Bleibt bloß noch das Rätsel mit der WLAN Anzeige!!:D:D
 
Daffy2k1

Daffy2k1

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
258
Zustimmungen
133
...oder du hast ein Columbus Infotainment mit der SIM Option und dann hast du da ja eh schon eine intergriert,...
Also das versteh ich nicht so wirklich...
Ich mein, ich war bis vor kurzem auch der Meinung das die Online-Dienste beim Kodiak mit Columbus und Skoda Connect wie beim A3 für die ersten 3 Jahre inklusive sind...Also google maps, verkehr, wetter, blablabla... aber ich habs leider nie wirklich geschafft das beim Skoda zu aktivieren. Also bleibt seit 2 Wochen nur die klassische Art.
Und jetzt diese Aussage???(
 
Alex85

Alex85

Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
329
Zustimmungen
91
Ort
An der Ostsee
Fahrzeug
Skoda Kodiaq
Anhang anzeigen 131943 Kann mir jemand sagen was dieses WLAN bedeutet b.z.w. was mir diese Anzeige sagen soll. Mal wird es angezeigt mal nicht. Egal ob es angezeigt wird oder nicht, ist mein Amundsen mit dem Internet verbunden und ich habe auch eine WLAN-Verbindung mit meinen Smartphone. Ich nutzte dabei das Amundsen als Hotspot.

Verbunden mit dem Internet ist mein Kodiaq über den mitgelieferten HUAWEI WLAN Router.


Die frage kam mir auch schon (zwar steht bei mir kein wlan) was das zeichen bedeutet, betreff bolero ^^
 
Hasenmuckel

Hasenmuckel

Dabei seit
18.10.2017
Beiträge
9
Zustimmungen
14
Ort
Westerwald
Fahrzeug
Skoda Kodiaq 1.4 TSI DSG Style 110 KW
Werkstatt/Händler
Hottgenroth GmbH, Hachenburg
Ich habe das Auto am Abend der Auslieferung mit der FIN aus dem Fahrzeugschein bei Skoda Connect angemeldet. Dann den Dicken mit dem WLAN von zu Hause (ich meine da hätte dann in der oberen Anzeige WLAN gestanden) mit der PIN aus Skoda Connect eingerichtet. Hat ca. 10 Min. gedauert.
Bei mir gabs definitiv einen Skoda LTE-Stick dazu (muss es aber erst seit kurzem geben - zuerst G3-Stick und dann nur übergangsweise Huawei-Modem).
In der Bucht hatte ich mir vorher schon zwei USB-Kabel mit 90°-Winkelstecker besorgt. Eins mit Micro-USB für das Handy (Android Auto) und eins als Verlängerung zum Anschluss des LTE-Stick. So kann beides ins vordere Handy-Ladefach gelegt werden und die Klappe kann geschlossen werden.
Alles funktioniert einwandfrei. In der oberen Anzeige steht bei mir i.d.R. G3 (bei uns auf dem Land gibts nur gaaaanz wenig LTE-Empang ).

Aber manchmal ruckel die Musik über Spotify, obwohl die Lieder schon runtergeladen sind. Wird denn hierfür trotzdem Internet benötigt - und mein Empfang ist manchmal zu schlecht? Hat jemand das gleiche Problem?
20171215_201953.jpg 20171215_200942.jpg 20171215_200741.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Elliot

Elliot

Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
487
Zustimmungen
181
Ort
Norddeutschland
Fahrzeug
Kodiaq Style 2.0 TSI Mj. 2018 / Kamiq Ambition 1.0 TSI Mj 2020
Kilometerstand
59000 / 3000
Moin, Moin,
Das ist ja lustig. Ich wollte schön neulich fragen wo bei euch 3G oder LTE steht, hab ich bei mir noch nie gesehen!! Bei mir steht nur WLAN oder nichts. Egal ob Landstraße, Autobahn, Deutschland oder Österreich!!
Noch ne Sache, wenn ihr mein Bild mit dem von Hasenmuckel vergleicht sehen die Symbole ganz anders aus. Bei Hasenmuckel ist die Weltkugel viel weiter links von dem Fahrzeug, bei mir ist alles enger zusammen.
 
dom_p

dom_p

Dabei seit
11.11.2016
Beiträge
1.398
Zustimmungen
626
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Fahrzeug
Kodiaq 140kW 4x4
Kilometerstand
108000
Ich habe auch so einen HUAWEI Router dazu bekommen, aber noch nicht benutzt (immer nur Smartphone Hotspot). 3G Symbol habe ich auch noch nicht gesehen, kommt wahrscheinlich nur beim Carstick.
 
Elliot

Elliot

Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
487
Zustimmungen
181
Ort
Norddeutschland
Fahrzeug
Kodiaq Style 2.0 TSI Mj. 2018 / Kamiq Ambition 1.0 TSI Mj 2020
Kilometerstand
59000 / 3000
Und ich benutze extra den Router und nicht mein iPhone. Ich will einsteigen, losfahren und alles soll funktionieren. Der Router verbindet sich automatisch mit dem Amundsen und ich bin im Internet. Beim iPhone muss ich erst jedesmal den Hotspot einschalten, das nervt mich!!
 
Thema:

Skoda Connect

Skoda Connect - Ähnliche Themen

Skoda Connect Google Assistant: Es war doch Mal angekündigt dass Skoda Connect auch mit dem Google Assistant funktioniert oder? Hat jemand rausgefunden wie das funktioniert? Wäre...
Kein Connect, keine Weltkugel, keine App Verbindung: Hallo Gemeinde, Bin neu hier und hab schon reichlich gesucht bei euch und auch viele Threads gelesen sowie dortige Tipps probiert..... Meine...
Fabia III MySkoda /Skoda Connect: Ich habe den ganzen Nachmittag versucht mein Fabia mit der MySkoda App zu verbinden. Ich sehe das Fahrzeug dort und auf der Skoda Connect Seite...
Skoda Connect Funktion: Meine Frau hat vor 3 Monaten einen Octavia 4 First Edition gekauft. Da ich für die Technik zuständig bin, teile ich hier mal unsere Erfahrungen...
Mehrere Nutzer: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier und ja, ich habe vorher gesucht, ob dieses Thema schon diskutiert wurde. Ich habe zwar auch...

Sucheingaben

skoda connect

,

skoda connect vodafone sim

,

www.skoda connect

,
skoda connect community
, skoda connekt, skoda connect hilfebereich, vodafon skoda connect, wlche Geschwindigkeit braucht skoda Connect, mit skoda connect schon vorher sehen wann das neue auto kommt, www.ab wann skoda amundsen connectfähig?, kodiaq car stick amundsen, skoda amundsen symbole internet wlan, skoda connect wie funktioniert das, skoda connect octavia 2ß13, carstick lte , wie funktinoert skoda connect, kodiaq rote weltkugel im Radio, verlängerung skoda connect berechnung an firma, wie kann ich skoda connect in skoda superb baujahr 2017 nutzen, Frage Wie Kann ich Skoda Zurück Stellen Ohne In Skodahaus zufahren, skoda connect was muss ich am.iphone alles einschalten, skoda connect Dienstwagen, skoda connect nur mit kabel
Oben