Superb III "Skoda Connect" irgendwann auch im S3 möglich?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von stefphf, 18.09.2016.

  1. #1 stefphf, 18.09.2016
    stefphf

    stefphf

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    31
    Hallo zusammen,

    habe kürzlich einen Artikel über den neuen Kodiaq gelesen, in dem auch das "Skoda Connect" gezeigt wurde.
    Da habe ich mich gefragt, ob das - bis auf die Notruf-Funktion, wo ja dann die Tasten fehlen- auch im S3 über ein Update möglich wäre, wenn denn Columbus, Smartlink und der SIM-Kartenslot verbaut sind.
    Die Online-Dienste, wie aktuellere Verkehrsmeldungen und Tankstellenpreise, würden dem S3 doch auch gut zu Gesicht stehen...

    Hat da schon jemand Informationen oder ist das noch zu früh?

    Schönen Abend noch
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Da es sich um eine neuere Ausführung der Gerät handelt, genannt MIB-III. Deshalb glaube ich nicht das es die neuen Funktionen als Update für die bisherigen Geräte (MIB-II).
    So konnte die erste MIB Version vom Columbus bereits WLAN, es war aber noch nicht in der Software implementiert. Das kam erst mit der 2. Generation
    Aber die Hoffnung stirbt zu letzt oder so.

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. #3 Shuriken, 19.09.2016
    Shuriken

    Shuriken

    Dabei seit:
    01.07.2016
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    34
    Kommt sicher alles mit dem Facelift 2018!
     
  5. #4 stefphf, 19.09.2016
    stefphf

    stefphf

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    31
    Ich fürchte auch...
     
  6. #5 Blindek, 19.09.2016
    Blindek

    Blindek

    Dabei seit:
    21.08.2015
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    309
    Ort:
    Slovenia
    Fahrzeug:
    Superb III 1.4 ACT L&K
    Facelift wird 2019 :)

    Die Produktion von den Rückleuchten wie wir sie jetzt kennen soll bis 2019 laufen (so hab ich es gelesen)

    Hat einer von euch sowas schon mal benutzt? Ich habe es im Firmen Passat und benutze es fast nie weil ich ja alles auf meinem Handy und Smart Watch habe (Wetter,Email,News)
     
  7. #6 Ehle-Stromer, 02.11.2016
    Ehle-Stromer

    Ehle-Stromer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Kressow
    Fahrzeug:
    S3, TDI, 5T, AT, 4x4
    Sehe ich genau so, aber laut meinem FSH gibt es "Skoda Connect" nur für den Kodiaq und noch nicht für den Superb. :(
    Die Stellung des Superbs gegenüber dem Passat darf nicht zu sehr gestärkt werden. :whistling:
     
  8. #7 WOLFI007, 02.11.2016
    WOLFI007

    WOLFI007

    Dabei seit:
    05.12.2015
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    34
    ALLEINSTELLUNGSMERKMAL - damit kann ich - marektingtechnisch - mein Top-Produkt leichter absetzen!
     
  9. #8 fireball, 02.11.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.377
    Zustimmungen:
    1.708
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Der Kodiaq? :D
     
  10. #9 WOLFI007, 04.11.2016
    WOLFI007

    WOLFI007

    Dabei seit:
    05.12.2015
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    34
    ja, denke schon, warum nicht? Glaubst du der Superb ist hochwertiger?
     
  11. #10 fireball, 04.11.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.377
    Zustimmungen:
    1.708
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Ob hochwertiger oder nicht kann ich mir nicht erlauben zu beurteilen, weil ich bisher in keinem Kodiaq gesessen habe. Ich bin mir aber ziemlich sicher (ja, Glaskugel ahoi!), dass die Verkaufszahlen des Superbs vor denen des Kodiaqs liegen werden und sich das auch kaum ändern wird: sowohl Superb als auch Octavia (wenn ich den noch ins Spiel bringen darf) sind eigentlich ideale Geschäftswagen. Wenn ich mich recht entsinne sieht und sah man das auch recht gut an den Zulassungszahlen, Quelle hab ich allerdings grade nicht parat.

    Von daher bin ich mir sehr sicher, dass der Kodiaq zwar sicher ein schönes Auto werden wird (wenn man SUVs mag), aber sicherlich nicht den Hauptanteil des Umsatzes ausmachen wird.
     
  12. #11 TubaOPF, 04.11.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    2.655
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Heißt doch auch "Facelift", nicht "Hinternlift" ...

    *duck*
     
    trainer22 gefällt das.
  13. #12 triscan, 04.11.2016
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Weder noch.
    Facelift gibts nur bei Opel, Daimler, AutoBild und BMW.
    Bei VW, AUDI, Skoda usw. heisst das PA. Produktaufwertung... :-)
     
  14. #13 MonKeyHcity, 26.11.2016
    MonKeyHcity

    MonKeyHcity

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi - 2,0 TDI SCR 140 kW 6-DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller
    Bei Daimler heißt es immer noch
    MPF = Modellpflege

    Und bei BMW ist man ganz Nobel :D
    LCI = Life Cycle Impulse

    Also lass mal stecken...
    Im Endeffekt ist es ein Facelift...:P :thumbup:

    Bzw. die altbekannte Modellpflege, bevor jeder Hersteller, ein Gremium ins Leben rief, welches teuer bezahlt wurde, nur um ein eigenen Begriff dafür zu erfinden :D
     
    Shuriken gefällt das.
  15. #14 triscan, 26.11.2016
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Da sach ich als BMW Fan, dass BMW abgehoben ist. Produktaufwertung ist kein schöner Begriff (vor allem: War das Produkt vorher schlecht ?), aber LCI löst bei mir Endzeitstimmung aus.
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 4tz3nainer, 26.11.2016
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 170PS TDI DSG
    Kilometerstand:
    170000
    Wenn dass Skoda Connect genauso gut funktioniert wie im Passat kann ich drauf verzichten. Dann lieber Google Maps per Android Auto.
     
  18. #16 Blindek, 26.11.2016
    Blindek

    Blindek

    Dabei seit:
    21.08.2015
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    309
    Ort:
    Slovenia
    Fahrzeug:
    Superb III 1.4 ACT L&K
    Da es zu 99.9% auf die gleichen Server zurückgreift und die fast gleiche Software benutzt, glaube ich es wird nicht wirklich anders laufen.
    Sind eh alles nur Spielereien so wie Smartgate, wo es 1h interessant ist und es danach nicht mehr wirklich viel benutzt. Die Google Earth View ist zum guten navigieren in meinen Augen unbrauchbar da man die Strassen nicht so gut erkennt.

    Die Skoda Connect app kann sich jeder herunterladen und ein Demo mode starten, wo man sieht was es eigentlich alles bietet.
    Das einzige was mir gut gefällt ist, das man die Navi Adresse vom Handy ins Fahrzeug schicken kann
     
Thema:

"Skoda Connect" irgendwann auch im S3 möglich?

Die Seite wird geladen...

"Skoda Connect" irgendwann auch im S3 möglich? - Ähnliche Themen

  1. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

    Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  5. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

    Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...