Skoda Connect - Willkommen Meldung

Diskutiere Skoda Connect - Willkommen Meldung im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kurze Rückmeldung meinerseits: Nach jetzt zwei Monaten kommt die Meldung weiterhin -> immer wenn ich das Mobiltelefon nicht via Bluetooth verbinde.

  1. #41 rapid2017, 13.11.2017
    rapid2017

    rapid2017

    Dabei seit:
    11.04.2016
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Spaceback "Drive" 1.0 TSI (110 PS)
    Kurze Rückmeldung meinerseits:
    Nach jetzt zwei Monaten kommt die Meldung weiterhin -> immer wenn ich das Mobiltelefon nicht via Bluetooth verbinde.
     
  2. Erzi

    Erzi

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    407
    Bei mir kommts nie weil ich zum Glück immer mein Handy dabei hab und BT auch immer an habe. Damit wird der Scheiß übergangen. Ohne Handy ist es einfach nur nervig.

    gruß Erzi
     
  3. #43 tramposo84, 04.01.2018
    tramposo84

    tramposo84

    Dabei seit:
    10.03.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid SB Monte Carlo 2017
    Ich habe am 22.12. einen neuen Rapid mit Swing abgeholt, der Verkäufer hatte zuerst keine Verbindung zum Connect bekommen, nach ca. 50 km fahrt aktivierte sich das System plötzlich. Habe jetzt weitere 200 km alles ohne Meldung benutzt. Handy (Samsung S6) ist per Bluetooth verbunden und seit gestern erhalte ich auch plötzlich die Meldung.
    Gibt es denn schon etwas Neues zu diesem Phänomen?
     
  4. Erzi

    Erzi

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    407
    Wenn dein Handy mit dem Auto verbunden ist sollte eigentlich keine Meldung kommen.
    Bei mir, allerdings mit Columbus, kommt die Meldung nur wenn kein Handy verbunden ist.
     
    Robb gefällt das.
  5. Robb

    Robb

    Dabei seit:
    01.01.2018
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    15
    Hat zwischenzeitlich jemand geschafft, das Problem zu lösen?

    Bei mir erscheint die Abfrage leider auch ständig ...
     
  6. #46 Frankomat, 27.10.2019
    Frankomat

    Frankomat

    Dabei seit:
    06.01.2017
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Marburg
    Fahrzeug:
    Skoda S3 Kombi SL 2,0 TDI 140kW DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AH Brass Gießen
    Kilometerstand:
    > 46.000
    War lange nicht mehr online hier. Aber die Meldung kommt bei mir auch immer noch, wenn das Handy nicht verbunden ist. Ich hab mittlerweile BT immer an und dann nervt es nur noch wenn ich das Handy vergessen habe. Das ist wahrscheinlich so gewollt von Skoda. Ist eine „Du hast dein Handy vergessen“ Warnung An der Übersetzung hapert es eben noch ein bisschen
     
  7. #47 matthias-tgmd, 20.12.2019
    matthias-tgmd

    matthias-tgmd

    Dabei seit:
    30.11.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Moin, ich greife das Thema nochmal auf, da ich jetzt einen neuen Scala habe mit dem selben Problem.
    Kann es eventuell sein, dass es an den verschiedenen Smartphones liegt? Genauer gesagt an der Schnelligkeit, wie sich das Telefon beim Zündung einschalten verbindet. Wenn es bisher keinen Lösungsansatz gibt, wäre das vlt eine Idee.
    Übrigens ist es aus Datenschutzgründen vorgeschrieben, dass so eine Meldung kommt, wenn andere fahren. Die müssen ja informiert werden, dass die Strecke getrackt werden kann. Wenn sich das Handy des Hauptbenutzers verbindet, "weiß" das Auto, dass der Hauptbenutzer fährt und keine Warnung erscheinen muss.
    Aber eben diese Logik scheint nicht zu 100% zu funktionieren.
     
    Kamiqaze gefällt das.
  8. #48 Frankomat, 22.12.2019
    Frankomat

    Frankomat

    Dabei seit:
    06.01.2017
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Marburg
    Fahrzeug:
    Skoda S3 Kombi SL 2,0 TDI 140kW DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AH Brass Gießen
    Kilometerstand:
    > 46.000
    Moin, ich weiß nicht welche Logik verfolgt wird und was der Sinn dahinter ist. Die Skoda Hotline, die man über den Knopf im Auto erreichen kann, weiß das auch nicht. Hatte ich, glaube ich, auch schon geschrieben. Die kannten damals diese Meldung gar nicht und hatten mir ja empfohlen, mich neu zu registrieren. Nun ja, das habe ich nicht getan. Es ist 100% nachvollziehbar. Ist mein Handy nicht per BT verbunden, kommt die Meldung. Kann ich mittlerweile mit leben. Habe ganz andere Themen mit dem ganzen Elektronikmist. Morgen bekommt mein Auto einen Sack voll neue Steuergeräte zu Weihnachten. Hoffe dass mein DAB Empfang dann wieder besser geht, meine SD Karte fürs Navi wieder zuverlässig erkannt wird, meine gespeicherten Navi Ziele mich dahin bringen, wo sie sollen und nicht zu einem Ort, der sich so ähnlich schreibt aber 100km woanders liegt und das mein DLA wieder tut was er soll.
    Egal, wenn jemand weiß, warum die Meldung mit dem Hauptnutzer kommt, würde es mich interessieren. Abstellen ist nicht unbedingt mehr mein Ziel.
    Frohe Weihnachten!
     
  9. #49 Kamiqaze, 29.12.2019
    Kamiqaze

    Kamiqaze

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Škoda Karoq 2.0 SportLine MJ 2020
    Ach.... Das System im neuen Scala und Kamiq sind so voller Bugs... Ich würde jedem raten, sich diesen Mist noch nicht anzutun.
    Soviele Probleme wie ich am Amundsen MIB 3 habe... Ich hätte lieber bei meinem 14' Octavia bleiben sollen.
     
    minimi gefällt das.
  10. #50 matthias-tgmd, 30.12.2019
    matthias-tgmd

    matthias-tgmd

    Dabei seit:
    30.11.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Hallo nochmal,

    ich habe jetzt ein neues Handy. Mit diesem kommt die Meldung etwa jedes dritte oder vierte Mal. Wenn ich es nicht dabei habe jedes Mal.
    Ergo:
    Bekanntes Handy im Auto (Bluetoothverbindung nehme ich an) - normalerweise keine Meldung.
    Ist das bekannte, dem Hauptbenutzer zugehörige Handy nicht im Auto - Meldung, dass getrackt werden kann.

    Alles soweit okay, wenn es jedesmal funktionieren würde. Mein neues Handy ist (selbstverständlich) besser und schneller als das alte. Vielleicht ist die BT-Version auch eine andere. Auf jeden Fall geht es damit ziemlich häufig und für mich ist das Problem jetzt klar.
    Skoda müsste den Timer zwischen BT und Meldung erhöhen. Das ist wahrscheinlich zu kompliziert. Also ärgern sich alle Connect-Besitzer damit rum.
    Im neuen Golf ist das ja jetzt auch verbaut. Mal rüberluchsen, ob es das Problem dort auch gibt.

    Guten Rutsch!
     
    Kamiqaze gefällt das.
  11. Erzi

    Erzi

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    407
    Ich finds gut wenn man schon nach ca. 1km von zu Hause weg daran erinnert wird das man das Handy vergessen hat. So kann man ggfls. noch einmal umdrehen und es holen.
     
    Frankomat gefällt das.
  12. Fabsi

    Fabsi

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia3 1.0 TSI
    Kilometerstand:
    2000
    Hallo,

    mein Swing bringt die Meldung auch bei jedem Motorstart.
    Auch wenn das Handy seit dem letzten Abstellen des Motors durchgängig per USB angeschlossen war.
    Finde, es sollte wenigstens eine Option zum Deaktivieren geben, wenn man alleiniger Hauptbenutzer ist.
    Blutooth am Handy dauernd aktiv zu haben, ist für mich auch nicht sinnvoll.
    Denke, ich werde auf Skoda Connect verzichten, wenn die Nerverei für mich größer als der Nutzen ist.
     
    minimi und Kamiqaze gefällt das.
  13. #53 matthias-tgmd, 26.01.2020
    matthias-tgmd

    matthias-tgmd

    Dabei seit:
    30.11.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Wird nur nix nutzen auf Connect zu verzichten, da es das Problem nicht löst. Kannst ja am Radio nichts in dieser Richtung abschalten.
     
  14. Fabsi

    Fabsi

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia3 1.0 TSI
    Kilometerstand:
    2000
    Kann aber den Hauptbenutzer löschen und nicht wieder einrichten.
    Zur Not wird auch der Account gelöscht.
     
  15. #55 matthias-tgmd, 27.01.2020
    matthias-tgmd

    matthias-tgmd

    Dabei seit:
    30.11.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber ich glaube das hab ich auch schon versucht. Bringt nix.
     
  16. Fabsi

    Fabsi

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia3 1.0 TSI
    Kilometerstand:
    2000
    Habe erstmal den Hauptbenutzer im Swing gelöscht.
    Im Schnelltest kam zum ersten Mal keine Meldung mehr.
    Mal beobachten.
     
    matthias-tgmd gefällt das.
  17. #57 matthias-tgmd, 28.01.2020
    matthias-tgmd

    matthias-tgmd

    Dabei seit:
    30.11.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Dann gib mal bitte in den nächsten Tagen Bescheid ob es geholfen hat. Das interessiert viele.
     
  18. Fabsi

    Fabsi

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia3 1.0 TSI
    Kilometerstand:
    2000
    Bisher habe ich keine Willkommens-Meldungen mehr gehabt. :D
    Die Remote Access Funktionen vermisse ich auch noch nicht.
    Habe aber auch nicht das Navi / Infotainment-Paket. Das könnte schon eher fehlen.
     
  19. #59 matthias-tgmd, 29.01.2020
    matthias-tgmd

    matthias-tgmd

    Dabei seit:
    30.11.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Danke für die Rückinfo
     
  20. #60 Sturmvogel1946, 13.04.2020
    Sturmvogel1946

    Sturmvogel1946

    Dabei seit:
    13.04.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ganz einfach gelöst.Anderen Nutzer anklicken dann Hauptnutzer löschen-fertig.
     
Thema: Skoda Connect - Willkommen Meldung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda connect

    ,
  2. skoda connect hauptnutzer

    ,
  3. skoda connect benutzer löschen

    ,
  4. Skoda hauptnutzer,
  5. skoda connect hauptnutzer löschen,
  6. willkommen bei skoda connect,
  7. skoda connect mehrere benutzer,
  8. skoda connect hauptnutzer meldung abschalten,
  9. Skoda Hauptnutzer werden,
  10. skoda connect hauptnutzer meldung,
  11. skoda hauptnutzer ändern,
  12. ist hauptnutzer und kann fahrer tracsken,
  13. skoda connect begrüßung,
  14. skoda connect permanente meldungen,
  15. skoda connect hauptbenutzer,
  16. abmeldung bei connect skoda,
  17. skoda connect begrüßung ausschalten,
  18. Skoda Hauptnutzer Bestätigung,
  19. skoda radio abfrage abstellen,
  20. begrüßung skoda connect,
  21. skoda connect frage nach hauptnutzer,
  22. Skoda Radio swing hauptnutzer,
  23. skoda hauptnutzer löschen,
  24. Car net willkommen meldung,
  25. willkommen bei skoda connect hauptnutzer
Die Seite wird geladen...

Skoda Connect - Willkommen Meldung - Ähnliche Themen

  1. Profilbild Skoda Connect ändern

    Profilbild Skoda Connect ändern: Hi Zusammen, wie kann ich denn das Profilbild / Avatar meines Hauptbenutzers ändern? Habe einen Scala aber sollte ja bei Kamiq bzw anderen Skoda...
  2. Modellübergreifend Skoda connect - keine Sonderziele mehr einstellbar

    Skoda connect - keine Sonderziele mehr einstellbar: Hallo Zusammen, ich wollte gestern meine Geocaches über das Skoda-connect Portal (Sonderziele, POI) aktualisieren, jedoch gibt es diese Funktion...
  3. POI im Skoda Connect

    POI im Skoda Connect: Hallo, Ich musste leider feststellen, dass unter www.skoda-connect.com es nicht mehr möglich ist POI zu hinterlegen. Eine Nachfrage bei der...
  4. skoda connect

    skoda connect: Hallo zusammen, Möchte mein skoda Connect registrieren. Seit Tagen kommt in der App aber nach Eingabe der FIN: "Der Status der...
  5. Superb III Skoda Connect

    Skoda Connect: Hallo zusammen, ich habe mir die Tage meinen ersten gebrauchten Skoda Superb 3 geholt. Das Auto kann ich Anfang nächster Woche abholen. Meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden