Skoda Connect - immer wieder Ausfälle

Diskutiere Skoda Connect - immer wieder Ausfälle im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Ja noch... in den letzten Tagen bei mir auch

  1. #441 Andre784, 19.11.2019
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Ja noch... in den letzten Tagen bei mir auch
     
  2. Thotti

    Thotti

    Dabei seit:
    01.11.2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III FL 2019 2,0TDI Premium Edition
    Kilometerstand:
    320
    Ich kann mich in Summe nicht beklagen.
    Der Wagen fährt richtig gut, die Bedienung ist gewohnt easy und der Platz mehr als ausreichend.
    Verbrauch im Moment Langzeit genau 6L, wobei ich mit dem rechten Fuß nicht zimperlich bin.
    Trotz der 15mm-Tieferlegung genug Komfort. Die Progressivlenkung ist klasse, Motor läuft ruhig, Getriebe schaltet ordentlich.
    Da stört mich der kurzzeitige Ausfall des Connect nicht wirklich.
    Und selbst wenn das Connect mal wieder ausfallen sollte: so what? Trotzdem fährt der Wagen weiterhin....
     
    emmA3 gefällt das.
  3. #443 wedelstein, 19.11.2019
    wedelstein

    wedelstein

    Dabei seit:
    09.03.2019
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Bernau
    Fahrzeug:
    Karoq 2,0l 190 PS 4x4
    Bis auf den Totalausfall, funktioniert es bei mir richtig gut. Alle Funktionen machen das was sie sollen
     
  4. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    2.987
    Aber du hast doch für Connect bezahlt und wenn das nicht funktioniert, kannst du den Karren doch direkt wegschmeissen. Dann fährt, lenkt, bremst er nicht mehr!!!111elf

    P.S.: Bitte als ironischen Kommentar verstehen. ;)
     
  5. #445 Andre784, 19.11.2019
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Was an dem Wagen sonst gut funktioniert oder nicht interessiert doch in diesem Thread nicht
     
  6. #446 Luna050603, 20.11.2019
    Luna050603

    Luna050603

    Dabei seit:
    10.10.2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi III Style 150 PS Benziner DSG BJ 09/2019
    Werkstatt/Händler:
    Annessi
    Kilometerstand:
    940
    upload_2019-11-20_8-49-25.jpg Also es ist alles da nur eben nicht durchgehend grün und dadurch keine Verbindung. Sieht man vielleicht nicht so gut sorry
     
  7. SeSa

    SeSa

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Gröditz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb lll, Limousine, 200 KW, 4x4
    Werkstatt/Händler:
    ASC Riesa, Skoda Vertragshändler
    Kilometerstand:
    5200
    Ach du heilige Sch...e, bei dir wurde sogar das Navi falschrum eingebaut :whistling:
     
    Luna050603, jlp, Buzzzter und 4 anderen gefällt das.
  8. #448 Buzzzter, 23.11.2019
    Buzzzter

    Buzzzter

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bei Kölle
    Fahrzeug:
    Superb 2019 Vfl Kombi LK 2.0TDI DSG Amundsen
    Werkstatt/Händler:
    nn
    Nach dem mehrtätigen Ausfall Ende Okober läuft es bei mir im Superb Bj. 2019 wieder zuverlässig. Wie auch die 3 Jahre davor im Passat Bj 2016.
    Man könnte anhand des threads den Eindruck gewinnen, das die Sache unsolide wäre, das sehe ich anders. Hab mal mit den Kollegen aus der Firma drüber gesprochen. Die sind alle der gleichen Meinung.
    System läuft, (bis auf den serverbedintgten Ausfall Ende Oktober) und macht den Job gut.
    Den Ausfall sehe ich jetzt auf die letzten Jahre gerechnet relativ entspannt. Das ist schon ein komplexes System mit reichlich Teilnehmern. Wer schonmal komplexe Systeme betreut hat, weiss wie wenig schief gehen muss, damit das ganze Ding hängt. Und mal eben Rechner neu starten ist da nicht. 3 Tage Ausfall auf 3 Jahre Betrieb sind im Rahmen. Damit muß man Leben in dem Bereich der unkritischen Anwendungen denke ich. Meine Nachteile hielten sich in überschaubaren Grenzen.
    Manchmal denk ich auch das man selber zuviel mimimi macht. Bringt nix, ausser das man sich selbst und sein Umfeld kirre macht.
    Deswegen muss man nicht alle Fehler schlucken, aber mal sachlich bleiben und nicht dierekt den dicken Hammer rausholen hilt.
     
  9. #449 Andre784, 23.11.2019
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Hier läuft es die letzten Tage auch, nach Aussage der jetzigen Werkstatt aber nicht bei allen Kunden.

    Aber weil es bei Dir läuft, übertreiben natürlich alle anderen Kunden....
     
  10. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    2.987
    Das kann man aber genauso gut andersrum sehen (auch wenn du es nicht lesen magst): nur weil es bei dir so bescheiden läuft, ist es für alle anderen Kunden natürlich eine nicht zu tolerierende Zumutung.
     
  11. #451 JohnDoe, 23.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2019
    JohnDoe

    JohnDoe

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    628
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 2.0 TSI BJ 01/19 mit DQ381
    Kilometerstand:
    5000-6000 km
    Lachhaft! Wenn man die Ausfälle in den letzten Wochen hochrechnet komme ich schon locker über drei Tage! Erst gestern ging für ein paar Stunden wieder mal nichts!

    Hast du schon mal daran gedacht, dass du viele Ausfälle gar nicht mitbekommen hast, weil du evtl. in deiner Firma warst, im Bett lagst, oder sonst wie beschäftigst warst?

    Und weil DU die Mehrzahl der Probleme nicht mitbekommst, sind die vielen Meldungen über Störungen, hier und auch in anderen Foren, alle nur gefaked, weil die User Langeweile haben, oder wie erklärst du dir dieses Phänomen?

    Die miserable Bewertung der App von weniger als 3 Sterne von 5 kommt auch nicht von ungefähr!
     
  12. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    2.987
    Und du schaust alle 10 Minuten nach, um zu testen, ob das System funktioniert und machst dazu dann einen Post?

    Man könnte diesen Thread auch anders rum machen:
    schreibt doch mal auf, wann es geht. Dann hat das Thema in einer Woche 1.000 Seiten, wenn hier auch jeder kommentieren würde, bei dem es funktioniert.

    PS: bei mir geht es. Seit Wochen ohne Probleme bzw. immer dann, wenn ich es brauche. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
     
    SeSa gefällt das.
  13. #453 Buzzzter, 23.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2019
    Buzzzter

    Buzzzter

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bei Kölle
    Fahrzeug:
    Superb 2019 Vfl Kombi LK 2.0TDI DSG Amundsen
    Werkstatt/Händler:
    nn
    Entspann dich mal. Und denn meinen Beitrag vielleicht mal komplett lesen.
    Mit Kollegen mein ich ne schon ne kleine Herde. Und hier mokiert sich grade ja auch keiner mehr.
    Deine Werkstatt erzählt dir alles was du hören möchtest, weil die keinen Bock auf dein Anwaltsgalama haben.
    Und klar gibt es welche bei denen irgendwas defekt ist. Es gibt aber nach dem was ich beurteilen kann keinen Serienfehler. Und ich finde es nervig wenn wer nen Fass aufmacht, wegen Pillepalle.
    Ich sitze im Schnitt 4,5 Stunden täglich im Auto meistens zwischen 07:00 und 23:00 auch am WE und nutze das System. Die App mach ich spaßeshalber auf dem iPhone jetzt mal öfter auf um zu gucken ob es läuft. Wenn es schattig ist, nutze ich die App um die Standheizung anzuwerfen. Lüppt einwandfrei.
     
  14. PaYnE

    PaYnE

    Dabei seit:
    11.03.2019
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Rostock/Prisannewitz
    Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline Mj18 190 PS TDi 7-DSG Stahlgrau
    Kilometerstand:
    ca. 20.000 km
    Schon doll wie unterschiedlich das Connect bei allen läuft. Connect Dienst im Auto läuft wunderbar, ganz selten mal Probleme mit der App und der Fernschaltung der Standheizung, zumindest bis vor dem Serverdown/Update. Danach fehlerfrei und schnell. Die Standheizung geht auch immer so wie die Dienste im Auto/Infotainment. :)

    toi toi toi *Auf Holz klopf...*
     
  15. JohnDoe

    JohnDoe

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    628
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 2.0 TSI BJ 01/19 mit DQ381
    Kilometerstand:
    5000-6000 km
    Das ist eine schwachsinnige Unterstellung! Bitte verlink mal meine angeblichen Beiträge, wo ich übermäßig oft über Ausfälle berichte!
    Dann sei doch einfach froh darüber, dass es bei dir funktioniert wenn du es gebraucht hast. Aber hör auf andere User die weniger Glück hatten als Querulanten oder gar als Lügner hinzustellen! Denn was anderes ist das nicht, wenn man Beiträge über Ausfälle einfach versucht wegzuleugnen! (Den Schuh kann sich auch der Kollege @Buzzzter anziehen!)

    Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wenn einzelne User in einen Problemthread auftauchen und alle Problemfälle ad absurdum führen wollen, nach dem Motto, wenn ich die Probleme nicht habe, können andere die Probleme auch nicht haben. Solche "Experten" kenne ich auch aus anderen Threads, zum Bsp. wo es um Probleme über das DQ200 geht, die kamen da auch immer wieder mal aus der Deckung und mussten schreiben wie toll das Getriebe doch bei ihnen ist und die beschriebenen Probleme können doch gar nicht sein.
     
  16. #456 SuperB 2002, 23.11.2019
    SuperB 2002

    SuperB 2002

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    233
    Fahrzeug:
    S3 FL in Lava Blau, L&K TDI 140 KW
    6.457 Wertungen und 4,2 von 5 Sternen für die App. Als miserabel würde ich das nun nicht bezeichnen.
     
  17. JohnDoe

    JohnDoe

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    628
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 2.0 TSI BJ 01/19 mit DQ381
    Kilometerstand:
    5000-6000 km
    6.102 Bewertungen im Android Play Store mit einer durchschnittlichen Bewertung von 2,8/5 bezeichne ich sehr wohl miserable!

    Bewertung.JPG
     
  18. #458 SuperB 2002, 23.11.2019
    SuperB 2002

    SuperB 2002

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    233
    Fahrzeug:
    S3 FL in Lava Blau, L&K TDI 140 KW
    Siehst du, so unterschiedlich ist das. Im Apfel Store genau das Gegenteil. Scheint die App im Androiden wohl schlecht programmiert zu sein.
     
  19. JohnDoe

    JohnDoe

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    628
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 2.0 TSI BJ 01/19 mit DQ381
    Kilometerstand:
    5000-6000 km
    Ich bezweifle, dass die Fehlermeldungen "es ist etwas schief gelaufen" oder "keine Verbindung zum Fahrzeug" durch die App verursacht werden. Genau das sind aber die Gründe für gefühlt 99% der 1-2 Sterne Bewertungen.

    Die Probleme bestehen dann ja auch über den PC.
     
  20. #460 SuperB 2002, 23.11.2019
    SuperB 2002

    SuperB 2002

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    233
    Fahrzeug:
    S3 FL in Lava Blau, L&K TDI 140 KW
    Für “keine Verbindung zum Fahrzeug”, bei funktionierender App, kann es dann ja nur zwei Gründe geben. Entweder der Server ist ausgefallen, oder eine schlechte Netzabdeckung. Für letzteres liegt die Schuld sicher nicht bei Skoda.
     
Thema: Skoda Connect - immer wieder Ausfälle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda connect

    ,
  2. skoda connect verlängern

    ,
  3. skoda server

    ,
  4. skoda karoqGoogle-Suche,
  5. skoda connect es ist was schiefgelaufen
Die Seite wird geladen...

Skoda Connect - immer wieder Ausfälle - Ähnliche Themen

  1. Ausgleichsbehälter immer befüllen oder größeren Tank einbauen? Combi RS

    Ausgleichsbehälter immer befüllen oder größeren Tank einbauen? Combi RS: Hallo im Forum, ich lese hier schon länger Beiträge über den Fabia II und war einige Zeit davon überzeugt, dasss der Fabia II RS Combi das...
  2. Privatverkauf Rückleuchten für Skoda Superb 3V Combi

    Rückleuchten für Skoda Superb 3V Combi: Verkaufe meine Rückleuchten vom Superb 3V Combi. Sind in einem guten, Gebrauchten Zustand. Sind 3Jahre alt. Ist die Version mit der...
  3. Gewicht Skoda Turini

    Gewicht Skoda Turini: Kennt jemand das Gewicht der 18 Zoll Skoda Turini Felgen mit Reifen / ohne Reifen?
  4. Scheinwerfer vorne links und Heckleuchte rechts Ausfall

    Scheinwerfer vorne links und Heckleuchte rechts Ausfall: Hallo, ich habe einen Octavia 1Z5 von 2009. Im Tacho gibt es die Kontrollleuchte für das Gühlobst ;-) Bis jetzt hat das auch immer geklappt, wenn...
  5. Privatverkauf 4 Leichtmetallfelgen Rial Kodiak Graphit 8,0Jx18 H2 ET 40 LK 5/112 ML 66,6-57,1 Audi Seat Skoda VW

    4 Leichtmetallfelgen Rial Kodiak Graphit 8,0Jx18 H2 ET 40 LK 5/112 ML 66,6-57,1 Audi Seat Skoda VW: Biete hier wegen Wechsel meine Leichtmetallfelgen, 4 Stück (ohne Reifen), zum halben Preis an. Marke: Rial (UNIWHEELS Leichtmetallräder (Germany)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden