Modellübergreifend Skoda Connect Routenplanung Nutzer

Diskutiere Skoda Connect Routenplanung Nutzer im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nutzt hier jemand die Routenplanung in der aktuellen Version von Skoda Connect? Dann wäre ein Erfahrungsaustausch hilfreich.

1. #1 hightower, 10.05.2020
    hightower

hightower

Fahrzeug:
    Kodiaq Style TDI 140 kW, R1200RT LC
    Werkstatt/Händler:
    Eskildsen
    Nutzt hier jemand die Routenplanung in der aktuellen Version von Skoda Connect? Dann wäre ein Erfahrungsaustausch hilfreich.

2. #2 dieten2000, 11.05.2020
    dieten2000

dieten2000

Fahrzeug:
    Karoq Scout TDI 110 kW MY 2020 mit Columbus
    Ich benutze SkodaConnect immer, sowohl die App als auch am PC.
    Habe allerdings dort keinen Routenplaner, sondern das nennt sich Reiseplaner.
    Falls du genau selbigen meinst: Ja, und genau der ist auch der Grund, SkodaConnect zu benutzen: Ich sende damit meine Ziele vorab ans Fahrzeug, um mir die Zielsuche im Fahrzeug zu ersparen. Es geht einfach wirklich schneller oder einfacher oder beides :-)
    Wenn du wirklich "Routenplaner" meinst, dann hilf mir bitte mal auf die Sprünge.

3. #3 hightower, 11.05.2020
    hightower

hightower

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Eskildsen
    Ich meinte den Reiseplaner. Und dort meine ich die Planung einer Route mit Zwischenziele, nicht nur die Übertragung einzelner Ziele.
    Wenn ich eine Route mit ein paar Zwischenzielen plane, möchte ich halt nicht jedes Mal vom Startpunkt des Fahrzeugs bei der Planung beginnen.
    So konnte ich z.B. mit der alten Version noch unsere Rundtour in Norwegen für jeden Tag einzeln als Route planen und ans Navi senden.

4. Elch

Elch

Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TDI 4x4
    Wie man eine Route im Reiseplaner bastelt erschließt sich mir auch nicht. :cursing:

Ich kann lediglich Einzeziele suchen und speichern, wie man dann aber eine Route daraus bastelt habe ich auch noch nicht herausgefunden.

5. DjMaec

DjMaec

Wenn mich nicht alles täuscht, dann geht das nur über den PC. Zugangsdaten sollten die gleichen wie in der APP sein.
    Dort kann man mit den verschiedensten Zwischenzielen eine Route erstellen und unter einem bestimmten Namen speichern.
    Dann wird es von dort an das Endgerät gesendet (Columbus).
    Im Columbus sollte man die Möglichkeit haben zwischen Zielen und Routen auszuwählen.
    Beim Discover Pro, von der Systemstruktur vergleichbar, hat es immer auf diesem Wege sehr gut funktioniert.

6. Elch

Elch

Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TDI 4x4
    Ja, was ich meine ist die Planung am PC.

Nach dem Aufruf des Reisplaners, kann man wählen:

1) Ziel eingeben (Google-Maps)
    2) Favoriten (also die im - bei mir Amundsen - gespeicherten Ziele)

Gehe ich über 1) neue Ziel per Google suchen, wird mir dananch angeboten: Navigieren, Senden, Speichern und Teilen. Keine Möglichkeit weitere Ziele, also eine Route zu erstellen.

Demnach muss ich also jedes Zwischenziel zunächst einzeln speichern. Ist das so gewollt?

Gehe ich über 2) Favoriten, kann ich in der Tat zwischen ZIELE und ROUTEN auswählen. Gehe ich also auf Routen, sind bei mir aber derzeit keine gespeichert. Also erstes Ziel oder von mir aus Startpunkt eingeben, dann kann ich aber auch wieder nur wie oben: Navigieren, Senden, Speichern und Teilen auswählen.

Auch über die Favoriten erschließt sich mir derzeit nicht, wie man daraus eine Route zusammenstellt.

Wer kennt sich da besser aus?

7. #7 hightower, 12.05.2020
    hightower

hightower

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Eskildsen
    Ich versuche das auch am PC. Eine Route kann ich auch zusammenstellen. Dabei muss ich alle Zwischenziele als Adresse eingeben. So weit so gut.

Aber jetzt kommt der Punkt an dem ich nicht weiter komme. Ich möchte das erst Zwischenziel zum Startpunkt machen. Kann aber den Startpunkt, der bei mir immer der aktuelle Standort des Fahrzeuges ist, nicht ändern.

Wenn ich auf senden drücke wird die Route dann an das Auto übertragen und ich kann die dort importieren und mich navigieren lassen.

8. #8 dieten2000, 12.05.2020
    dieten2000

dieten2000

Fahrzeug:
    Karoq Scout TDI 110 kW MY 2020 mit Columbus
    In der Tat, das hat sich mir bisher auch nicht erschlossen. Routen habe ich dann tatsächlich erst im Fahrzeug zusammengestellt, nachdem ich jedes Zwischenziel ans Navi gesendet habe. Weder am PC noch in der App habe ich herausgefunden, wie ich Routen erstellen und senden kann.

9. Elch

Elch

Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TDI 4x4
    Auch nach 3 Jahren hat es Škoda nicht fertig gebracht, solch eine Pillepalle-Funktion auf die Kette zu bringen. Ein Armutszeugnis, um so unverständlicher, dass man dafür auch noch eine Jahresgebühr in Höhe von 49,00 € aufruft. :cursing:

Thema: Skoda Connect Routenplanung Nutzer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda routenplanung

Die Seite wird geladen...

Skoda Connect Routenplanung Nutzer - Ähnliche Themen

1. Superb III Superb iV - Columbus - Skoda Connect App Kachel fehlt

Superb iV - Columbus - Skoda Connect App Kachel fehlt: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Superb iV und versuche gerade, mich in der Welt der Online-Funktionen des Columbus-Systems...
  2. Klimaanlage über Skoda Connect ?

Klimaanlage über Skoda Connect ?: Guten Morgen Zusammen, ich bin der Robert aus dem Stuttgarter Raum und grüße Euch. AM Mittwoch habe ich meinen neuen SKoda SuperB iV abgeholt....
  3. Skoda Connect im neuen O4

Skoda Connect im neuen O4: Hallo O4-Besitzer, ich habe mich nun mal etwas mit den Online-Diensten beschäftigt. Dabei finde ich, dass die Handy-App schon interessante...
  4. Skoda Connect

Skoda Connect: Geht bei euch das Connect System? Bei mir fing es mit dem nicht erreichen des Shops im Kamiq an, mittlerweile bin ich als Hauptbenutzer, nicht...
  5. Radio Bolero, Menü zur Eingabe des Skoda Connect fehlt

Radio Bolero, Menü zur Eingabe des Skoda Connect fehlt: Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Octavia Combi, Modell Tour Baujahr 12-2020. Seit dieser Woche funktioniert das Skoda Connect nicht mehr....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden