Skoda Connect - immer wieder Ausfälle

Diskutiere Skoda Connect - immer wieder Ausfälle im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Also bei mir haut Skoda Connect wunderbar hin. Ich habe meine Verbindung über eine Internet Datenkarte( kann auch anders heißen ) wo ich mal 5...

  1. #1021 wedelstein, 22.06.2020
    wedelstein

    wedelstein

    Dabei seit:
    09.03.2019
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Bernau
    Fahrzeug:
    Karoq 2,0l 190 PS 4x4
    Also bei mir haut Skoda Connect wunderbar hin. Ich habe meine Verbindung über eine Internet Datenkarte( kann auch anders heißen ) wo ich mal 5 Stück von meinem Tel.Anbieter bekommen habe, erstellt. Ich starte mein Auto und keine Min. später wird die rote Weltkugel weis und Internetverbindung ist da.
     
  2. peti58

    peti58

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Meitzendorf
    Fahrzeug:
    Kodiaq Style 1.5 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Magdeburg Nigari
    Kilometerstand:
    10000
    Ich gehe aber übers Handy ins Internet.
     
  3. #1023 Avensis1246, 22.06.2020
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq 2.0 TSI 4x4 Sportline
    Werkstatt/Händler:
    PIA München Süd
    Bei mir keine Probleme nach wie vor mit der App.
    Jetzt neun Monate und mittlerweile 2 Autos da eingebunden, kein Problem.
    Infotainment Online nutze ich mit Carstick LTE, läuft auch wunderbar.
     
  4. irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    2.859
    Zustimmungen:
    1.096
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    52789
    Gestern war aber mehrfach kein Kontakt zum Auto möglich. Vielleicht ist ja bei mir zu Hause die Luft besser, da ging es zu 95%;)
    Die Dienste im Auto, funktionierten aber...
     
  5. Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    160
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Ihr NixChecker :-) kapiert einfach nicht, dass es auch noch andere Sachen bei Skoda Connect gibt, außer die paar Funktionen "boah, die Weltkugel ist weiß", die ihr benutzt... :-)
     
  6. irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    2.859
    Zustimmungen:
    1.096
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    52789
    Sachliche Darstellungen sind nicht so dein Ding. Schade ... Connect ist nun mal ein Zwei-Wege-Dienst und es leider auch offensichtlich, dass das KFZ zwar nicht mit App oder Website erreichbar ist und die Dienste im Auto dennoch funktionieren. Diese Feststellung kann man doch wohl mal wertneutral abgeben, ohne gleich als irgendwie bekloppt dargestellt zu werden. Der Connect-Dienst an sich schlingert zwischen unbenutzbar und nützlich rum und ist keineswegs stabil. Und das dies im gesamten Konzern so ist, macht es auf keinen Fall besser.
    Der Hinweis der Hotline auf deren AGB ist nur ein lächerliches Manöver, sich verantwortlich zu bekennen. Wirksam wäre nur ein geschlossener Boykott und das wird kaum passieren
     
    Octavian62 gefällt das.
  7. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    3.564
    Zustimmungen:
    1.080
    Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Wie will man das auch boykottieren, jeder bekommt es ja erstmal für ein Jahr geschenkt.
    BTW: Gestern Nachmittag über die App die STH von Heizen auf Lüften umgestellt und gleich 30 min mal etwas "kalte" Außenluft in den Innenraum befördert. War tatsächlich leidlich angenehm beim einsteigen.
     
  8. Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    257
    Ort:
    Steiermark / Österreich
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    Geschenkt? Das Infotainment selber kostet ordentlich Geld und da ist es schon mit einkalkuliert. Das Columbus dann noch mehr
     
    Andre784 gefällt das.
  9. Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    160
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Darf man bei Autoherstellern was geschenkt bekommt ist für mich auch der Witz der Woche.

    So, nachdem bei mir der Karten Download Vormittag mal stehen geblieben ist, habe ich das beschissene Navi neu gestartet und jetzt kommt Connect im Auto wieder mal nicht hoch, die Weltkugel bleibt rot.

    So einen riesengroßen Scheißdreck habe ich echt noch nie erlebt
     
  10. Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    160
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Jetzt kam gerade die Meldung, die SIM-Karte sei gesperrt und das zusätzliche Telefon deswegen nicht verfügbar, immer wieder irgendwas Neues. SIM-Karte raus, SIM-Karte rein, schon geht der Dreck wieder
     
  11. Elch

    Elch

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    83
    Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TDI 4x4
    Da wollen wir doch mal mit der nun ca. 3 Jahre "alt" bewährten Technik nicht unzufrieden sein.

    Nicht ohne Grund soll laut Focus der ID3 ja auch erst mal nicht mit allen neuen Funktionen (z.B. Augmented Head-Up-Display oder die Einbindung der App-Connect-App für das iPhone) ausgeliefert, und später per Update nachgerüstet werden. Mal sehen wie zufrieden die ID3-Kunden in 3 Jahren sind.
     
  12. Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    160
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Hehe, wenn man es so sieht :-)
     
  13. DjMaec

    DjMaec

    Dabei seit:
    04.10.2019
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    46
    Lieber Andre784,
    wie wäre es denn, wenn Du endlich Deine dauernden Schimptiraden mal lassen würdest und Deine vollmundige Wandlung des Skoda realisierst.
    Hilft Dir und uns. Oder willst Du nur eine Plattform auf der Du Frust abbauen kannst.
    Es ist auf Dauer sehr anstrengend "um Deine Posts herumzulesen". Es gibt hier im Forum eine GANZE Menge an TN, die mit ihrem Auto sehr zufrieden sind.
    Kauf Dir ne S-Klasse für den 3fachen Preis, da geht bestimmt alles perfekt........
    Wenn es Kritik gibt, dann äußere sie bitte sachlich. Kann mir vorstellen, dass Skoda ganz scharf darauf ist, von Dir Post zu bekommen, wenn Du sie in Deinem üblichen Ton verfasst.
    Vermiese uns bitte nicht die Lust uns gegenseitig hier im Forum bei den unterschiedlichsten Themen zu "HELFEN und Unterstützen".
    Viel Spaß beim Weitermeckern ;(
     
    starwarsfan, SuperB 2002, [email protected] und 4 anderen gefällt das.
  14. Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    160
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Ach, ist doch ok, dass wir verschiedene Meinungen haben :-)
     
  15. DjMaec

    DjMaec

    Dabei seit:
    04.10.2019
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    46
    Meinungen zu haben ist durchaus okay.
    TN als Nix-Checker und ähnliches zu bezeichnen ist total daneben.
     
    PinkyPonky und irixfan gefällt das.
  16. Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    160
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Hm ok, war eigentlich lustig gemeint, deswegen ein Smilie dran, aber wenn ich jemanden damit verletzt haben sollte, dann entschuldige ich mich hiermit.
     
    Octavian62 gefällt das.
  17. Thotti

    Thotti

    Dabei seit:
    01.11.2019
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III FL 2019 2,0TDI Premium Edition und VW Touareg 7P 4,2L-V8 TDI
    Kilometerstand:
    22000
    Seit Tagen nur wieder: geht, geht nicht, geht.
    Der Knaller aber: es stand wohl ein Update an, sowohl Navi als auch System.
    Schönen Dank Skoda, dass über mein Handy jetzt gute 15GB gezogen wurden....ohne dass davon etwas mitbekommen habe.
    War zum Glück das Firmenhandy, welches keine Datenlimitierung hat.

    Und seitdem bekomme ich bei jedem Start die Meldung "Die Softwareaktualisierung ist abgeschlossen", die ich per "OK" wegklicken muss.
     
  18. Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    160
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Ohje. Das mit den Downloads ist eh so eine Grütze, macht man ein Update - mal davon abgesehen, dass es nie beim ersten Mal durchläuft, werden noch alle möglichen anderen Downloads gezogen, für die die Dateigröße aber nicht berechnet wurde. Man kann sich nie auf die angezeigten Größenangaben verlassen
     
  19. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    3.564
    Zustimmungen:
    1.080
    Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Welches System-Update macht den Skoda OTA? Selbst das Karten-Update müsste ich doch aktiv anstoßen, oder? Und da ist die SD-Karte für mich der bequemere Weg (auch wegen Karoq und Superb).
     
    Octavian62 und irixfan gefällt das.
  20. Thotti

    Thotti

    Dabei seit:
    01.11.2019
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III FL 2019 2,0TDI Premium Edition und VW Touareg 7P 4,2L-V8 TDI
    Kilometerstand:
    22000
    Ja das ganze hatte mich ja auch gewundert und ich habe mal intensiv resümiert....
    Und hier die offensichtliche Lösung, wenn auch diese schon wieder total ärgerlich ist....

    Auto steht vor dem Haus, ist im häuslichen WLan angemeldet.
    Ich starte also das Update im Auto und lasse es laufen.
    Natürlich mit angeschlossenem Ladegeät, da der Batteriewächter sonst nach kurzer Zeit die Karre einfach abschaltet.

    Update läuft durch, so zumindest die Anzeige auf dem Bildschirm....
    Irgendwann nach gefühlt 3 Stunden: Update abgeschlossen.
    Na klasse.
    Columbus neu gestartet, alles gut....

    Nächsten Tag rein ins Auto, Handy in die Ladeschale, Handy-Hotspot ist an.
    Was jetzt offensichtlich passiert ist, bekommt man nicht mit:
    Das Update läuft weiter bzw. wird nochmal gestartet....Locker fröhlich zieht sich das Ding alle notwendigen Updates rein, sagt aber nix....

    Mich hatte halt nur gewundert, dass es 2 Tage lang jedesmal beim Start sagte: Die Software wurde aktualisiert.
    Diese Meldung ist nun weg, alles funktioniert.....

    Also Vorsicht beim Update: wenn es sagt: "Hey, ich bin fertig!" muss es nicht unbedingt wirklich fertig sein.
    Ich habe dann in der Übersicht der Datennutzung des Handys gesehen, dass die Downloadrate genau zu der Zeit extrem anstieg, als ich am Tag nach dem "WLan-Update" das Columbus bzw. das Auto startete und losfuhr. Und die Downloadrate blieb exakt diese 2 Tage recht hoch, solange diese Meldung kam.
    Seitdem die weg ist, sind auch meine Downloadraten wieder auf einem normalen Niveau.

    Zukünftig nur noch per SD-Karte....
     
    i2oa4t und Andre784 gefällt das.
Thema: Skoda Connect - immer wieder Ausfälle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda connect probleme 2020

    ,
  2. škoda connect störung 2020

    ,
  3. skoda connect

    ,
  4. skoda connect verlängern,
  5. Fehler Skoda connect,
  6. skoda fehler skoda connect,
  7. connect vw verlangt immer wieder S-PIN,
  8. skoda connect funktioniert nicht 2020,
  9. skoda citigo e IV Störung,
  10. skoda connect gif,
  11. skoda keine datenverbindung www.skodacommunity.de,
  12. skoda connect forum,
  13. skodA connect probleme,
  14. skoda Connect app startet von alleine,
  15. Skoda connect Störung ,
  16. skoda connect prozess von vorne starten,
  17. skoda app fehlt,
  18. störung app skoda connection,
  19. skoda connect rapid funktioniert nicht mehr,
  20. koda connect agb,
  21. my skoda app störung,
  22. skoda connect offline modus,
  23. koda connect seit neuem desinge parkposition fehlt,
  24. skoda server,
  25. skoda karoqGoogle-Suche
Die Seite wird geladen...

Skoda Connect - immer wieder Ausfälle - Ähnliche Themen

  1. Hauptnutzer werden / Skoda Connect

    Hauptnutzer werden / Skoda Connect: Hallo Freunde, ich wollte bei meinem neuen Auto Wireless CarPlay verwenden. Laut Händler geht das erst wenn ich das Auto einmal mit skoda Connect...
  2. Scala Skoda Connect- Keine Verbindung mehr nach Hauptbenutzer Löschung

    Skoda Connect- Keine Verbindung mehr nach Hauptbenutzer Löschung: Guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem: Auf meinen Scala BJ 2019 wurde der Hauotbenutzer gelöscht. Nun wollte ich per Skoda Connect...
  3. Scala Skoda connect news speichert keine kanäle

    Skoda connect news speichert keine kanäle: Hallo an alle scala Besitzer mit amundsen Radio. Ich habe bisher gewartet mit dem Thema weil ich dachte das wird sich schon selber lösen. Ist...
  4. Superb III Superb iV - Columbus - Skoda Connect App Kachel fehlt

    Superb iV - Columbus - Skoda Connect App Kachel fehlt: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Superb iV und versuche gerade, mich in der Welt der Online-Funktionen des Columbus-Systems...
  5. Klimaanlage über Skoda Connect ?

    Klimaanlage über Skoda Connect ?: Guten Morgen Zusammen, ich bin der Robert aus dem Stuttgarter Raum und grüße Euch. AM Mittwoch habe ich meinen neuen SKoda SuperB iV abgeholt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden