Skoda Connect nachrüsten

Diskutiere Skoda Connect nachrüsten im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich besitze einen Octavia 3 (5E) Baujahr 2016, also vor dem Facelift. Als Entertainment System ist das Bolero Radio mit Smart Link...

1. #1 frenchgo, 21.08.2017
    frenchgo

frenchgo

Hallo,

ich besitze einen Octavia 3 (5E) Baujahr 2016, also vor dem Facelift. Als Entertainment System ist das Bolero Radio mit Smart Link verbaut. Mich würde interessieren ob man das neue Skoda Connect nachrüsten kann. Denke da eher an ein Softwareupdate. Ich denke das es hier ohne Hardwaretausch wohl nicht geht, würde es aber gerne in Erfahrung bringen.

Danke euch vorab.

Gruß
    Jan

2. #2 Octiman, 25.08.2017
    Octiman

Octiman

Fahrzeug:
    Octavia III FL Style 1,4 DSG, Octavia III Elegance 1.4 DSG
    na dann mal ab zum händler und fragen.
    ich persönlich denke... nein.

3. FrankA

FrankA

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.5 Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Graf / Autoflex
    Kilometerstand:
    26.500
    @Octiman: Nicht aufregen :whistling: Warum gleich zum Händler? Eine Frage im Forum (außer die, die man über die Bedienungsanleitung beantworten kann8o) kann man doch auch hier in Ruhe beantworten. Nicht alle Händler sind so kompetent oder hilfsbereit, solche Fragen zu beantworten :wacko:
    Jetzt zur Frage: Die Vermutung von Octiman ist richtig. Software reicht nicht, da bei Connect eine Mobilfunkeinrichtung mit SIM-Karte eingebaut werden muss. Die Karte bzw. das Auto muss dann bei Skoda-Connect registriert werden. Von daher Word eine Nachrüstung, wenn überhaupt, nur sehr schwer möglich sein.

4. #4 frenchgo, 25.08.2017
    frenchgo

frenchgo

Ich danke euch erstmal für eure Antworten. Sowas dachte ich mir leider eh schon. Ist leider immer nicht so einfach ein Radio in neuen Autos zu "updaten". Kann ich generell zwar nicht verstehen, weil es dem Händler Geld bringt, aber man muss ja nicht alles verstehen [emoji6]

5. FrankA

FrankA

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.5 Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Graf / Autoflex
    Kilometerstand:
    26.500
    Na ja, Skoda Connect hat auch nicht unbedingt mit dem Radio zu tun. Mein EU-Fahrzeug hat das neue Amundsen und bewusst kein Connect (mir war der Aufpreis von ca. 400€ zu hoch). Einzig die Notruffunktion wäre sinnvoll gewesen:D

6. #6 casa-17, 25.08.2017
    casa-17

casa-17

Sicher das man hierfür eine SIM Karte benötigt?
    Ich habe das Bolero mit Skoda Connect und glaube nicht, dass irgendwo die besagte Karte drin steckt.

7. #7 Blindek, 26.08.2017
    Blindek

Blindek Guest

Für diw Notruf Funktion und ein paar andere dinge ist eine SIM fest verbaut die man aber nicht sieht. Der zweite Schacht für die SIM im Handschuhfach ist dann für das wlan, wetter, tankstellen anzeigen usw.

8. chrfin

chrfin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    58000
    Der Händler würde es dir vielleicht sogar gerne machen, Skoda will dir aber sicher lieber ein neues Auto verkaufen [​IMG]. Deshalb wirst du hier vermutlich auch kein Glück haben, da auch wenn alles verbaut wäre, Skoda deine VIN nicht freigeben wird...

frenchgo gefällt das.
Thema: Skoda Connect nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda connect nachrüsten

,
  2. skoda care connect nachrüsten

,
  3. skoda connect für yeti

,
  4. skoda connect bolero,
  5. skoda fernzugriff nachrüsten,
  6. skoda connect nachrüsten superb,
  7. skoda connect superb nachrüsten,
  8. Kann man Skoda connect nachrüsten,
  9. Skoda connect radio nachrüsten,
  10. scoda connect Fabia nachrüsten,
  11. skoda octavia sim karte nachrüsten,
  12. octavia carconnect,
  13. Skoda Octavia 5e Radio wifi nachrüsten,
  14. nachrüsten skoda iii connect,
  15. skoda connect app nachrüsten,
  16. nachrüstung skoda car connect,
  17. Octavia care connect bolero sim karte,
  18. Skoda connect und culumbus 2 nachrusten,
  19. karoq care connect nachrüsten,
  20. skoda octavia bolero sim Karte,
  21. octavia 5e sim nachrüsten,
  22. skoda connect octavia vor facelift,
  23. skoda superb connect nachrüsten ,
  24. go.skoda.eu/skoda-connect/conneect-manual,
  25. skoda oktavia 2013 app connect nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Skoda Connect nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Golus 18 Zoll Pirelli 225/40R18 92V Winterräder (auch nur Felgen möglich)

Skoda Golus 18 Zoll Pirelli 225/40R18 92V Winterräder (auch nur Felgen möglich): Abzugeben sind Winterräder ,vorzugsweise komplett oder auch nur Alufelgen möglich. Die Räder wurden mit den Pirellis von Dez 2018 bis März 2019...
  2. Skoda Superb III / Live Traffic ohne Funktion

Skoda Superb III / Live Traffic ohne Funktion: Hallo in die Runde, ich möchte mich mit folgendem Problem an euch wenden, nachdem ich in der Suche dazu nicht fündig geworden bin und mein Skoda...
  3. Skoda Fabia 3 Combi DSG brummt beim Gas geben.

Skoda Fabia 3 Combi DSG brummt beim Gas geben.: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und hab gleich zu Beginn ein Anliegen. Hab mir vergangenes Wochenende einen Fabia 3 Combi 1.2 TSI DSG gekauft und...
  4. Skoda Octavia 2 RS Tfsi Checksummenfehler Steuergerät

Skoda Octavia 2 RS Tfsi Checksummenfehler Steuergerät: Hallo ich fahre einen Skoda Octavia 2 RS als Benziner heute Morgen ging plötzlich die EPC Leuchte sowie die Motorkontrollleuchte an ,ich fuhr dann...
  5. Routenplanung Connect - Columbus nicht möglich?

Routenplanung Connect - Columbus nicht möglich?: Moin, nachdem ich vorher gesucht und nichts gefunden habe, eröffne ich ein neues Thema. Bei meinem S3, MJ 2018 funktioniert seit Anfang an (EZ...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden