Skoda Connect - immer wieder Ausfälle

Diskutiere Skoda Connect - immer wieder Ausfälle im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Dito ... Weltkugel rot, seit ca. frühen Nachmittag. Homepage Under Maintenance. Über die App mit einem Account keine Anmeldung möglich, mit dem...

1. btl04

btl04

Fahrzeug:
    Kodiaq L&K MJ20; Citigo e iV MJ 20
    Dito ... Weltkugel rot, seit ca. frühen Nachmittag. Homepage Under Maintenance.
    Über die App mit einem Account keine Anmeldung möglich, mit dem anderen geht zwar die Anmeldung, jedoch sind die letzten Daten von heute Mittag und eine Aktualisierung ist nicht möglich.
    Hatten wir ja alles gerade erst vor einigen Wochen ... es nervt. Die Ortungsdienste funktionieren im Auto.

2. #1102 triumph61, 04.08.2020
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Gilt für den ganzen Konzern

Andre784 gefällt das.
  3. #1103 Skoda Kodiaq, 04.08.2020
    Skoda Kodiaq

Skoda Kodiaq

Fahrzeug:
    Kodiaq, 2,0 TDI, 140 kW, DSG 4x4, Soleil, Komfort & Design, Modell 2019
    Vielleicht sollte der Konzern mal einfach alle, die für Connect zuständig sind, rauswerfen.
    Dann neue Leute einstellen.
    Schlimmer kann es nicht werden.

Gabriel123 und Andre784 gefällt das.
  4. #1104 Der Verwirrte, 05.08.2020
    Der Verwirrte

Der Verwirrte

Fahrzeug:
    Skoda Kamiq Style 1.0 TSI 85KW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Motor Fashion GmbH Darmstadt
    Kilometerstand:
    9010
    Aktuell steht die Webseite noch unter Wartungsarbeiten. So langsam macht es keinen Spaß mehr.

5. #1105 Octavian62, 05.08.2020
    Octavian62

Octavian62

Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Ich habe mich im ersten Jahr auch oft genug darüber geärgert, dass dieser Dienst nicht funktioniert. Deshalb habe ich auch nicht kostenpflichtig verlängert.
    Es lebt sich ohne Škoda Connect wesentlich entspannter und ich vermisse nichts.
    Eigentlich finde ich den Service, den diese App bringen sollte sehr interessant. Besonders gefreut hatte ich mich auf die Möglichkeit die Standheizung aus der Ferne zu starten. Warum auch immer, ich gehöre zu den Anwendern, wo dieser Dienst seltenst funktioniert hat. Auch mein Škoda Händler ist bei dem Versuch gescheitert. Schade nur, dass es "Bananensoftware" zu sein scheint, die erst in vielen Jahren beim Anwender reifen muss.

6. Andre784

Andre784

Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Der Verwirrte und irixfan gefällt das.
  7. #1107 JogiSkoda, 05.08.2020
    JogiSkoda

JogiSkoda

Fahrzeug:
    O3 RS - FL - TSI 2.0 DSG
    @Mod: Danke fürs zusammenführen.

Aktuell alle Dienste wieder online (zumindest bei mir)

8. Andre784

Andre784

Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Ja, RemoteZugriff geht auch wieder

9. #1109 Skoda Kodiaq, 05.08.2020
    Skoda Kodiaq

Skoda Kodiaq

Fahrzeug:
    Kodiaq, 2,0 TDI, 140 kW, DSG 4x4, Soleil, Komfort & Design, Modell 2019
    Ja, erreichbar.
    Allerdings sind meine Fahrdaten (Verbrauch, Km, usw.) von gestern weg.

10. gofry

gofry

und heute wieder..mindestens in Ungarn.

11. #1111 rudi rakete, 22.08.2020
    rudi rakete

rudi rakete

Fahrzeug:
    Superb Sportline
    Kilometerstand:
    240
    Seit dem letzten größeren Desaster am Ende letzten Jahres, läuft bei mir alles tadellos. Bin seit dem 5.8. im Ausland unterwegs, selbst da keine Probleme

12. Andre784

Andre784

Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Die Connect Plattform scheint im Moment ganz gut zu laufen, ich habe allerdings massiv Probleme mit der App. wenn ich die App Aufrufe, bekomme ich immer irgendeinen alten Zustand, z.b. 0 Minuten verbleibende laufzeit der standheizung Punkt in dem Zustand kann ich die standheizung aber nicht neu starten. beim zweiten Mal kriege ich außerdem die Meldung dass irgendetwas schief gelaufen ist und ich nicht eingeloggt werden könnte, dann muss ich mich manchmal neu einloggen, manchmal auch nicht. in der Regel bin ich jedenfalls zwei Minuten damit beschäftigt, die beschissene App erstmal zum Laufen zu bringen, bevor ich den Befehl zum Lüften des Autos absenden kann

13. #1113 SuperB 2002, 22.08.2020
    SuperB 2002

SuperB 2002

Fahrzeug:
    S3 FL in Lava Blau, L&K TDI 140 KW
    mit iOS gibt es bei mir keine Probleme. Schlechte App unter Android?

14. FendiMan

FendiMan

Fahrzeug:
    Skoda Karoq Style 1.5TSI DSG 01/2019
    Ja, die Android-App spinnt in letzter Zeit.
    Ständig neu anmelden ist lästig.

15. Andre784

Andre784

Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Du sagtest es, ich hab jetzt ein Galaxy S20+, vorher ein Galaxy S9+, da gabs mit der App ja auch Probleme und nicht wenige, aber diese Geisteranzeige eines alten Zustands der Heizung hatte ich da nicht. Aber evt isses auch Versions-Zufall, denn die App wird ja - jedenfalls nicht besser...

16. #1116 Thomas4711, 23.08.2020
    Thomas4711

Thomas4711

Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi Style 1.8 TSI HS
    Kilometerstand:
    >7000
    Hallo Zusammen,

jetzt hat es mich auch mal wieder erwischt.
    Fahrzeug ist in der iOS App nicht mehr verfügbar und wenn man sich auf der Connect-Poratl Webseite einloggt bekomme ich folgende Fehlermeldung angezeigt:

„Der Vorgang war nicht erfolgreich. Wir arbeiten an einer Lösung. Wenden Sie sich an die Infoline, falls das Problem weiterhin besteht. Vielen Dank für Ihr Verständnis!“

Verständnis ist langsam erschöpft....vor allem wenn man für die Verlängerung der Dienste auch noch Geld bezahlt hat...

17. domschy

domschy

Hallo zusammen, ich habe seit heute ebenfalls Probleme mit der App. Gestern habe ich meinen Citigo registriert und konnte alle Funktionen verwenden. Heute morgen konnte der Batteriestatus nicht mehr aktualisiert werden und nach einem Neustart der App war das Fahrzeuge aus der Garage verschwunden. Bei Alle Störungen wurden auch schon einige Probleme gemeldet und über die Connect Website kommt ebenfalls ein Fehler nach der Anmeldung.

Mal schauen wann das wieder funktioniert.

Gruß
    Dominik

18. #1118 Andre784, 23.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2020
    Andre784

Andre784

Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Bei mir spinnts auch rum, keine Optionen zum Auto: App abgeschossen, nun minutenlang nur der schwarze Startbildschirm, die App startet gar nicht. Auf Down-Detector gehen schon leicht die Meldungen nach oben: https://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/skoda-connect/

Dann musste ich mich wieder erneut einloggen, kann aber die 3 Shortcuts sind nach wie vor gelöscht.

Naja, ich freu mich nur darüber, da ich ja diesen Winter nun endlich den Versuch unternehmen will, die Karre deswegen zurückzuklagen.

Status des Fahrzeugs abfragen: Der Vorgang war nicht erfolgreich, blablabla

Hab die App nun mal auf dem Galaxy S9+ installiert, da geht alles. Hab die App auf dem SGS20+ nun mal deinstalliert und siehe da, nach der Neu-Installation geht wieder alles. Echt ne Zumutung.

19. #1119 Octavian62, 23.08.2020
    Octavian62

Octavian62

Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Habe ich das falsch mitbekommen? Wolltest Du das nicht schon längst getan haben? :whistling:

Glaub es mir: Verlängere den Schrott nicht, lösche die App von Deinem Smartphone und Du lebst wesentlich entspannter. ;)

Ich hätte mich auch gefreut, wenn die ein oder andere beworbene Funktion nutzbar gewesen wäre. Sie kriegen es aber nicht hin und verarschen ihre Kunden jedesmal mit der Aussage, dass die Server gerade gewartet werden.

Jopi gefällt das.
  20. #1120 Andre784, 23.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2020
    Andre784

Andre784

Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Ja wollte ich, wurde aber leider ausgebremst, ich muss dem Vertragspartner erst 2 Nachbesserungsversuche gewähren, denn die bestehen darauf, dass sie dazu das Fahrzeug da haben müssen: Klare Verzögerungstaktik, denn es liegt ja nicht am Fahrzeug. Das bereite ich gerade vor, der ist nämlich nicht gerade um die Ecke und ich hatte da echt keine Zeit für, jetzt muss ich aber - dank Corona - nicht mehr zum Kunden fahren und die Lage ist entspannter.

Rückwirkend war das gut, sind noch ein paar Mängel dazu gekommen: Sprachsteuerung geht praktisch gar nimmer, muss jedesmal das Navi neu booten, Karte im virtuellen Cockpit fällt ab und zu aus...

Octavian62 gefällt das.
Thema: Skoda Connect - immer wieder Ausfälle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda connect probleme 2020

,
  2. škoda connect störung 2020

,
  3. skoda connect

,
  4. skoda connect verlängern,
  5. Skoda connect Störung ,
  6. skoda App hängt ständig ,
  7. skoda Connecticut problem 31.08.2020,
  8. skoda connect app fingerabdruck,
  9. Fehler Skoda connect,
  10. skoda fehler skoda connect,
  11. connect vw verlangt immer wieder S-PIN,
  12. skoda connect funktioniert nicht 2020,
  13. skoda citigo e IV Störung,
  14. skoda connect gif,
  15. skoda keine datenverbindung www.skodacommunity.de,
  16. skoda connect forum,
  17. skodA connect probleme,
  18. skoda Connect app startet von alleine,
  19. skoda connect prozess von vorne starten,
  20. skoda app fehlt,
  21. störung app skoda connection,
  22. skoda connect rapid funktioniert nicht mehr,
  23. koda connect agb,
  24. my skoda app störung,
  25. skoda connect offline modus
Die Seite wird geladen...

Skoda Connect - immer wieder Ausfälle - Ähnliche Themen

1. Modellübergreifend Skoda connect - keine Sonderziele mehr einstellbar

Skoda connect - keine Sonderziele mehr einstellbar: Hallo Zusammen, ich wollte gestern meine Geocaches über das Skoda-connect Portal (Sonderziele, POI) aktualisieren, jedoch gibt es diese Funktion...
  2. POI im Skoda Connect

POI im Skoda Connect: Hallo, Ich musste leider feststellen, dass unter www.skoda-connect.com es nicht mehr möglich ist POI zu hinterlegen. Eine Nachfrage bei der...
  3. skoda connect

skoda connect: Hallo zusammen, Möchte mein skoda Connect registrieren. Seit Tagen kommt in der App aber nach Eingabe der FIN: "Der Status der...
  4. Superb III Skoda Connect

Skoda Connect: Hallo zusammen, ich habe mir die Tage meinen ersten gebrauchten Skoda Superb 3 geholt. Das Auto kann ich Anfang nächster Woche abholen. Meine...
  5. Karoq Skoda Connect App - wieder Probleme

Skoda Connect App - wieder Probleme: Hallo! Habe einen Karoq Sportline (Baudatum 7/2019, Erstzulassung 10/2019) der leider über kein CareConnect verfügt. Nun war bei der Skoda Connect...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden