Skoda Connect - Willkommen Meldung

Diskutiere Skoda Connect - Willkommen Meldung im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Verstehe ich nicht, wenn ich kein Handy koppele dann hab ich zu 100% auch diese Komische Meldung und muss OK drücken damit sie wieder vom...

1. Erzi

Erzi

Verstehe ich nicht, wenn ich kein Handy koppele dann hab ich zu 100% auch diese Komische Meldung und muss OK drücken damit sie wieder vom Bildschirm verschwindet. Bzw. muss ich zugeben das ich auch noch nie längere Zeit gewartet habe. Kann ja sein das sie Meldung nach 5 Minuten wieder verschwindet. Aber so lange hatte ich auch nicht die Geduld. Diese Abfrage ist einfach doof und nervig. Sobald ich mein Handy dabei habe und BT angeschaltet habe im Handy hab ich diese Abfrage nicht.

gruss Erzi

Robb gefällt das.
  2. Takero

Takero

Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq Sportsline 2.0 TDI 4x4 140KW
    Kilometerstand:
    4000
    Das ist alles merkwürdig.. ich habe die Meldung nie bzw. Nur wenn kein Handy.

Robb gefällt das.
  3. #23 Frankomat, 12.10.2017
    Frankomat

Frankomat

Fahrzeug:
    Skoda S3 Kombi SL 2,0 TDI 140kW DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AH Brass Gießen
    Kilometerstand:
    > 46.000
    @Octiman: Das glaube ich jetzt weniger... Ich glaube eher, dass aktuell vielleicht die Server-Probleme bei Skoda behoben sind.:thumbup:
    Das Navi gibt ja auch nicht auf, wenn ich anders fahre, als es gesagt hat. Und das könnte ich echt verstehen... :D ich fahre in bekanntem Terrain ja schon oft anders :P

4. Erzi

Erzi

Also ich kann das 100% reproduzieren. Mal am Handy vergessen BT anzuschalten oder Handy nicht dabei und schon krieg ich nach ca. 2 - 5 Minuten Fahrzeit diesen Dialog eingeblendet der auch von alleine nicht verschwindet. Hab ich am Handy BT an koppelt es sich sofort mit dem Auto und der Dialog wird nie eingeblendet. Allmählich würde ich den gern dauerhaft abschalten aber deswegen nicht auf Skoda Connect verzichten.
    Auch möchte ich deswegen nicht mein ganzes Navi auf Werkseinstellungen zurück setzen müssen oder ähnliches.
    Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht was ich da genau bestätigen soll. Ich fahre das Auto selbst und bin auch der einzige "authorisierte" Nutzer. Also der Hauptnutzer und ansonsten gibt es niemand anders. Warum will der dann immer das ich das bestätige? Finde das etwas lästig. Wäre schön wenn man das irgendwie dem Auto verklickern könnte das nur 1 Nutzer existiert und dieser nicht dauernd bestätigen will das er der Hauptnutzer ist.

gruss Erzi

Robb gefällt das.
  5. Erzi

Erzi

Keine Ahnung wie du es geschafft hast aber bei mir kommt die Meldung regelmäßig wenn ich mein Handy nicht gekoppelt habe. Ist das bei dir wirklich weg? Hast du den Ratschlag mit dem Löschen des Nutzers befolgt oder wartest du noch ab. Mich würde interessieren was passiert wenn ich den Account lösche und einen neuen anlege. Vorallen was ich damit alles verliere an Einstellungen oder Daten und was ich danach alles wieder neu einstellen muß

Gruß Erzi

Robb gefällt das.
  6. #26 Frankomat, 17.10.2017
    Frankomat

Frankomat

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Brass Gießen
    Kilometerstand:
    > 46.000
    Genau davor habe ich auch meine Bedenken. Aber der Service hat es mir als mögliche Lösung nahegelegt. Hab es noch nicht probiert. Allerdings hatte ich heute wieder die freundliche Meldung;(:thumbdown: Und tatsächlich hatte ich diesmal mein Handy nicht gekoppelt. Beim nächsten Start habe ich es gekoppelt und es kam keine Meldung.
    Ich verstehe es auch nicht mehr...

7. Erzi

Erzi

Ok. Dann hilft wohl nur abwarten ;)

Also von meiner Seite aus. Werde einfach mein Handy koppeln oder wenn ich es vergessen habe den OK Button drücken.

Würde mich trotzdem freuen wenn du hier schreibst wie es weiter geht und was passiert wenn du den Rat von Skoda befolgst, falls du es ausprobierst. Ich scheue mich noch davor weil ich keine Lust habe wieder den ganzen Connect Kram neu einzurichten. Auch wenn es einfach nur Faulheit ist.

gruss Erzi

8. #28 Frankomat, 21.10.2017
    Frankomat

Frankomat

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Brass Gießen
    Kilometerstand:
    > 46.000
    Bin da auch faul ;) und habe Angst davor, dass es doch nicht so einfach funktioniert und ich hinterher mit den Verträgen und Laufzeiten ein Problem kriege...ü

9. Erzi

Erzi

Wenn ich das richtig verstanden habe ist der Kram sowieso an die FIN gebunden. Darum dürfte von der Seite her nichts passieren.

Gruß Erzi

10. #30 Frankomat, 25.10.2017
    Frankomat

Frankomat

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Brass Gießen
    Kilometerstand:
    > 46.000
    Kann schon sein. Dann schieb ich es auf die Faulheit und die alte Computer Weisheit "never touch a running system"... :D
    Vorgestern hatte ich ein neues Phänomen: mein Amundsen hat keine Verbindung mehr zu meinem Handy WiFi Hotspot aufgebaut. Andere Geräte konnten sich mit dem Handy verbinden, das Infotainmentsystem hat sich geweigert. Auch nach manueller Aufforderung und Passworteingabe ging nichts. Musste die Verbing entfernen und dann neu suchen, Passworteingabe und dann hat es wieder funktioniert... Muss man nicht verstehen...

11. Erzi

Erzi

Ich frage mich woher ich dann eine neue Pin für mein Infotainment her bekomme. Wenn ich den Hauptuser im Auto lösche dann dürfte doch mein Connect Account den ich habe um mich über den Rechner einzuloggen noch existieren.
    Habe mich vorhin mal dort eingeloggt aber dort kann ich die Pin nicht generieren. Bzw. habe ich den Punkt dazu nicht gefunden. In der Hilfe steht das ich mich registrieren muss und dann einen solchen Pin erhalte. Das heißt ich müsste den Account dann wohl auch löschen und nochmal komplett neu anlegen. Dabei gehen mir dann meine Fahrdaten verloren die ich bis jetzt angesammelt habe. Zumindest gehe ich davon aus das es so ist.
    Würde das mit dem Löschen gern ausprobieren da mich die Meldung schon ein wenig nervt wenn ich mal vergesse BT am Handy anzuschalten bzw. wenn ich es einfach mal nicht dabei habe.

gruss Erzi

12. #32 Frankomat, 29.10.2017
    Frankomat

Frankomat

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Brass Gießen
    Kilometerstand:
    > 46.000
    Ja, so habe ich es verstanden. Alles Löschen und dann neu machen. Fahrbaren sind dann ziemlich sehr sicher weg. Ich glaube man kann die Daten aber herunter laden.

13. Erzi

Erzi

Das mit dem herunter laden habe ich eben versucht, aber leider hat das nicht den gewünschten Erfolg gehabt. Ich sehe die Livedaten aber wenn ich alle downloaden will kommt leider nicht viel. Auch wenn ich von September bis jetzt downloaden will habe ich nur 2 Zeilen in der Tabelle. :(

14. Erzi

Erzi

Ohje, war zu doof die Tabelle zu bedienen. Ging doch einwandfrei.

gruß Erzi

Werde das mit dem zurück setzen vielleicht bald mal versuchen. Vermute aber das ich damit das Problem nicht löse. Habe ja im "Radio" nur 1 Nutzer der gleichzeitig Hauptnutzer ist. Also wäre so eine Abfrage nicht wirklich nötig. Vermute das sie auch nach dem Anlegen eines neuen Account wieder genauso kommt. Aber versuchen werde ich das wohl trotzdem mal.

15. Erzi

Erzi

Habe jetzt das Connect zurück gesetzt. Hauptuser im Auto gelöscht. Dann am PC angemeldet. Der Account bleibt dadurch unberührt. Habe sofort eine neue Registrierungspin nach dem Einloggen bekommen und die im Radio eingegeben.
    Connect Dienste funktionieren alle wieder wie vorher. Zumindest soweit ich das sehen konnte. Nachher dreh ich noch ne Runde und melde mein Handy nicht am Wagen an. Also BT am Handy aus. Mal sehen ob die Meldung wieder auftaucht.
    Wäre sehr schön wenn es nicht passieren würde befürchte aber das sie wieder kommt. Lassen wir uns mal überraschen.

gruß Erzi

16. Erzi

Erzi

Habe die Meldung wie eh und je. Hauptnutzer löschen und neu machen bringt also gar nix. Ist wahrscheinlich von Skoda so gewollt.

17. #37 Octi1.8, 29.10.2017
    Octi1.8

Octi1.8

Fahrzeug:
    Octavia 1.8 Combi Drive FL
    Ich hatte das auch zu Anfang. Schlagartig aufgehört hat es, als ich den LTE Carstick beim Start drin hatte. Das lies sich bei mir auch reproduzieren.

Wenn ich ihn vor Start rausnehme, bekomme ich auch wieder die Meldung

18. Erzi

Erzi

Hab das Columbus und das hat LTE und GSM usw. alles verbaut. Und von Haus aus ist da auch eine Internetverbindung aktiv. Durch die fest verbaute Sim. Es nervt einfach. Wenn ich mein Handy koppele und das Auto dann Internet über meine Sim hat dann kommt die Meldung nicht.
    Nerven tuts vorallen weil man eh nur zustimmen soll. Aber zu was ist völlig unverständlich. Wenn mehrere Nutzer vorhanden wären und man einen als aktuellen Nutzer markieren soll dann würde ich das ja vielleicht einsehen. Aber so ist das einfach nur nervig. Zumal diese Aufforderung auch nicht nach einer Weile wieder von selbst verschwindet.

19. #39 Octiman, 07.11.2017
    Octiman

Octiman

Fahrzeug:
    Octavia III FL Style 1,4 DSG, Octavia III Elegance 1.4 DSG
    kam bei mir irgendwann nicht mehr....glaube es dauerte ca 1 monat

20. octi85

octi85

Hast du definitiv nichts geändert? Mich stört es nämlich auch... Falles es automatisch weggehen würde, wäre das natürlich toll

Thema: Skoda Connect - Willkommen Meldung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda connect

,
  2. skoda connect hauptnutzer

,
  3. skoda connect benutzer löschen

,
  4. Skoda hauptnutzer,
  5. skoda connect hauptnutzer löschen,
  6. willkommen bei skoda connect,
  7. skoda connect mehrere benutzer,
  8. skoda connect hauptnutzer meldung abschalten,
  9. Skoda Hauptnutzer werden,
  10. skoda connect hauptnutzer meldung,
  11. skoda hauptnutzer ändern,
  12. ist hauptnutzer und kann fahrer tracsken,
  13. skoda connect begrüßung,
  14. skoda connect permanente meldungen,
  15. skoda connect hauptbenutzer,
  16. abmeldung bei connect skoda,
  17. skoda connect begrüßung ausschalten,
  18. Skoda Hauptnutzer Bestätigung,
  19. skoda radio abfrage abstellen,
  20. begrüßung skoda connect,
  21. skoda connect frage nach hauptnutzer,
  22. Skoda Radio swing hauptnutzer,
  23. skoda hauptnutzer löschen,
  24. Car net willkommen meldung,
  25. willkommen bei skoda connect hauptnutzer
Die Seite wird geladen...

Skoda Connect - Willkommen Meldung - Ähnliche Themen

1. Modellübergreifend Skoda connect - keine Sonderziele mehr einstellbar

Skoda connect - keine Sonderziele mehr einstellbar: Hallo Zusammen, ich wollte gestern meine Geocaches über das Skoda-connect Portal (Sonderziele, POI) aktualisieren, jedoch gibt es diese Funktion...
  2. POI im Skoda Connect

POI im Skoda Connect: Hallo, Ich musste leider feststellen, dass unter www.skoda-connect.com es nicht mehr möglich ist POI zu hinterlegen. Eine Nachfrage bei der...
  3. skoda connect

skoda connect: Hallo zusammen, Möchte mein skoda Connect registrieren. Seit Tagen kommt in der App aber nach Eingabe der FIN: "Der Status der...
  4. Superb III Skoda Connect

Skoda Connect: Hallo zusammen, ich habe mir die Tage meinen ersten gebrauchten Skoda Superb 3 geholt. Das Auto kann ich Anfang nächster Woche abholen. Meine...
  5. Karoq Skoda Connect App - wieder Probleme

Skoda Connect App - wieder Probleme: Hallo! Habe einen Karoq Sportline (Baudatum 7/2019, Erstzulassung 10/2019) der leider über kein CareConnect verfügt. Nun war bei der Skoda Connect...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden