Skoda Connect - immer wieder Ausfälle

Diskutiere Skoda Connect - immer wieder Ausfälle im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Schon übel das die da nix rausbekommen, bei denen , bei denen es offensichtlich nicht läuft. Wundert mich das das System nix loggt, was man...

  1. #601 Buzzzter, 06.12.2019
    Buzzzter

    Buzzzter

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bei Kölle
    Fahrzeug:
    Superb 2019 Vfl Kombi LK 2.0TDI DSG Amundsen
    Werkstatt/Händler:
    nn
    Schon übel das die da nix rausbekommen, bei denen , bei denen es offensichtlich nicht läuft.
    Wundert mich das das System nix loggt, was man auslesen könnte. Tippe ja mal das das Auto dann öfter mal keinen Mobilfunkkontakt bekommt.
    Entweder das Mobilfunkmodem fritte, Antenne lose, oder das streut was Strahlung aus der Nachbarschaft rein.
    Ohne das auslesen zu können, wird man den Fehler kaum finden. Das ne normale Werkstatt da an ihre Grenzen kommt, kann man ja verstehen.
    In unserer Branche gibt es für die härteren Nüsse nen Werksdienst. Würde ich bei meiner Werkstatt mal zart nachfragen, wenn die Jungs da nicht mehr weiter wissen.
     
  2. #602 Andre784, 06.12.2019
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Die Aufweck-SMS geht nicht an die OCU raus, das liegt nicht an den Fahrzeugen
     
  3. #603 rudi rakete, 07.12.2019
    rudi rakete

    rudi rakete

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    90
    Fahrzeug:
    Superb Sportline
    Kilometerstand:
    240
    Interessant ist, dass davon ja auch der Notruf betroffen ist. Zumindest laut meinem Verbindungsstatus im Columbus. Da wird‘s ja dann auch schon gefährlich :wacko:
     
  4. #604 Skoda Kodiaq, 07.12.2019
    Skoda Kodiaq

    Skoda Kodiaq

    Dabei seit:
    03.11.2019
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Kodiaq, 2,0 l TDI, 140 kW, DSG 4x4, Soleil, Komfort & Design, Modell 2019
    Bin ja noch nicht lange Skoda Kunde, aber das, was diese Firma bezüglich Connectivity abliefert, ist mehr als peinlich.
     
  5. #605 rudi rakete, 07.12.2019
    rudi rakete

    rudi rakete

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    90
    Fahrzeug:
    Superb Sportline
    Kilometerstand:
    240
    Kleines Update zum Thema. Dachte mir ich rufe mal bei der Connect Hotline an. Der Herr war recht nett, nach einiger Zeit riet er mir das Columbus neu zu starten (10 Sekunden den Ein/Aus Schalter gedrückt halten). Ich dachte erst er will mich einfach abwimmeln aber ich habe es dann wirklich mal versucht. Tatsächlich ist seitdem wieder alles in Ordnung. Scheinbar ist das dann doch kein gewöhnlicher Neustart, wie wenn das Columbus über Nacht runter fährt. Eventuell ist das für den ein oder anderen hier nochmal ein heißer Tip
     
  6. #606 Andre784, 07.12.2019
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Mache ich eh regelmäßig, aber mit dem normalen "Connect ausm Fahrzeug raus" hatte ich auch so gut wie nie Probleme.
     
  7. KlausK

    KlausK

    Dabei seit:
    02.09.2002
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Braunschweig, Deutschland
    Fahrzeug:
    O3 RS TSI, Audi A4 Avant quattro (B9)
    Werkstatt/Händler:
    Hammdorf in WF
    Kilometerstand:
    70000
    Das ist ein konzernweites Problem, habe ich in meinem Audi auch.
     
  8. #608 Skoda Kodiaq, 08.12.2019
    Skoda Kodiaq

    Skoda Kodiaq

    Dabei seit:
    03.11.2019
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Kodiaq, 2,0 l TDI, 140 kW, DSG 4x4, Soleil, Komfort & Design, Modell 2019
    Umso schlimmer!
     
  9. #609 Andre784, 08.12.2019
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Care Connect ist wieder mal kaputt
     
  10. #610 Octavian62, 08.12.2019
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    403
    Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Es gäbe in diesem Thread sicherlich weniger Traffic, wenn wir nur schreiben würden, wenn Care Connect funktioniert. :whistling::whistling::whistling::whistling::whistling:
     
    TheSmurf gefällt das.
  11. #611 Andre784, 08.12.2019
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Haha, das dachte ich mir auch schon
     
    Octavian62 gefällt das.
  12. Crosser

    Crosser

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    50
    Hallo,
    ich will ja Skoda nicht in Schutz nehmen, aber kann es auch sein, das es trotzdem mit der Umgebung bzw. Ballungsgebieten usw. zusammenhängt? Schreibt doch vielleicht mal dazu welche Gegend wenn es nicht geht. Ich komme aus dem ländlichen Gebiet um Bremerhaven und bei mir läuft es seit ca. 3 Wochen ohne Probleme wenn ich es benötige. OK ich hänge da nun nicht ewig dran und schaue ob es läuft oder nicht, wenn ich es nicht benötige.

    VG Ralf
     
  13. #613 Andre784, 09.12.2019
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Und was würde das ändern?
     
  14. #614 SuperB 2002, 09.12.2019
    SuperB 2002

    SuperB 2002

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    234
    Fahrzeug:
    S3 FL in Lava Blau, L&K TDI 140 KW
    Care Connect funktioniert, no problem.

    Wie @Crosser schon schrieb, keine Verbindung.
     
  15. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    857
    Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Das wäre aber Sache von Skoda die Verfügbarkeit möglichst hoch zu halten. Als Kunde erwarte ich nur, dass es funktioniert. Würde WhatsApp, Google Maps o.ä. nur zu 70 % funktionieren würde es keiner mehr nutzen wollen.
    Und die Netzabdeckung in Ballungsräumen sollte auch noch besser sein.
     
  16. yellist

    yellist

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    91
    Mal 'ne blöde Frage: Sind von den hier beschriebenen Problemen und Ausfällen auch die Live-Verkehrsdaten des Amundsen betroffen? Oder hat man die trotzdem, da das Navi die übers Datenvolumen vom angeschlossenen Handy bezieht?
     
  17. #617 SuperB 2002, 09.12.2019
    SuperB 2002

    SuperB 2002

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    234
    Fahrzeug:
    S3 FL in Lava Blau, L&K TDI 140 KW
    Na klar, Skoda betreibt ja auch eigene Sendemasten. Wie konnte ich das nur vergessen, Asche auf’s Haupt.
     
    wedelstein gefällt das.
  18. #618 Andre784, 09.12.2019
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Wenn Skoda Connect nicht geht, dann nix Verkehrsdaten, Wetter, Updates usw.

    Wenn Skoda Care Connect nicht geht, dann nix Standheizung, Fernsteuerung usw.

    Probleme gibt es meist bei Care Connect
     
  19. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    857
    Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Das mit der Netzabdeckung habe ich wohl unglücklich formuliert? Ich meinte das generell in den Ballungsräumen eine besser Abdeckung besteht und es deshalb dort theoretisch auch besser funktionieren sollte. Somit sollte die Netzabdeckung nicht wirklich das Problem sein. Ich habe z.B. im Auto vor der Haustür am Smartphone ohne Außenantenne Top LTE Empfang, der Skoda ist aber nicht über Connect erreichbar. Für mich ist es ein Problem der (Audi-)Infrastruktur und der Implementierung im Fzg. Und das kann der VW-Konzern verbessern/verändern.
     
  20. #620 Andre784, 09.12.2019
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Mein Auto steht immer an der selben Stelle, daran liegts nicht. Denn es geht mal wochenlang gut und dann gar nicht, und dann geht es bei vielen Usern nicht. Mitten in München übrigens.

    Und zum wiederholten Mal: Meiner Meinung nach gehen die Nachrichten zum Aufwecken der OCU nicht raus oder kommen nicht an, dann fährt die OCU nicht hoch: "Fahrzeug nicht erreichbar".
    Ein paar Stunden später gehts dann wieder, ohne dass das Auto bewegt wurde.

    Es gibt aber auch den Fall, dass das Auto während der Fahrt durch München 45 Min nicht erreichbar ist (fortwährende Versuche), da ist die OCU aber online.
     
Thema: Skoda Connect - immer wieder Ausfälle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda connect

    ,
  2. koda connect agb

    ,
  3. my skoda app störung

    ,
  4. skoda connect offline modus,
  5. koda connect seit neuem desinge parkposition fehlt,
  6. skoda connect verlängern,
  7. skoda server,
  8. skoda karoqGoogle-Suche,
  9. skoda connect es ist was schiefgelaufen
Die Seite wird geladen...

Skoda Connect - immer wieder Ausfälle - Ähnliche Themen

  1. Skoda Scala 1.0 Leerlaufdrehzahl automatik

    Skoda Scala 1.0 Leerlaufdrehzahl automatik: Hallo ist bzw bleibt bei euch auch die Leerlaufdrehzahl auch auf 1000 rpm egal ob in der aufwärmpase denn bei mir bleibt er auch so nach 23km lg
  2. SKODA OCTAVIA RS FINAL EDITION (2019)

    SKODA OCTAVIA RS FINAL EDITION (2019): SCHWEIZ: SKODA OCTAVIA RS FINAL EDITION (2019) "In der Schweiz feiert der Power-Octavia als Skoda Octavia RS Final Edition (2019) seinen...
  3. skoda Mitykas 18 Zoll

    skoda Mitykas 18 Zoll: Moin, was kann man für so einen Satz Kompletträder bekommen? Die sind nach 100km Laufleistung gegen andere getauscht worden, also fast neuwertig...
  4. Sicherung Nr. 4 sporadisch immer wieder defekt

    Sicherung Nr. 4 sporadisch immer wieder defekt: Skoda Roomster / EZ / 2012, Gangschaltung, KW 63, knapp 50.000 km Hallo Zusammen, folgendes Problem, vielleicht hat ja jemand eine Idee und kann...
  5. Karoq Connect App funktioniert nicht?!?

    Connect App funktioniert nicht?!?: Hallo! Bin neu hier; hab am 21.1.2020 meinen Karoq Sportline übernommen...war Tageszulassung mit 0km...(Ez 10/19, Prod. 7/19) Nun versuche ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden