Modellübergreifend Skoda Connect vom 19.03.2019 vorübergehend nicht erreichbar!

Diskutiere Skoda Connect vom 19.03.2019 vorübergehend nicht erreichbar! im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Man kann zumindest die Reihenfolge der angezeigten Blätter anpassen. Dann geht es. Was mich aber anstinkt: die Anzeige der Innenraumtemperatur...

  1. kofel

    kofel

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI ACT DSG
    Kilometerstand:
    8600
    Man kann zumindest die Reihenfolge der angezeigten Blätter anpassen. Dann geht es.

    Was mich aber anstinkt: die Anzeige der Innenraumtemperatur bei der Standheizung fehlt plötzlich. Und es stehen immer noch nur xxx Tage bis zum Service/Ölwechsel. Leute (von Skoda!): ist das zusätzliche Anzeigen des Datums so eine Herausforderung?
     
  2. A.M.

    A.M.

    Dabei seit:
    18.09.2017
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    193
    Fahrzeug:
    Octavia 3- Kombi, Sondermodell clever, 1.0l
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Service Center Fürstenwalde
    Kilometerstand:
    Steigend
    Die fehlende Temperatur ist mir noch gar nicht aufgefallen.
     
  3. Herbs

    Herbs

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Sport
    Mir ist diesbezüglich nichts aufgefallen. Habe mich abwechselnd mit Smartphone und Tablet eingeloggt - ohne Probleme. Beide Huawei,
    Android 9.0 bzw. 8.0.0
     
  4. #64 FendiMan, 18.04.2019
    FendiMan

    FendiMan

    Dabei seit:
    10.01.2019
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq Style 1.5TSI DSG 01/2019
    @A.M.:
    Verriegeln über Connect geht nur ab Bauwoche 50/2018.
     
  5. #65 spawn1980, 18.04.2019
    spawn1980

    spawn1980

    Dabei seit:
    15.07.2018
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Sportline 110KW TDI DSG
    Klugscheisseralarm: lt. Skoda...
     
  6. #66 spawn1980, 18.04.2019
    spawn1980

    spawn1980

    Dabei seit:
    15.07.2018
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Sportline 110KW TDI DSG
    Und im Shop steht folgendes:
    Also sucht Euch was aus.8o
     
  7. #67 FendiMan, 19.04.2019
    FendiMan

    FendiMan

    Dabei seit:
    10.01.2019
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq Style 1.5TSI DSG 01/2019
    Dann nehmen wir halt die Woche 49. :D
     
  8. #68 schriese2001, 19.04.2019
    schriese2001

    schriese2001

    Dabei seit:
    20.02.2019
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schriesheim
    Also,
    ich fasse mal zusammen:
    Von Mitte Februar (erhalt des Fahrzeugs) bis letzten Dienstag funktionierte sowohl die App (IOS) als auch die Website (auf einem MAC) überhaupt nicht. Mein Karoq war immer unterwegs (Licht ist an, Schiebedach offen und er ist nicht verriegelt) obwohl er verschlossen vor der Haustüre steht.
    Nach dem Update (in das ich übrigens keine große Hoffnung auf Besserung legte), das gleiche Spiel.
    Gestern Abend dann: Woooow, es geht!!! Der Standort stimmt, das aktualisieren der App klappt und er ist sogar verschlossen. Zu diesem Zeitpunkt war ich nicht zu Hause sondern Arbeiten. (Das Auto hatte ich natürlich dabei). Selbst Blinken und Hupen hat funktioniert. Das ganze deutete logischerweise auf Serverprobleme hin.
    Als ich wieder daheim war, hat die APP wieder nicht aktualisiert.
    Nun gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder fummeln sie wieder am Server herum oder es hängt mit meinem Standort zusammen. Klingt zwar irgendwie komisch, aber vielleicht stört da ja irgendwas?!
    Kann das sein?
     
  9. peti58

    peti58

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Meitzendorf
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.4 TSI DSG Joy 04. 2016
    Werkstatt/Händler:
    Magdeburg Nigari
    Kilometerstand:
    4600
    Hallo
    Mein Kodiaq ist Bauwoche 48 ( 27.11) und bei meinen geht das Ver-und Entriegeln.
     
  10. #70 kofel, 19.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2019
    kofel

    kofel

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI ACT DSG
    Kilometerstand:
    8600
    Da die Anzeige "ob zu oder offen" derart fehlerbehaftet ist, bin ich tatsächlich froh, dass bei meinem ( BJ 3/2018 ) diese Ver-/Entriegelungsfunktion nicht dabei ist.
    Das nervt nämlich tierisch, wenn man eigentlich sicher ist, das Auto abgeschlossen zu haben und diese verdammte App anzeigt: "Unverschlossen"!

    Vielleicht passt diese Software ja ein einigen wenigen Jahren mal.

    Ich fürchte mich jedenfalls schon vor den selbstfahrenden Autos aus dem VW Konzern. :S
     
  11. kofel

    kofel

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI ACT DSG
    Kilometerstand:
    8600
    @schriese2001: ich befürchte (aus eigener Erfahrung!):
    • entweder ab zum Freundlichen oder
    • ignorieren
    Ich werde wegen des Connects das 8. x zum Freundlichen (3ter Austausch der OCU, obwohl eh prinzipiell alles funktioniert, aber beim Werkstattruf keine Fahrzeugdaten übermittelt werden).

    Das VAG Connect ist eine wohlfeile Mischung aus insuffizienter Hardware gepaart mit zwar bemühten aber leider nicht sehr guten IT Spezialisten und einer blödsinnigen Fehlerorganisation*)
    *) statt einer Hotline mit Spezialisten muss man immer den Freundlichen aufsuchen, weil man der Meinung ist, dass es an Bedienproblemen liegt. Nur haben die meisten Freundlichen auch nicht wirklich Ahnung von der Connect Funktionalität.
    In der EDV Branche wird zuerst vom 1st Level Support geklärt, ob ein Bedienfehler vorliegt; wenn nicht, kommt der 2nd Level Support und dann der/die echte SpezialistIn. Das wäre effizient. Aber VAG muss hier halt noch lernen.
     
    schriese2001 gefällt das.
  12. A.M.

    A.M.

    Dabei seit:
    18.09.2017
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    193
    Fahrzeug:
    Octavia 3- Kombi, Sondermodell clever, 1.0l
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Service Center Fürstenwalde
    Kilometerstand:
    Steigend
    Ist diese Verriegelungsfunktion nachrüstbar?
     
  13. kofel

    kofel

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI ACT DSG
    Kilometerstand:
    8600
    Nein. Habe zumindest noch nichts gegenteiliges gehört.
     
  14. #74 spawn1980, 19.04.2019
    spawn1980

    spawn1980

    Dabei seit:
    15.07.2018
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Sportline 110KW TDI DSG
    Laut erster Antwort von Skoda, zumindest für meinen Wagen nicht...
    Eine Nachrüstung für Ihren ŠKODA SUPERB COMBI mit der oben genannten Fahrgestellnummer, ist aus lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.

    Ich habe diese Woche nochmal eine Mail hin geschickt aber noch keine Antwort erhalten.

     
  15. #75 spawn1980, 19.04.2019
    spawn1980

    spawn1980

    Dabei seit:
    15.07.2018
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Sportline 110KW TDI DSG
    Verstehe den Zusammenhang nicht. Status Anzeige und Funktion öffnen und schließen sind doch vollkommen unabhängig voneinander.

    Das was du beschreibst nervig ist, dass kann ich nachvollziehen.
     
  16. kofel

    kofel

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI ACT DSG
    Kilometerstand:
    8600
    Na wenn schon die Anzeige (oft) nicht korrekt funktioniert, hätte ich für das echte Auf- und Zusperren NULL Vertrauen!
    Was wäre, wenn ich aufsperre und nach dem Zusperren steht: "Fahrzeug nicht verschlossen" - wie bei der Statusanzeige. So weit hergeholt dürfte meine Befürchtung nicht sein :whistling:
     
  17. #77 FendiMan, 20.04.2019
    FendiMan

    FendiMan

    Dabei seit:
    10.01.2019
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq Style 1.5TSI DSG 01/2019
    Wenn der Zustand immer wieder falsch angezeigt wird, würde ich mich an die Werkstatt wenden.
    Bei meinem Karoq hat das bisher immer gestimmt.
     
  18. kofel

    kofel

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI ACT DSG
    Kilometerstand:
    8600
    FendiMan: du hast aber schon gelesen, dass ich wegen des Connect jetzt den 8.(!) Werkstattbesuch vor mir habe - oder?
     
  19. #79 FendiMan, 21.04.2019
    FendiMan

    FendiMan

    Dabei seit:
    10.01.2019
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq Style 1.5TSI DSG 01/2019
    Ojeh, nein, das hab ich überlesen.
    Die Werkstatt ist aber ganz schön inkompetent.
    Werkstatt wechseln ist keine Option?
     
  20. kofel

    kofel

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI ACT DSG
    Kilometerstand:
    8600
    Die Werkstatt finde ich gar nicht inkompetent.
    Ist ein Wechselspiel zwischen Porsche Austria und Skoda (Werkstechnik!). Das System ist einfach unausgereift.

    Wollte heute mit der neuen App meine Standlüftung einschalten. Ging nicht, weil S-PIN nicht erkannt wurde ( die habe ich gleich nach dem Update neu gesetzt!).

    Auch das Rücksetzen und Neuvergabe (bestätigt!) hat dann nicht funktioniert.

    Gott sei Dank bauen die nur Autos und keine Handys.
     
Thema:

Skoda Connect vom 19.03.2019 vorübergehend nicht erreichbar!

Die Seite wird geladen...

Skoda Connect vom 19.03.2019 vorübergehend nicht erreichbar! - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Octavia 5E 2.0 TSI 220PS

    Skoda Octavia 5E 2.0 TSI 220PS: https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=278699288&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios Skoda Octavia Combi...
  2. Willkommenstext / Connect / F3 Soleil

    Willkommenstext / Connect / F3 Soleil: Servus, es erscheint im Soleil Fabia mit Amundsen bei jedem Motorstart ein Willkommenstext und Verabschiedungstext. Hängt sicherlich mit Connect...
  3. Skoda Superb Kessy

    Skoda Superb Kessy: Kann mir jemand mal jemand erklären, hab schon im Handbuch geschaut aber nicht kapiert wie das gehen soll.. Wie kann ich den Schlüssel...
  4. Skoda Connect 3.0 iOS

    Skoda Connect 3.0 iOS: Hallo zusammen, seid dem Update der Skoda Connect App (iOS) auf Version 3.0 kann ich keine Ziele mehr über den Reiseplaner an das Fahrzeug senden...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia 1.2 TSI DSG Monte Carlo - KW inox

    Skoda Fabia 1.2 TSI DSG Monte Carlo - KW inox: Hallo zusammen, ab Ende Juni 2019 steht mein Fabia III 1.2 TSI DSG "Monte Carlo" zum Verkauf. Standort: 73252 Lenningen Kilometerstand: 79.800...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden