Superb III SKODA Connect

Diskutiere SKODA Connect im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Beim Anmelden auf Skoda-connect.com bekomme ich bei der Eingabe meiner korrekten VIN folgende Meldung: "Unter der von Ihnen eingegebenen VIN gibt...

Ehle-Stromer

Dabei seit
06.09.2016
Beiträge
3.515
Zustimmungen
941
Ort
Jommern
Fahrzeug
Superb iV, Limousine, L&K, Moon White
Beim Anmelden auf Skoda-connect.com bekomme ich bei der Eingabe meiner korrekten VIN folgende Meldung:

"Unter der von Ihnen eingegebenen VIN gibt es keine ŠKODA Connect-Dienste."

Kennt jemand das Problem bzw. weiß evtl. Abhilfe?
 
#
schau mal hier: SKODA Connect. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Al3xander

Dabei seit
16.06.2015
Beiträge
389
Zustimmungen
262
Fahrzeug
Superb III Combi, 4x4, DSG, TDI 190 PS, L&K, Quarzgrau
Mag wohl daran liegen, dass Skoda Connect nur für den Kodiaq und den neuen Octavia verfügbar ist, wie auf der Website zu lesen ist.
 

Spooner

Dabei seit
06.10.2016
Beiträge
1.549
Zustimmungen
467
Ort
Saalfeld
Fahrzeug
Superb III Style 2.0TSI, EZ: 04/2017
Kilometerstand
60000
Wollte ich auch grad schreiben... ^^
 

Ehle-Stromer

Dabei seit
06.09.2016
Beiträge
3.515
Zustimmungen
941
Ort
Jommern
Fahrzeug
Superb iV, Limousine, L&K, Moon White
Mag wohl daran liegen, dass Skoda Connect nur für den Kodiaq und den neuen Octavia verfügbar ist, wie auf der Website zu lesen ist.
OK, Danke für die schnelle Hilfe, ich habe schon fast verzweifelt. :thumbup:
Dafür dass die "SKODANer" meine FIN kennen und wissen wo sie hingehört, hätten sie ruhig mal einen Hinweis einblenden können. :rolleyes:
 

Hoinzi

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.484
Zustimmungen
612
Ort
MKK
Fahrzeug
Skoda Superb III 2.0 TSI 4x4 DSG (ich), Skoda Yeti 1.4 TSI 4x4 Drive (sie)
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Lohr am Main
Mal gucken, ob und was geht, wenn auch der Superb Connect-Dienste bekommt.
 

Blindek

Guest
Geht dann nur für MJ2018+, obwohl man die Online Dienste mit einen einfachen Anpassung (Online Dienste auf "Ein" stellen) im STF 5F einschalten kann und man dann alle Connect Funktionen sieht.
 

easytime

Dabei seit
18.03.2011
Beiträge
25
Zustimmungen
7
Ich habe heute viel Zeit verbracht mein Skoda Connect resp. das Infotainment im Kodiaq zum Laufen zu bekommen.
Bei der Auslieferung wurde mir gesagt, dass ich entweder eine SIM Karte für Daten haben müsse, oder ein Mobiltelefon mit Datenzugriff.....
Beim Einrichten im Fahrzeug habe ich dann gesehen, dass ich weder das eine noch das andere brauche....
Letztendlich habe ich einfach den Internetzugriff eingerichtet (ohne zusätzliches Mobiltelefon oder zusätzlicher SIM Karte) und siehe da - alle Dienste stehen zur Verfügung die ich im Skoda Connect ausgewählt hatte.
Tankstellen mit Preisen, Wetter , Nachrichten alles live verfügbar.
Erst dann habe ich das Fahrzeug zum Hotspot eingerichtet und mein Handy damit via VLAN verbunden.
Funktioniert alles einwandfrei. Bloss was das kostenmässig verursacht habe ich nirgends verbindlich gefunden. Hier in der SChweiz soll das für 3 Jahre kostenfrei sein.....

Vielleicht können wir hier im Forum etwas Knowhow aufbauen für andere.....
 

easytime

Dabei seit
18.03.2011
Beiträge
25
Zustimmungen
7
Ach ja - was noch wichtig ist: Ich habe das Business Columbus Paket verbaut....
 

Robert78

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
10.653
Zustimmungen
3.240
Ort
Bayern
Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000

hubschraubaer

Dabei seit
19.12.2016
Beiträge
171
Zustimmungen
34
Ort
66399
Fahrzeug
Skoda Superb III Combi TDI 140 kW DSG SportLine Laserweiß MJ 2018
Kilometerstand
> 42.000
Habe am Freitag meinen S3 SL mit Amundsen erhalten und heute mich bei Skoda Connect Portal angemeldet. Muss jetzt noch die generierte PIN im Radio eingeben und bin dann mal gespannt was alles geht. Werde berichten.
Mich hat etwas verblüfft, dass das ausliefernde Autohaus mir einen Huawei Wifi Hotspot E5577C mitgegeben hat. Was soll ich denn damit?
Meine Vorstellung ist eigentlich, dass ich mein Smartphone als Hotspot für das Amundsen verwende da das Radio hat ja keine eigenen SIM Kartenslot hat.
 

Jobbi

Dabei seit
21.07.2017
Beiträge
8
Zustimmungen
2
Hallo nutze nun 2 Wochen Skoda connect mit dem Amundsen. Zuerst habe ich mein Handy als Hotspot genommen...jetzt verwende ich auch den Huawei Hotspot (spart Handy Akku und Datenvolumen...wobei das Navi echt wenig braucht) mit einer kostenlosen sim-karten mit 100 frei mb von netzclub....läuft 1a (sry Soll keine Schleichwerbung sein aber für die Anwendung klappt das sehr gut). Am besten ist die online sonderzieleingabe
 

hubschraubaer

Dabei seit
19.12.2016
Beiträge
171
Zustimmungen
34
Ort
66399
Fahrzeug
Skoda Superb III Combi TDI 140 kW DSG SportLine Laserweiß MJ 2018
Kilometerstand
> 42.000
Danke für den Tip. Wahrscheinlich läuft es tatsächlich auf den separaten Hotspot mit eigener SIM hinaus. Schade ist, dass das Amundsen nicht die Datenverbindung des angeschlossene Smartphone über USB nutzen kann. Vielleicht ein allgemeines Problem der Schnittstelle. Einfach unpraktisch dass man immer das Tethering einschalten muss.
 

Marco MK II

Dabei seit
05.11.2014
Beiträge
243
Zustimmungen
63
Ort
Steinhuder Meer
Fahrzeug
Superb Combi 2.0 TDI 4x4 L&K -Oberklasse-
Kilometerstand
>10.000
Konntet ihr heute/gestern, die letzten Tage Connect nutzen? Bei mir kommt keine Verbindung (via Smartphone) zustande. Zwei Händler haben mir erzählt, dass Skoda irgendwelche Serverprobleme hat...
 

Jobbi

Dabei seit
21.07.2017
Beiträge
8
Zustimmungen
2
Also bei mir ging es heute... wobei ich sagen muss dass es schön immer relativ langsam war....z.b wenn man das Wetter aufruft geht es eine ganze Weile....
 

Marco MK II

Dabei seit
05.11.2014
Beiträge
243
Zustimmungen
63
Ort
Steinhuder Meer
Fahrzeug
Superb Combi 2.0 TDI 4x4 L&K -Oberklasse-
Kilometerstand
>10.000
Also bei mir ging es heute... wobei ich sagen muss dass es schön immer relativ langsam war....z.b wenn man das Wetter aufruft geht es eine ganze Weile....
Danke für die Antwort. Bist du auch in Deutschland ansässig? Nicht, dass es da Unterschiede gibt, ob man im Ösiland/Schweiz eingelogged ist.
 

hubschraubaer

Dabei seit
19.12.2016
Beiträge
171
Zustimmungen
34
Ort
66399
Fahrzeug
Skoda Superb III Combi TDI 140 kW DSG SportLine Laserweiß MJ 2018
Kilometerstand
> 42.000
Danke für den Tip. Wahrscheinlich läuft es tatsächlich auf den separaten Hotspot mit eigener SIM hinaus. Schade ist, dass das Amundsen nicht die Datenverbindung des angeschlossene Smartphone über USB nutzen kann. Vielleicht ein allgemeines Problem der Schnittstelle. Einfach unpraktisch dass man immer das Tethering einschalten muss.
Etwas "Werbung" in eigener Sache (nein ich habe davon keine finanziellen Vorteile): hatte hier im Forum eine Lösung für das Tethering Problem vorgestellt, die sinnvollerweise in das Hifi/Navi/App Forum verschoben wurde.
 

Jobbi

Dabei seit
21.07.2017
Beiträge
8
Zustimmungen
2
Mein superb bringt seit gestern immer die Meldung keine Internetverbindung :/ wobei ich mit dem Handy (hotspot) und dem mobilen WLAN Router 100% Internet habe.... hat dieses Phänomen sonst noch jemand?
 

dollc

Dabei seit
05.02.2017
Beiträge
122
Zustimmungen
21
Fahrzeug
Skoda Superb Sportline Combi 2.0TDI 140 kW DSG
Kilometerstand
12000
Habe vorhin bei Skoda angerufen. Sie haben Serverprobleme... Bei mir geht Skoda Connect am Columbus auch nicht
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Gut1

Guest
Mein superb bringt seit gestern immer die Meldung keine Internetverbindung :/ wobei ich mit dem Handy (hotspot) und dem mobilen WLAN Router 100% Internet habe.... hat dieses Phänomen sonst noch jemand?
Gehe in Einstellung im Auto und setze WLAN und Netzwerk auf Werkseinstellung dann geht es wieder, hatte das auch mir wurde nicht mal mehr das WLAN vom Auto angezeigt mit der Rücksetzung auf Werkseinstellungen alles wieder ok
 
Thema:

SKODA Connect

SKODA Connect - Ähnliche Themen

Modellübergreifend Skoda Connect für mehrere Personen: Hi, ich finde, dass die Doku zu Skoda Connect echt dürftig ist. Wie macht ihr das, mehrere Personen dort zu berechtigen? ich hab gestern...
Allgemein "ŠKODA Connect: Ihr Fahrzeug FABIA AMB MP55/1.0 M5F wurde mit einem anderen Konto verbunden": Ich habe heute folgende Email erhalten und ich habe keine Ahnung, was das bedeutet. Diese ganze Skoda-App-Connect-Bluetotth-Sache nervt einfach...
Skoda Connect Amundsen: Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit Skoda Fahrer. Ich habe einen Scala Bj. 2020 mit dem Amundsen Navigationsssystem. Ich habe jetzt...
Scala Skoda Connect- Keine Verbindung mehr nach Hauptbenutzer Löschung: Guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem: Auf meinen Scala BJ 2019 wurde der Hauotbenutzer gelöscht. Nun wollte ich per Skoda Connect...
Skoda Connect App "Traffication": Hallo in die Runde, über die "Skoda-Connect"-Webseite wurde mir im "Shop" unter "Skoda Connect-Dienste" die App "Traffication" neu zum Erwerb für...

Sucheingaben

skoda connect anmelden

,

skoda connect

,

Unter der von Ihnen eingegebenen VIN gibt es keine ŠKODA Connect-Dienste.

,
skoda connect login
, skoda connect preise, Skoda Connect Portal, skoda connect verfügbar für superb, skoda connect für den yeti, keine skoda connect dienste fin, keine skoda connect dienste, Skoda Connect mit Handy anmelden, unter der angegebenen vin gibt es keine skoda, skoda connect einloggen, skoda connect portal code, FIN keine Skoda connect dienste, fin bei skoa connect, skoda connect app interner serverfehler, skoda connect kosten, skoda connect freischalten, Die von Ihnen eingegebene VIN konnte nicht gefunden werden. skoda , skoda connect 2. handy, skodaforce, Google Earth superb columbus wird nicht angezeigt, skoda connect unter der von ihnen eingegebenen vin, skoda connect live tracking
Oben