Skoda Connect nicht vorhanden (Reimport, Amundsen)

Diskutiere Skoda Connect nicht vorhanden (Reimport, Amundsen) im Skoda Scala Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Update: Nach 14 Tage Werkstatt nun alle Kacheln vorhanden. Anmelden als Hauptnutzer aber nicht möglich. Fall nun bei Skoda Support.

Jan411

Dabei seit
15.09.2020
Beiträge
11
Zustimmungen
2
Hast beim Händler auch schon dein Fahrzeug aktivieren lassen?
Alle Schritte, über Connect Account erstellen, beim Händler Fahrzeug aktivieren, bis endlich als Hauptbenutzer anmelden möglich war, dauerte bei mir 1-2 Wochen.
 

HowAboutThis

Dabei seit
20.11.2020
Beiträge
26
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Skoda Scala Style 1.5 TSI DSG
Hallo Jan411,

danke für den Hinweis. Nächster Werkstatttermin steht. Hoffe, dass es dann funktionieren wird. Skoda selbst hat auch nur auf den Servicepartner verwiesen.

Tage in der Werkstatt dann 16. Unmöglich.
 

HowAboutThis

Dabei seit
20.11.2020
Beiträge
26
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Skoda Scala Style 1.5 TSI DSG
Noch einmal in die Runde gefragt:

Fährt hier jemand einen EU Reimport und kann die Skoda Connect Dienste nutzen?
 

Wampi

Dabei seit
29.09.2020
Beiträge
10
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Scala STY TS110/1.5M6F
Wir haben einen Skoda Scala 1,5 TSI mit Bolero Infotainment (+Media Paket) als EU-Import aus Tschechien und bei uns funktioniert Skoda Connect. Ich konnte das Auto problemlos mit der App verbinden und sie zeigt mir auch alles an. Das Einzige, was nicht funktioniert, ist das ver- und entriegeln mit der App. Das muss erst beim Skoda Händler freigeschaltet werden. Ich hoffe, dass hilft dir weiter.
 

nafets87

Dabei seit
12.03.2019
Beiträge
50
Zustimmungen
16
Fahrzeug
Skoda Scala 1,6 TDI
Skoda Scala 1,6 TDI mit Amundsen. Ist ein Eigenimport aus CZ. Die Connect Dienste funktionieren ohne Probleme. Ich komme nur nicht in den Shop, dies scheint aber nicht am Import zu liegen.
 

HowAboutThis

Dabei seit
20.11.2020
Beiträge
26
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Skoda Scala Style 1.5 TSI DSG
Guten Abend,

besten dank. Die Hotline hat mir auch abermals gesagt, die können sich nicht vorstellen das es in meinem Fahrzeug nicht gehen sollte. Würde mich auch wundern, wenn die in meinem Auto Knöpfe und Funktionen verbauen, welche man nicht nutzen kann bzw. immer auf die Werkstatt verweisen. Ebenso Kann ich mir nicht vorstellen, dass alle Dienste nicht mehr funktionieren, sobalt ich über eine Grenze fahre?

Bisher war mein Wagen 16 Tage in der Werkstatt. Meine Stimmung und Zuversicht neigt sich dem Ende zu. Niemand will mir sagen ob ein Reimport aus Tschechien Skoda Connect kann (oder nicht, was ich mir wie gesagt kaum vorstellen kann...).
 

HowAboutThis

Dabei seit
20.11.2020
Beiträge
26
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Skoda Scala Style 1.5 TSI DSG
Laut der Seite nichts vorhanden...?

Das sind mal zwei Screenshots aus der Skoda Connect Seite, wenn ich mein Auto hinzufüge. Ich stehe (Seit längerem) vor den Punkt, mich als Hauptnutzer im Fahrzeug anzumelden, was nicht funktioniert ("Bitte wenden sie sich an den Kundenservice"). Weiterhin auch die Knöpfe im Dachhimmel nicht.

Connect 1.PNG
Connect 2.PNG
 

HowAboutThis

Dabei seit
20.11.2020
Beiträge
26
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Skoda Scala Style 1.5 TSI DSG
Und ergänzend zwei Bilder aus meiner Ausstattungsliste lt. Servicepartner:

IMG_20210125_113047_450.jpg IMG_20210125_113102_472.jpg

Da gefühlt schon alle Steuergeräte getauscht wurden, benötige ich vielleicht ein neues Radio?
 

nafets87

Dabei seit
12.03.2019
Beiträge
50
Zustimmungen
16
Fahrzeug
Skoda Scala 1,6 TDI
Ich habe noch im Hinterkopf, dass die Conect-Dienste innerhalb von 100 Tagen ab Kauf (oder Produktion) akiviert werden müssen. Vielleicht liegt es daran?
 

Jan411

Dabei seit
15.09.2020
Beiträge
11
Zustimmungen
2
Skoda Scala 1,6 TDI mit Amundsen. Ist ein Eigenimport aus CZ. Die Connect Dienste funktionieren ohne Probleme. Ich komme nur nicht in den Shop, dies scheint aber nicht am Import zu liegen.

Ich habe den Kamiq mj2020 mit Amundsen aus CZ. Und bei mir geht auch alles außer der Shop.
Hast du zu dem Problem schon etwas erfahren?
 

Mr-Fly

Dabei seit
15.05.2010
Beiträge
99
Zustimmungen
5
Ort
63225 Langen
Fahrzeug
Scala Style 1.0 TSI 85 KW DSG
Werkstatt/Händler
Skoda Frankfurt
Kilometerstand
150
Ich habe noch im Hinterkopf, dass die Conect-Dienste innerhalb von 100 Tagen ab Kauf (oder Produktion) akiviert werden müssen. Vielleicht liegt es daran?

na da bin ich dann mal gespannt wenn ich meine Tageszulassung von Juni 2020 abhole. sind das dann die Dienste die ich übers Handy nutze wie Infos in der My Skoda App?
 

Vulcanowesti

Dabei seit
26.09.2020
Beiträge
53
Zustimmungen
19
Ort
39326 Hohenwarsleben
Fahrzeug
Skoda Scala 1.0
Werkstatt/Händler
Feser Magdeburg
Kilometerstand
1000
Bei meiner Tageszulassung aus Tschechien ging Connect und die Verbindung über die Handy App ca. 2 Monate dann war Schluß und ich sollte bezahlen zur Weiterführung. Da mir aber der Preis im Bezug zum Nutzen zu hoch war , fahre ich ohne Connect. Und siehe da, mein Auto fährt trotzdem :-)
 

Mr-Fly

Dabei seit
15.05.2010
Beiträge
99
Zustimmungen
5
Ort
63225 Langen
Fahrzeug
Scala Style 1.0 TSI 85 KW DSG
Werkstatt/Händler
Skoda Frankfurt
Kilometerstand
150
Da ich den Wagen jetzt mit dem "Merkmahl" 3 jahre Connect gekauft habe, wird sich in so einem Fall der Händler was einfallen lassen müssen .....
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

aseidel

Dabei seit
06.12.2020
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Kamiq Monte Carlo 1.0, Modelljahr 2020
Ich habe nur den proaktiven Dienst. Der läuft bis 16.07.2030. Also 10 Jahre ab Kauf des Autos (Kamiq, hergestellt für Tschechien).
 
Thema:

Skoda Connect nicht vorhanden (Reimport, Amundsen)

Skoda Connect nicht vorhanden (Reimport, Amundsen) - Ähnliche Themen

Skoda Connect: Hallo zusammen, ich bekomme bald einen Scala mit einem Amundsen und überlege aktuell wie das mit dem Internetzugang funktioniert. Die Skoda...
Skoda Connect bei Neufahrzeug: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Oktavia 3. Gleich die Skoda Connect App runtergeladen und Fahrzeug registriert, dann im Amundsen das...
Modellübergreifend Skoda Connect für mehrere Personen: Hi, ich finde, dass die Doku zu Skoda Connect echt dürftig ist. Wie macht ihr das, mehrere Personen dort zu berechtigen? ich hab gestern...
MIB3 - Skoda Connect Ziele per App senden: Hallo Community, mein S3 aus der Produktionswoche 30 wurde (leider) mit dem MIB3 geliefert. Mit an Bord habe ich das Columbus Navi und natürlich...
Modellübergreifend

Skoda Connect App

Modellübergreifend Skoda Connect App: Hallo, ich möchte die Connect App nutzen (z.B. Auswertung der Fahrdaten) und würde gern wissen, welche Funktionalitäten kostenlos nutzbar sind...
Oben