Skoda Connect Probleme - Auto über App nicht erreichbar

Diskutiere Skoda Connect Probleme - Auto über App nicht erreichbar im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei mir funktioniert die Verbindung zum Auto seit 20.07. nicht mehr korrekt. Die Parkposition wird seit dem nicht mehr aktualisiert und auch die...

  1. #21 Schalker01, 27.07.2018
    Schalker01

    Schalker01

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Bei mir funktioniert die Verbindung zum Auto seit 20.07. nicht mehr korrekt. Die Parkposition wird seit dem nicht mehr aktualisiert und auch die Fahrdaten und der Fahrzeugstatus werden nicht mehr aktualisiert.
    Ich kann jedoch neue Ziele im Ziel- und Routenplaner am PC eingeben, diese werden korrekt auf das Navi im Auto übertragen.
    Ich habe schon im Navi unter Setup / Skoda Connect den Skoda Care-Dienst deaktiviert und wieder aktiviert, leider ohne Erfolg.

    Eine Anfrage bei Skoda ergab folgende Antwort:

    "...Bei der von Ihnen geschilderten Beanstandung handelt es sich nach aktuellem Kenntnisstand um ein bekanntes Verhalten von ŠKODA CONNECT nach dem Update der App auf die Version 2.6. Zudem finden derzeit wieder Wartungsarbeiten am Server statt. Ein Downgrade auf die Version 2.5 sollte die Beanstandung beheben. Alternativ warten Sie bitte auf ein neues Update beziehungsweise das Ende der Serverarbeiten...."

    Der Punkt mit der App ergibt für mich keinen Sinn, da die Daten ja auch auf dem PC über das Portal nicht abrufbar sind. Serverarbeiten, die nun bereits seit 1 Woche laufen, halte ich auch für sehr fragwürdig...haben die keine Redundanz?!

    Zumal dann ja der Service bei keinem funktionieren dürfte...
     
  2. Elch

    Elch

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TDI 4x4
    Meine Lizenz ist inzwischen 6 Wochen abgelaufen, seitdem alles ganz entspannt. Dieser Krampf ist es mir sicherlich nicht 60,00 €/Jahr wert. Ich hoffe es werden sich eine Reihe Nachahmer finden und nicht verlängern. Nur so wird Skoda den Preis für dieses Gimmick senken, oder noch besser ganz streichen. :thumbdown:
     
    kofel gefällt das.
  3. btl04

    btl04

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    in Deutschland
    Fahrzeug:
    O3FL Combi 1.4TSI Style MJ18; Citigo MC MJ16
    Bei mir gleiches Verhalten seit dem 20.7.

    Version 2.5 funktionierte nur bis dahin... jetzt auch im Portal keine Aktualisierung mehr. Notruf info u. Pannenruf geht. Infot. Onlinedienste auch. Dienste im Auto alle aktiv und verbunden.

    Geht laut App Bewertungen im Playstore bei vielen nicht. Ich hatte schon die OCU Resetet... Sicherung 17. Kein Erfolg.

    Keine Infos von Skoda...es k.... mich an, immerhin 60 € bezahlt.

    .... und 3 mal hat sich der Notruf selbst deaktiviert und das Columbus mit zum Absturz gebracht. NUR Neustart Columbus half... alles während der Navigation. Danach lief wieder alles.. im Moment bis auf den Fernzugriff natürlich....
    Werde zum und das prüfen lassen. Den fehlenden Fernzugriff werden die auch nicht richten. Man steht damit alleone da..
     
  4. #24 Schalker01, 30.07.2018
    Schalker01

    Schalker01

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    So, nachdem von Skoda leider überhaupt keine hilfreiche Antwort kam, habe ich nun etwas im Internet recherchiert.
    im Skoda RS-Forum habe ich dann den Hinweis gefunden, man sollte doch mal den Privaten Modus kurz aktivieren und danach wieder deaktivieren...und es half bei mir ;-)
    Die Daten werden nun wieder korrekt übertragen und sind auch im Portal am PC wieder abrufbar.
    Lediglich die Fahrdaten (Verbräuche) der vergangenen Tage sind nicht verfügbar, diese wurden wohl nicht zwischengespeichert.

    Nun gut, Hauptsache es funktioniert nun wieder...
     
    aussi_uwe gefällt das.
  5. btl04

    btl04

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    in Deutschland
    Fahrzeug:
    O3FL Combi 1.4TSI Style MJ18; Citigo MC MJ16
    War nun beim :) . Der Fernzugriff funktioniert wieder. Was wurde gemacht:

    1. Batterie ab- und angeklemmt.
    2. Software Update, das Zweite seit Erhalt des Autos, durchgeführt (Aktion 91R2), soll die o.g. Probleme beseitigen (werde ich sehen !!)

    Daten sind nun wieder abrufbar. Nutze jedoch noch die APP v. 2.5. Die 2.6 läuft immer noch nicht. Auch das de- und aktivieren der Dienste im Columbus hilft nicht (Privater Modus gibt es bei dem Softwarestand meines Columbus noch nicht). Außerdem erfordert die 2.6 ständiges Anmelden, wenn die App geschlossen wurde. Murks !! seit mehr als einem Monat.

    Sicherung ziehen hatte diesmal nicht geholfen und hat in der Vergangenheit Fehlermeldungen hinterlassen, logisch eigentlich. Werde in Zukunft (ich hoffe ja nicht, aber .....) direkt zum :).
    Das Connect Problem ist denen auch nur all zugut bekannt.

    Jedenfalls laufen die Infotainment Online Dienste bei mir stabil, ohne Probleme in den 1.5 Jahren der Nutzung (Columbus mit eigener LTE-SIM).
    Der Fernzugriff ist dagegen 4x "ausgestiegen" in dieser Zeit.

    Ich hoffe SKoda bzw. der VAG Konzern kriegt hier langsam mal die Kurve, ansonsten verprellt es die Kunden.
     
    kofel gefällt das.
  6. #26 JohnDoe, 17.11.2018
    JohnDoe

    JohnDoe

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    535
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 2.0 TSI BJ 01/19
    Kilometerstand:
    1.000 - 1.500
    Kann jemand bestätigen, dass die Skoda Connect Server momentan gestört sind?
     
  7. #27 Thomas4711, 17.11.2018
    Thomas4711

    Thomas4711

    Dabei seit:
    16.07.2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi Style 1.8 TSI HS
    Kilometerstand:
    >7000
    Vermutlich,
    jedenfalls kann ich aktuell den Fahreugstatus in der App auch nicht aktualisieren:

    Fehler: Fahrzeugstatus: Fahrzeug ist nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später erneut.

    Vielleicht ist ja der Provider/Handyvertrag von Skoda abgelaufen...
    oder die Server sind abgeraucht :S:thumbdown: oder oder oder.....

    Ein Feature das nur manchmal funktioniert ist schon frech....
     
  8. kofel

    kofel

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI ACT DSG
    Kilometerstand:
    8600
    Auch ich habe wieder mal einen Totalausfall von Skoda Connect. Das 3. Mal innerhalb eines halben Jahres Skoda Superb.

    Das Connect ist -so wie es ausgeführt ist und NICHT funktioniert- eigentlich nur als "piece of shit" zu bezeichnen.
    Mein Fazit: das können die sich wohin ... KEINE kostenpflichtige Verlängerung; never ever!

    Was mir aber viel mehr Sorgen bereitet: die Info- und Werkstatttaste funktioniert nicht: "schwaches Signal"; das hatte ich vor dem letzten Totalausfall auch. Nach komplettem Reset des Steuergerätes in der Werkstatt ist es für 2 Monate wieder gegangen.

    Mir ist wichtig:
    • volle Funktion der SOS Taste im Sinne des "eCall". Wenn das nicht geht, überlege ich mir eine Wandlung des Wagens!
    • Fernbedienung der Standheizung in einem Bereich (im Freien) von mind 300m! Das letzte Mal war die Reichweite rd. 50m - hing mit dem "schwachen Signal zusammen"; warum auch immer.
    Porsche Austria hat schon ein Ticket zur finalen Reparatur; das ist dann der 5. außerplanmäßige Werkstattaufenthalt wegen des Skoda Connect!
     
  9. #29 Donnerskoda, 20.11.2018
    Donnerskoda

    Donnerskoda

    Dabei seit:
    04.01.2018
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    229
    Fahrzeug:
    Octavia Combi G-TEC Style (FL)
    Wenn Connect funktioniert, d. h. wenn das Auto mit dem Internet verbunden ist, dürfte die Reichweite doch unbegrenzt sei, oder?
     
  10. kofel

    kofel

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI ACT DSG
    Kilometerstand:
    8600
    Wenn es denn endlich mal dauerhaft funktionieren würde, hätte ich mit der Standheizung via Connect APP ja kein Problem. Richtig!

    ABER: es funktioniert ja nicht; ich komme schon wieder mal nicht ins Connect. Daher bleibt mir nur die Fernbedienung; und die ist (Batterie schon gewechselt!) offenbar mit dem Connect irgendwie verbunden. Wenn das nicht funktioniert, ist die Reichweite unterirdisch; so wie auch kein Info-/Werkstattruf möglich ist.

    Ich hoffe ja, dass ein Hardwarefehler im Steuergerät/internem Funkmodul vorliegt und das jetzt endlich getauscht wird!

    Aber wir werden ja sehen.
     
  11. #31 JohnDoe, 20.11.2018
    JohnDoe

    JohnDoe

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    535
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 2.0 TSI BJ 01/19
    Kilometerstand:
    1.000 - 1.500
    Wie soll das denn funktionieren?
     
  12. kofel

    kofel

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI ACT DSG
    Kilometerstand:
    8600
    Gute Frage. Das werden wohl nur die VAGler beantworten können.

    Fazit: vor dem Rücksetzen des Connect Steuergeräts in der Werkstatt hat genau das auch nicht mehr funktioniert. Danach schon.
    Wird also was mit dem internen Empfangsmodul zu tun haben!
     
  13. Faser

    Faser

    Dabei seit:
    04.01.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir geht auch nichts mehr. Kann das Fahrzeug nicht erreichen, nichts wird aktualisiert. Bei mir ging es auch in den letzten Wochen nur sporadisch. Wirklich nervig, weil ich die Standheizung deswegen nicht anbekomme, da dies aufgrund meiner Parkpositionen zu 90% nur über das Handynetz geht.
     
  14. #34 Bellatrix, 23.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2018
    Bellatrix

    Bellatrix

    Dabei seit:
    28.11.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Werdau
    Fahrzeugzustand geht seit Wochen nicht,
    Standheizung sporadisch. Im Moment bei allen
    Funktionen:
    "Aktion nicht möglich, zu viele Anfragen gesendet"
     
  15. kofel

    kofel

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI ACT DSG
    Kilometerstand:
    8600
    Ich muss ihn demnächst für die Fehlersuche einige Tage in die Werkstatt stellen.

    Bin schon gespannt, was der Übeltäter ist. Tippe auf Interne SIM Einheit und/oder Antenne.
    Oder das verantwortliche Steuergerät hat einen Schaden.
     
    SkodaWAF gefällt das.
  16. #36 SkodaWAF, 08.02.2019
    SkodaWAF

    SkodaWAF

    Dabei seit:
    08.02.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Facelift, 1.0 MPI 75 PS
    Hallo! Dürfte ich mal fragen, ob Sie das Problem gelöst haben? Oder ob Ihre Werkstatt etwas entdeckt hat? Habe seit ein paar Wochen ähnliches Problem. Kann keinen Fahrzeugzustand abrufen, weder über App noch über Webseite. Was interessant ist, dass die anderen Daten abrufbar sind (z.B. Position, Verbrauchsdaten...)

    Habe im Auto den Infoknopf gedrückt, wurde mit Infocenter verbunden, habe das Problem erklärt, habe ein paar Anweisungen bekommen(Reset auf Werkseinstellungen oder das Radio komplett Rebooten indem man 30 Sekunden den An/Aus Knopf drückt), hat aber nichts gebracht. Mein Händler konnte mir heute auch nicht helfen, da der zuständigen Techniker nicht im Hause war.
     
  17. kofel

    kofel

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI ACT DSG
    Kilometerstand:
    8600
    Das Problem ist zum Großteil gelöst, aber: bei Betätigung der Info-/Werkstatttaste bekommt der Gesprächspartner keine Fahrzeugdaten übermittelt (Standort, Fahrzeug, ...)

    Bislang war ich 6x (in Worten: SECHS) mal bei 3 Werkstätten: 2x beim Händler (350km entfernt; im Urlaub), 1x erfolglos bei einer Vertragswerkstatt direkt bei mir in der Nähe, 3x in einer Vertragswerkstatt rd. 20km entfernt.

    1x wurde die OCU getauscht (nach 4 Tagen wieder keine Verbindung zum Auto)
    1x wurde die OCU und die SIM Steuereinheit getauscht (danach keine Übermittlung der Fahreugdaten bei Werkstattsruf)

    Jetzt geht es das 7. Mal hin, um lt. Vorgabe von Porsche Austria die betroffenen Steuereinheiten nochmals zurückzusetzen.

    Wenn dann wieder was nicht geht, nehme ich mir einen Anwalt und schaue, was ich tun kann. Wenn dann eine Wandlung (Rückabwicklung des Kaufvertrags) möglich ist, mache ich das wahrscheinlich. Ich hoffe also, dass nach dem 7. Reparaturversuch endlich alles klappt. Wäre schade um den Superb.
     
  18. #38 SkodaWAF, 09.02.2019
    SkodaWAF

    SkodaWAF

    Dabei seit:
    08.02.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Facelift, 1.0 MPI 75 PS
    Wahnsinn. Man bekommt so ein Gefühl, als hätte Skoda dieses System gar nicht getestet.
    Am Montag fange ich die gleiche Geschichte an, mal schauen, was meine Werkstatt macht.
    Habe heute die Sicherungen von OCU rausgenommen, dachte, ich kann den OCU neustarten und es irgendwas bringt, aber ich lag leider falsch.
    Werde mich bald melden.
     
  19. #39 SkodaWAF, 11.02.2019
    SkodaWAF

    SkodaWAF

    Dabei seit:
    08.02.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Facelift, 1.0 MPI 75 PS
    Habe heute das Problem gelöst, indem ich die Sicherung für Kombiinstriment / Notruf rausgenommen habe(wie btl04 Nutzer erwähnt hat), 5 Minuten gewartet, Sicherung wieder eingesetzt, wieder gewartet, bis mein Fahrzeug die Internetverbindung hergestellt hat und danach ging alles aufeinmal. Bin gespannt wie lange es bis zum nächsten Ausfall dauert.
     
    kofel gefällt das.
  20. kofel

    kofel

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI ACT DSG
    Kilometerstand:
    8600
    @SkodaWAF: freut mich für dich!

    Für mich ist Skoda Connect (so wie es an die Kunden gebracht wurde) einfach ein Schrott!

    Mein nächster Wagen wird daher mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Fahrzeug aus dem VAG Konzern mehr. Rund 15 Tage Werkstattaufenthalt wegen dieses Mists sind 15 Tage zuviel.
     
Thema: Skoda Connect Probleme - Auto über App nicht erreichbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda connect Störung

    ,
  2. skoda connect fahrzeug nicht erreichbar

    ,
  3. skoda connect nicht erreichbar

    ,
  4. skodA connect probleme,
  5. skoda connect app funktioniert nicht,
  6. skoda connect nicht verfügbar,
  7. skoda connect app störung,
  8. verbindungsprobleme skoda connect,
  9. Skoda connect aktualisiert nicht,
  10. skoda connect app startet nicht auf Samsung Gear 3,
  11. skoda connect zu viele Anfragen gesendet wann geht es wieder,
  12. skoda connect probleme 2018,
  13. skoda connect fehler,
  14. skoda connect server,
  15. skoda app funktioniert nicht mehr,
  16. Skoda connect deaktiviert sich von selbst,
  17. skoda connect ständig deaktiviert,
  18. problem skoda connect ständig deaktiviert,
  19. skoda app connect nummer wird nicht erkannt,
  20. skoda connect aktualisieren nicht möglich,
  21. Skoda connect dienste werden auf dem Handy nicht angezeigt,
  22. skoda connect fhz status wird nicht angezeigt,
  23. skoda superb ocu reset,
  24. skoda car connect abgeschaltet,
  25. skoda portal nicht erreichbar
Die Seite wird geladen...

Skoda Connect Probleme - Auto über App nicht erreichbar - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 4x Sommerräder Skoda Fabia zu verkaufen

    4x Sommerräder Skoda Fabia zu verkaufen: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel meine Sommerräder vom Fabia 2 (5J). 4x 17" Sommerräder auf Felge "Gigaro schwarz" 7J x17" mit "Barum Bravuris 3...
  2. Privatverkauf Travall Hundegitter Hundeschutzgitter Skoda Octavia 3 Kombi

    Travall Hundegitter Hundeschutzgitter Skoda Octavia 3 Kombi: Hallo, ich verkaufe hier das Set aus Rückwärtigen Hundeschutzgitter sowie dem Trenngitter um den Kofferraum in 2 Teile zu abzutrennen. Verbaut...
  3. Skoda Octavia RS - Wahl der Felgen

    Skoda Octavia RS - Wahl der Felgen: Hallo Community, seit dieser Woche bin ich auch stolzer Besitzer eines Octavias. Es handelt sich bei mir um einen Skoda Octavia RS 2.0 TSI...
  4. Anhängelast Skoda 110 L

    Anhängelast Skoda 110 L: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Vollabnahme des Qek Junior ist mir aufgefallen, dass bei meinem S 110 L keine Anhängelast eingetragen ist. Für...
  5. Skoda Superb Columbus Navi

    Skoda Superb Columbus Navi: Der Rote Ball am beigefügten Ball was bedeutet der und wie kann ich diesen verändern?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden