Skoda Connect - immer wieder Ausfälle

Diskutiere Skoda Connect - immer wieder Ausfälle im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Schon ne Weile nicht mehr, habs aber gleich mal nachgeholt. Probleme, die in der Plattform liegen, zum Beispiel die, wo das Webinterface auch...

  1. #41 Andre784, 02.08.2019
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Schon ne Weile nicht mehr, habs aber gleich mal nachgeholt.

    Probleme, die in der Plattform liegen, zum Beispiel die, wo das Webinterface auch Fehler bringt, wirds aber vermutlich nicht lösen

    Aktuell wird jetzt in der App der Zustand der Türen und Fenster korrekt angezeigt, allerdings bin ich zwischendrin auch gefahren.
     
  2. #42 Andre784, 02.08.2019
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Zu früh gefreut:

    12 Uhr ging noch alles

    Jetzt:

    Angeblich Fenster offen
    Fahrzeugstatus: Ein fehler ist...
    Lüftung: Fahrzeug nicht erreichbar

    KFZ wurde seit 09:30 Uhr aber nicht bewegt oder angefasst
     
  3. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    2.796
    Zustimmungen:
    2.534
    Ort:
    BERLIN
    Fahrzeug:
    S3 COMBI SL 2.0 TDI DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    AUTOZENTRUM MÖBUS, BERLIN
    Kilometerstand:
    1500+
    Hallo,

    nachdem ich Freitag mein Fahrzeug endlich abholen konnte, habe ich nun 3 Tage jeweils mehrmals am Tag die ŠKODA Connect App geöffnet (iPhone XS Max, iOS 12.4). Seither keine Probleme, Aktualisierung funktioniert problemlos, Öffnen und Schließen funktioniert, Ziele senden usw.

    Netz ist eine O2 SIM - und wie das Netz grundsätzlich ist, wissen wir ja. Bis jetzt aber keine Probleme. Aber ich werde das weiter beobachten.

    Was nicht zuverlässig aktualisiert, ist die „My ŠKODA“ App. Da zeigt er zwar Batterieladestand und Resttankfüllung, hat aber seit knapp 36 Stunden nicht mehr aktualisiert.
     
  4. #44 Andre784, 05.08.2019
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Bei mir liefs am WE weitgehend, mit einem Ausfall.

    Aktuell scheint die OCU nicht auf zu wachen.

    Man stellt das Auto ab, erreicht es noch ein paar Stunden, dann nicht mehr. Startet man dann das Auto, dann gehts wieder.

    Die Skoda Hotline faselte irgendwas von einem Update und wollte zurückrufen, das taten sie auch, als ich grad im Meeting war, einen 2ten Rückruf haben sie nicht versucht.
     
  5. #45 Octavian62, 05.08.2019
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    136
    Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Kann es sein, dass es sich dabei um gern genommene Ausreden handelt? Das kommt mir nämlich nur zu bekannt vor - entweder steht ein Update an, oder es wird gerade am System gearbeitet oder die Server haben Probleme. M.E. ein "bunter Strauß" an Ausreden.
     
  6. #46 Andre784, 05.08.2019
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Denke ich auch, geht bei mir jetzt seit Monaten so, deswegen hab ich dem Händler ja eine Frist gesetzt. Mitte August weiß ich mehr.
    Das Blöde ist ja auch, dass man über die Telefonate mit der I-Taste im Dachhimmel 0 Dokumentation hat und jedesmal was anderes erzählt wird.

    Wenns ganz hart auf hart kommen sollte, lass ich ein Gutachten bei der DEKRA machen.
     
  7. #47 Donnerskoda, 07.08.2019
    Donnerskoda

    Donnerskoda

    Dabei seit:
    04.01.2018
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    276
    Fahrzeug:
    Octavia Combi G-TEC Style (FL)
    Bei mir verbindet sich ca. jede zweite Fahrt das Amundson nicht und behauptet, es gäbe keine Internetverbindung. Noch eine Woche, dann ist es abgelaufen und wird von mir sicher nicht verlängert!
     
  8. #48 Andre784, 07.08.2019
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Die letzten Tags gehts bei mir, dazu deutlich schneller aus zuvor.

    Ein paar Tage zuvor hatte ich mehrmals den Sachverhalt, dass die App meinte "Keine Verbindung zum Auto", die Standlüftung dann bei Ankunft am Auto aber trotzdem lief.
     
    Donnerskoda gefällt das.
  9. #49 Donnerskoda, 08.08.2019
    Donnerskoda

    Donnerskoda

    Dabei seit:
    04.01.2018
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    276
    Fahrzeug:
    Octavia Combi G-TEC Style (FL)
    Du sprichst von Care Connect! Heute ist Skoda Connect erstmals während der Fahrt ausgegangen, die Weltkugel blieb weiß, aber keine Verkehrsdaten, Wetter usw. mehr, nach 10 Minuten ging es dann plötzlich wieder. Das Handy hatte die ganze Zeit 4G!
     
  10. #50 Andre784, 08.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2019
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Wer spricht wovon?

    Ah ok, der Begriff war mir nicht geläufig, ich meine aber, da die App "Skoda Connect" heisst, ist das schon richtig, davon zu sprechen
     
  11. #51 Donnerskoda, 09.08.2019
    Donnerskoda

    Donnerskoda

    Dabei seit:
    04.01.2018
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    276
    Fahrzeug:
    Octavia Combi G-TEC Style (FL)
    Ja, da hat Skoda ein meisterliches Verwirrspiel geschaffen und stümperhaft umgesetzt.
     
    Andre784 gefällt das.
  12. #52 Andre784, 09.08.2019
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Anfang der Woche gings gut, heute wieder nicht.
     
  13. Nano

    Nano

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Geisenheim
    Fahrzeug:
    Karoq 1.5 TSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Scherer & Rossel GmbH
    Auf dem Handy hab ich keine Probleme. Am PC bekomme ich seit Wochen nur noch eine Fehlermeldung.
    connectz.PNG
     
  14. #54 Octavian62, 19.08.2019
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    136
    Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Kann ich bestätigen - ist bei meinem Account genauso. Wie ich schon geschrieben habe ist für mich SKoda-Connect ein nettes Gimmick aber leider nicht verlässlich zu gebrauchen.
     
  15. Nano

    Nano

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Geisenheim
    Fahrzeug:
    Karoq 1.5 TSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Scherer & Rossel GmbH
    Und just geht es auf dem Handy (egal ob Privat oder Arbeitsdings) auch nicht mehr. Dabei war die Routenplanung eigentlich recht praktisch :(
     
  16. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    2.796
    Zustimmungen:
    2.534
    Ort:
    BERLIN
    Fahrzeug:
    S3 COMBI SL 2.0 TDI DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    AUTOZENTRUM MÖBUS, BERLIN
    Kilometerstand:
    1500+
    Eben probiert. Geht alles.
     

    Anhänge:

  17. #57 Richter86, 19.08.2019
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR
    Hab es glaube ich schon in einem anderen Thread geschrieben.
    Derzeit finden Umbauarbeiten bei VW statt. Es werden neue Ressourcen geschaffen gerade in Hinblick auf die ID-Famile.
    Skoda hat eh nur Priorität B. Das merkt man dann momentan noch deutlicher.
     
  18. #58 Octavian62, 19.08.2019
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    136
    Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Diese Information, dass DERZEIT Umbauarbeiten stattfinden, hat man mir Anfang Juni 2019 auch als Begründung genannt.
     
  19. #59 Richter86, 19.08.2019
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR
    Laufen auch schon deutlich länger als Juni ;)
     
  20. #60 Octavian62, 19.08.2019
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    136
    Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Aha - eine "Operation am offenen Herzen" mitten im Betrieb über mehrere Monate. ;)
    Muss ich nicht verstehen, es gäbe auch professionellere Lösungen für einen Umbau. :whistling:
     
    Richter86 gefällt das.
Thema:

Skoda Connect - immer wieder Ausfälle

Die Seite wird geladen...

Skoda Connect - immer wieder Ausfälle - Ähnliche Themen

  1. Skoda 105 L - Was kann man dafür verlangen

    Skoda 105 L - Was kann man dafür verlangen: Hallo, ich brauche eure Meinungen. Was kann man für einen Skoda 105 L, EZ 10/1976, Farbe Weiß, aus 1. Hand noch verlangen? Das Auto ist seit...
  2. Superb III Skoda Superb Tuning - Österreich

    Skoda Superb Tuning - Österreich: Hallo, Kennt jemand einen kompetenten Tuner in Österreich? Bzw. nähe Wien/NÖ. Geht um einen Superb 150 PS TDI. 2019 Facelift.
  3. Der freundliche repariert immer weiter ohne Erfolg!

    Der freundliche repariert immer weiter ohne Erfolg!: Hallo, ich hab einen O3 1,6 Tdi Bj 2013, 100.000 Km. Das Motorlämple hat geleuchtet - Fehlerspeichermeldung = Glühkerze 4. Zylinder - Austausch...
  4. Privatverkauf Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI

    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/skoda-octavia-combi-1-8-tsi-elegance-xenon-navi-ahk-heidelberg/284438605.html?mga_d188=DesktopSEO_V...
  5. Bremse vorne skoda kodiaq

    Bremse vorne skoda kodiaq: Hallo zusammen ich bin neu auf forum und will wissen, ob bremssattel von skoda kodiaq rs Rot passt für meine skoda kodiaq Style 2018,ist das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden