Skoda Connect - immer wieder Ausfälle

Diskutiere Skoda Connect - immer wieder Ausfälle im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Ich bin gespannt, wie aussichtsreich dein Vorhaben ist, den Händler, der keinen Einfluss darauf hat, wie eine von ŠKODA Auto Deutschland bzw. der...

  1. #81 Andre784, 08.10.2019
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Lies bitte erstmal warum es geht, Deiner Antwort merkt man an, dass Du inhaltlich daneben liegst.
    Besonders gut kannst Du auch nicht getestet haben, denn bis vor ca. 1,5 Wochen hatte, von Skoda bestätigt, ein Teil der Update-Funktion im Fahrzeug (worum es hier im Thread wohlgemerkt gar nicht geht) einen 4 Wochen langen Ausfall, während alles andere (Wetter usw.) lief. Händler konnten in der Zeit auch keine neuen Fahrzeuge registrieren.

    20190926_212349.jpg

    Aber danke für die Bestätigung, dass man sich immer wieder neu in die App neu einloggen muss (was man aber ganz einfach umgehen kann, wenn man weiß, wie).

    Zum Vertraglichen würde ich Dir auch raten, Dich mal mit ganz einfachen rechtlichen Grundlagen zu Verträgen zu beschäftigen (Stichwort: Vertragspartner), Du kannst Dich auch mal mit Leasing-AGB der VW-Leasing beschäftigen, Stichwort: Abtretung von Gewährleistungsansprüchen.
     
  2. SeSa

    SeSa

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Gröditz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb lll, Limousine, 200 KW, 4x4
    Werkstatt/Händler:
    ASC Riesa, Skoda Vertragshändler
    Kilometerstand:
    4000
    Bei mir läuft's auch perfekt. Habe den Superb seit einem halben Jahr und konnte jederzeit auf alle Future zugreifen. Bin froh das mir viele Mängel erspart geblieben sind, hoffe das bleibt so.
    Ich kann aber auch alle anderen verstehen die davon total genervt sind. Hoffe euch wird bald geholfen, drück die Daumen.
     
    Andre784 gefällt das.
  3. Nano

    Nano

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    Geisenheim
    Fahrzeug:
    Karoq 1.5 TSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Scherer & Rossel GmbH
    Bisher funktioniert es im Fahrzeug ohne Probleme. In der App bekomme ich weiterhin die Katze mit dem Fehler bei der Anmeldung. :(
     
  4. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    2.929
    Zustimmungen:
    2.748
    Ort:
    BERLIN
    Fahrzeug:
    S3 COMBI SL 2.0 TDI DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    AUTOZENTRUM MÖBUS, BERLIN
    Kilometerstand:
    1500+
    Ich hack halt nicht jede Woche auf "Online-Update", denn das ist nicht nötig. Bis jetzt hatte ich weder in der App noch im Auto einen Ausfall von 4 Wochen. Meins läuft seit Anfang August, da habe ich das Auto bekommen.

    Naja, du machst das schon. War ja auch nicht böse gemeint, ich wollte nur für alle, die hier nicht den ganzen Thread lesen auch mal was Gutes zu ŠKODA Connect sagen - nämlich, dass es bei mir das macht, was es soll. Punkt.
     
  5. #85 Andre784, 09.10.2019
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Kannst Du mal nen Screenshot posten?
     
  6. #86 Andre784, 09.10.2019
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Ich hab eben meinen Anwalt beauftragt, der meinte: Natürlich kann man das einklagen, der nächste Schritt wird aber ein außergerichtliches Anwaltsschreiben sein.

    Hier mal noch ein paar Beispiele, da einige Leser hier ja denken, dass es im Connect aus dem Fahrzeug heraus geht, was es ja nicht tut.

    Zuerst 2 Videos:
    1. Dienstverweigerung: https://1drv.ms/v/s!AqOs8PY1dvuqgrNWj39HnEpuMAa3BQ?e=e69NHh
      Vom 01.08., kam aber seitdem wieder vor
    2. "Funktionalität" der App, gestern Nacht frisch auf einem Huawei Tablett installiert:
      https://1drv.ms/v/s!AqOs8PY1dvuqhYk38MWjvb4N8gIWLw?e=zdCsx8
    Screenshots der "Katze" und andere Probleme:

    A3 Screenshot_20190731-183712_KODA Connect.jpg A4 APOLLOX8K-31.07.2019-18.29.28-0000.png Screenshot_20191009-085429_KODA Connect.jpg Screenshot_20191006-155718_KODA Connect.jpg Screenshot_20191004-181119_One UI Home.jpg

    Das wird einfach eng werden für den Händler und damit für Skoda.

    Ich habe gegenüber Skoda schon angekündigt, dass ich, falls es vor Gericht geht und ich da Erfolg habe, das überall breittreten werden.
    Kunden gehören einfach vor dem Mist gewarnt.
     
    Herbs gefällt das.
  7. #87 Andre784, 10.10.2019
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Heute morgen konnte ich nun auch endlich nachvollziehen, warum das Auto oft kalt ist, obwohl ich es per App geheizt habe.

    Hier das sehr interessante Verhalten:
    1. Ich nehme die Connect App und starte die Heizung mit 30 Minuten Laufzeit
    2. Die App springt aber plötzlich auf 10 Minuten
    3. Wiederhole ich das Ganze (vorher Heizung stoppen), dann gehts auch mit 30 Minuten
    Schritte 1 und 2 können bei Interesse hier nachgesehen werden: https://1drv.ms/v/s!AqOs8PY1dvuqhYoLxvMpX72htYWIWQ?e=FbKo9I
     
  8. PaYnE

    PaYnE

    Dabei seit:
    11.03.2019
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Rostock/Prisannewitz
    Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline Mj18 190 PS TDi 7-DSG Stahlgrau
    Kilometerstand:
    < 15.000 km
    Ich habe es erstmal aufgegeben die Standheizung via App zu starten. Zur Not gehe ich mit der FB ans Fenster. Hoffe aber das es demnächst, wenn es irgendwann kälter werden sollte, die App funktioniert.

    Noch
    sind die Temperaturen erträglich, für mich zumindest, meine Frau sieht das anders :D
     
    Andre784 gefällt das.
  9. #89 Andre784, 10.10.2019
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Ja, wenn das Auto in Reichweite der FB ist, ist das super.
     
  10. #90 Herbs, 10.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2019
    Herbs

    Herbs

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Sport
    Bei mir detto, immer wieder "dumm gelaufen" - Skoda meint: ...es ist etwas schief gelaufen...
    So ein Gelumpe wie das gibt es selten *groll*
     
    Andre784 gefällt das.
  11. #91 Andre784, 10.10.2019
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Danke solches Feedback ist super wichtig für mich und Futter für meinen Anwalt.
     
  12. #92 Donnerskoda, 10.10.2019
    Donnerskoda

    Donnerskoda

    Dabei seit:
    04.01.2018
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    290
    Fahrzeug:
    Octavia Combi G-TEC Style (FL)
    Warum sollte die bei Kälte besser funktionieren? :whistling:
     
  13. PaYnE

    PaYnE

    Dabei seit:
    11.03.2019
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Rostock/Prisannewitz
    Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline Mj18 190 PS TDi 7-DSG Stahlgrau
    Kilometerstand:
    < 15.000 km
    Weil ich nur bei Kälte die Standheizung einschalte, was ja Sinn macht :D
    Und das tue ich gerne mit der Connect App ;)
     
  14. Nano

    Nano

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    Geisenheim
    Fahrzeug:
    Karoq 1.5 TSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Scherer & Rossel GmbH
    Es sah genau so aus wie bei dir. Inzwischen hat sich die Situation ein wenig geänderd und angeblich sei meine Mailadresse gesperrt, da die Mails vom Spamfilter abgelehnt wurden. Problem ist aktuell bei Skoda zur Klärung.
     
    Andre784 gefällt das.
  15. #95 Andre784, 11.10.2019
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Und wie lange wartest Du schon auf Antwort?

    Bei mir sind mündliche Anfragen bei der Skoda Kundenbetreuung vom Mai bis heute unbeantwortet, Anfragen per E-Mail vom Juni bis heute unbeantwortet geblieben.
     
  16. #96 Andre784, 11.10.2019
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    So, ich hab jetzt endlich mal den Fall auf Video festhalten können: Standheizung oder -Lüftung läuft länger als angefordert, den umgekehrten Fall (kürzer) hatte ich ja schon einem Video erwischt.

    Also, ich sende an das Auto per Connect App: 20 Minuten lang lüften
    Anschließend zeigt die App an, dass sie 30 Minuten lüftet.

    Beim anschließenden Stop der Lüftung ist das Auto wieder angeblich nicht erreichbar, schon komisch, wo es doch gerade online war.
    Und das gleich mehrmals.
     
  17. #97 FendiMan, 13.10.2019
    FendiMan

    FendiMan

    Dabei seit:
    10.01.2019
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    1100 Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq Style 1.5TSI DSG 01/2019
    Mit heute dürften die Serverprobleme behoben sein, es ist wieder normaler Zugriff möglich, inklusive Fahrzeugszustandbericht.
    Die Abfrage von heute bringt allerdings bei meinem ein Ergebnis vom Donnerstag vor dem Tanken, und als "[1] geringfügige(r) Fehler entdeckt" wird die "wenig Benzin im Tank" Kontrollleuchte angegeben. ;)
     
  18. #98 Andre784, 13.10.2019
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Ja, bei mir gehts heute auch mal wieder, nachdem es die letzten Tage extremen Schluckauf hatte.

    Aber mal sehen wie lange...
     
  19. #99 Andre784, 13.10.2019
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Naja, es ist wieder schnell, die Bugs sind aber immer noch da.

    Ich hab eben mal dem Auto per App gemeldet: Bitte lüfte 10 Minuten... und was passiert? Die App tut es, als sie fertig ist, sinds aber 30 Minuten.
    Diesen Schrott kann man doch einfach nur in die Tonne treten...
     
  20. PaYnE

    PaYnE

    Dabei seit:
    11.03.2019
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Rostock/Prisannewitz
    Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline Mj18 190 PS TDi 7-DSG Stahlgrau
    Kilometerstand:
    < 15.000 km
    Die App spinnt bei mir auch.
    Zeigt an das meine Fahrertür und Kofferraumklappe nicht verschlossen sei ?(

    BA9D326E-BA2E-4EEE-A351-21184E3F77FD.jpeg
     
Thema:

Skoda Connect - immer wieder Ausfälle

Die Seite wird geladen...

Skoda Connect - immer wieder Ausfälle - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb iV bestellt - ich bin bald Skoda-hybridisiert

    Skoda Superb iV bestellt - ich bin bald Skoda-hybridisiert: Hallo zusammen, ich presche dann mal vor mit einen eigenen LZ-Thread zum iV (ggf. hat ja ein Mod eine andere Meinung...), aber ich habe mich...
  2. Suche Skoda Supernova schwarz

    Skoda Supernova schwarz: Hallo ich suche für meinen Superb einen Satz Supernova Felgen in schwarz am besten noch mit Winterreifen im Umkreis von 150km von Magdeburg....
  3. Immer wieder 3 Fehler in den Steuergeräten

    Immer wieder 3 Fehler in den Steuergeräten: Servus, mein Superb geht morgen in die Werkstatt wegen kratzender Heckwischer (auch mit Bosch Wischerblatt), hängender Scheinwerfer beim...
  4. Skoda in Zukunft das Dacia der Volkswagen Gruppe?!

    Skoda in Zukunft das Dacia der Volkswagen Gruppe?!: Hat jemand von Euch diese Meldung mitbekommen? Wenn das wirklich so kommt … Ich würde sicher nicht freiwillig zu VW wechseln sondern wohl eher VW...
  5. Probleme Connect

    Probleme Connect: Habe neu einen Facelift S3 mit Columbus, Business Paket und damit auch mit Skoda Car Connect. Mein Wunsch war / ist, das ich damit aktuell Online...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden