Skoda Connect Probleme - Auto über App nicht erreichbar

Diskutiere Skoda Connect Probleme - Auto über App nicht erreichbar im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Also meinen Skoda Octavia BJ2017 kann ich nun seit einer Woche (seit 05.06.2017) nicht mehr über die App ŠkodaConnect erreichen.....er...

  1. #1 Projectstudio, 12.06.2017
    Projectstudio

    Projectstudio

    Dabei seit:
    12.06.2017
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Scala 1.5TSI // Octavia3 FL 2.0TDI
    Hallo,

    Also meinen Skoda Octavia BJ2017 kann ich nun seit einer Woche (seit 05.06.2017) nicht mehr über die App ŠkodaConnect erreichen.....er aktualisiert weder den Spritverbrauch, noch den Standort des Octavias noch sonstige Daten....
    Von unserer Auslieferung Ende April bis 05.06. lief alles problemlos....

    Der Rest funktioniert am Auto selbst, also z.B. die Onlinedienste über den angeschlossenen Datenstick usw...

    Wer hat ähnliche Probleme seit 05.06.2017 ?
    Lt. der Skoda-Hotline gibt es ein paar kleinere techn. Probleme am Server, aber nix gravierendes....

    Grüsse
    Projectstudio
     
  2. #2 tschack, 12.06.2017
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    12.798
    Zustimmungen:
    1.855
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    App schon aktualisiert? Das wurde an andere Stelle hier in der Community auch schon besprochen.
     
  3. #3 Projectstudio, 12.06.2017
    Projectstudio

    Projectstudio

    Dabei seit:
    12.06.2017
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Scala 1.5TSI // Octavia3 FL 2.0TDI
    App (iPhone) ist auf dem neuesten Stand....es gibt kein Update...
    Wenn ich mich am Computer einlogge, ist es das gleiche leider....
     
  4. #4 Projectstudio, 13.06.2017
    Projectstudio

    Projectstudio

    Dabei seit:
    12.06.2017
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Scala 1.5TSI // Octavia3 FL 2.0TDI
    Hallo,

    Kurze Info: seit heute, 13.06. 15:00 Uhr funktioniert es nun nach 8 Tagen wieder....
    Es fehlen nur die Fahrdaten zwischen 05.06. und 13.06., der Rest wird aber wieder richtig angezeigt, wie Standort, Fahrdaten, usw....
    Folglich lag es doch an Serverproblemen, da das Auto immer im selben Bereich bewegt und sonst nix verändert wurde.

    Grüsse
    Projectstudio
     
  5. Elch

    Elch

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    84
    Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TDI 4x4
    Kannst du auch Ziele und Routen aktualisieren? Das funzt hier z.Zt. nämlich nicht.
     
  6. #6 Projectstudio, 16.06.2017
    Projectstudio

    Projectstudio

    Dabei seit:
    12.06.2017
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Scala 1.5TSI // Octavia3 FL 2.0TDI
    Hallo,

    Habe es gestern ausprobiert, ich habe ein neues Ziel in der App eingegeben und ich konnte es im Octavia auswählen...
    Somit funzt es bei mir zumindest wieder.....

    Geht es bei euch allen auch wieder ?
     
  7. Elch

    Elch

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    84
    Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TDI 4x4
    ..vielleicht war der Server ja temporär down?

    Vorgestern ging´s bei mir auch.
     
  8. #8 Beastman_O3, 16.06.2017
    Beastman_O3

    Beastman_O3

    Dabei seit:
    31.12.2016
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Braunschweig
    Zwischendurch ging nix. Seit 2 Wochen geht wieder alles.


    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
     
  9. Elch

    Elch

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    84
    Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TDI 4x4
    ..gerade eben in Skoda Connect bei den POI´s: Unerwarteter Fehler :cursing:
     
  10. #10 Projectstudio, 18.07.2017
    Projectstudio

    Projectstudio

    Dabei seit:
    12.06.2017
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Scala 1.5TSI // Octavia3 FL 2.0TDI
    So, nun wieder die gleichen Probleme seit 10.07.2017: Somit habe ich seit 8 Tagen keine Verbindung mehr zum Octavia über Skoda Connect...keine Aktualisierung, Parkposition falsch usw....
     
  11. #11 Beastman_O3, 18.07.2017
    Beastman_O3

    Beastman_O3

    Dabei seit:
    31.12.2016
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Braunschweig
    Hast du schon dein Update bekommen?
    Ich hatte die Störungen bevor ich die Aktion für die Notruffunktion durchführen lassen habe.
    Seitdem ist alles in Ordnung....

    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
     
  12. #12 Projectstudio, 20.07.2017
    Projectstudio

    Projectstudio

    Dabei seit:
    12.06.2017
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Scala 1.5TSI // Octavia3 FL 2.0TDI
    Hallo Beastman,

    nein, ich habe noch kein Update durchführen lassen....bist Du da angeschrieben worden oder woher wußtest Du von dieser Aktion ?
     
  13. island

    island

    Dabei seit:
    06.12.2016
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    25
    Ich habe blöderweise bei meinem Kodiaq vergessen Skoda Connect mitzubestellen. Nun lese ich hier was von einem Daten Stick. Ist es möglich Connct nachträglich zu installieren? Ich habe das Bolero als Infotainment.

    Danke für Antworten
    island
     
  14. #14 Beastman_O3, 21.07.2017
    Beastman_O3

    Beastman_O3

    Dabei seit:
    31.12.2016
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Braunschweig
    Hatte hier aus dem Forum davon erfahren.
    Wird wohl eigentlich beim Service mitgemacht.
    Ich hatte jedoch Probleme mit meiner SOS Funktion. Daraufhin zum Händler und die haben das SG Update draufgespielt.
    Damit waren auch alle anderen Verbindungs Probleme weg

    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
     
  15. btl04

    btl04

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    in Deutschland
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K MJ20; Citigo e iV MJ 20
    So, nun habe ich auch die Probleme mit dem Fernzugriff. Die letzte Aktualisierung fand am 20.7. statt. Keine neuen Daten für Parkposition, Status, Türen&Licht, Fahrdaten. Kein Abruf mit der App oder der Webseite möglich.
    Das Senden von Zielen an das Auto funktioniert ( läuft ja über die Infotainment Online Diensten). Im Auto sind die Fernzugriff Funktionen aktiviert und die Lizenzen gültig. Der Info-, Pannen- und Notruf funktioniert. Die GPS Position wird beim Pannenruf richtig ermittelt und angezeigt. Die OCU würde es also korrekt übertragen ( ich habe den jeweiligen Rufaufbau immer abgebrochen). Infotainment Online funktioniert.

    Hat irgendjemand die gleichen Probleme zur Zeit?

    In den letzten Wochen hatte ich öfters schonmal, dass die Funktion Türen &Licht nicht erreichbar war. Der Rest wurde jedoch übermittelt.

    Einige hatten ja hier die gleichen Probleme. Entweder hat Skoda hier Probleme mit ihren Servern und der Datenvermittlung oder die OCU spinnt.

    Die Bewertungen der Connect App im Google Play Store, sprechen ebenfalls von diesen Problemen.

    Das SG Update ist bereits aufgespielt worden, im Mai schon.
     
  16. btl04

    btl04

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    in Deutschland
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K MJ20; Citigo e iV MJ 20
    Im VW Forum findet sich seit einiger Zeit gleiches Verhalten (Car Net S&S). Ebenso wurde die APP durch ein Update wohl stark verändert und teilweise kastriert. Die Nutzer sind überwiegend unzufrieden.
     
  17. FraDa

    FraDa

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia Combi FL (2.0 TDI 110KW, DSG) "Drive"
    Werkstatt/Händler:
    AH Kühl
    Kilometerstand:
    85000
    Nachdem es ziemlich lange gedauert hat, bis es nach der Registrierung läuft, läuft es seitdem aber zuverlässig.
    Einzig die Parkposition wird ab und an nicht korrekt übermittelt, ich hatte aber auch kein Update der App gehabt (letzte mal vor 7 Wochen)
     
  18. btl04

    btl04

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    in Deutschland
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K MJ20; Citigo e iV MJ 20
  19. #19 Superb7777, 13.03.2018
    Superb7777

    Superb7777

    Dabei seit:
    13.03.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb SportLine Combi 140KW
    Hallo zusammen,

    ich habe aktuell genau die beschriebenen Probleme mit dem Fernzugriff. Seit 3 Tagen keine Aktualisierung mehr möglich. Kann jemand einen Tipp geben was man tun kann, um den Fernzugriff wieder zu aktivieren?

    Vielen Dank!
     
  20. btl04

    btl04

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    in Deutschland
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K MJ20; Citigo e iV MJ 20
    Ich hatte das insgesamt innerhalb eines Jahres zweimal, beim ersten Mal wurde noch die Batterie ab- und angeklemmt und somit die OCU neu gestartet, beim zweiten Mal habe ich einfach die Sicherung "Kombiinstrument/Notruf" gezogen und wieder gesteckt und somit startet auch die OCU neu. Danach war alles wieder okay. Ist nicht schön, aber eben Technik. Ich hoffe die bekommen das mal in den Griff.

    Batterie abklemmen hat halt den Nachteil, dass die Fensterheber angelernt und z.b. auch der blindspot wieder aktiviert werden muss, letzteres geht dann nur beim Freundlichen.

    Sollte es danach nicht funktionieren, mal eben schauen, ob man noch als Benutzer mit seinem Namen registriert ist. Ansonsten den Konfigurationsassistent im Setup Menü starten und die Einrichtung Skoda Connect mit dem schon erhaltenen PIN-Code noch mal von vorne durchführen, wenn das auch nicht hilft, dann Werkstatt.
     
    Superb7777 gefällt das.
Thema: Skoda Connect Probleme - Auto über App nicht erreichbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skodA connect probleme

    ,
  2. skoda connect app funktioniert nicht

    ,
  3. Skoda connect Störung

    ,
  4. skoda connect fahrzeug nicht erreichbar,
  5. Skoda connect aktualisiert nicht,
  6. skoda connect nicht erreichbar,
  7. skoda connect app störung,
  8. skoda connect funktioniert nicht,
  9. skoda app funktioniert nicht mehr,
  10. skoda connect aktualisieren,
  11. skoda connect nicht verfügbar,
  12. skoda connect keine aktualisierung,
  13. skoda connect app probleme ,
  14. Probleme mit Skoda connect,
  15. skoda connect keine verbindung zum Fahrzeug ,
  16. skoda connect auto nicht erreichbar,
  17. skoda connect funktioniert nicht mehr,
  18. verbindungsprobleme skoda connect,
  19. skoda connect auto antwortet nicht,
  20. skoda app funktioniert nicht,
  21. skoda connect app aktualisiert nicht,
  22. my skoda app funktioniert nicht,
  23. skoda connect app geht nicht,
  24. skoda connect verliert Aktivierung,
  25. skoda connect parkposition nicht verfügbar
Die Seite wird geladen...

Skoda Connect Probleme - Auto über App nicht erreichbar - Ähnliche Themen

  1. MIB3 - Skoda Connect Ziele per App senden

    MIB3 - Skoda Connect Ziele per App senden: Hallo Community, mein S3 aus der Produktionswoche 30 wurde (leider) mit dem MIB3 geliefert. Mit an Bord habe ich das Columbus Navi und natürlich...
  2. TAN bei Registrierung Skoda Connect

    TAN bei Registrierung Skoda Connect: Hallo zusammen, Mein Autohaus teilte mir mit, dass ich nach Registrierung bei Skoda Connect eine TAN erhalte, mit der das Autohaus dann schonmal...
  3. Karoq Skoda Connect App - wieder Probleme

    Skoda Connect App - wieder Probleme: Hallo! Habe einen Karoq Sportline (Baudatum 7/2019, Erstzulassung 10/2019) der leider über kein CareConnect verfügt. Nun war bei der Skoda Connect...
  4. Dauernd Probleme mit Multimedia und Skoda Connect

    Dauernd Probleme mit Multimedia und Skoda Connect: Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr auch immer wieder ähnliche Probleme habt: Regelmäßig, wenn ich über die Skoda Connect App aufs Auto zugreife...
  5. Octavia III Probleme mit Skoda Connect

    Probleme mit Skoda Connect: Hallo, ich habe nun seit 4 Tagen nen Octavia Bj. 2017 (facelift) mit Columbus und Skoda Connect. Ich habe mich registriert, angemeldet, aktiviert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden