Skoda Connect - immer wieder Ausfälle

Diskutiere Skoda Connect - immer wieder Ausfälle im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; [ATTACH]

  1. #981 Octavian62, 16.06.2020
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    1.165
    Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    KODA-CONNECT 2020-06-16 11-48-37.jpg
     
    Andre784 gefällt das.
  2. btl04

    btl04

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    290
    Ort:
    in Deutschland
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K MJ20; Citigo e iV MJ 20
    Geht immer noch nicht und ironischer Weise gab es heute eine Skoda Connect News Mail, wie toll doch alles sei .... wenn es denn zuverlässig wäre.
     
  3. #983 PinkyPonky, 17.06.2020
    PinkyPonky

    PinkyPonky

    Dabei seit:
    26.02.2020
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    1020
    Also ich kann euch alle verstehen, wenn es nicht geht, dann ist es doof, aber ich hab in den letzten drei Wochen keinerlei Ausfälle oder irgendwelche Probleme. ?(
     
    chaeller84 gefällt das.
  4. #984 Octavian62, 17.06.2020
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    1.165
    Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Die habe ich - wie sicherlich sehr viele Škoda-Fahrer - heute auch bekommen. Sogar zweimal an dieselbe eMail-Adresse. ;)
     
  5. #985 Andre784, 17.06.2020
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    160
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Wie immer: Was genau nutzt Du denn?
     
  6. #986 PinkyPonky, 17.06.2020
    PinkyPonky

    PinkyPonky

    Dabei seit:
    26.02.2020
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    1020
    Routenplanung, Standort, allgemein die App. SH ist nicht vorhanden, aber da sind ja die Ausfälle bei vielen ja trotzdem vorhanden.
    Ich kann problemlos auch im Auto auf alles zugreifen (Tankstellen, Wetter, usw.)

    Wie gesagt, bescheiden für alle bei den es nicht geht, bei mir läuft es problemlos.
     
  7. #987 Andre784, 17.06.2020
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    160
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Der Thread hier geht primär um Care-Connect, das benutzt Du nach Deiner Aufzählung also nicht. Das Connect im Auto, von dem Du sprichst, geht schon meistens.
     
  8. #988 PinkyPonky, 17.06.2020
    PinkyPonky

    PinkyPonky

    Dabei seit:
    26.02.2020
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    1020
    Ja auch die Remote Access gehen bei mir auch und die Weltkugel war nur, als die LTE Karte noch nicht freigeschaltet war, 1x rot. Sonst geht alles.
     
  9. #989 Andre784, 17.06.2020
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    160
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    sicher? Hast Du da ne fernsteuerbare Standheizung?
     
  10. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    4.473
    Zustimmungen:
    4.162
    Ort:
    B
    Fahrzeug:
    SUPERB
    Kilometerstand:
    JA
    Das ist ja nicht die einzige Funktion von Care Connect. Und dieser Teil von ŠKODA CONNECT geht bei mir auch.
    Letztens erst wieder meine Schwester mit Hupen erschreckt bzw. das Fahrzeug ver- und entriegelt.
     
  11. #991 PinkyPonky, 17.06.2020
    PinkyPonky

    PinkyPonky

    Dabei seit:
    26.02.2020
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    1020
    Care-Connect beinhaltet aber doch nicht nur diese.

    CARE CONNECT: REMOTE ACCESS
    Der Remote Access (Fernzugriff)* bietet völlig neue Möglichkeiten, Ihr Fahrzeug zu überwachen, indem Sie es einfach mit Ihrem Smartphone verbinden. So können Sie das Handy zur Steuerung von Fahrzeugfunktionen und zum Erhalt von Statusmeldungen nutzen.

    Eigentlich wollte ich nur freundlich darauf hinweis, dass es nicht bei jedem rum spinnt. Aber wenn das jetzt hier in einer Diskussion endet, dann gerne ohne mich. :thumbdown:
     
    bjmawe, fNatic und emmA3 gefällt das.
  12. #992 Andre784, 17.06.2020
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    160
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Alles nur blabla. Die App zeigt Dir irgendwas an und Du denkst, das Auto sei online. Kann mir auch kaum vorstellen, dass jemand ohne Standheizung mehrmals am Tag den Fahrzeugstatus abruft
     
  13. #993 PinkyPonky, 17.06.2020
    PinkyPonky

    PinkyPonky

    Dabei seit:
    26.02.2020
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    1020
    Ähm entschuldige mal bitte? Du tust gerade so als wäre es „Standheizungs-Connect“.
    Care-Connect ist ein Part von Skoda Connect und somit müssten alle anderen Dinge nicht gehen. Bei dir geht es seit Tagen nicht, bei mir schon. Was ist denn dein Problem? 1. kann ich nichts dafür und 2. soll es auch Systeme geben, die bei dem einen gehen und beim anderen nicht (Beispielsweise Windows).
    Ich bin hier aber jetzt echt raus, weil mir solche Diskussionen echt irgendwie ein wenig zu doof sind. Schönen Abend noch und hoffentlich funktioniert Care Connect bei dir bald wieder (das meine ich ernst).
     
    starwarsfan, Scouty88, bjmawe und 3 anderen gefällt das.
  14. #994 Andre784, 17.06.2020
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    160
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Kommentare ala "hier geht alles", sind Schwachsinn, wenn vor Tagen das ganze System down war, für alle Kunden des VW Konzern. Das Überführt Dich des Laberns, das ist mein "Problem".

    Und den Leuten, die ihre Sachen nicht nutzen können, nützt es auch gar nix, wenn Du meinst, dass es bei Dir ginge
     
  15. #995 btl04, 17.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2020
    btl04

    btl04

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    290
    Ort:
    in Deutschland
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K MJ20; Citigo e iV MJ 20
    Alles ok, es ist jedoch so, das der letzte Ausfall ALLE im Konzern betroffen hat und somit sicher auch dich. Nur bekommt man es ja nicht immer mit. Ich nutze die.App auch nicht jeden Tag, öffne das Portal im Browser oder fahre 24/7. Mal betrifft es nur das Portal, dann die App oder die Ortungsdienste, selten Infotainment Online. Zuletzt.... Alles. Aktuell das Portal über einen Browser und der App Zugriff. Ich habe hier 2 verschiedene Accounts und beide sind betroffen. An den Autos selber liegt es nicht.
     
  16. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    4.473
    Zustimmungen:
    4.162
    Ort:
    B
    Fahrzeug:
    SUPERB
    Kilometerstand:
    JA
    Glaubs halt oder glaubs nicht. Dir kann man es doch eh nicht Recht machen.
    Dann lass doch deinen vollmundigen Worten einfach mal Taten folgen und gib das Auto zurück. Aber seit einem Jahr nur "blabla Anwalt. Wandlung. Nachrüstung." und nix.

    Vor Tagen = Präteritum (Vergangenheit).
    Hier geht es = Präsens (Jetzt).

    Setz dich mal mit Zeitformen auseinander, du wirst feststellen, dass da mitunter Stunden, Tage und Wochen dazwischen liegen können. Btw. find ich deine "Art" zu diskutieren echt grenzwertig...

    Bin dann auch raus. Werd ja einfach mal mein Auto in der Tiefgarage hupen und blinken lassen, einfach weil ich es kann.
     
    starwarsfan, Scouty88, bjmawe und 5 anderen gefällt das.
  17. #997 PinkyPonky, 17.06.2020
    PinkyPonky

    PinkyPonky

    Dabei seit:
    26.02.2020
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    1020
    Mal ganz ehrlich? Ich bin die letzten Tage mehrmals am Tag gefahren. Bei mir ging alles auch von Zuhause aus. Wenn es bei dir nicht ging, dann ist das so. Glaub es mir oder nicht, das ist dann eher dein Problem. Am Ende weiß ich ja auch nicht ob du einfach des Merkerns wegen meckerst. So what?

    Aktuell kann ich aber echt verstehen, wieso sich in letzter Zeit viele über den Umgangston hier beschweren.
     
    bjmawe, chaeller84, DjMaec und einer weiteren Person gefällt das.
  18. DjMaec

    DjMaec

    Dabei seit:
    04.10.2019
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    46
    Evtl. bekommt dem ein oder anderen User das Home-Office nicht, wenn man gewohnt war den ganzen Tag auf der Piste zu sein. :wacko:
    Umgangsformen hat man :thumbsup: oder eben auch nicht :thumbdown:

    Bei mir ging am Dienstag auch nichts, gestern vormittag war die homepage noch out die App aber online. So ist es nun mal.
     
    starwarsfan, irixfan und PinkyPonky gefällt das.
  19. mylooo

    mylooo

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Bei mir ist die Weltkugel meist Rot im Auto - aber die Care Connect funktionieren bisher einwandfrei.

    Oder gibt es da Verbesserung bzgl. Infotainment mit der SIM Karte geht es da nicht besser oder?
     
  20. #1000 Thotti, 18.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2020
    Thotti

    Thotti

    Dabei seit:
    01.11.2019
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III FL 2019 2,0TDI Premium Edition und VW Touareg 7P 4,2L-V8 TDI
    Kilometerstand:
    22000
    Ich habe die App eine ganze Zeit lang nicht genutzt, aber seit letzter Woche habe ich das System des öfteren ausprobiert und muss sagen: alles Grütze...
    Es fing letzte Woche an dass Care Connect gar nicht funktionierte, auch kein WLan. Anruf bei Skoda: ja wir machen gerade Wartungsarbeiten.
    Ok.
    Sonntag hat dann alles funktioniert.
    Seit Montag wieder nur Ausfall, Fehlfunktionen usw..
    Gestern dann der Höhepunkt:
    - App startet nicht mal mehr
    - Ständig unterschiedliche Fehlermeldungen: mal sein kein Internet da (war im WLan zuhause...), mal gäbe es das Fahrzeug gar nicht, mal seien im Fahrzeug alle Dienste deaktiviert (darüber habe ich sogar eine Mail bekommen!), das Fahrzeug sei noch nicht aktiviert, das Fahrzeug sei bereits in der "Garage" vorhanden, daher könne ich es nicht noch einmal aktivieren usw. usw.
    Ich hatte vorher noch versucht, das Navi zu aktualisieren: 13,9GB Download. Hat natürlich auch nicht funktioniert, ist ständig während des Downloads abgebrochen.
    Gestern kam diese Meldung:
    Screenshot_20200617-194454_KODA Connect (002).jpg
    Heute morgen dann das:
    Screenshot_20200618-081434_KODA Connect (002).jpg
    Es funktioniert nix....
    Muss nachher nochmal wo hinfahren, dann schaue ich ob zumindest im Auto Care Connect (und damit auch wieder die WLan-Anbindung) funktioniert.

    Das genze nervt nur noch.....

    UPDATE:
    Die Website "skoda-connect" geht natürlich heute früh auch nicht:
    Zwischenablage02.jpg
     
Thema: Skoda Connect - immer wieder Ausfälle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda connect probleme 2020

    ,
  2. škoda connect störung 2020

    ,
  3. skoda connect

    ,
  4. skoda connect verlängern,
  5. Fehler Skoda connect,
  6. skoda fehler skoda connect,
  7. connect vw verlangt immer wieder S-PIN,
  8. skoda connect funktioniert nicht 2020,
  9. skoda citigo e IV Störung,
  10. skoda connect gif,
  11. skoda keine datenverbindung www.skodacommunity.de,
  12. skoda connect forum,
  13. skodA connect probleme,
  14. skoda Connect app startet von alleine,
  15. Skoda connect Störung ,
  16. skoda connect prozess von vorne starten,
  17. skoda app fehlt,
  18. störung app skoda connection,
  19. skoda connect rapid funktioniert nicht mehr,
  20. koda connect agb,
  21. my skoda app störung,
  22. skoda connect offline modus,
  23. koda connect seit neuem desinge parkposition fehlt,
  24. skoda server,
  25. skoda karoqGoogle-Suche
Die Seite wird geladen...

Skoda Connect - immer wieder Ausfälle - Ähnliche Themen

  1. Hauptnutzer werden / Skoda Connect

    Hauptnutzer werden / Skoda Connect: Hallo Freunde, ich wollte bei meinem neuen Auto Wireless CarPlay verwenden. Laut Händler geht das erst wenn ich das Auto einmal mit skoda Connect...
  2. Scala Skoda Connect- Keine Verbindung mehr nach Hauptbenutzer Löschung

    Skoda Connect- Keine Verbindung mehr nach Hauptbenutzer Löschung: Guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem: Auf meinen Scala BJ 2019 wurde der Hauotbenutzer gelöscht. Nun wollte ich per Skoda Connect...
  3. Scala Skoda connect news speichert keine kanäle

    Skoda connect news speichert keine kanäle: Hallo an alle scala Besitzer mit amundsen Radio. Ich habe bisher gewartet mit dem Thema weil ich dachte das wird sich schon selber lösen. Ist...
  4. Superb III Superb iV - Columbus - Skoda Connect App Kachel fehlt

    Superb iV - Columbus - Skoda Connect App Kachel fehlt: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Superb iV und versuche gerade, mich in der Welt der Online-Funktionen des Columbus-Systems...
  5. Klimaanlage über Skoda Connect ?

    Klimaanlage über Skoda Connect ?: Guten Morgen Zusammen, ich bin der Robert aus dem Stuttgarter Raum und grüße Euch. AM Mittwoch habe ich meinen neuen SKoda SuperB iV abgeholt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden