Skoda Connect

Diskutiere Skoda Connect im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das Rote Welt Icon besagt lediglich, dass keine Internetverbindug besteht. Das hat nichts mit der Verfügbarkeit von Skoda Connect Diensten zu tun....

  1. #61 chaeller84, 03.02.2019
    chaeller84

    chaeller84

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Hünenberg
    Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TSI Ambition Moon-White
    Werkstatt/Händler:
    stop&go Staub Cham
    Das Rote Welt Icon besagt lediglich, dass keine Internetverbindug besteht. Das hat nichts mit der Verfügbarkeit von Skoda Connect Diensten zu tun. Je nach dem wie die Internetverbindung aufgebaut wird (Hotspot, Sim im Columbus oder Car Stick) sollte diese Verbindug kontrolliert werden.

    Werden in der Bedienungsanleitung ja erklärt die Symbole. Oder halt mal die Forensuche bemühen: https://www.skodacommunity.de/threads/infotainment-bedeutung-der-symbole.121964/

    Bei mir sieht das auch so aus. Dann mache ich den Hotspot am iPhone an und danach wechselt das auf ein weisses Symbol mit WLAN Ergänzug.
     
  2. #62 Bud Spencer, 03.02.2019
    Bud Spencer

    Bud Spencer

    Dabei seit:
    17.12.2017
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    21
    Ich weiß sehr gut was die Symbole bedeuten. Wie kann es aber sein, dass heute alle Dienste funktionieren, Internet läuft und das Symbol trotzdem rot leuchtet? Wo ist das erklärt?
     
  3. #63 AndyMu, 03.02.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.02.2019
    AndyMu

    AndyMu

    Dabei seit:
    20.02.2015
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    68
    Ohne jetzt alles gelesen zu haben, das Verhalten von @Bud Spencer vom Mittwoch kann ich bestätigen... Kodiaq stand zwar noch beim Händler, aber ich hatte ab Dienstag Zugriff drauf.
    Am Mittoch dann alles weg, 2h später aber war alles wieder (ohne Zutun) wieder da.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass beim Start von Connect sich das "Daten laden" ab und an mal aufhängt. Ein Beenden der App über Speicherbereinigung und Neustarten hat dann aber immer geholfen. Anscheinend kann Connect nicht sauber im Hintergrund arbeiten und stellt dann irgendwann seinen Dienst ein.

    @Bud Spencer
    Was @chaeller84 schreibt ist aber richtig... das, was Du da immer als Screenshot zeigst, ist die Verbindung von Entertain zu Deinem Carstick, Handy e.t.c. (oder bei Columbus die interne SIM).
    Connect läuft m.W.n. über eine komplett andere Schiene, da ist eine feste SIM im Fahrzeug verbaut, die auch nur mit den Connect-Servern bei Skoda Verbindung hat. Dort werden die Fahrzeugdaten zwischengepuffert, so dass Du sie per App abrufen kannst. Umgekehrt gehen Befehle (Standheizung e.t.c.) von Deiner App über die Skoda-Server zum Auto; aber nur, wenn es nicht in einem Funkloch steht (in Deutschland nicht ungewöhnlich). Für diese SIM zahlt Skoda die Onlineverbindung, und gibt das dann an Dich als Teil der jährlichen Kosten für Connect weiter.
     
  4. #64 BigBlue007, 03.02.2019
    BigBlue007

    BigBlue007

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 110kW TDI DSG MJ2019
    Wobei die SIM allerdings in jedem Netz funktioniert, man braucht also nur Netzabdeckung von irgendeinem Netz und nicht von einem bestimmten. Das Risiko eines Funklochs ist somit zumindest mal minimiert, aber natürlich nicht ausgeschlossen.
     
  5. #65 irixfan, 04.02.2019
    irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    504
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    24870
    Ist das sicher? Dazu müsste Skoda mir ALLEN Providern einen Datenvertrag laufen haben. So wie bei den Amis, das jeder Provider die Dienste ALLEN anbieten MUSS, ist in Europa nicht gegeben.
     
  6. #66 krekssus, 04.02.2019
    krekssus

    krekssus

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Bei M2M Machine 2 Machine gibt es eigene SIM's. Skoda selbst ist kein Mobilfunkbetreiber. Die kaufen dass auch nur zu. aka Global Sim.
     
  7. #67 BigBlue007, 04.02.2019
    BigBlue007

    BigBlue007

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 110kW TDI DSG MJ2019
    So isses. Wer da mit wem Verträge abschließt - k.A.. Ich glaube nicht, dass Skoda bzw. VW da mit einzelnen Providern Verträge abschließt. Da gibt es ext. Buden, die sowas anbieten. Sowas ist ja auch nicht neu. Es gibt div. andere Zeugs, wo genau sowas verwendet wird. Ich habe z.B. einen Mähroboter, wo die Internetanbindung ebenfalls über so eine fest verbaute und sich in jedes beliebige Netz einbuchende Mobilfunklösung realisiert wird.
     
  8. AndyMu

    AndyMu

    Dabei seit:
    20.02.2015
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    68
    Ok, wieder was gelernt ;)
     
  9. #69 MaxM2708, 11.02.2019
    MaxM2708

    MaxM2708

    Dabei seit:
    12.12.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde.
    Seit den Wochenende fehlt bei mir das Symbol für die Lokalisierungsdienste.
    Ich kann aber wie gewohnt per APP auf das Auto zugreifen und mir die aktuelle Parkposition anzeigen lassen.
    Im Menü des Amundsen steht allerdings unter CareConnect Dienst nicht verfügbar.
    Reset habe ich schon durchgeführt, dieser brachte leider keinen Erfolg. Auch die Suche im Netz hat mir keine Lösung gebracht. Darum wende ich mich an euch.
    Hat jemand etwas vergleichbares oder sogar eine Lösung für dieses Phänomen!?

    Viele Grüße

     
  10. #70 irixfan, 11.02.2019
    irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    504
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    24870
    Schon mal auf der Website von Škoda-Connect nachgesehen, ob eventuell die Dienste weiter bezahlt werden müssen um zu funktionieren?
     
  11. #71 MaxM2708, 11.02.2019
    MaxM2708

    MaxM2708

    Dabei seit:
    12.12.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Lizenz für die Dienste ist noch bis Ende des Jahres aktiv. Die Funktionen in der App funktionieren auch alle, das ist ja das was mich so verwundert. Alle Dienste funktionieren aber im Amundsen im CareConnect Untermenü steht Dienst nicht verfügbar... und das Symbol für die Lokalisierungsdienste fehlt halt.
     
  12. zyrrus

    zyrrus

    Dabei seit:
    Donnerstag
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Einen schönen guten Tag, liebe Gemeinde, hier ist ein Neuer.....
    Ich lese mit sehr viel Interesse die Beiträge in diesem Forum.
    Am vergangenen Mittwoch habe ich meinen Kodiaq nach einer langen Wartezeit übernommen (Zulassung 13.02.2019).
    Ich habe da auch gleich mal eine Frage an Bud Spencer. Du schreibst:

    Im Handbuch steht:

    upload_2019-2-15_16-0-0.png

    Das kenne ich von meinem Superb II auch so.
    Ich habe die FB meiner Standheizung noch nicht benutzt, aber könnte es sein, dass da möglicherweise ein Fehler bei Deiner FB vorliegt?
    Haben denn andere User die gleichen Erfahrungen gemacht wie Bud Spencer?

    ..
     
  13. BierMann

    BierMann

    Dabei seit:
    29.01.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq RS
    Kilometerstand:
    15
    Ich brauch mal eure Hilfe.
    Habe seit Freitag meinen RS mit Columbus
    Handy IPhone X
    altes Auto Kodiaq 2.0 TDi Columbus einer der ersten die gebaut wurden.
    Beim alten Auto hat sich das W-Lan nur gefunden wenn ich das Handy vor den Bildschirm gehalten habe, danach konnte ich es in die Schale legen.(klingt komisch ist aber so)?(
    Neues Auto: Ich sehe mein Handy im W-Lan des Systems, ist aber grau hinterlegt und W-lan wird nicht gefunden.:cursing::cursing:
    Habe ich irgendetwas vergessen oder stelle ich mich grad blöd an. Ich brauche das Connect hauptsächlich wegen der Stauinfos, da TMC der letzte Mist ist.
    Danke an die Gemeinde.
     
  14. Dummerfrank

    Dummerfrank

    Dabei seit:
    11.02.2017
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Kandern Wollbach
    Bei meinen iPhone muss ich nur auf Einstellungen dann Hotspot und warten , vorausgesetzt ist an
     
  15. BierMann

    BierMann

    Dabei seit:
    29.01.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq RS
    Kilometerstand:
    15
    Danke aber Hotspot ist an
     
  16. BierMann

    BierMann

    Dabei seit:
    29.01.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq RS
    Kilometerstand:
    15
    Hab nochmal rumgedrückt jetzt geht es ich habe absolut keine Ahnung warum?(:D
    Gibt wie hier beschrieben sicher besseres
     
  17. AndyMu

    AndyMu

    Dabei seit:
    20.02.2015
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    68
    Wir haben auch eine Standheizung, und eine Rückmeldung soll lt. Anleitung auch kommen... in der Liste der Rückmeldesignale gibt es auch ein "blinkt 2 Sekunden langsam grün" => "Das Einschaltsignal wurde nicht empfangen".
    Man hat also innerhalb von Sekunden die Gewißheit, ob das Signal angekommen ist oder nicht. Da muss dann auch nicht (wie bei Webasto) die FB dauerhaft blinken.

    Kleiner Tip, wenn Du die FB noch nicht benutzt hast: Taste lange drücken. Steht so nicht in der Anleitung und hat mir einen Besuch beim :) beschert, da ich meinte die FB ist kaputt. :D
     
  18. zyrrus

    zyrrus

    Dabei seit:
    Donnerstag
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp. Habe es am Wochenende bereits ausprobiert. Bei mir funktioniert es, wie im Handbuch beschrieben.
     
  19. BierMann

    BierMann

    Dabei seit:
    29.01.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq RS
    Kilometerstand:
    15
    So jetzt muss ich doch nochmal nachlegen:
    Ich benutze 2 Handy´s eins privat eins geschäftl.
    geschäftl. I phone X läuft jetzt mit w-Lan ABER!!!
    im Gegensatz zu früher, sobald ich mein zweites Handy in Reichweite habe: Samsung Galaxy S7 läuft dann über rsap fliege ich mit dem I Phone aus dem W-Lan.:cursing::cursing: Und Schluss ist mit Connect:cursing::cursing:
    Das war im alten Auto nicht der Fall wie bekomme ich das wieder hin?? Oder hat mann das verschlimmbessert??
     
Thema: Skoda Connect
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda connect

    ,
  2. skoda connect fehler superb

    ,
  3. skoda connect forum

Die Seite wird geladen...

Skoda Connect - Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen zum Skoda Rapid Spaceback (Modelljahr 2019)

    Ein paar Fragen zum Skoda Rapid Spaceback (Modelljahr 2019): Hallo zusammen, ich besitze seit Freitag einen Skoda Rapid Spaceback Cool Edition Leider ohne Brillenfach am Dachhimmel. Dort ist jetzt dieser...
  2. Skoda Octavia II 1Z EZ 02/2005 1.9 TDI 77 kW DSG Bremsen vorne werden heiß

    Skoda Octavia II 1Z EZ 02/2005 1.9 TDI 77 kW DSG Bremsen vorne werden heiß: Hallo, Mein Name ist Fred und ich bin eigentlich im PSA Konzern (Citroen) zu Hause. Meine Eltern haben aber eine Skoda Octavia II Limousine (1Z,...
  3. Privatverkauf Skoda Octavia RS Lenkrad

    Skoda Octavia RS Lenkrad: Im Link mein Angebot,vielleicht hat ja jemand Interesse Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?...
  4. Suche Skoda Fabia 2 Led Rückleuchten...

    Skoda Fabia 2 Led Rückleuchten...: Guten Abend, Guten Morgen, oder einfach nur Guten Tag liebe Community :) Falls dieses Thema unangebracht bzw falsch gelandet ist, bitte einfach...
  5. Connect - ich bin zu doof

    Connect - ich bin zu doof: Hallo, ich habe heute den neuen Superb abgeholt und bin glaube ich zu doof. Der Händler hat es irgendwie nicht hinbekommen mir das Connect...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden