Skoda Connect

Diskutiere Skoda Connect im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei mir ist letzte Woche die Antenne gewechselt worden. Seit zwei Tagen habe ich folgendes Problem, die Fahrdaten,Parkdaten werden korrekt...

1. #1 pwetzel, 28.10.2017
    pwetzel

pwetzel

Bei mir ist letzte Woche die Antenne gewechselt worden.
    Seit zwei Tagen habe ich folgendes Problem, die Fahrdaten,Parkdaten werden korrekt angezeigt, wenn das Auto geparkt ist wird der letzte Status auch korrekt angezeit "letzte Aktualisierung vor einer Minute"
    danach habe ich keinen Zugriff mehr auf das Fahrzeug weder Statusabfrage noch das einschalten der Standheizung per App.!!
    Habe die App neu Installiert mich noch einmal neu bei Connect angemeldet alles ist auch korrekt, nur das ich eben nach dem Parken keinen Zugriff mehr auf das Fahrzeug habe.!!
    wer weiss Rat oder hat das selbe Problem???
    Gruss Peter

2. #2 Braunbeere, 28.10.2017
    Braunbeere

Braunbeere

@pwetzel das gleiche Problem habe ich auch. Welches Infotainment hast du denn? Ich habe das Columbus Business Mj 2018 und die App auf einem iPhone 7 und iPad Air iOS 11.

3. #3 pwetzel, 28.10.2017
    pwetzel

pwetzel

Ich habe das Columbus Buisness MJ 2018 und die App auf Samsung S8

4. #4 Braunbeere, 29.10.2017
    Braunbeere

Braunbeere

So Connect funktioniert wieder vollumfänglich, auch die Steuerung der Standheizung etc. ohne irgendeine Änderung meiner seits. Wie oft im Leben, hilft scheinbar bei dieser Software auch Geduld zu haben.

5. #5 pwetzel, 29.10.2017
    pwetzel

pwetzel

Ja das scheint wohl so zu sein bei mir hängt es immer noch

6. #6 Driverolli, 29.10.2017
    Driverolli

Driverolli

Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 3.6
    Kilometerstand:
    98900
    Hoi zusammen

Ich habe mich am 02.10. bei Skoda Connect registriert die App installiert. Die App funzt einwandfrei, im Bär kann ich mich anmelden muss nach jedem Neustart des Autos dies bestätigen, aber auf Connect zugreifen konnte ich noch nie! Es steht immer Fehler Connect . Und die :) wissen seit dem nicht was helfen kann. :cursing::cursing::cursing:

LG Olli

7. #7 Thomas4711, 29.10.2017
    Thomas4711

Thomas4711

Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi Style 1.8 TSI HS
    Kilometerstand:
    >7000
    Hallo @Driverolli ,

Den Fehler „SkodaConnect Fehler“ hatte ich auch schon.
    Ich hab dann SkodaConnect im Fahfzeugmenü unter „Setup - Werkseinstellungen - SkodaConnect zurücksetzen“ oder ähnlich, zurückgesetzt und am Fahrzeug neu registriert (ohne Useraccount löschen) siehe meine Schritte im folgenden Post:
    https://www.skodacommunity.de/threads/probleme-mit-skoda-connect.114996/page-5#post-1649596

Der Support konnte oder wollte mir auch nicht helfen.
    Ich glaube die sind einfach überfordert mit der hauseigenen Technik.
    Skoda sollte mal Die Support- Mitarbeiter besser Schulen und die Technik sollte sich besser mit dem Support absprechen. Ich glaube das letzte Jahr mit Skoda Connect hat einige Kunden und auch den Support einige Nerven gekostet weil bei Skoda/VW/Audi die linke Hand nicht weiß was die Rechte gerade macht, ich sag nur Serverausfälle und Fehler HTTP 500, 503

8. 1.1D

1.1D

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Sportline, 2.0 TDI, 190 PS, DSG
    Kilometerstand:
    22.000
    Liebe Gemeinde,

ich habe eine kurze Frage: Weiß jemand von Euch, ob ich den Ladezustand meiner Fahrzeugbatterie über die "Skoda Connect App" irgendwie abrufen könnte ? Wenn nicht über diese App, kennt ihr evtl. eine Möglichkeit über Ferndiagnose (Handy) an diese Info heranzukommen ?

Es grüßt und dankt herzlich im Voraus, Thomas

9. #9 vollpfosten, 20.01.2018
    vollpfosten

vollpfosten

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Drive, 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    EF S Automobile
    Kilometerstand:
    7500
    Wenn SmartLink+ vorhanden ist, dann geht es in der SkodaOne App. Sonst mit OBDII Dongle und einer entsprechenden App.

10. #10 pwetzel, 23.02.2018
    pwetzel

pwetzel

Mal eine Frage an die Spezialisten,
    wird evtl. Türen öffnen und Schliessen in naher Zukunft in die App eingebunden werden??
    wenn ja was wird zum Nachrüsten benötigt um es evtl. auch in MJ.2018 zu nutzen??

11. #11 JohnDoe, 25.02.2018
    JohnDoe

JohnDoe

Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 2.0 TSI BJ 01/19
    Kilometerstand:
    1.000 - 1.500
    Ich glaube um diese Frage zu beantworten bedarf es keine "Spezialisten", sondern Leute mit einer Glaskugel. :D

12. #12 Lutzsch, 25.02.2018
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O³ Comi 2.0 TDI DSG Clever, GOLF V GTI EDITION 30
    Kilometerstand:
    31.790
    Wenn ja, wäre es ein unheimliches Sicherheitsrisiko hinsichtlich dem Fahrzeugdiebstahl.
    Die angepasst SkodaConnect App auf dem Handy mit der entsprechenden Implementierung dieser Funktion und ein Update für das betreffende Steuergerät im Fahrzeug. Notwendige Änderungen an der Hardware halte ich für ausgeschlossen.

13. #13 Bud Spencer, 21.03.2018
    Bud Spencer

Bud Spencer

Seit gestern keine Verbindung zwischen ŠkodaConnect-App und Auto. Support sagt, es liegt am Update - dies hätte scheinbar einen Fehler. Es hätten bereits mehrere Kunden angerufen die z.B. ihre Standheizung nicht über die App starten könnten. Ist hier noch jemand betroffen? Ein Löschen der App und eine Neuinstallation (iOS) brachte nichts.

14. 1.1D

1.1D

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    22.000
    Ja, hatte gestern das selbe Problem, habe mich dann ins Auto gesetzt und Connect gestartet und irgendwann, nachdem ich mich nochmal bei der App neu angemeldet hatte, hatte ich wieder Verbindung; liegt garantiert am Update, solch seltsame Anzeige in der App hatte ich vorher nie...

15. #15 Bud Spencer, 21.03.2018
    Bud Spencer

Bud Spencer

So sieht das aus:

4D6B5243-2D9F-4731-A3EE-A17FAA9FA8E3.jpeg

16. #16 Octavia-Tom, 21.03.2018
    Octavia-Tom

Octavia-Tom

Ich habe momentan auch keine Verbindung zum Auto

17. btl04

btl04

Fahrzeug:
    O3FL Combi 1.4TSI Style MJ18; Citigo MC MJ16
  18. #18 blackbirdpirat, 21.03.2018
    blackbirdpirat

blackbirdpirat

Bis vor 2 Stunden hatte ich auch keine Verbindung und die schönen Bildchen von oben.
    Das einzige was ich dann gemacht habe: Ich bin ins Auto, habe übers Menü Skoda Connect aufgerufen und die Wettervorhersage geöffnet. Dann habe ich den Dienst wieder geschlossen, Auto verlassen, abgeschlossen.
    10 Minuten später im Büro App am Handy geöffnet und siehe da alles läuft wieder.
    (Vorher hatte ich es auch mit Ab- und Anmelden vergeblich versucht!). Vielleicht hilft es ja einen Connect Dienst im Auto, wie das Wetter, manuell zu starten und zu beenden, damit die Verbindung sozusagen wiederhergestellt wird, aber keine Ahnung warum es dann bei mir geklappt hat.??

19. btl04

btl04

Fahrzeug:
    O3FL Combi 1.4TSI Style MJ18; Citigo MC MJ16
    Scheinbar muss sich das Auto, nach dem 19.03. einmal selbst aktiv am Server anmelden und Daten übermitteln (Wetter z.B. Standortdaten). Jedenfalls überträgt danach der Server die Daten wieder an die APP (die APP erhält die Daten ja nicht direkt vom Auto). Der Weg ist ja immer: App - Server - Auto vice versa.

20. 1.1D

1.1D

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    22.000
    Ja, genau so sah es bei mir auch aus; die App läuft wieder und ich hoffe, die Funktionalitäten ebenso... Standort Fahrzeug wird angezeigt und die SH hat auch "ferngezündet"; mal sehen, ob wieder ein Fehler auftritt..

Thema: Skoda Connect
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda connect

,
  2. skoda connect fehler superb

,
  3. skoda connect symbole

,
  4. skoda connect verlängerung,
  5. was kann ich mit skoda connect alles machen,
  6. skoda connect kosten im monat,
  7. skoda connect forum
Die Seite wird geladen...

Skoda Connect - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4x Sommerräder Skoda Fabia zu verkaufen

4x Sommerräder Skoda Fabia zu verkaufen: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel meine Sommerräder vom Fabia 2 (5J). 4x 17" Sommerräder auf Felge "Gigaro schwarz" 7J x17" mit "Barum Bravuris 3...
  2. Privatverkauf Travall Hundegitter Hundeschutzgitter Skoda Octavia 3 Kombi

Travall Hundegitter Hundeschutzgitter Skoda Octavia 3 Kombi: Hallo, ich verkaufe hier das Set aus Rückwärtigen Hundeschutzgitter sowie dem Trenngitter um den Kofferraum in 2 Teile zu abzutrennen. Verbaut...
  3. Skoda Octavia RS - Wahl der Felgen

Skoda Octavia RS - Wahl der Felgen: Hallo Community, seit dieser Woche bin ich auch stolzer Besitzer eines Octavias. Es handelt sich bei mir um einen Skoda Octavia RS 2.0 TSI...
  4. Anhängelast Skoda 110 L

Anhängelast Skoda 110 L: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Vollabnahme des Qek Junior ist mir aufgefallen, dass bei meinem S 110 L keine Anhängelast eingetragen ist. Für...
  5. Skoda Superb Columbus Navi

Skoda Superb Columbus Navi: Der Rote Ball am beigefügten Ball was bedeutet der und wie kann ich diesen verändern?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden