Skoda Connect - immer wieder Ausfälle

Diskutiere Skoda Connect - immer wieder Ausfälle im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Jou, gestern war alles komplett tot: im Auto, die App und im Web. Merkwürdigerweise war der Globus weiß als wenn alles funzen würde. Zwischendurch...

  1. Thotti

    Thotti

    Dabei seit:
    01.11.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III FL 2019 2,0TDI Premium Edition
    Kilometerstand:
    320
    Jou, gestern war alles komplett tot: im Auto, die App und im Web. Merkwürdigerweise war der Globus weiß als wenn alles funzen würde.
    Zwischendurch gab es mein Auto bei Connect nicht, dann durfte ich es zigmal aktivieren ("Die Dienste wurden gebucht") usw usw.

    Gestern Mittag dann auf dem Heimweg erst keine Verkehrsinfos, dann nach 10 Minuten alles da, aber das Navi hat ständig die Route neu berechnet, mal mit und mal ohne Verkehrsmeldungen. Navi ist extrem langsam geworden.

    Gerade eben probiert: die App funzt, alle Daten up to date. Web geht auch, aber auch etwas verzögert, Datenaktualisierung musste manuell angestoßen werden....
     
  2. #662 Skoda Kodiaq, 14.12.2019
    Skoda Kodiaq

    Skoda Kodiaq

    Dabei seit:
    03.11.2019
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Kodiaq, 2,0 l TDI, 140 kW, DSG 4x4, Soleil, Komfort & Design, Modell 2019
    Hier klappts immer noch nicht.
    Falsche Daten, Standheizung lässt sich nicht starten, usw....
     
  3. Herbs

    Herbs

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Sport
    Jepp, Käse... seit gestern "läuft wieder einiges schief"...
     
  4. #664 Avensis1246, 14.12.2019
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    338
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq 2.0 TSI 4x4 Sportline
    Werkstatt/Händler:
    PIA München Süd
    Bei mir geht alles, wie fast immer in den letzten vier Monaten. Trotzdem werde ich nach dem ersten kostenlosen Jahr wohl nicht verlängern, es bietet mir zu wenig Mehrwert. Infotainment online ist ja davon unabhängig.
     
  5. Tobi127

    Tobi127

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pulheim
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3 Sportline FL 4x4 272 PS
    Kilometerstand:
    3300
    Bei mir wieder mit Probleme.. (bitte VIN Eingeben).. ich werde das auch nicht verlängern.. :(
     
  6. SeSa

    SeSa

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    277
    Ort:
    Gröditz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb lll, Limousine, 200 KW, 4x4
    Werkstatt/Händler:
    ASC Riesa, Skoda Vertragshändler
    Kilometerstand:
    6500
    Eben mal probiert und es funktioniert alles.
    Ich würde auch den Vertrag verlängern.
    Screenshot_20191214-232049_KODA Connect.jpg
     
    wedelstein und Lapinkulta gefällt das.
  7. #667 Buzzzter, 15.12.2019
    Buzzzter

    Buzzzter

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bei Kölle
    Fahrzeug:
    Superb 2019 Vfl Kombi LK 2.0TDI DSG Amundsen
    Werkstatt/Händler:
    nn
    Im Superb 2019 Vfl läuft mein Amundsen mit alle Funktionen auch. Ich mein Mittwoch vormittag war es mal was zickig.
    Im Golf Bj 2017 gingen die Onlinedienste vom Discover Media erst nach dem wir das mal komplett neu gestartet haben.
    Es wollte schon WLAN weder automatisch, noch händisch verbinden. Meinte das Passwort wäre falsch, was aber nicht stimmt.
    Nach dem Neustart lief es dann wieder.
     
  8. #668 Ammergauer, 18.12.2019
    Ammergauer

    Ammergauer

    Dabei seit:
    03.04.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bad Kohlgrub
    Fahrzeug:
    O³ Combi FL 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ortner Murnau
    Kilometerstand:
    147000
    Guten Morgen,

    seit Wochen auf der Webseite.
    Immer.

    OK, fast immer. Manchmal bleibt die Webseite auch einfach nur schwarz. Und das mit Chrome, Edge, Firefox, Ecosia.

    Die App funktioniert komischerweise ohne Probleme.

    Ich bin ratlos...

    upload_2019-12-18_9-39-41.png
     
  9. #669 der_alex77, 18.12.2019
    der_alex77

    der_alex77

    Dabei seit:
    02.08.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölle
    Fahrzeug:
    SIII Sportline 272er 4x4 in Grundierung Limousine
    Hey Leute

    bitte seht es mir nach, wenn ich hier wieder einer bin, der blöde Fragen stellt.
    Habe heute meinen SuperB übernommen. Ist zwar mein 2. Auto aus dem VAG Konzern, aber der erste, der (zumindest theoretisch) RTTI im Navi hat.
    Jetzt ist es so, dass ich folgendes inkludiert habe:
    - Infotainment Online 3 Jahre
    - Care Connect 1 Jahr

    RTTI ist im Infotainment Online 3 Jahre drin.
    das wird aber nur funktionieren, wenn
    a) per Handy ich dem Auto Internet bereitstellt
    oder
    b) ne Datenkarte in den SIM-Slot im Handschuhfach stecke
    Richtig?

    Danke für ne kurze Hilfe
     
  10. jens.f

    jens.f

    Dabei seit:
    16.04.2018
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    137
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Combi
    Kilometerstand:
    102000
    Richtig, solange Du einen SuperB mit MIB 2 hast.
    Bei MIB 3 sieht das wieder anders aus - MIB 3 gibt es aber momentan nur im Superb iV
     
    der_alex77 gefällt das.
  11. #671 der_alex77, 18.12.2019
    der_alex77

    der_alex77

    Dabei seit:
    02.08.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölle
    Fahrzeug:
    SIII Sportline 272er 4x4 in Grundierung Limousine
    Danke,
    ja hat noch MIB 2, ist nen 2,0l TSI, kein iV
     
  12. #672 AndreasK, 18.12.2019
    AndreasK

    AndreasK

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    203
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb III Combi L&K 2.0 TDI 150 PS 7-Gang DSG
    Kilometerstand:
    12.500
    Welches Navi?
    Nur das Columbus (Navi ohne Tasten) hat einen SIM-Schacht im Handschuhfach.
     
  13. #673 der_alex77, 18.12.2019
    der_alex77

    der_alex77

    Dabei seit:
    02.08.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölle
    Fahrzeug:
    SIII Sportline 272er 4x4 in Grundierung Limousine
    Ja ist das Columbus, SIM-Schacht ist vorhanden.
    Danke
    Habe mir eine Datenkarte heute bestellt, da irgendwie die Internet-Versorgung über das Handy nicht klappt, da dieses via CarPlay verbunden ist (das scheint wohl grundsätzlich nicht zu gehen, CarPlay & HotSpot-Verfügungsstellung, mein Volvo XC40 macht das nämlich auch nicht)
     
  14. #674 AndreasK, 18.12.2019
    AndreasK

    AndreasK

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    203
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb III Combi L&K 2.0 TDI 150 PS 7-Gang DSG
    Kilometerstand:
    12.500
    Ja mit der SIM im Schacht ist schon easy und komfortabel. Dann kannst du auch im Auto ein WLAN aufbauen.
     
  15. #675 homburgskoda, 23.12.2019
    homburgskoda

    homburgskoda

    Dabei seit:
    10.01.2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Homburg
    Fahrzeug:
    Octi 2 Combi 1,6 FSI automatic, ab 02/2019 Octi 3 Combi, 1,5 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    MTS, SJ Werstatt
    Kilometerstand:
    110000, 2000
    Hallo, habe nur die App auf S8 gespielt, bzw. mein Händler bei Fahrzeugübergabe, geht mal und mal nicht. Bin kein Technik Freak, daher bediene ich den Rest am Amundensen nicht. Mit Internet Stik und so noch nie gemacht, braucht man ja auch eine Sim Karte. Rest klappt gut und die App wird dann wieder gelöscht, soibald es Geld kosten soll.
     
  16. fab2015

    fab2015

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Kamiq 1.5 TSI
    Weiss jemand, wieso ich Nachrichten, Wetter, Online Kartenaktualisierungen etc. nicht angezeigt bekomme?
    Laut Skoda hat das Amudsen MIB 3 folgendes:
    Diese habe ich allerdings nicht. Ich habe nur folgende, siehe Fotos.

    Ich habe bereits mehrmals alles zurückersetzt, ohne Erfolg.
    Und der :) ist erst ab dem 6. Januar 2020 wieder zurück.

    Danke für die Hilfe.
     

    Anhänge:

  17. wengan

    wengan

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    4
    @fab2015 du bist nicht der einzige der auf der suche nach den apps sind die im Prospekt erwähnt werden ich hab sie bei mir auch nicht .... ich glaube skoda veräppelt uns damit
     
    fab2015 gefällt das.
  18. fab2015

    fab2015

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Kamiq 1.5 TSI
    Und was kann man dagegen tun? Wir haben ja dafür bezahlt...
     
  19. #679 AndreasK, 24.12.2019
    AndreasK

    AndreasK

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    203
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb III Combi L&K 2.0 TDI 150 PS 7-Gang DSG
    Kilometerstand:
    12.500
    Nachrichten und Wetter ist bei MIB2 unter Connect, Vll dann bei euch unter Nutzerdaten?
    Also andere ist bei MIB2 unter Navigation zu finden.
    Also bei MIB2 sind das alles keine extra Apps, die im Menu stehen.
     
  20. fab2015

    fab2015

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Kamiq 1.5 TSI
    Nein, leider trifft dies nicht zu beim MIB 3.
     
Thema: Skoda Connect - immer wieder Ausfälle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda connect

    ,
  2. koda connect agb

    ,
  3. my skoda app störung

    ,
  4. skoda connect offline modus,
  5. koda connect seit neuem desinge parkposition fehlt,
  6. skoda connect verlängern,
  7. skoda server,
  8. skoda karoqGoogle-Suche,
  9. skoda connect es ist was schiefgelaufen
Die Seite wird geladen...

Skoda Connect - immer wieder Ausfälle - Ähnliche Themen

  1. Skoda bj2016- Korrosion/Rostbildung

    Skoda bj2016- Korrosion/Rostbildung: Hallo Ein Freund von mir will ein Auto kauffen. Es handelt sich fon einen 2016 Skoda Superb 2.0 TDI Und habt ein guttes Angebot bekomen. Wir...
  2. Kauf Skoda Favorit, Fakten, Tatsachen, Konsequenzen

    Kauf Skoda Favorit, Fakten, Tatsachen, Konsequenzen: Hallo Liebe Leute, habe mir am Wochenende einen Skoda Favorit ??? zugelegt. Angeboten wurde er als Skoda Favorit 135 Baujahr 9/90. So einen...
  3. Vorstellung mein Skoda Favorit und ich

    Vorstellung mein Skoda Favorit und ich: Hallo liebe Fangemeinde, mein Name ist Holger und ich bin seit einiger Zeit dabei eine kleine Sammlung von Ostblock-Autos zusammenzustellen. Nun...
  4. Connect umgestellt

    Connect umgestellt: Hallo, habe heute festgestellt dass es das connect, nur noch in englischer Sprache gibt, habe ich irgendwo ein Haken vergessen oder zuviel gesetzt???
  5. Skoda superb 2.8 Spritversorgung

    Skoda superb 2.8 Spritversorgung: Moin Moin, meine 2003 Superb 2.8 hat das Problem das er früh ab und zu mal schlecht an springt, er läuft dann manchmal für 10sec nicht auf allen 6...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden