Skoda Connect

Diskutiere Skoda Connect im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei mir ist letzte Woche die Antenne gewechselt worden. Seit zwei Tagen habe ich folgendes Problem, die Fahrdaten,Parkdaten werden korrekt...

pwetzel

Dabei seit
21.02.2017
Beiträge
177
Zustimmungen
102
Bei mir ist letzte Woche die Antenne gewechselt worden.
Seit zwei Tagen habe ich folgendes Problem, die Fahrdaten,Parkdaten werden korrekt angezeigt, wenn das Auto geparkt ist wird der letzte Status auch korrekt angezeit "letzte Aktualisierung vor einer Minute"
danach habe ich keinen Zugriff mehr auf das Fahrzeug weder Statusabfrage noch das einschalten der Standheizung per App.!!
Habe die App neu Installiert mich noch einmal neu bei Connect angemeldet alles ist auch korrekt, nur das ich eben nach dem Parken keinen Zugriff mehr auf das Fahrzeug habe.!!
wer weiss Rat oder hat das selbe Problem???
Gruss Peter
 
#
schau mal hier: Skoda Connect. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Braunbeere

Dabei seit
20.02.2017
Beiträge
27
Zustimmungen
12
@pwetzel das gleiche Problem habe ich auch. Welches Infotainment hast du denn? Ich habe das Columbus Business Mj 2018 und die App auf einem iPhone 7 und iPad Air iOS 11.
 

pwetzel

Dabei seit
21.02.2017
Beiträge
177
Zustimmungen
102
Ich habe das Columbus Buisness MJ 2018 und die App auf Samsung S8
 

Braunbeere

Dabei seit
20.02.2017
Beiträge
27
Zustimmungen
12
So Connect funktioniert wieder vollumfänglich, auch die Steuerung der Standheizung etc. ohne irgendeine Änderung meiner seits. Wie oft im Leben, hilft scheinbar bei dieser Software auch Geduld zu haben.
 

pwetzel

Dabei seit
21.02.2017
Beiträge
177
Zustimmungen
102
Ja das scheint wohl so zu sein bei mir hängt es immer noch
 

Driverolli

Dabei seit
31.03.2010
Beiträge
57
Zustimmungen
22
Ort
Solothurn Schweiz
Fahrzeug
Kodiak 2.0 Benziner
Kilometerstand
50000
Hoi zusammen

Ich habe mich am 02.10. bei Skoda Connect registriert die App installiert. Die App funzt einwandfrei, im Bär kann ich mich anmelden muss nach jedem Neustart des Autos dies bestätigen, aber auf Connect zugreifen konnte ich noch nie! Es steht immer Fehler Connect . Und die :) wissen seit dem nicht was helfen kann. :cursing::cursing::cursing:

LG Olli
 

Thomas4711

Dabei seit
16.07.2017
Beiträge
65
Zustimmungen
17
Fahrzeug
Skoda Superb III Combi Style 1.8 TSI HS
Kilometerstand
>7000
Hallo @Driverolli ,

Den Fehler „SkodaConnect Fehler“ hatte ich auch schon.
Ich hab dann SkodaConnect im Fahfzeugmenü unter „Setup - Werkseinstellungen - SkodaConnect zurücksetzen“ oder ähnlich, zurückgesetzt und am Fahrzeug neu registriert (ohne Useraccount löschen) siehe meine Schritte im folgenden Post:
https://www.skodacommunity.de/threads/probleme-mit-skoda-connect.114996/page-5#post-1649596

Der Support konnte oder wollte mir auch nicht helfen.
Ich glaube die sind einfach überfordert mit der hauseigenen Technik.
Skoda sollte mal Die Support- Mitarbeiter besser Schulen und die Technik sollte sich besser mit dem Support absprechen. Ich glaube das letzte Jahr mit Skoda Connect hat einige Kunden und auch den Support einige Nerven gekostet weil bei Skoda/VW/Audi die linke Hand nicht weiß was die Rechte gerade macht, ich sag nur Serverausfälle und Fehler HTTP 500, 503
 

1.1D

Dabei seit
25.10.2017
Beiträge
78
Zustimmungen
11
Ort
Berlin
Fahrzeug
Skoda Superb Combi Sportline, 2.0 TDI, 190 PS, DSG
Kilometerstand
44000
Liebe Gemeinde,

ich habe eine kurze Frage: Weiß jemand von Euch, ob ich den Ladezustand meiner Fahrzeugbatterie über die "Skoda Connect App" irgendwie abrufen könnte ? Wenn nicht über diese App, kennt ihr evtl. eine Möglichkeit über Ferndiagnose (Handy) an diese Info heranzukommen ?

Es grüßt und dankt herzlich im Voraus, Thomas
 

vollpfosten

Dabei seit
17.11.2017
Beiträge
288
Zustimmungen
134
Ort
Schwaben
Fahrzeug
Skoda Octavia Drive, 1.4 TSI DSG
Werkstatt/Händler
EF S Automobile
Kilometerstand
7500
Wenn SmartLink+ vorhanden ist, dann geht es in der SkodaOne App. Sonst mit OBDII Dongle und einer entsprechenden App.
 

pwetzel

Dabei seit
21.02.2017
Beiträge
177
Zustimmungen
102
Mal eine Frage an die Spezialisten,
wird evtl. Türen öffnen und Schliessen in naher Zukunft in die App eingebunden werden??
wenn ja was wird zum Nachrüsten benötigt um es evtl. auch in MJ.2018 zu nutzen??
 

JohnDoe

Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
2.053
Zustimmungen
636
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Kodiaq Sportline 2.0 TSI BJ 01/19 mit DQ381
Kilometerstand
7000-8000 km
Ich glaube um diese Frage zu beantworten bedarf es keine "Spezialisten", sondern Leute mit einer Glaskugel. :D
 

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
8.224
Zustimmungen
1.775
Ort
Dresdner Umland | Landkreis Sächsische Schweiz
Fahrzeug
TESLA MODEL 3 LR AWD GOLF V GTI EDITION 30
wird evtl. Türen öffnen und Schliessen in naher Zukunft in die App eingebunden werden??
Wenn ja, wäre es ein unheimliches Sicherheitsrisiko hinsichtlich dem Fahrzeugdiebstahl.
was wird zum Nachrüsten benötigt um es evtl. auch in MJ.2018 zu nutzen?
Die angepasst SkodaConnect App auf dem Handy mit der entsprechenden Implementierung dieser Funktion und ein Update für das betreffende Steuergerät im Fahrzeug. Notwendige Änderungen an der Hardware halte ich für ausgeschlossen.
 

Bud Spencer

Dabei seit
17.12.2017
Beiträge
96
Zustimmungen
22
Seit gestern keine Verbindung zwischen ŠkodaConnect-App und Auto. Support sagt, es liegt am Update - dies hätte scheinbar einen Fehler. Es hätten bereits mehrere Kunden angerufen die z.B. ihre Standheizung nicht über die App starten könnten. Ist hier noch jemand betroffen? Ein Löschen der App und eine Neuinstallation (iOS) brachte nichts.
 

1.1D

Dabei seit
25.10.2017
Beiträge
78
Zustimmungen
11
Ort
Berlin
Fahrzeug
Skoda Superb Combi Sportline, 2.0 TDI, 190 PS, DSG
Kilometerstand
44000
Ja, hatte gestern das selbe Problem, habe mich dann ins Auto gesetzt und Connect gestartet und irgendwann, nachdem ich mich nochmal bei der App neu angemeldet hatte, hatte ich wieder Verbindung; liegt garantiert am Update, solch seltsame Anzeige in der App hatte ich vorher nie...
 

Bud Spencer

Dabei seit
17.12.2017
Beiträge
96
Zustimmungen
22
So sieht das aus:

4D6B5243-2D9F-4731-A3EE-A17FAA9FA8E3.jpeg
 

blackbirdpirat

Dabei seit
19.08.2017
Beiträge
6
Zustimmungen
1
Bis vor 2 Stunden hatte ich auch keine Verbindung und die schönen Bildchen von oben.
Das einzige was ich dann gemacht habe: Ich bin ins Auto, habe übers Menü Skoda Connect aufgerufen und die Wettervorhersage geöffnet. Dann habe ich den Dienst wieder geschlossen, Auto verlassen, abgeschlossen.
10 Minuten später im Büro App am Handy geöffnet und siehe da alles läuft wieder.
(Vorher hatte ich es auch mit Ab- und Anmelden vergeblich versucht!). Vielleicht hilft es ja einen Connect Dienst im Auto, wie das Wetter, manuell zu starten und zu beenden, damit die Verbindung sozusagen wiederhergestellt wird, aber keine Ahnung warum es dann bei mir geklappt hat.??
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

btl04

Dabei seit
07.06.2013
Beiträge
964
Zustimmungen
301
Ort
in Deutschland
Fahrzeug
Kodiaq L&K MJ20; Citigo e iV MJ 20
Scheinbar muss sich das Auto, nach dem 19.03. einmal selbst aktiv am Server anmelden und Daten übermitteln (Wetter z.B. Standortdaten). Jedenfalls überträgt danach der Server die Daten wieder an die APP (die APP erhält die Daten ja nicht direkt vom Auto). Der Weg ist ja immer: App - Server - Auto vice versa.
 

1.1D

Dabei seit
25.10.2017
Beiträge
78
Zustimmungen
11
Ort
Berlin
Fahrzeug
Skoda Superb Combi Sportline, 2.0 TDI, 190 PS, DSG
Kilometerstand
44000
Thema:

Skoda Connect

Skoda Connect - Ähnliche Themen

Skoda Connect Amundsen: Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit Skoda Fahrer. Ich habe einen Scala Bj. 2020 mit dem Amundsen Navigationsssystem. Ich habe jetzt...
gewünschte Funktion in der Connect APP: Die COnnect APP ist cool, funktioniert gut bis so lala: mir fehlen: IOS-App: Login mit Face ID gekoppelt. Ab und zu muss man sich neu einloggen...
Skoda Connect bei Neufahrzeug: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Oktavia 3. Gleich die Skoda Connect App runtergeladen und Fahrzeug registriert, dann im Amundsen das...
Scala Skoda Connect- Keine Verbindung mehr nach Hauptbenutzer Löschung: Guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem: Auf meinen Scala BJ 2019 wurde der Hauotbenutzer gelöscht. Nun wollte ich per Skoda Connect...
Skoda Connect nicht vorhanden (Reimport, Amundsen): Hallo liebe Forumsmitglieder, derzeit bin ich total verzweifelt ob meines Skoda Scala mit dem Amundsen. Für euch kurz der Sachverhalt...

Sucheingaben

skoda connect

,

skoda connect fehler superb

,

skoda connect verlängerung

,
skoda connect kosten im monat
, skoda connect support, ok laura befehle bei skoda conect, skoda connect im fahrzeug aktiviren, skoda connect meldung fahrzeugstatus der dienst steht mommentan nicht zur verfügung, zukunft von skoda connect, skoda connect auf handy installieren, skoda connect download hängt, skoda connect dongle, kein zugriff auf skoda connect, Skoda-Connect Hardware Voraussetzungen, skoda-connect zurücksetzen, SKODA CONNECT VERIFIZIEREN, skoda connect symbole, was kann ich mit skoda connect alles machen, skoda connect forum, skoda connect voraussetzungen
Oben