Skoda connect Infotainment online

Diskutiere Skoda connect Infotainment online im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen in die Runde, seit gestern gibt es den F3 Solei als weiteren F3 in unserem Haushalt.. Ich versuche mich gerade schlau zu machen mir...

1. #1 Erneybert, 25.08.2019
    Erneybert

Erneybert

Fahrzeug:
    1,2 TSI Fabia III, 04-2015
    Guten Morgen in die Runde,
    seit gestern gibt es den F3 Solei als weiteren F3 in unserem Haushalt.. Ich versuche mich gerade schlau zu machen mir den Skoda Connect. Dabei stelle ich mir die Frage, wieviel Daten werden da wohl verbraucht? Wenn ich mir also eine SIM zulegen möchte, braucht die wohl wieviel Daten-Volumen oder mache ich nur ab und zu einen Hotspot mit meinen Handy auf..?Hat jemand einen Erfahrungswert..? Wäre echt ärgerlich wenn ich eine SIM Karte kaufe evtl. mit Vertrag und benötige nicht soviel Daten - Volumen..
    Danke schon mal..
    Gruß Erneybert

2. #2 irixfan, 25.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2019
    irixfan

irixfan

Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    37574
    Da Google-Earth als "Datenfresser" wegfällt, hält sich der Datenverbrauch in Grenzen. 500 MB im Monat wären schon viel, hängt aber auch sehr vom Fahrprofil ab. Mehr Kilometer 》mehr Daten.
    Ach ja: Eigene SIM habe ich trotzdem, ist bequemer und war "umsonst" ...

3. #3 Octavian62, 25.08.2019
    Octavian62

Octavian62

Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Kann ich bestätigen. Der größte Verbrauch war bisher 1 GB da meine Frau das WLAN für ihr iPad genutzt hat. ;)

4. PaYnE

PaYnE

Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline Mj18 190 PS TDi 7-DSG Stahlgrau
    Kilometerstand:
    < 15.000 km
    Ich nutze in meinem Auto auch eine SIM-Karte (o2 Multi Card), wie irixfan schrieb, die ist sozusagen "kostenlos" :)

Der Datenverbrauch ist wirklich geringfügig, jedenfalls liege ich unter 1 GB im Monat, trotz zwischenzeitlicher Hotspot Nutzung ;)

5. Skar

Skar

ich habe im Auto ein zweites Handy liegen als mit der Blitzerwarner App, da habe ich eine Duo Karte drinnen, und einen Hotspot zum Fabia gemacht,
    der Datenverbrauch ist minimal. Ist halt für mich besser da dann den USB Slot nicht belege mit dem Stick.

Thema:

Skoda connect Infotainment online

Die Seite wird geladen...

Skoda connect Infotainment online - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Yeti Monte Carlo Alufelgen Origami 17" mit Ganzjahresreifen

Skoda Yeti Monte Carlo Alufelgen Origami 17" mit Ganzjahresreifen: Hier der Link zu Ebay Kleinanzeigen, mit Bildern:...
  2. Direktbestellung Ganzjahresreifen bei Neuwagenbestellung Skoda!

Direktbestellung Ganzjahresreifen bei Neuwagenbestellung Skoda!: Vor einem halben Jahr habe ich mir ein Skoda Karoq 150 PS Benziner ,bei Skoda Ludwigshafen geleast! Gerne hätte ich bei der Bestellung direkt...
  3. Skoda Superb Empfehlungen um 10k? - UK

Skoda Superb Empfehlungen um 10k? - UK: Hello, I am looking forward to your next car. Our company has an automatic estate version that I like to drive. Really big and comfortable, I'm...
  4. Tür Skoda Rapid

Tür Skoda Rapid: Hallo, ich bin neu hier, also zunächst ein „Freundliches Hallo“ in die Runde. Ich habe folgendes Problem. Mir ist eine Dame in die rechte Seite...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia 3 Cygnus Alufelgen Reifen 6Jx15 ET 38 185/60 Kumho

Skoda Fabia 3 Cygnus Alufelgen Reifen 6Jx15 ET 38 185/60 Kumho: Hallo, Verkaufe hier die original Felgen+Reifen meines neuen Skoda Fabia 3. Es handelt sich also um 4 Stück. Die Reifen wurden nur ca 200 km zur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden