Skoda Connect nicht vorhanden (Reimport, Amundsen)

Diskutiere Skoda Connect nicht vorhanden (Reimport, Amundsen) im Skoda Scala Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Forumsmitglieder, derzeit bin ich total verzweifelt ob meines Skoda Scala mit dem Amundsen. Für euch kurz der Sachverhalt...

1. #1 HowAboutThis, 20.11.2020
    HowAboutThis

HowAboutThis

Fahrzeug:
    Skoda Scala Style 1.5 TSI DSG
    Hallo liebe Forumsmitglieder,

derzeit bin ich total verzweifelt ob meines Skoda Scala mit dem Amundsen. Für euch kurz der Sachverhalt zusammengefasst: Ich wollte die Skoda Connect Dienste nutzen, weshalb ich mir einen "Connect-Account" angelegt und die vorhandenen, gebuchten Dienste auch grundsätzlich gesehen habe. Nun muss der Dienst ja noch im Fahrzeug aktiviert werden.

Problem 1: Die Kachel ist in meinen Amundsen Menü nicht vorhanden. Hat die Servicehotline auch bestätigt, dass dies nicht normal/seltsam sei. Deshalb ist der Wagen schon in der Werkstatt.?(

Problem 2.: Unabhängig davon sagt die Werkstatt nun, dass es sich ja um ein Reimport handelt und ich generell keine Infotaiment Dienste etc. mit dem Wagen nutzen kann? (Woher wissen die das, bisher kann man sich ja nichteinmal Anmelden mit meinem Wagen?)?(?(. Ich muss doch zumindest die Kachel/App für die Benutzeranmeldung haben...

Hat jemand schon solche Erfahrungen gesammelt bzw. weiß Rat? (Wie sieht das rechtlicht aus, kann ich den Wagen beim Händler zurück geben weil Dienste verkauft die ich nicht nutzen kann, dass klingt in meinem Ohren nach Verbrauchertäuschung?):(

Danke für eure Antworten:!:

2. #2 HowAboutThis, 22.11.2020
    HowAboutThis

HowAboutThis

Fahrzeug:
    Update 1: Werkstatt/ Servicepartner war ratlos, haben soweit ich feststellen konnte auch nichts getan. Dachte die gehen wenigstens an das Steuergerät oder ähnliches bei. Melden sich kommende Woche wieder. Ebenso wie die Skoda Connect Hotline.

PS: - Was wurde noch getan: Spange um das virtuelle Cockpit hat geklappert, wurde mit (schlecht da zu sehen) Fließ unterlegt. jetzt klopft dafür etwas in der nähe der A Säule.
    - Heckscheibe muss getauscht werden, da beim einschalten der Heckscheibenheizung der Digitale Radioempfang weg ist.

Alles schade, da ich das Fahrzeug an sonsten sehr gerne mag. Wollte aber nicht direkt mit einem fast neuen Auto in die Werkstatt. Mal sehen wie es weiter geht.

Im Forum keiner einen Rat oder ähnliche Erfahrungen?

3. jens.f

jens.f

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Combi
    Kilometerstand:
    150000
    Was für ein Reimport ist es denn (sprich: Für was für ein Land war der gebaut?)

4. #4 HowAboutThis, 23.11.2020
    HowAboutThis

HowAboutThis

Fahrzeug:
    Ist aus Tschechien, also EU-Wagen.

5. Wampi

Wampi

Fahrzeug:
    Scala STY TS110/1.5M6F
    Wir haben einen Scala Style 1,5 TSI aus Tschechien bestellt, der mittlerweile produziert, aber noch nicht ausgeliefert wurde. Wir haben das Media-Paket genommen, welches 3 Jahre Skoda Connect beinhaltet. Die FIN liegt mir bereits vor. Wenn ich das Auto in der Skoda Connect App hinzufüge, wird mir direkt das 3-Jahres Abo zur Aktivierung angeboten. Insofern sehe ich nicht, warum dass dein Reimport nicht haben sollte, wenn es denn mitbestellt wurde.

6. #6 HowAboutThis, 23.11.2020
    HowAboutThis

HowAboutThis

Fahrzeug:
    Und da liegt (angeblich) der Hacken: Zwar sind die Dienste enthalten, man versucht mir aber weiß zu machen, dass ich diese dennoch nicht nutzen kann. Das kann ich aber erst heraus finden, wenn ich mich überhaupt einmal mit dem Fahrzeug verbinden kann ^^:pinch:. Da ich im Internet keine Bilder des gesamten Menüs finden kann, angehängt die beiden Menüseiten bei mir. Amundsen Menü Seite 1.jpg Amundsen Menü Seite 2.jpg Amundsen Software.jpg

7. Wampi

Wampi

Fahrzeug:
    Scala STY TS110/1.5M6F
    Da wir das Auto noch nicht haben, kann ich es selbst noch nicht testen. Es wird wohl noch ein paar Wochen dauern, bis ich hier Rückmeldung geben kann. Wenn ich in Skoda Connect allerdings auf aktivieren gehe, wird mir folgende Vorgehensweise angezeigt. Warhscheinlich hast du das aber selbst schon gesehen:
    Skoda.PNG

8. #8 HowAboutThis, 23.11.2020
    HowAboutThis

HowAboutThis

Fahrzeug:
    Erst einmal danke für die Antworten.
    Correkt, alles schon mit der Hotline durch. Problem ist ich kann mich erst garnicht als Benutzer im Fahrzeug anmelden, weder manuell noch mit Konfigurationsassistent. Es fehlt die Kachel bzw. der Menüeintrag.

9. jens.f

jens.f

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Combi
    Kilometerstand:
    150000
    Was steht denn in Deiner Ausstattungsliste?
    Ich kenne jetzt die tschechischen Modelle nicht auswendig - aber kann natürlich sein, das Dein Modell schlicht und einfach kein Connect hat...

10. Wampi

Wampi

Fahrzeug:
    Scala STY TS110/1.5M6F
    Keine Ahnung, ob das vielleicht zu kompliziert gedacht ist, aber hast du dir mal die Menüfolge gemerkt und das System auf Tschechisch gestellt? Bei anderen Systemen (z.B. Android) ist es so, dass länderabhängige Teile der Software nur zu sehen sind, wenn das jeweilige Land in der Einstellungen gewählt wird. Da das Auto für CZ gebaut wurde, kann es ja eigentlich nicht sein, dass Connect nicht vorhanden ist. Vielleicht sieht man es nur in der Sprache des Marktes, für den das Auto gebaut wurde...

11. #11 HowAboutThis, 23.11.2020
    HowAboutThis

HowAboutThis

Fahrzeug:
    Werde ich in Erwägung ziehen, wenn alle Stricke reißen. Genau es kann eigentlich nicht sein, dass die Funktionalität nicht vorhanden ist.

PS: Hier mal ein Bild davon, wie die Tachospange unterfließt wurde, fällt ja kaum auf. Und das von einem VW und Skodahändler. Das dürfen die gerne neu machen: Fließ 1.jpg Fließ.jpg

12. Jan411

Jan411

Habe einen Kamiq reimport aus Tschechien. 06/2020. Skoda Connect war dabei als Kachel. Habe gleiche Hardware und Software wie deine.

Inzwischen ist alles angemeldet und aktiv.

Da meine Shop Kachel aber nicht funktioniert, bin ich zum Händler. Fazit: Die haben keine Ahnung und können nicht helfen. Im VW Konzern zu es zu viele Ausführungen und Softwaremodule, je nach Händler kommen da einige fragwürdige Antworten zu Problemfällen. ..

Lindenring49 gefällt das.
  13. #13 HowAboutThis, 29.11.2020
    HowAboutThis

HowAboutThis

Fahrzeug:
    Hallo Jan411,

danke für die Rückmeldung. Genau das denke ich mir leider auch gerade. Naja, die Bilder im Post davor bestätigen das ja :pinch:

14. #14 HowAboutThis, 04.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2020
    HowAboutThis

HowAboutThis

Fahrzeug:
    Kurzes Update:

Fahrzeug befindet sich immernoch in der Werkstatt (Tag Nr. 6) und ist weiterhin nicht in Ordnung. Soweit ich es versanden habe wurde das Steuergerät gewechselt, jetzt verbindet er sich aber nicht mehr mit dem Internet und die SOS taste Blinkt.:thumbdown:

Langsam wird es nun doch sehr enttäschend seitens Skoda und des Servispartners (u.A. Kommunikation), weshalb mich dieser auch nicht wiedersehen wird.

15. #15 HowAboutThis, 05.12.2020
    HowAboutThis

HowAboutThis

Fahrzeug:
    Könnte ein Bild seiner Systeminformationen Posten der auch die Hardware H12 besitzt und seinen Skoda Connect Eintrag im Menü (gerne auch per PN)? Vielen Dank!

16. #16 HowAboutThis, 11.12.2020
    HowAboutThis

HowAboutThis

Fahrzeug:
    Niemand? Schade, würde mich sehr darüber freuen sofern jemand mit gleicher Hard und Software ein Bild davon und dem Skoda Connect Eintrag posten könnte.

17. #17 HowAboutThis, 05.01.2021
    HowAboutThis

HowAboutThis

Fahrzeug:
    Update: MIB soll getauscht werden. Tage in der Werkstatt dann 11.

PS: Enttäuschend, dass keiner auf meinen Beitrag davor antworten wollte. Smartphone wird wohl jeder im Auto haben. Naja.

18. Hobo2k

Hobo2k

Fahrzeug:
    Superb 3V - 2.0 TDI 4x4 Combi
    Werkstatt/Händler:
    Unterschiedlich - Haben 2 Skodawerkstätten in Fürth
    Kilometerstand:
    ständig steigend
    Eventuell ist deiner ja ohne Skoda Connect ausgeliefert worden?

Am Besten dir vom Händler mal die PR-Code Liste geben lassen oder über Erwin ziehen.
    Da steht dann ob Online Dienste bestellt waren.

Dazu zeig mal bitte einen Screenshot der gebuchten Dienste aus der App.

19. #19 HowAboutThis, 06.01.2021
    HowAboutThis

HowAboutThis

Fahrzeug:
    Dienste sind vorhanden und auch mitbestellt. In der App konnte ich dies zu Beginn sehen und auch ein Skoda Connect Mitarbeiter hat mir dies nach Prüfung der FIN am Telefon mitgeteilt.

Die Ausstattungsliste habe ich bereits für eine Nachbestellung benötigt. Dort steht unter dem Punkt EL5 P ONL: Care Connect + Infotainment Online und unter dem Punkt YOZ G: Care connect + Infotainment online 3 Jahre

20. #20 Sdominko, 06.01.2021
    Sdominko

Sdominko

Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    Ea gibt im Scala kein Skoda Connect Menü Punkt. Du müsstest den Punkt Shop haben. Bei dir ist das MIB3 verbaut, das neuste...

Skoda Connect hatten die alten Systeme

Thema:

Skoda Connect nicht vorhanden (Reimport, Amundsen)

Die Seite wird geladen...

Skoda Connect nicht vorhanden (Reimport, Amundsen) - Ähnliche Themen

1. Skoda Car Connect

Skoda Car Connect: Hey, habe seit März 2020 KAROQ SPO TS140/2.0A7A , habe seit dem Schwierigkeiten mit Connect, es deaktiviert sich im PKW nach ca. 45 sec....
  2. Skoda Connect ausgefallen?

Skoda Connect ausgefallen?: Hallo zusammen, ich lese schon ein Weile mit, muss nun doch aber eine Frage loswerden. :) Hat noch jemand seit gestern 14Uhr keine Skoda...
  3. Skoda Connect Update

Skoda Connect Update: Hallo zusammen, beim meinem Superb klappt die Kartenaktualisierung gar nicht. Die Netzwerkverbindung ist natürlich vorhanden. Dann gehe ich auf...
  4. Skoda Connect beim Besuch beim Freundlichen

Skoda Connect beim Besuch beim Freundlichen: Hallo zusammen, nach sieben Monaten war es jetzt soweit und ich musste meinen neuen zum Freundlichen da mir ein paar kleinere Mängel aufgefallen...
  5. Skoda Connect Fahrzeug Ortung

Skoda Connect Fahrzeug Ortung: Hi, Mein Fzg befindet sich aktuell im Transit, über Polen (fehldene Tageszulassung) nach DE. Die FIN habe ich bereits und konnte diese auch in...