Skoda Connect - Willkommen Meldung

Diskutiere Skoda Connect - Willkommen Meldung im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen, mein Händler hat für mich Skoda Connect aktiviert. Jedes mal, wenn ich nun den Wagen starte kommt in meinem Radio Swing eine...

rapid2017

Dabei seit
11.04.2016
Beiträge
92
Zustimmungen
20
Ort
Bayern
Fahrzeug
Spaceback "Drive" 1.0 TSI (110 PS)
Guten Morgen,

mein Händler hat für mich Skoda Connect aktiviert.
Jedes mal, wenn ich nun den Wagen starte kommt in meinem Radio Swing eine Meldung hoch:
Willkommen bei Skoda Connect
Und dann mein Nutzername und zwei Knöpfe:
"Hauptnutzer löschen" und "OK".

Das sitzt dann solange im Display, bis ich auf OK drücke.

Weiß jemand, ob man diese Meldung vom Connect abstellen kann?
Im Menü habe ich bisher nichts gefunden.

Danke,

Michael
 

Frankomat

Dabei seit
06.01.2017
Beiträge
101
Zustimmungen
24
Ort
Marburg
Fahrzeug
Skoda S3 Kombi SL 2,0 TDI 140kW DSG 4x4
Werkstatt/Händler
AH Brass Gießen
Kilometerstand
> 46.000
Das Phänomen habe ich seit gestern auch...?(:wacko:
Ich dachte, dass das daran liegt, dass Connect die letzten Tag off war. Aber wenn man das jetzt jedesmal bestätigen muss :cursing:
 

Octiman

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
1.112
Zustimmungen
77
Ort
VorpommernGreifswald
Fahrzeug
Octavia III FL Style 1,4 DSG, Octavia III Elegance 1.4 DSG
da seid ihr nicht die einzigen, auch ich konnte noch nichts dazu finden.

wieso seit gestern, war es vorher bei dir nicht?
 

Frankomat

Dabei seit
06.01.2017
Beiträge
101
Zustimmungen
24
Ort
Marburg
Fahrzeug
Skoda S3 Kombi SL 2,0 TDI 140kW DSG 4x4
Werkstatt/Händler
AH Brass Gießen
Kilometerstand
> 46.000
Nein, war vorher nicht.
Und jetzt ist es auch wieder weg.
Habe viel gesucht und geschaut, woran das liegen könnte. Ich hatte einfach keine Lust den Nutzer zu löschen und ein neues Profil anzulegen. Wer weiß, was da alles wieder nicht funktioniert hätte.
Ich glaube aber es lag an der Zeiteinstellung/anzeige/zone. Zumindest fiel mir auf, dass die Uhrzeit nicht stimmte. Wie lange das schon falsch war kann ich nicht sagen.
Ich hatte die automatische Einstellung der Zeit über GPS gewählt. Und ich hatte GMT+1 eingestellt und die automatische Sommerzeit. Trotz allem zeigte die Uhr eine Stunde weniger an als es tatsächlich war. Habe dann einfach mal den Haken bei der Sommerzeit herausgenommen. Keine Änderung der angezeigten Uhrzeit. Dann habe ich den Haken bei der Sommerzeit wieder gesetzt. Sofort wurde die Zeit aktualisiert und korrekt angezeigt.
Tja, und seit dem wird mir diese nervige Meldung mit dem Hauptbenutzer nicht mehr angezeigt. Zumindest die letzen zwei Tage war Ruhe!
 

Takero

Dabei seit
12.11.2013
Beiträge
148
Zustimmungen
30
Ort
Falkenberg Elster
Fahrzeug
Skoda Kodiaq Sportsline 2.0 TDI 4x4 140KW
Kilometerstand
4000
Ich bekomme die Meldung nur wenn ich mein Handy nicht dabei habe. Ich vermute das er mich sonst via Handy zuordnet.
 

rapid2017

Dabei seit
11.04.2016
Beiträge
92
Zustimmungen
20
Ort
Bayern
Fahrzeug
Spaceback "Drive" 1.0 TSI (110 PS)
Ich glaube aber es lag an der Zeiteinstellung/anzeige/zone. .....
Ich hatte die automatische Einstellung der Zeit über GPS gewählt. Und ich hatte GMT+1 eingestellt und die automatische Sommerzeit.

Habe ich jetzt gestern Abend mal bei mir angeschaut, aber mein SWING hat diese Einstellungen gar nicht (oder ich finde sie nicht). Uhrzeit und Datum haben auch bereits gestimmt. Meldung kommt leider noch immer.
 

Frankomat

Dabei seit
06.01.2017
Beiträge
101
Zustimmungen
24
Ort
Marburg
Fahrzeug
Skoda S3 Kombi SL 2,0 TDI 140kW DSG 4x4
Werkstatt/Händler
AH Brass Gießen
Kilometerstand
> 46.000
Ja, ich denke die GPS-Zeit kann nur bei vorhandenem Navi übernommen werden...
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es tatsächlich die Ursache war. Ich habe es angenommen, weil seitdem bei mir die Meldung weg ist. Wobei ich die letzten 2 Tage nicht mit dem Auto gefahren bin. Kann also sein, dass es auch bei mir wieder da ist. Wenn ich wieder fahre berichte ich.

Wenn jemand anders das gleiche Problem hat und idealerweise eine Lösung.... feel free ;-)
 

Frankomat

Dabei seit
06.01.2017
Beiträge
101
Zustimmungen
24
Ort
Marburg
Fahrzeug
Skoda S3 Kombi SL 2,0 TDI 140kW DSG 4x4
Werkstatt/Händler
AH Brass Gießen
Kilometerstand
> 46.000
So, Update: Seit heute kommt diese blöde Meldung wieder. :thumbdown:X(
Trotz korrekter Zeit. Das heißt im Umkehrschluss, dass es die Zeit nicht war.
Komisch war, dass es wirklich zwei Tage nicht kam.
Irgendwie nervt es, auch wenn man "nur" OK drücken muss...
 

Octiman

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
1.112
Zustimmungen
77
Ort
VorpommernGreifswald
Fahrzeug
Octavia III FL Style 1,4 DSG, Octavia III Elegance 1.4 DSG
so sehe ich es auch. so mal man in der zeit wenn es erscheint, bereits beim fahren ist.
 

Frankomat

Dabei seit
06.01.2017
Beiträge
101
Zustimmungen
24
Ort
Marburg
Fahrzeug
Skoda S3 Kombi SL 2,0 TDI 140kW DSG 4x4
Werkstatt/Händler
AH Brass Gießen
Kilometerstand
> 46.000
Ich habe mal über den Info-Knopf im Auto den Skoda-Service angerufen.
Und siehe da, ..............
Richtig! Das Problem haben die noch nie gehabt.....
Ich wurde aber gebeten ein Bild zu machen und per e-Mail zu schicken.
und jetzt schauen wir mal
 

Takero

Dabei seit
12.11.2013
Beiträge
148
Zustimmungen
30
Ort
Falkenberg Elster
Fahrzeug
Skoda Kodiaq Sportsline 2.0 TDI 4x4 140KW
Kilometerstand
4000
Also wie ich schon geschrieben habe kommt bei mir die Meldung nur wenn ich mein Telefon nicht via BT verbunden habe.

Habe ich es nicht dabei kommt die Meldung bei mir zu 100% am Anfang der Fahrt.

Ich habe das Amundsen MJ 18
 

Frankomat

Dabei seit
06.01.2017
Beiträge
101
Zustimmungen
24
Ort
Marburg
Fahrzeug
Skoda S3 Kombi SL 2,0 TDI 140kW DSG 4x4
Werkstatt/Händler
AH Brass Gießen
Kilometerstand
> 46.000
Habe auch das Amundsen MJ18.
Ich habe das Telefon immer automatisch gekoppelt und auch Online.
Trotzdem kommt die Meldung meistens, aber nicht immer...
Ich habe noch keine Regelmäßigkeit oder Zusammenhang festgestellt...
 

Erzi

Dabei seit
24.09.2017
Beiträge
1.842
Zustimmungen
556
Bei mir kommt das auch regelmäßig und zwar immer wenn ich mein Handy nicht per BT-rSAP gekoppelt habe. Wenn ich mit meinem Handy ins Auto steige und am Handy BT angeschaltet habe dann kommt diese Meldung nicht. Mich nervt diese Begrüßung auch weil sie nicht von alleine nach ein paar Sekunden verschwindet sondern erst durch drücken auf "OK". Wie gesagt ich vermute das es verschwindet wenn man immer ein Handy koppelt oder vielleicht auch wenn man eine Simkarte ins Auto steckt. Das kann ich allerdings nicht probieren da ich keine andere Simkarte habe.

gruss Erzi
 

Frankomat

Dabei seit
06.01.2017
Beiträge
101
Zustimmungen
24
Ort
Marburg
Fahrzeug
Skoda S3 Kombi SL 2,0 TDI 140kW DSG 4x4
Werkstatt/Händler
AH Brass Gießen
Kilometerstand
> 46.000
Danke an alle. Ich bin jetzt wieder ohne diese Meldung zu bekommen gefahren. Allerdings koppelt sich mein Handy immer automatisch. Ich werde mal bei Gelegenheit probieren was passiert wenn ich das Handy nicht koppeln lasse.
 

Frankomat

Dabei seit
06.01.2017
Beiträge
101
Zustimmungen
24
Ort
Marburg
Fahrzeug
Skoda S3 Kombi SL 2,0 TDI 140kW DSG 4x4
Werkstatt/Händler
AH Brass Gießen
Kilometerstand
> 46.000
Ich habe es gestern getestet. Im Moment bekomme ich die Meldung nicht mehr. Egal ob ich ans Internet per externer Verbindung (bei mir per Handy) verbunden bin oder nicht. Gestern rief mich dann auch der Skoda Online Service zurück. Es wurde mir empfohlen, meinen Connect Account zu löschen, einen neuen anzulegen, neue PIN zu generieren und das Fahrzeug neu zu registrieren. Als ich dem freundlichen Kollegen mitteilte, dass aktuell keine Meldung mehr kommt, sagte er, dass es dann vielleicht an diesen tschechischen Servern lag... Ich glaube die Jungs und Mädels von der Hotline sind auch genervt, was die Skoda IT da so verzapft...
 

haiggooo

Dabei seit
07.10.2017
Beiträge
5
Zustimmungen
1
Ort
Zwickau
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 1.0 81kw
Werkstatt/Händler
Autohaus Müller - Reichenbacher Str. 158a - 08056 Zwickau
Kilometerstand
87000
Hallo, habe mich heute angemeldet hier im Forum ;)

Habe seit dem 11.09.2017 einen Skoda Fabia Combi und bekomme die Meldung seitdem ich das Fahrzeug habe (bei jedem Fahrzeug start muss ich mit "OK" bestätigen)

hab jetzt mal eine Email an mein Autohaus gesendet, mal sehn was die so Antworten
 

Thomas4711

Dabei seit
16.07.2017
Beiträge
65
Zustimmungen
17
Fahrzeug
Skoda Superb III Combi Style 1.8 TSI HS
Kilometerstand
>7000
Bei der letzten Fahrt mit meinem FZ hatte ich bewusst BLueTooth (BT) an meinem Handy angeschaltet (das Handy das ich auch bei der Ersteinstellung mit dem Assistenten im FZ genutzt habe), mit meinem Personalisiertem Schlüssel (kein Kessy) aufgeschlossen, FZ Zündung an und losgefahren, siehe da, keine Frage nach dem Hauptnutzer.

Ich vermute auch das es was mit der Bluetooth Kopplung mit dem Handy zu tun hat das bei der Erstregistrierung verwendet wurde.
BT an = keine Abfrage, Bt aus = Abfrage kommt ?

Ich werde das bei meinen nächsten Fahrten mal ausprobieren (BT an und aus) und hier berichten.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Frankomat

Dabei seit
06.01.2017
Beiträge
101
Zustimmungen
24
Ort
Marburg
Fahrzeug
Skoda S3 Kombi SL 2,0 TDI 140kW DSG 4x4
Werkstatt/Händler
AH Brass Gießen
Kilometerstand
> 46.000
Ich habe es oben ja geschrieben. Egal, ob Handy via BT gekoppelt oder nicht. Meldung kam oder kam nicht. Unabhängig von BT und unabhängig ob meine Frau oder ich mit meinem Schlüssel aktiv sind...
 

Octiman

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
1.112
Zustimmungen
77
Ort
VorpommernGreifswald
Fahrzeug
Octavia III FL Style 1,4 DSG, Octavia III Elegance 1.4 DSG
genau Frankomat
aber seit ca einer woche bleibt die ok-meldung weg. warum kann ich nicht sagen....vielleicht benötigt das auto einige starts, um zu merken, ob nur ein fahrer oder mehrere das auto benutzt. nachdem der hauptnutzer zu 100% der nutzer ist, gibt das auto auf.
 
Thema:

Skoda Connect - Willkommen Meldung

Skoda Connect - Willkommen Meldung - Ähnliche Themen

Skoda Connect Amundsen: Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit Skoda Fahrer. Ich habe einen Scala Bj. 2020 mit dem Amundsen Navigationsssystem. Ich habe jetzt...
Fehlermeldung Online-Standheizung, Skoda Connect: Hallo zusammen, Die Online-Standheizung manuell per App zu starten, produziert bei mir seit 3 Wochen die folgende Fehlermeldung: Das Problem...
Skoda Connect: Seit zwei Wochen habe ich einen neuen Skoda Karoq Ambition mit Infotainmentcenter SWING. Vor ein paar Tagen erschien nach dem Losfahren auf dem...
Dauernd Probleme mit Multimedia und Skoda Connect: Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr auch immer wieder ähnliche Probleme habt: Regelmäßig, wenn ich über die Skoda Connect App aufs Auto zugreife...
Skoda Connect Problem: Ich habe in meinen Fabia III das Problem, das die Werkstatt- und Info Taste am Dachhimmel ohne Funktion ist. (ich hatte es leider vorher noch...

Sucheingaben

skoda connect

,

skoda connect hauptnutzer

,

skoda connect benutzer löschen

,
Skoda hauptnutzer
, skoda connect hauptnutzer löschen, willkommen bei skoda connect, skoda connect mehrere benutzer, Skoda Hauptnutzer werden, skoda connect begrüßung, skoda connect hauptnutzer meldung abschalten, skoda connect permanente meldungen, skoda connect hauptbenutzer, abmeldung bei connect skoda, skoda hauptnutzer ändern, skoda connect hauptnutzer meldung, ist hauptnutzer und kann fahrer tracsken, columbus infotainment meldung willkommen bei skoda connect, swing skoda connect, skoda connect swing, skoda connect begrüßung ausschalten, Car net willkommen meldung, scoda-conect.com, skoda willkommen registrierter Hauptnutzer ausstellen, willkommen bei skoda connect hauptnutzer, Skoda Connect Benutzer im Radio löschen
Oben