Skoda Connect - Registrierungsprobleme

Diskutiere Skoda Connect - Registrierungsprobleme im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich hatte vor 2 Wochen Probleme mit Skoda Connect bei meinem Superb III Sportline Plus MJ 2018. Ich habe via App und Web keine...

1. #1 Bäschtu, 16.07.2019
    Bäschtu

Bäschtu

Fahrzeug:
    Superb Sportline Plus 280 4x4 / Fabia Monte Carlo Kombi 1.0 TSI
    Hallo zusammen,

ich hatte vor 2 Wochen Probleme mit Skoda Connect bei meinem Superb III Sportline Plus MJ 2018.
    Ich habe via App und Web keine Daten mehr vom Auto erhalten.
    Ich habe dann das Auto aus dem APP gelöscht um es anschliessend neu einzufügen.
    In der App oder auf der Webplattform konnte ich es einfügen und nun muss ich nur noch den Code im Columbus eingeben, um die Registrierung abzuschliessen.
    Hierfür muss ich jedoch den Halter im Columbus zuerst löschen oder wechseln.

Dies ist jedoch nicht möglich und ich bekomme immer die gleiche Fehlermeldung...
    Habe es nun schon sicher 20 mal probiert aber der Fehler bleibt...

Ich habe sowohl die Verbindung via Daten-Sim als auch via Hotspot mit dem Telefon probiert.
    Ich habe sogar schon mein komplettes Connect Profil gelöscht und auch das Columbus 2x auf Werkseinstellung zurückgesetzt... Bei der Rücksetzung im Columbus kommt dann auch der Hinweis, dass der Halter nicht gelöscht werden konnte

Über die Menüauswahl ist Skoda Connect "nicht verfügbar".

Die Hotline von Skoda Connect konnte mir auch nicht weiter helfen.

Habt ihr eine Idee, wie ich den Fehler lösen kann?
    Muss ich zum Händler um das System komplett reseten zu lassen?

Gruss
    Sebastian

Anhänge:

2. #2 rotschart, 17.07.2019
    rotschart

rotschart

Fahrzeug:
    Skoda Superb Style 1,8 TSI DSG
    Kilometerstand:
    7000
    Ich habe exakt das selbe Problem... meine Anfrage über meinen Freundlichen wurde nun an die Zentrale weitergeleitet.

Bin auf die Antwort gespannt und werde es hier sicher melden.

3. #3 Bäschtu, 26.07.2019
    Bäschtu

Bäschtu

Fahrzeug:
    Superb Sportline Plus 280 4x4 / Fabia Monte Carlo Kombi 1.0 TSI
    Das Problem ist gelöst. Das Connect Modul hat sich aufgehängt und kann einfach resetet werden, indem man die Sicherung hinter dem kleinen Fach links vom Lenkrad zieht und wieder einsetzt.
    Danach haben wir noch das Columbus hart resetet. Einfach den Ein/AUS Knopf für 15 Sekunden gedrückt halten und danach liess sich der Halter im Columbus löschen und das ganze neu registrieren.

Es braucht also kein Update oder einen langwierigen Werkstattaufenthalt.

Gruess
    Bäschtu

Anhänge:

Buzzzter, rotschart, Kitesonic und einer weiteren Person gefällt das.
Thema: Skoda Connect - Registrierungsprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda connect fabia combi probleme

Die Seite wird geladen...

Skoda Connect - Registrierungsprobleme - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Original Skoda 18" Aluräder

Original Skoda 18" Aluräder: Skoda Zenith 18" Felgen. 8J x 18 ET44 Lochkreis: 5/112 Komplett mit Reifen (Pirelli DOT 4315). Reifen haben alle noch über 5mm (5,11 - 5,62)....
  2. Skoda Connect Dienst

Skoda Connect Dienst: Hallo, mein Scala 1.6 TDI mit dem Amundsen Navi ist endlich gestern angekommen. Um die Skoda App zu nutzen habe ich mir einen Skoda Account...
  3. Privatverkauf Skoda Yeti Monte Carlo Alufelgen Origami 17" mit Ganzjahresreifen

Skoda Yeti Monte Carlo Alufelgen Origami 17" mit Ganzjahresreifen: Von unserem Skoda Yeti Monte Carlo verkaufen wir 4 original Skoda Alufelgen Origami 7x17 ET45 in schwarz, ohne Bordsteinschäden, mit 225/50 R17...
  4. Niveauregulierung für Skoda Superb Combi

Niveauregulierung für Skoda Superb Combi: Hallo, ich habe eine frage, in der Konfigurationsauswahl für den Superb Combi, auf der skoda.de Seite, finde ich aktuell keine Niveauregulierung...
  5. Suche Skoda Savio 17 zoll

Skoda Savio 17 zoll: Suche einen Satz Skoda Savio oder Torino 17 Zoll Felgen mit schwarzgedrehtem Außenring für meinen Fabia III Monte Carlo. Gerne auch als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden