Skoda Connect - keine Verbindung

Diskutiere Skoda Connect - keine Verbindung im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Na siehst‘e woooohl 😉
  • Skoda Connect - keine Verbindung Beitrag #22

Baer12

BeitrÀge
116
Fahrzeug
Octavia IV First Edition 2.0 TDI
Moin zusammen,

habe seit gestern folgende Meldung

98A25A4A-1E16-47D5-A152-ED2A17F977E5.png

Hat das noch wer aktuell ? Abmelden und wieder Anmelden, App komplett schließen und.Ă€ wieder offen hilft auch alles nichts .

• Skoda Connect - keine Verbindung Beitrag #23

morlock61

BeitrÀge
37
Fahrzeug
Octavia III Combi FL, 1,5TSI ACT, Octavia IV FE 2.0 TDI 150PS
Hab ich gerade zeitgleich gepostet :)

• Skoda Connect - keine Verbindung Beitrag #24

Baer12

BeitrÀge
116
Fahrzeug
Octavia IV First Edition 2.0 TDI
  • Skoda Connect - keine Verbindung Beitrag #25

HouseMan63

BeitrÀge
16
Fahrzeug
OCTAVIA COMBI 1,4TSI iV
Kilometerstand
73000
Moin zusammen,

habe seit gestern folgende Meldung

Hat das noch wer aktuell ? Abmelden und wieder Anmelden, App komplett schließen und.Ă€ wieder offen hilft auch alles nichts .
Habe ich auch. Im Browser geht es, aber leider nicht in der App. Neuinstallation etc. hat nicht geholfen.

• Skoda Connect - keine Verbindung Beitrag #26
Octavian62

Octavian62

BeitrÀge
3.472
Fahrzeug
KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
Das "Serverproblem" existiert schon seit mindestens 2019. Das war nÀmlich immer die Antwort die ich von Ơkoda Deutschland bekam, wenn mal wieder etwas nicht funktionierte.
Dabei ist ein Sever nur eine dumme Maschine, die genau das macht, was Menschen ihnen vorgeben. Mir scheint, dass bei Ć koda (bzw. im VW-Konzern) das Problem eher zwischen den Ohren der Server-Admins zu suchen ist.

• Skoda Connect - keine Verbindung Beitrag #27
D.aus.B.

D.aus.B.

BeitrÀge
21
Fahrzeug
Noch Seat Leon ST FR
Fahrzeug
Bald Skoda Octavia RS+ TSI
  • Skoda Connect - keine Verbindung Beitrag #28

Lukilu

BeitrÀge
76
Ist „momentan“ ein Serverproblem seitens Skoda, hab heute morgen mit der Kundenbetreuung telefoniert 🙈

• Skoda Connect - keine Verbindung Beitrag #29
Ken610

Ken610

BeitrÀge
547
Genau, man kann bei der deutschen Kundenberatung unter 0800 4424244 anrufen und sich "schlau" machen bzw. auch beschweren :) Schaden tut es mit Sicherheit nicht mal konstruktives Feedback zu geben ;-)

• Skoda Connect - keine Verbindung Beitrag #30
DerSebi86

DerSebi86

BeitrÀge
13
App und Webseite funktionieren bei mir auch nicht aber mittels ioBroker System kann ich noch die aktuellen Daten abfragen und darstellen lassen. HĂ€tte heute morgen sonst raten mĂŒssen wann der Akku voll ist 😃

• Skoda Connect - keine Verbindung Beitrag #31
Ken610

Ken610

BeitrÀge
547
Jetzt gehts wieder :)

• Skoda Connect - keine Verbindung Beitrag #32
Tincabel

Tincabel

BeitrÀge
5
Fahrzeug
Skoda Octavia IV First Edition 2.O DSG Diesel
Kilometerstand
24000
Moin. Ich hatte seit 3 Tagen das gleich Problem. Heute Abend hab ich dann mal die S19 gezogen, so wie hier beschrieben, und danach funktionierte es wieder.

Schönen Abend noch :)

• Skoda Connect - keine Verbindung Beitrag #33

ms1607

BeitrÀge
14
Fahrzeug
Skoda Octavia 4 RS 2.0 TSI
Werkstatt/HĂ€ndler
Skoda Feser Schwabach
Kilometerstand
0
Fahrzeug
Skoda Scala 1.4
Werkstatt/HĂ€ndler
Skoda Feser Schwabach
Kilometerstand
3800
hatte gestern lustigerweise das gleiche Problem... die App zeigte (mal wieder) ein Serverproblem. Im Webinterface konnte ich mich einloggen. Dort zeigte er zwar einen Fehler mit der "Garage" als ich aber auf "Garage aktualisieren" geklickt habe funktionierte das ganze wieder, auch in der App...

Scheint schon eine Raketenwissenschaft zu sein bei Skoda dieses ding endlich so instand zu setzen das es dauerhaft verfĂŒgbar ist :)

• Skoda Connect - keine Verbindung Beitrag #34

JanosToth

BeitrÀge
3
Fahrzeug
Octavia BJ 2017
Hallo,
ich habe ein Ă€hnliches Problem. Seit Ende Juni 2022 verbindet sich mein Octavia nicht mehr mit dem Skoda Connect Dienst. Eine Neuregistrierung des Autos war ebenso nicht möglich. Vorher 5 Jahre lang hat es immer ohne Probleme funktioniert. Der einzige Rat vom Kundendienst war, dass ich den OCU in der Werkstatt zurĂŒcksetzen lassen soll. Das hat aber nichts gebracht. Das Autohaus hat dann eine technische Anfrage bei Skoda Auto gestellt. Die Antwort: irgendein Bauteil defekt. Zuerst hat man die LTE-Antenne gewechselt, keine Änderung. Dann die Verkabelung zur OCU, nichts. Zuletzt hat Skoda empfohlen die OCU komplett zu wechseln, fĂŒr ca. 1000 EUR. Wie man sieht, sind die alle nur ratlos. Wenn das so weiter geht, dann werde ich das komplette Auto austauschen mĂŒssen, dann wird es evt. wieder funktionieren ?(. Meiner Meinung nach ist es aber gar kein Hardware Problem. Wir waren jetzt in Urlaub in Ungarn und sind ĂŒber Tschechien gefahren. Bei Brno wĂ€hrend einer Mittagspause habe ich nochmal versucht das Auto zu registrieren, und das hat sofort geklappt. Alle Dienste waren aktiv und hatten eine Verbindung. Das funktionierte auch wĂ€hrend des gesamten Urlaubs. Kaum waren wir aber wieder in Deutschland, war die Verbindung abgebrochen und das Auto bekommt keine Verbindung mehr. Verbindungsversuche werden immer abgebrochen, meiner Meinung nach abgelehnt. Ich vermute eher ein Netzwerk- oder ein Lizenz-Problem bei Skoda, als ein Defekt im Auto. Hat jemand von euch auch schon ein Ă€hnliches PhĂ€nomen gehabt? Wie habt ihr das gelöst?

• Skoda Connect - keine Verbindung Beitrag #35
thghh

thghh

BeitrÀge
121
Fahrzeug
S3 FL TDI 200PS 4x4 Combi Sportline 7G-DSG BJ 21
Kilometerstand
40000
Seit 4 Tagen graue Weltkugel. Standheizung, Abschliessen, Shop nichts geht mehr.

• Skoda Connect - keine Verbindung Beitrag #36
arxes

arxes

BeitrÀge
865
Fahrzeug
Octavia iV Kombi Style
Thema:

Skoda Connect - keine Verbindung

Skoda Connect - keine Verbindung - Ähnliche Themen

Skoda Connect Probleme - Onlinedienste / Shop / Traffication: Hallo zsm, ich habe einen Octavia 4 Kombi "First Edition" als Firmenwagen. Vor ein paar Tagen ist mir auf der Autobahn aufgefallen dass ich keine...
Störung Skoda Connect?: Hallo, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der Verbindung zu Skoda Connect usw. Hatte erst gedacht dass die Verbindung mit seinem...
Fabia III Wie bekomme ich einen neuen Code fĂŒr Skoda Connect?: Hallo, ich muss mal etwas ausholen: Seit dem Jahreswechsel ist mir aufgefallen das mein Amundsen trotz funktionierender WiFi-Verbindung keine...
Fabia III MySkoda /Skoda Connect: Ich habe den ganzen Nachmittag versucht mein Fabia mit der MySkoda App zu verbinden. Ich sehe das Fahrzeug dort und auf der Skoda Connect Seite...
Skoda Connect ĂŒber Handy online bringen wenn Esim streikt ?: Moin zusammen, nach jetzt knapp 6 Wochen mit dem neuen IVer, bin ich ziemlich frustriert mit dem Connect. Irgendwas geht immer nicht. Entweder...
Oben