Skoda Connect

Diskutiere Skoda Connect im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, Also ich hatte gestern keine Probleme mit Connect. Also der Positionsbestimmung. Ich bekomme das Auto zwar erst morgen, aber mein :) hat...

1. #41 Tobias279, 31.01.2019
    Tobias279

Tobias279

Fahrzeug:
    Seat Exeo 2.0 tfsi
    Moin,

Also ich hatte gestern keine Probleme mit Connect. Also der Positionsbestimmung. Ich bekomme das Auto zwar erst morgen, aber mein :) hat schon alles eingerichtet.

2. #42 Bud Spencer, 01.02.2019
    Bud Spencer

Bud Spencer

E4FBE322-DBCA-42DA-A506-FE5CCF0B0329.jpeg

3. #43 Bud Spencer, 01.02.2019
    Bud Spencer

Bud Spencer

Ich hab keinen Bock mehr auf diesen Dreck. Ein Auto, bei dem man jedes Mal die Nerven verliert weil irgendwelche Programmierer ihren Job nicht machen, der Support andauernd von Serverproblemen spricht und man im Winter - trotz Standheizung - Scheiben kratzen muß, brauche ich nicht.

4. #44 irixfan, 01.02.2019
    irixfan

irixfan

Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    24870
    So pauschal kann man das wohl kaum beschreiben. Ich hab z.B. keine Sorgen mit Skoda Connect. Bei den Problemfällen wird es sicher auch Gründe geben, warum das immer wieder nicht funktioniert. Die Analyse ist vermutlich der Werkstatt , oder wem auch immer, zu aufwändig und endet mit "stochern im Nebel" und mit Frust.

5. iamone

iamone

Sehr ärgerlich! Aber die SH wird doch über wine FB verfügen?

6. #46 irixfan, 01.02.2019
    irixfan

irixfan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    24870
    Na klar. Dennoch möchte man ja, wenn es denn schon angeboten wird, das Ding auch per App steuern können. Wenn dann die interne SIM nicht erreichbar ist oder einfach zickt, ist "Renote-Control" per App natürlich nicht drin. DAS ist ist das ärgerliche daran.
    Wie schon oft genug beschriebn, hab ich keinen Stress mit Skoda-Connect. Wirklich ganz selten leuchtet der Globus im Display mal rot auf, überwiegend funktioniert das aber wenn ich es brauche.

7. #47 chaeller84, 01.02.2019
    chaeller84

chaeller84

Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TSI Ambition Moon-White
    Werkstatt/Händler:
    stop&go Staub Cham
    Ich kann die Probleme mi Skoda Connect auch nicht nachvollziehen. Zwar hatte ich zum Start damals Ende 2017 auch mal einen Ausfal. Aber ansonsten funktioniert die Verbindung immer. Ich nutze sie aber auch nur ab und zu mal um ein Reiseziel an den Wagen zu übermitteln.

Wenn die SH über die App unzuverlässig läuft, dann nutze doch die mitgelieferte Fernbedienung. Der Wagen und die SH kann ja sehr wenig dafür, wenn das Portal bockt. Abgesehen davon gibt es da eine ganze Menge Abhängigkeiten. Die App, deine Datenverbindung am Smartphone, der Server, die Dienste auf dem Server, die Verbindung zu deinem Wagen und zuletzt die Steuergeräte im Wagen. Da du nicht weisst, welche dieser Komponenten diesmal für die Fehlermeldung zuständig war kannst du deshalb ja nicht gleich das Portal schlecht machen. Und den Wagen sowieso nicht.

Ich finde die App nett als Informationplattform um Service Informationen nachzuschlagen. Oder gegebenenfalls den Standort (Achtung, DSGVO-Fans werden ihre Freude haben). Ich würde aber nie auf die Idee kommen mein Auto über die App entsperren zu wollen. Nur schon die Zeit welche ich benötige um das Smartphone aus der Tasche zu nehmen, entsperren, App öffnen, (im dümmsten Fall neu anmelden), Entriegeln wählen und warten bis diese Information via System an den Wagen gesendet wurde ist quatsch. Da habe ich den Wagen lännst schon per KESSY oder Klick auf dem Schlüssel geöffnet. Abgesehen davon, dass dies ja zum Beispiel gar nicht funktioniert, wenn die Karre in der Tiefgarage steht und keine Datenverbindung hat.

Die App ist nett und mag vielleicht die eine oder andere Funktion haben, welche man so lösen kann anstelle mit einer Fernbedienung oder dem Schüssel. Meiner MEinung nach bist du damit schnell als mit der App.

O1O2K1 gefällt das.
  8. iamone

iamone

Das Einzige was bei mir überhaupt nicht funktioniert ist der Vehicle Health Report. Klappt das bei jemandem hier den abzurufen?

Stört mich grundsätzlich aber auch nicht wirklich weiter.

Anhänge:

9. #49 irixfan, 01.02.2019
    irixfan

irixfan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    24870
    Klar. Geht ...
    Screenshot_2019-02-01-14-12-57.png

10. #50 chaeller84, 01.02.2019
    chaeller84

chaeller84

Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TSI Ambition Moon-White
    Werkstatt/Händler:
    stop&go Staub Cham
    Geht bei mir auch

11. #51 Bud Spencer, 01.02.2019
    Bud Spencer

Bud Spencer

Natürlich habe ich eine (wieso eigentlich nicht zwei?) Fernbedienungen für die Standheizung. Aber der Grund, wieso ich sie nicht nutze, ist folgender: ich parke den Wagen in der Firma und bin anschließend mehrere Stunden mit einem anderen Wagen unterwegs. Auf dem Rückweg schalte ich (so zumindest der Plan) die SH ca. 35 Minuten vor Ankunft per App ein, damit ich anschließend ein warmes Auto für den Heimweg habe.

Oder: ich stehe morgens auf und möchte die SH einschalten, bevor ich ins Bad gehe. Dafür nutze ich die App, weil die Reichweite FB zu gering ist und ich extra durch das ganze Haus laufen müßte.

Dann: die App gibt (wenn sie funktioniert) eine Rückmeldung ob die SH angesprungen ist. Die FB tut das nicht - das kenne ich von Webasto anders. Da drückt man auf den Knopf, er leuchtet kurz auf, die SH springt an und meldet dies zurück an die FB. So lange die SH dann läuft, blinkt auf der FB eine Lampe. Aber egal - anderes Thema.

Das Auto ist kein Jahr alt und das Theater mit der App bzw. dem kompletten Ausfall aller Dienste kam bestimmt schon mehr als 15 Mal vor. Jedes Mal heißt es dann von der Hotline „Serverproblem, Wartungsarbeiten“ oder sonst etwas. Das geht so nicht! Jedes System darf irgendwann zicken, aber wenn es in dieser Häufigkeit passiert, dann ist es in meinen Augen Schrott und für Schrott zahle ich nicht. Technik hat zu funktionieren oder sie fliegt bei mir raus denn ich habe absolut keine Lust, mich wegen der Unfähigkeit Anderer zu ärgern. Dass hier viele keine Probleme haben ist schön, hilft mir aber nicht weiter. So wie es aussieht, hängen wir nicht alle am Selben Server und das kann durchaus etwas ausmachen (Info von der Škoda-Hotline).

Dass ich mit den Problemen nicht alleine dastehe zeigt auch ein Blick auf die zahlreichen, miesen Bewertungen der App im Store. Als Antwort bekommt jeder nur einen vorgefertigten Satz - das zeigt, wie bemüht die Entwickler der Software sind. So ein Auto ist nicht gerade billig, die Dienste werden beworben und man darf für sie bezahlen. Als Kunde erwarte ich im Gegenzug, dass alles funktioniert. Das ist nicht viel. Aber wenn man sich andauernd wegen einer Sache ärgert weil sie permanent ausfällt, dann trübt das (in meinen Augen) das Gesamtpaket und zerstört den Spaß am Produkt. Ich mag das Auto, aber das nächste wird von einer anderen Marke kommen. Bestimmt muß ich dann mit anderen Macken leben, aber vielleicht funktioniert dort wenigstens die SH-App einwandfrei.

Blue Marouk gefällt das.
  12. #52 BierMann, 01.02.2019
    BierMann

BierMann

Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq RS
    Kilometerstand:
    15
    Ich kenne das Problem auch zur genüge. Ich versuche es dann immer mit zwei Handys abwechselnd eines funktioniert dann irgendwann.:cursing::cursing:
    Ich hatte auch schon den Fall, als es mir zu bunt wurde, bin ich zum Auto gelatscht und wollte die SH manuell einschalten und was stellte ich fest, das Ding lief, super bei -10° in der Früh.:cursing::cursing:

13. #53 cabrio1977, 01.02.2019
    cabrio1977

cabrio1977

Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0TSI Style 01/18, RR Evoque Cabrio 08/16
    Ja super Abrufen der Berichte geht bei mir auch, alles auf grün. Nur seit 7 Wochen ist der SOS Notruf ausgefallen, nach jedem Start steht im KI " SOS Notruf ausser Funktion Werkstatt aufsuchen" Der Zustandsbericht weiss davon aber nichts. Also ganz so super durchprogrammiert scheint das nicht zu sein.
    Grüße
    Cabrio1977

14. #54 irixfan, 01.02.2019
    irixfan

irixfan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    24870
    Da sagt keiner was dagegen. Druck aufbauen geht aber nur mit Anwalt. Ob man als Kunde im Dreieck springt oder sich von einer inkompetenten Hotline abspeisen lassen muss, ist auf Dauer wenig fruchtbar.

15. #55 Bud Spencer, 01.02.2019
    Bud Spencer

Bud Spencer

Ich bin keiner der wegen so einem Quatsch zum Anwalt rennen würde - im Gegenteil, mit den Leuten will ich nach Möglichkeit nichts zu tun haben und das hat bis heute gut funktioniert.

Von der Hotline erwarte ich auch nicht mehr als die Bestätigung, dass - wenn es mal wieder klemmt - es nicht an mir liegt. Und bevor ich im Dreieck springe, verkaufe ich die Hütte. Thema gegessen.

16. #56 irixfan, 02.02.2019
    irixfan

irixfan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    24870
    Quatsch hin oder her; Skoda Connect ist eine zugesicherte und bezahlte Eigenschaft des KFZ daher ist der Hersteller und auch dessen beauftragter Servicedienstleister in der Pflicht, die Funktionalität in einer zumutbaren Zeitspanne herzustellen. Tun beide das nicht, sind Regressanprüche fällig. Als Kunde kann man da betteln wie man lustig ist, die nehmen einen nicht so richtig ernst. Erst wenn ein Anwalt mit dieversen Schriftstücken wedelt, kommt im Normalfall Bewegung in die Sache.

17. #57 Bud Spencer, 02.02.2019
    Bud Spencer

Bud Spencer

Klar. Ein Milliardenkonzern bekommt seinen Dienst nicht in den Griff, aber wenn ein Kunde mit dem Anwalt droht bekommen sie Angst und sagen sich: „hey, jetzt gibt es Ärger - kommt, lasst uns die Probleme schnell beheben!“

Kennst Du die Geschichte von Don Quijote?

18. #58 irixfan, 02.02.2019
    irixfan

irixfan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    24870
    Erster Ansprechpartner ist der Händler, nicht gleich die Konzernzentrale. Wenn man sich als Kunde über den Tisch gezogen fühlt ist "ihr könnt mich mal" dann die richtige Haltung? Na dann ...

19. #59 Bud Spencer, 02.02.2019
    Bud Spencer

Bud Spencer

Und der sagt Dir, dass das der „Stand der Technik ist“. Dein Anwalt setzt anschließend durch dass die zugesicherte Eigenschaft nicht gegeben ist, Du bekommst die 39,-€ erstattet und zahlst 500,-€ an den Anwalt. Oder deine Rechtschutz. Wer gewinnt? Der Anwalt - wie immer.

20. #60 Bud Spencer, 03.02.2019
    Bud Spencer

Bud Spencer

Update von heute - wieder dwon:
    6CBA7891-DB50-4C13-B288-DA3F951F4483.jpeg

Thema: Skoda Connect
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda connect

,
  2. skoda connect fehler superb

,
  3. skoda connect forum

Die Seite wird geladen...

Skoda Connect - Ähnliche Themen

1. Ein paar Fragen zum Skoda Rapid Spaceback (Modelljahr 2019)

Ein paar Fragen zum Skoda Rapid Spaceback (Modelljahr 2019): Hallo zusammen, ich besitze seit Freitag einen Skoda Rapid Spaceback Cool Edition Leider ohne Brillenfach am Dachhimmel. Dort ist jetzt dieser...
  2. Skoda Octavia II 1Z EZ 02/2005 1.9 TDI 77 kW DSG Bremsen vorne werden heiß

Skoda Octavia II 1Z EZ 02/2005 1.9 TDI 77 kW DSG Bremsen vorne werden heiß: Hallo, Mein Name ist Fred und ich bin eigentlich im PSA Konzern (Citroen) zu Hause. Meine Eltern haben aber eine Skoda Octavia II Limousine (1Z,...
  3. Privatverkauf Skoda Octavia RS Lenkrad

Skoda Octavia RS Lenkrad: Im Link mein Angebot,vielleicht hat ja jemand Interesse Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?...
  4. Suche Skoda Fabia 2 Led Rückleuchten...

Skoda Fabia 2 Led Rückleuchten...: Guten Abend, Guten Morgen, oder einfach nur Guten Tag liebe Community :) Falls dieses Thema unangebracht bzw falsch gelandet ist, bitte einfach...
  5. Connect - ich bin zu doof

Connect - ich bin zu doof: Hallo, ich habe heute den neuen Superb abgeholt und bin glaube ich zu doof. Der Händler hat es irgendwie nicht hinbekommen mir das Connect...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden